Jump to content
TabletopWelt

Blending Workshop mit GeOrc in Hamburg [6.3.2015-8.3.2015]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Frage an die Teilnehmer!

Siggi und ich haben Probleme nen Beamer zu organisieren, bzw. den den ich mir sonst immer geliehen habe macht seit einem Umzug nur noch ein verzerrtes Bild und die Farben sind schrott weil irgendwas an den Lampen hinüber ist. Jetzt gilt es kurzfristigen Ersatz zu finden?

Könnte hier jemand aus der HH Teilnehmerschafft kurzfristig abhilfe schaffen? Dafür gibt´s dann auch auf die WorkshopMini nen kleines Freehand vom Sklaventreiber!

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ein unmoralisches Angebot...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Danke Biggels! Der Treiber wird sich allerhöchste Mühe geben, dir was schönes zu pinseln ... dafür werd ich schon sorgen :D

NOCH WAS:

Auf den letzten Metern ist es uns gelungen, noch einen kleinen Supporter für unseren Workshop zu begeistern. Wenn also die Post nicht versagt, werdet ihr am Freitag noch ein kleines Wundertütchen auf eurem Platz finden ;)

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Tag noch. Letzt Vorbereitungen heute und dann geht es heute Abend für mich schon Richtung Hamburg!

An dieser Stelle nochmal Danke an Biggles für den Beamer!! Ein schickes Freehand sei Dir Sicher!

Wir sehen uns dann morgen Abend!
VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeehaaaaa! Koffer sind gepackt, Pinsel gespitzt, Farben geschüttelt - Es kann los gehen.

Kleiner Tipp an alle die zum ersten Mal im Wu Dao einen Workshop besuchen: In der Halle gilt Straßenschuh-Verbot. Und da es nach ein paar Stunden sitzen und malen etwas frisch an den Füßen werden kann, empfiehlt es sich Hausschuhe mitzunehmen.

Ich freu mich!!! Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der Hinweis: Wir können erst ab 18 Uhr den Workshopraum nutzen bzw. aufbauen! Bitte seid aber alle schon um die Uhrzeit da, damit alles schneller geht. Außerdem seid bitte sehr vorsichtig, wenn ihr große Sachen durch das Haus tragt (Platten, Böcke, Stühle, etc.). Es wäre sehr unangenehm wenn Heiko später Kratzer in der Wand oder kaputten Putz in seiner Schule wiederfindet. Außerdem macht er Kampfsport, ich möchte also nicht der Buhman sein wenn er wieder da ist ;)

Denkt an Hausschuhe! Danke apone :)

Ich freu mich wie Holle!

Visit me on www.miniature-design.com ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

Ich wollte unbedingt noch die Gelegenheit nutzen um mich bei euch allen für den gelungenen Workshop zu bedanken.Damit meine ich ausdrücklich sowohl den Meister samt reizender Basebau Assistentin ,als auch die Leute die ich dort kennen lernen durfte(welche sogar bekennende Kölner nur gaaaaanz denent mobbten ;-).)

Zum Seminar selber ist ja wohl abzusehen was jetzt kommt:Klasse struckturiert,eingangig,technisch auf höchstem Niveau und sogar grobmotorische Wenigkönner wie Ich werden mit sanftem Nachdruck auf den Richtigen Pfad geführt.Georc in Aktion zu sehen,ist ja eh schon die Halbe Miete und auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe,weiß ich jetzt wenigstens wo die Reise mal hingehen soll und welche Schritte nötig sind .

TLDR

jeden Pfennig wert ,gerne wieder ^^

bearbeitet von Felix24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch wieder zu Hause angekommen,

 

also erstmal ein ganz dickes Lob an Georg und Siggi. Der Workshop war echt richtig gut und man lernt so viel dabei. Bis kurz vor dem Workshop konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich die Technik des "Blendings" überhaupt nur im Ansatz beherrschen könnte. Ich muss jedoch sagen mit der Peitsche des Meisters habe ich es sogar hinbekommen. Oben drauf lernt man noch eine menge nette Leute kennen, hier einmal kurze Grüße an alle.

Ich kann jedem, der sich im Malen verbessern möchte oder auch nur Interesse am malen hat, diesen Workshop nur wärmstens empfehlen, er ist wie Felix schon sagte sein Geld absolut wert. Ich weiß auch für mich, dass es nicht mein letzter Workshop bei Georg war. Egal ob es der "Bauworkshop", Fortgeschrittenen Workshop oder auch nochmal der Basis Workshop ist. Sofern er einigermaßen optimal für mich liegt werde ich ihn besuchen.

 

Also Georg für Workshops in Norddeutschland kannst du mich direkt eintragen :)

 

In diesem Sinne und viele Grüße,

Biggles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte noch kurz Werbung für den GeOrcs und Siggis Workshop machen! Wie die netten Tischnachbarn von mir oben schon geschrieben haben lohnt sich der Workshop wirklich. Super Atmosphäre, sehr nette Leute mit denen man sicherlich auch in Kontakt bleiben wird und entspannte aber hier und dort mit der Peitsche arbeitende Meister, die einem ein wenig die Geheimnisse des Blendings aber auch des Malens näher bringen. Es ist wirklich der Wahnsinn, was man selbst nach so vielen Jahren des vorsich hin Malens alles falsch gemacht hat. Ich kann diesen Workshop deshalb wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Man lernt in der kurzen Zeit unheimlich viel übers Blenden aber auch übers Figurenbemalen ganz allgemein.

Wer also schon immer mit dem Gedanken gespielt hat sich mal so nen Workshop an zu tun, hier solltet ihr unbedingt zuschlagen, der Kurs ist jeden Cent wert!

 

Wen das Ergebnis des Workshops interessiert, der kann gerne mal in mein Armeeprojekt reinsehen. Ich werde die Workshop Minis dort weiter bemalen und im Anschluss an weiteren Minis üben, bis die Technik sitzt. Wer also interesse hat, einfach mal rein gucken (Werbung Ende :naughty: )

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wen das Ergebnis des Workshops interessiert,

 

Mich interessiert das Ergebniss ALLER Teilnehmer! :popcorn:

 

:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch von mir nochmal ein Dankeschön. Trotz eins kurzen Anfluges von Verzweiflung ( die einzig und allein auf meine grobe Motorik zurückzuführen war -.-) habe ich ein fantastisches Wochenende miterleben können und natürlich sehr, sehr viel gelernt.

Da noch um Feedback gebeten wurde habe ich noch zwei Punkte die ich anbringen möchte (oder viel mehr Dinge, die ich persönlich anders gemacht hätte, didaktisch gesehen).

Zum ersten die ersten Kontakte mit dem Blenden an und für sich. Die Theorie war soweit gut verständlich, allerdings war es doch auffällig wie oft du selber noch wiederholen musstest wie wichtig (und weit) die Überlagerung der Flächen ist. Den Erklärungsansatz mit dem Papier, den du "relativ" spät angewandt hast fand ich dabei dann noch am effektivsten. Deshalb die Frage, warum den ersten Blendversuch nicht auf Papier durchführen lassen? Ist mMn dem Verständnis nur zuträglich und danach hat man das echte Feeling mit Strukturen etc. dann ja noch genauso auf dem Schild.
Der mich direkt zu meinem zweiten Punkt bringt. Den Schild fand ich persönlich recht ungünstig. Ich weiß nicht inwiefern ich damit alleine dastehe, aber mein Schild zB. hatte ein riesengroßes,(quasi MONSTRÖSES) Horn aufgesetzt, dass mich sehr stark irritierte, die Pinselführung unnötigerweise verkomplizierte und mir damit ein Stück weit das "Aha Erlebnis" für die erste Anwendung der Theorie nahm.

Aber abschließend sei noch einmal gesagt:

Sehr empfehlenswerter Kurs, freundliche und kompetente Leute und sooooo viel zu lernen. Machen!

lg,

Lukas

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

vorweg um meine Erfahrung besser einschätzen zu können: Ich male seid circa 1 1/2 Jahren und male grundsätzlich nur und spiele nicht. Ich habe zuvor keinen weiteren Workshop's besucht. Außerdem male ich auch sehr unregelmäßig und verhältnismäßig wenig. Auch hatte ich absolut keine Ahnung wer Georg ist, was er bisher erreicht hat oder überhaupt weitere Referenzbilder von ihm angeguckt. 

Ich habe mich komplett auf die Erfahrung eines Freundes, auf gut Glück, angemeldet.

 

Grundlegend sollte man erst einmal die in unserem Fall, extrem tolle Atmosphäre loben. Jeder war kommunikationsbereit, teilte seine Erfahrungen, war aufgeschlossen den anderen gegenüber, wir waren für diese drei Tage eine gemeinsame Familie. Zu jeder Zeit konnte man problemlos bei jedem mal über die Schulter gucken, Fragen stellen oder einfach plaudern. Da jeder sein eigenes Modell bemalt wirkte es eher wie ein Gemeinschaftsprojekt wo gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet wird. Wenn man bedenkt das wir z.B. am Freitag noch teilweise bis um 01:00 UHR gemalt oder sogar Samstag von 9:00 UHR Morgens bis Nachts um 01:00 UHR an unseren Modellen gearbeitet haben muss man schon eine menge Sitzfleisch mitbringen. Das Zeitmanagement ist schdraff und wird konstant vorangetrieben, das Ziel sollte es nicht sein mit einem fertigem Püppchen nach Hause zu gehen sondern den Fokus auf die Technik zu legen. Es ist absolute Konzentration gefragt, man sollte sich immer darüber bewusst sein was man will. Vergesst nicht, wenn ihr etwas nicht ganz mitbekommen habt erklärt es euch Georg auch noch ein fünftes mal. Besonders ein direktes Feedback von Georg finde ich sehr gut, man bekommt es zu hören wenn es ihm nicht gefällt, genau das ist auch gut so. Ich hatte sofort viel Wert auf seine Meinung gelegt und fand es gut ein ehrliches, direktes Feedback zu bekommen. 

 

Georg gibt einem die Instruktionen wie er diese Technik für sich umsetzt und ihr diese möglichst auf euch übertragt. Es funktioniert nur wenn man selber, ich kann es nur wiederholen, aufmerksam ist, sich austauscht, analysiert und probiert. 

 

Absolut wärmstens jedem uneingeschränkt zu empfehlen!

bearbeitet von DassDing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, der bärtige junge Mann heißt Georg. :D

 

Beim nächsten Workshop in der Nähe bin ich wieder dabei. Muss mich ja mal von der neuen Figur überzeugen lassen. Ich finde irgendwie man wird von dem erschlagen. Der Tiermensch ist da deutlich einfach gestrickt.

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.