Jump to content
TabletopWelt

Spuren im Sand


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

Da hat man bei den Bemaloptionen die Qual der Wahl. Hast Du Dich denn schon für einen Anstrich entschieden?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät bunt

Flieger aus dem ersten Weltkrieg sind da super geeignet. Da kann man quasi alles malen und selbst wenn man historisch korrekt bleibt ist fast alle üs dabei. Die haben sogar beim Tarnanstrich noch geübt, dass es quietsche-bunt war. ^^

Von den Erkennungsfarben berühmter Piloten gar nicht zu reden.

Und das ALLERBESTE ... so gut wie NIE Klarsichtteile. ;D

 

ät Bausatz

Bin irritiert, dass noch keiner Hasegawa genannt hat. Gibt es die noch? Die waren zu meiner Zeit topnotchplus.

Und mit Revell bin ich tatsächlich auch nie schlecht gefahren.

 

ät Fugen

Habe mal gelesen, dass man die - bei Ölfarben - auch aufpinseln und das Überschüssige wieder mit einem Schwämmchen abnehmen kann. Klang mir aber immer zu waghalsig vor.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch. Meistens gut, aber immer höherpreisig. Tauschen auch Formen mit Revell.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemalung

Entweder wie auf der Schachtelvorderseite oder mit diesem hässlichen grünen Lack, denn dann könnte ich mich mal an Chipping (oder wie das heißt) probieren.

 

@Doppeldecker

Ja, da kann man sich mit der Bemalung wirklich austoben, abgesehen davon sind Doppeldecker einfach cool. Im örtlichen Spielwarengeschäft liegt noch eine Nieuport im Regal, vielleicht nehm ich die mal mit. Die Sopwith Camel von Revell hat Spaß gemacht.

 

@Ölfarbe

Hab mal ein Tut dazu gesehen, dass sieht echt super aus. Dass schöne an so billigen Modellen ist, dass man so Zeug halt einfach mal ausprobieren kann ;)

 

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Spiel fiel auf, dass in Sachen Spielfeld und Gelände noch einiges passieren könne. Gesagt getan, ich erweitere ab jetzt schrittweise die Grabensektion:

IMG_20180429_130525.thumb.jpg.1edf48c817d95c8cea1a06396f83fd74.jpg

 

Zweimal Niemandsland zum Mitnehmen, bitte!

Als nächstes dann Module mit Straßenzügen für die Häuser. Und die Grennies fertig bemalen. Und wieder zocken. Also, es bleibt was zu tun :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagmorgen ist nicht das Ende... es ist der Anfang! :naughty:

IMG_20180507_103233.thumb.jpg.1d8c759b52b148583d4661623200ed86.jpg

Vorne die erste und fertige Hälfte meiner WW2 Grennies. Rechts dahinter der unfertige Rest. Zur linken eine Horde WW1 Franzosen, die seit Monaten auf ihre Fertigstellung warten. Da ich im Moment wieder an meiner WW1-Modifikationen für Bolt Action schreibe, hoffe ich, dass ich meine dazugehörigen Zinnberge zeitnah abarbeiten kann.

 

 

IMG_20180506_130011.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schöne am kleinen Maßstab: Mit ein nur paar mehr Figuren hat man schnell ein Zewa vollgestellt. :ok:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, die Grennies sind endlich fertig, das blöde Tarnmuster hat mich lange aufgehalten. Die Bestellung für ein paar Fahrzeuge ist raus, jetzt kann sich wieder dem Gelände gewidmet werden. 

Der bisherige Stand meines modularen Spielfelds:

IMG_20180512_105940.thumb.jpg.4bcc8a19bf5d774d2b44f510ade18380.jpg

 

Unendliche Kombinationsmöglichkeiten:

 

IMG_20180512_110356.thumb.jpg.fc4458e34975473aff7f7942e70880d9.jpg

 

Ein zerstörter Bunker:

IMG_20180512_110552.thumb.jpg.715f0a39c58ea334af2da9ae32a90a2d.jpg

 

So richtig gefallen will mir das ganze aber noch nicht. Ich hätte die Seitenlängen besser im Verhältnis 1:1 oder 2:1 zurecht gemacht, anstatt 5:4. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung ist eingetroffen!

 

IMG_20180518_073448.thumb.jpg.99b506494788ae735a172d576b6b0739.jpg

 

Den Liebhabern des 15mm Maßstabs hat Zvezda wirklich einen Gefallen getan. Ca 3.50€ für ein Fahrzeug ist natürlich unschlagbar und bis auf die Halbkette, die noch ein älterer Bausatz zu sein scheint, sind die Modelle in allen Bereichen top.

Der Gussrahmen vom Panther zum Beispiel:

IMG_20180518_074100.thumb.jpg.90d911d7aed018f405ba417054aa90f7.jpg

IMG_20180518_074108.thumb.jpg.3a4ab3c8343d1ecdaf8c5dc1d6fae309.jpg

 

Scharfe Details, gute Passgenauigkeit und die Möglichkeit, alles ohne Kleber zu montieren. 

Einige Zeit später...

 

IMG_20180518_094338.thumb.jpg.435c9b5595fa5f26b7a39147fdbcd7e4.jpg

 

Das nächste Spiel kann kommen :ok:

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2018 um 09:54 schrieb Sir Wulf:

Das nächste Spiel kann kommen :ok:

 

So ein bißchen Farbe fehlt noch, aber dann schon. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein nettes Auftaktvideo zu BFaS, von einem Spieler der ersten Stunde. Seit einigen Jahren gibt es auch ein kleines aber feines deutschsprachiges Forum, da freut man sich über jeden Interessenten. Nachdem die Erfinder des Systems vor kurzem eine kleine und kompakte Version des Regelbuchs veröffentlicht haben, soll im Laufe dieses Jahres eine Grundbox (mit Türken und Polen) erscheinen.

 

 

 

 

Bei mir staubt noch ein Starter der Brandenburger vor sich hin...

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In stiller Anteilnahme gedenken wir Off Topic. 

:offtopic:

Du wirst uns fehlen!

 

Im Rahmen einer Exkursion halte ich nich gerade in Frankreich auf und heute stand das Musée Guerre & Paix Endardennes auf dem Plan. Drei Etagen widmen sich den Kriegen 1870/71, 1914/18 und 1939/45. Das Museum gründete sich quasi auf Grundlage einer Militaria-Sammlung eines ortsansässigen Cafébetreibers, zu dessen Ausstellungsstücken auch ein Sherman gehörte.

Sehr schön eingebunden waren dabei auch einige Dioramen, die die scheinbar endlosen Reihen aus Waffen und Uniformen ergänzten und meiner Meinung ein wertvolles Mittel in museumsdidaktischer Hinsicht darstellen.

Alles in allem ist das Museum einen Besuch wert, ich schiebe in Kürze Bilder nach.

 

 

 

IMG_20180626_131828.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.