Jump to content
TabletopWelt

Ausschweifungen des Dunklen Prinzen


Empfohlene Beiträge

Der erste Ritter ist kompett.

Shiny! ;)

...

Natürlich hoffe ich, dass Du einen etwaigen Spielbericht in die aktuelle Staffel des Wettstreits der Götter einbringst. :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist vorbei.

 

Mein Gegner hatte ungefähr Folgendes:

 

1 Kommandant
Belegar Eisenhammer, General
 - - - > 305 Punkte

2 Helden
Thain
+ Armeestandartenträger, Rune der Unbeirrbarkeit  -> 60 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe
+ Borek Buschbraues Prachtvolle Rüstung  -> 60 Pkt.
 - - - > 126 Punkte

2 Kerneinheiten
21 Zwergenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
 - - - > 209 Punkte

25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
+ Marschrune  -> 35 Pkt.
 - - - > 390 Punkte

1 Eliteeinheit
25 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger
+ 1 x Rune des arkanen Schutzes, Marschrune  -> 50 Pkt.
 - - - > 420 Punkte

2 Seltene Einheiten
16 Eisendrachen, Standartenträger, Eisenwächter, Trollhammer-Harpune
+ 1 x Langsamkeitsrune  -> 35 Pkt.
 - - - > 315 Punkte

Gyrobomber
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2015
 

So in etwa müsste es stimmen, haben die Punkte auf 2030 angehoben, da wir uns dazu entschieden haben besondere Charaktermodelle zuzulassen, sodass ich meinen General noch gegen Sigvald ausgetauscht habe.

 

Es gibt leider nur dieses eine Bild nach der Vorhutbewegung

post-25315-0-14026800-1439286104_thumb.j

 

 

Alle seine Charaktere standen in den Eisenbrechern, da wollte ich dann meine Ritter nicht reinschicken, weshalb die etwas komisch hinter der Brut stehen.

Somit war der Plan die Eisenbrecher erst mit den Höllenjägern, für die sich eh keine lohnenden Ziele boten, und dann mit dem Streitwagen die Eisenbrecher abzulenken, sodass der Rest die Mitte und die linke Flanke aufwischen kann, ohne von dem Megablock gestört zu werden.

 

Glücklicherweise durfte ich anfangen.

Vor die Eisenbrecher stellte ich also die Höllenjäger, Riese zog mit Richtung Mitte, die Mitte ging vor und auf der Flanke machte die Brut glücklicherweise Platz für die Ritter.

 

Er zog seine Langbärte etwas zurück und griff die Höllenjäger an.

Dann bombt er 2 Verstoßene und einen Krieger raus. Und nimmt dem Riesen mit den Eisendrachen 3 LP. Noch eine Salve würde er nicht vertragen.

 

Demnach sollte der Riese als Opfer für die Eisenbrecher herhalten.

Verstoßene sagen Angriff auf Eisendrachen an, kommen ran uuund "Halt, Ich hab eine Langsamkeitsrune!" Würfel ergab eine 6, somit 6 Zoll von der Angriffsdistanz abgezogen, kommen dann nicht mehr ran. Letztendlich egal, Stehen & Schießen ließ eh nur noch 2 am Leben.

 

Der Champion der Chaosritter lässt sich dann gleich von dem Oberlangbart erschlagen. Und der Rest inkl. AST schaffen zusammen einen Langbart. So ging das auf dieser Seite weiter, in Runde 6 habe ich den letzten Langbart mit Brut und Rittern vernichtet und noch einen weiteren Ritter verloren.

 

Dann kam das Highlight:

Er greift den Riesen an. Sein Kölnig macht dem Riesen eine Wunde, das gefällt diesem gar nicht, er greift nach Belegar, welcher den Griff nicht abwehren kann und er wird einfach runtergeschluckt :D

 

In der Mitte zerschießt mein Gegner dann mit Eisendrachen und Bomber in einer Runde alle Chaoskrieger bis auf Standartenträger, Champion und Sigvald.

Diese kämpfen bis zum Ende gegen die Klankrieger und machen hier pro Runde auch nur bummelig 1-2 Verluste.

 

Der Streitwagen unterstützt noch den Riesen, der sich kurzerhand entschließt den AST in seine Tasche zu stopfen  :D  bevor er ausgeschaltet wird und nach hinten umkippt.

Der Streitwagen flieht und entkommt.

 

Das war's dann auch und es ergaben sich ungefähr 860:510 Siegpunkten für mich.

Ich bekam König, AST und Langbärte und er bekam Höllenjäger, Verstoßene und Riesen.

 

Ein ziemlich langweiliges Ergebnis, das sich für mich wie eine Niederlage anfühlte.

 

Wir haben dann noch durchdiskutiert was passiert wäre, wenn wir auf Leben & Tod weitergemacht hätten.

Die Ritter standen nun genau vor den Eisendrachen, also haben wir hier noch S&S durchgewürfelt, AST und Champion wären noch angekommen. Sigvald wäre wohl irgendwann in den Eisenbrechern und Klankriegern untergegangen.

 

 

Fazit:

Wahrscheinlich wäre es klug gewesen, den Riesen und Streitwagen gleich in die Eisenbrecher zu schicken, in dem Trupp hatte alles S4 außer des Runenschmieds mit Zweihandwaffe. Hier hatte ich zu viel Angst.

Dann hätte ich auch die Höllenjäger entweder als Beschussschild gehabt oder um an den Eisendrachen vorbeizuschlüpfen und diese von hinten zu bedrohen. War schon abartig was die für Salven rausknallen.

Leider hab ich auch alles bis auf den Riesen verwürfelt, was vor allem bei den Ritter ärgerlich war. In dem Nahkampf waren die Rösser die Damagedealer :skepsis:

Und billige Umlenker habe ich vermisst, ein bis zwei Trupps Hunde wären wohl - auch als Beschussschild - nicht schlecht gewesen.

Absoluter Bringer war der Riese, der letztendlich die Punkte eingefahren hat :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es in einer Schlacht bislang mal mit Zwergen zu tun, ist also nicht sehr repräsentativ, aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die im Nahkampf auch fallen wie Menschen. Allerdings komme ich auch mit rasenden Chaoskriegern an, die alle eine zusätzliche Attacke haben und Waffen mit Stärkebonus schwingen. Kann ich nur empfehlen - Hellebarden und Zweihandwaffen, damit's richtig weh tut und Rüstung bei gegnerischen Infanterieblöcken möglichst komplett negiert wird. Für Elitekrieger wie die Krieger des Chaos ist Immunität gegen Angst, Entsetzen und Panik immer wichtig, da haben die Slaaneshi (und die Khorniten) durch ihre Male schon einen dicken Pluspunkt: Verluste durch Beschuß interessieren mich nicht - frei nach Darth Vader. Da ds Mal des Slaanesh eh das günstigste ist, kannst Du ruhig Punkte in Waffen mit Stärkeboni stecken. Und stelle die Krieger immer 6 breit auf! Das verleiht Dir meistens 3 zusätzliche Attacken (einer in der ersten Reihe, und 2 Unterstützungsattacken. Sechs breit und 3 tief hat sich bei mir immer bewährt. Bei 2000 Punkten würde ich auch immer 2 Kriegereinheiten stellen. They almost always get the job done.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem 42 nur teilweise Recht geben... 2 Kriegereinheiten oder eine große tun verdammt weh.

Aber das Zwerge genauso fallen wie Menschen?

Haben die nicht alle W4, Kg Von 4 und einen Moralwert Von 8? Also meine ganzen Infanteristen haben alle nur einen Wiederstand von 3, Kg 3 und Moralwert 7...

Aber du hattest anscheinend auch ordentlich Pech in dem Gefecht, also mach dir nichts draus das du "nur" knapp gewonnen hast ;)

bearbeitet von Lomenius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer effektiven Stärke von 5 oder 6 macht es keinen großen Unterschied, ob der Gegner Widerstand 3 oder 4 hat. Und KG fällt eh kaum ins Gewicht - wo ist der Unterschied mit einem KG von 5, ob der Gegner nun KG 3 oder 4 hat? :naughty: Je mehr Attacken Du mit den Kriegern anbringen kannst, desto besser, die Kosten schließlich auch ne ganze Stange Punkte. Also ist 6 breit ein dickes, fettes must do!

 

Ein Langsamkeitsgimmick in einer bösen Ballereinheit ist natürlich ärgerlich, aber hey, Zwerge sind halt bärtig! :D

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sodass ich meinen General noch gegen Sigvald ausgetauscht habe.

Hm, schade. Damit entfällt der Spielbericht für den Wettstreit.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :)

 

Aber dass Zwerge fallen wie Menschen, kann ich so auch nicht bestätigen. W4 oder W3 macht zumindest noch 'nen Unterschied, wenn man keine Zweihandwaffen nutzt. Und das KG ist meist auch 5, Ausnahme sind Klankrieger (und Schützen). Zudem haben die mit Schilden noch 'nen 5+ Parry in der ersten Nahkampfrunderunde.

Eine Aufstellung von 6 breit werde ich das nächste Mal testen.

 

Meine Motivation ist auf jeden Fall noch immer da und ich musste mir gestern schon wieder ein paar Modelle sichern.

 

 

Derzeit komme ich auf (größtenteils verpackt):

 

Kommandanten & Helden:

Dämonenprinz

Erhabener Held (Sigvald)

 

Kerneinheiten:

36 Chaoskrieger

36 Barbaren

10 Verstoßene

10 Chaoshunde

1 Streitwagen

5 Barbarenreiter

 

Eliteeinheiten:

5 Höllenjäger

10 Chaosritter

1 Blutbestienstreitwagen

 

Seltene Einheiten:

1 Riese

 

Das sind nackt (mit Slaaneshmal) 2452 Punkte und noch ein Haufen an Malarbeit. Aber schließlich will ich die Jahre über ja auch noch was zu tun haben :ok:

 

Wie man sieht ist der meiste Kram Kern.

Daher hab ich mir mal genauer die Elite-Sektion angeschaut. Wie sind die Meinungen zu Chaosogern (evtl. auch Drachenogern) in einer Slaanesharmee? Würde das Flufftechnisch einzubauen sein? Ich wäre auch zu kleineren(!) Umbauarbeiten bereit, habe aber noch nichts in der Richtung gefunden, wo man sich was abschauen könnte.

 

Über Tipps für Helden und Kommandanten wäre ich auch dankbar. Ich hätte gerne noch ein schickes Modell als AST (beritten und zu Fuß) und 'nen Hexer.

 

Was auf eden Fall noch kommen soll sind weitere Höllenjäger und Chaosbruten.

 

Ich freue mich über rege Meinungen :)

 

MfG

Schloing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Chaos- und Drachenoger als Armeebuchleichen zu betrachten, weil die Alternativen in ihrer Armeesektion mitunter wesentlich besser sind, bzw. ein spürbar besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. An dieser Stelle musst allein Du entscheiden, ob Du diese Einheit in Deine Armee aufnehmen möchtest oder es bleiben lässt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosoger? Go for it! Armeebuchleiche hin oder her. Ich habe die auch immer dabei. Bei meinen Khorniten wird flufftechnisch der Aspekt brutaler Schläger in den Vordergrund gestellt. In einer Slaanesh-Armee kannst Du den Aspekt der zügellosen Völlerei bei den Chaosogern in den Vordergrund stellen. Und gebe denen Zweihandwaffen! Die schlagen mit ihrer miserablen Initiative eh meistens zuletzt zu, aber dann sollte es mit Stärke 6 anstelle der Vanilla 4 schon ordentlich weh tun! :ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung zur 42.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir Chaosoger bloß nicht ausreden wenn du welche willst! Ich hab nur wegen ein paar Umbauideen gleich fünf gebaut, mitsamt komplettem Kommando falls notwendig, und will kaum noch ohne aus dem Haus, auch wenn sie bisher nie spielentscheidend waren. Aber die können was raushauen, weil monst. Inf. auch aus einem eventuellen zweiten Glied mit voller Attackenzahl. Haben halt nur schwere Rüstung, iirc. Aber MdS macht nochmal was, immun gegen Psychologie? Hervorragend. Auf jeden Fall Zweihandwaffen, der Stärkebonus ist gut und wichtig und bei einer Ini von zwei (?) schlagen die in 90% der Fälle eh zuletzt zu.

Optisch kommt es drauf an bei Slaanesh, welches Thema man verfolgt. Völlerei ist eine Idee, ich würde auch in Richtung Sadismus und sowas überlegen. Kennst du diesen bes. Charakter der Ogerkönigreiche, der aussieht wie ein Henker? Der wäre eventuell ein netter Champion und dann die anderen Richtung Folter, Sadismus, evtl. Kannibalismus bzw. Menschenfresserei. Wäre eine Idee.

Das SM/Erotikthema will ich mir bei Ogern einfach ungern vorstellen. Falls Völlerei wäre das Bauchmaul der Putrid Blightkings eventuell nice. Ich bin gerne bereit, mich bei der Konzeption einzubringen oder gegen eine kleine Aufwandsentschädigung beim Bau behilflich zu sein. Müsste man eben ein Thema finden und dann ein paar passende Bitz, Ogerbullen sollten bei Slaanesh jedenfalls ordentliche Grundmodelle abgeben. Muss ja nicht immer so ein bis zur Unkenntlichkeit mutierter Quark sein wie bei meinen Ogern ;)

Also hau raus!

Armeeliste kann man denke ich so machen. Viel wichtiger als Effektivität sollte sein, dass du Spaß und Freude daran hast, die Armee so aufzubauen, also nimm ruhig Modelle rein, die dir gefallen oder für die du Umbauideen o.ä. hast, weniger das, was andere als effektiv ansehen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du diesen bes. Charakter der Ogerkönigreiche, der aussieht wie ein Henker? Der wäre eventuell ein netter Champion und ...

Diese Idee hatte ich auch schon vor ein paar Jahren. :) Allerdings gab' es bisher keinen Ansatz zur Umsetzung.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, danke für die zahlreichen Ideen.

Ob Armeebuchleiche oder nicht, ist mir lax.

Der Gedanke mit den Henkern/Folterern sagt mir besonders zu und das bes. Ogermodell wäre dann tatsächlich ein guter Champion.

Zweihandwaffen würde ich bei denen auch nehmen. Daher bieten sich die Eisenwänste eher an, denke ich. Der Standartenträger würde dann 'ne Peitsche von den Höllenjägern bekommen können oder so.

 

Ich bin gerne bereit, mich bei der Konzeption einzubringen oder gegen eine kleine Aufwandsentschädigung beim Bau behilflich zu sein.

Ich bitte darum, Dich einzubringen, hast Du ja auch schon getan :)

Bauen (wenn man das so nennen kann) würde ich aber lieber allein und ich denke Du hast mit deinen Figuren selbst auch noch gut zu tun, aber vielen Dank für das Angebot! Vielleicht bekomme ich's ja nicht hin, dann komm ich drauf zurück ;)

 

Also wer Ideen (vor allem für Bits etc.) hat, die helfen Eisenwänste zu chaotischen Slaanesh-Henkern umzubauen, ist höflichst aufgefordert diese einzubringen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe mich mal an einem Freehand-Banner versucht.

Ist Dir hervorragend gelungen. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tupfer bei den Pferden waren von Anfang an Geschmackssache. Hat mich schon gefreut, dass du das überhaupt ausprobiert hast und es dir gefällt. Muss man ja aber jetzt nicht sklavisch und zwingend bei jedem einzelnen Pferd machen, überhaupt könnte man die ja auch unterschiedlich bemalen (Pferde jetzt).

Das Freehand ist super!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das ganze Lob :)

 

Der Standartenträger ist schon seit einer Weile fertig, bin bloß nicht zum Foto machen gekommen.

Hat sich nun aber geändert:

post-25315-0-68071800-1444749244_thumb.j

 

 

Zudem haben wir uns in unserer Spielergruppe entschieden eine Kampagne zu starten.

Diese eignet sich wunderbar, um eine Armee aufzubauen, wie es bei mir und zwei weiteren Spielern der Fall ist.

Es wird angefangen mit 2 Armeen zu je 500 Punkten. Kampagnengegner sind Dunkelelfen, Orks & Goblins, Imperium und Oger.

Ich habe mir vorgestellt eine Armee mit Kriegern und Erhabenem Helden und eine Armee mit Barbaren und Hexer zu spielen. Listen könnten bspw. so aussehen:

 

 

Armee 1:

Erhabener Held, General, Mal des Slaanesh, Schild
- - - > 118 Punkte


10 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Champion
- - - > 170 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte


5 Höllenjäger des Slaanesh
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 498

 

 

Armee 2:

Hexer des Chaos, General, Mal des Slaanesh
+  Lehre des Slaanesh
- - - > 115 Punkte


14 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Standartenträger, Champion
- - - > 146 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


5 Chaosritter, Mal des Slaanesh
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 496

 

Wenn jemand Meinungen dazu hat, immer her damit! :)

Gerne würde ich auch meine Verstoßenen einbringen, sind ja schon bemalt... Zum Beispiel Ritter raus und Verstoßene rein?

Barbaren sind ja nicht der Knaller für die Kosten, sollten aber gerne mit. Lieber größer? HW+Schild macht mir nicht genug Wumms. Lohnt sich leichte Rüstung?

 

Ein Testspiel habe ich mit folgender Liste absolviert:

Erhabener Held, Mal des Slaanesh
+  Reiz des Slaanesh
+  Glücksstein, Verzauberter Schild
- - - > 140 Punkte


10 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde
- - - > 160 Punkte

5 Verstoßene, Verstoßene des Slaanesh
- - - > 105 Punkte


5 Höllenjäger des Slaanesh
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500

 

Mein Gegner hat sich meine Vampire ausgeliehen und stellte Folgendes:

Vampir
+  Schwere Rüstung
+  Schwert der Macht, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
+  Lehre der Vampire
- - - > 144 Punkte


18 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte

20 Zombies
- - - > 60 Punkte


4 Vargheists
- - - > 184 Punkte

 

Das war die Aufstellung (ja ich weiß, das Gelände hat schon bessere Tage gesehen :D):

post-25315-0-45958700-1444750608_thumb.j

 

Schnelles Spiel, schnell erzählt ;)

 

Ich darf anfangen und gehe mit allem etwas vor, mit den Verstoßenen gleich einen Tick zu weit, sodass er mit den Vargheists (stehen Rasereitest) neben Sie fliegen kann. Glücklicherweise mit Ausrichtung zu meiner Spielfeldkante. Der Rest von Ihm zieht verhalten vor und er bekommt 8 Zombies dazu.

 

In meiner Runde verhaue ich den Rasereitest für die Verstoßenen und sie müssen die Skelette mit Vampir auf 15" angreifen (hier fällt mir ein, ich habe mit 4" Grundbewegung gerechnet). Da ich mir nicht selbst die Angriffsfläche nehmen will, sage ich mit den Kriegern einen Angriff auf die Zombies auf 12" an. Beide Würfe schaffe ich Punktgenau! Die Höllenjäger decken gegen die Vargheists die Rückseiten ab.

 

Nachdem der Vampir 2 Verstoßene rausgehauen hat, hauen die 3 übrigen mit jeweils 3+1 giftigen Attacken 8 Skelette zu Staub. Bei den Zombies läuft es ähnlich und es steht nach dem Kampfergebnis nur noch ein Glied.

 

In der nächsten Runde nehmen dann die Skelette noch die Verstoßenen raus und die Krieger entledigen sich der Zombies.

 

Der Vampir stirbt dann in einem Duell gegen meinen Helden, die Krieger machen die Skelette fertig.

 

Die Vargheists müssen meine Krieger angreifen und werden von diesen auseinandergenommen.

 

Somit verlor er alles, ich 3 Krieger und die Verstoßenen. Die Höllenjäger haben sich mal wieder nicht behaupten können.

Das Würfelglück war in diesem Spiel aber ganz klar auf meiner Seite.

 

Soweit soll das erstmal für heute reichen, Kommentare sind wie immer gern gesehen.

 

Mfg

Schloing

 

Edit:

Ich benötige unbedingt noch einen Hexer als Modell, finde aber auch bei anderen Herstellern kein passendes. Hat hier jemand 'ne Idee?

bearbeitet von Schloing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh klingt ja nach einem ziemlich eindeutigem Sieg des Chaos!
Der Bannerträger sieht übrigens echt Hammer aus :ok:  Wunderschöne und sehr saubere Akzente, gefällt mir sehr.

Freu mich schon auf weitere Spielberichte :popcorn:  Aber bitte gib deinem armen Gegner diesmal eine Chance... :naughty:

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Liste, ist schön fluffig auf Slaanesh aufgestellt. Chaoskrieger sind gegen manche Armee einfach eine Macht, noch dazu mit einem Helden in der Einheit. Das hat dein Gegner wohl komplett falsch eingeschätzt und ist dann schön unter den Güterzug gekommen. Was ich so rauslese hat er seine beste Einheit (Vargheists) nicht besonders gewinnbringend ins Spiel gebracht, du dafür deine Kav auch nicht.

 

Das Spiel hätte wohl außerdem auf beiden Seiten davon profitiert, 1-2 kleine entbehrliche Opfer/Umlenkeinheiten (Hunde oder Barbreiter bzw. Todeswölfe oder Fledermäuse) in den Armeen zu haben, dann hat man ein paar mehr taktische Optionen. Ist halt auch bei 500 Punkten ein bisschen schwer, alles unterzubringen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Lob zum Standartenträger an - sehr sehenswert!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (bei 500P sind die mit 1+ RüW glaube ich etwas zu hart), ...

Ich würd' eher sagen, bei 500 Punkten sind sie zu teuer. Obwohl - Chaosbarbaren sind auch zu teuer, wenn auch aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.