Jump to content
TabletopWelt

Spuren im Sand


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

Sehr gut. Höhere Frequenz?

Gerade eben fertiggestellt- weitere 5 Mann. Morgen gibt es dann wieder mehr :)

 

post-15560-0-27681200-1430162545_thumb.j

Den hellbraunen Haufen vorne im Bild habe ich noch vor mir, dann steht die britische Armee soweit.

post-15560-0-19194500-1430164313_thumb.j

Schaue dabei ne Doku über dicke Leute in Amerika..."Jedes Jahr geben die Amerikaner 110.000.000.000. Dollar in Schnellrestaurants aus..." Interessiert ungefähr keine Sau und so muss ich beim Pinseln nicht ständig hochschauen. Wenn ich das mal ab und an mache, dann seh ich sowas:

post-15560-0-08839700-1430164704_thumb.j

 

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, damit du nicht immer im alleingang hier schreiben musst und damit du etwas Motivation bekommst:

 

1. sehr gute  Arbeit, weiter machen , Soldat!

2. ich sehe da parallelen: ich habe hier seit der Do-or-Dice auch das FOW Buch liegen und das BO Buch liegt hier schon seit ein paar Wochen. BO finde ich schön, weil es sich halt - wer hätte das bei den Machern anders erwartet - sehr nach dem Gefühl anfühlt, das man hatte, als man anfang 2000 seine ersten Spähz Marinz auf den Tisch gestellt hat. Es liest sich wie ein sehr schönes und unterhaltsames TT. FOW hingegen wirkt ernster und taktischer. Bei FOW sind es die Möglichkeiten die es mMn interessant machen!

3. Ich liebe den Whippet!!

4. Was planst du dann noch?

 

(einzig diese Mumpe die du auf die Bases machst finde ich persönlich etwas komisch... aber das ist ja Geschmackssache)

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, damit du nicht immer im alleingang hier schreiben musst und damit du etwas Motivation bekommst:

 

1. sehr gute  Arbeit, weiter machen , Soldat!

2. ich sehe da parallelen: ich habe hier seit der Do-or-Dice auch das FOW Buch liegen und das BO Buch liegt hier schon seit ein paar Wochen. BO finde ich schön, weil es sich halt - wer hätte das bei den Machern anders erwartet - sehr nach dem Gefühl anfühlt, das man hatte, als man anfang 2000 seine ersten Spähz Marinz auf den Tisch gestellt hat. Es liest sich wie ein sehr schönes und unterhaltsames TT. FOW hingegen wirkt ernster und taktischer. Bei FOW sind es die Möglichkeiten die es mMn interessant machen!

3. Ich liebe den Whippet!!

4. Was planst du dann noch?

 

(einzig diese Mumpe die du auf die Bases machst finde ich persönlich etwas komisch... aber das ist ja Geschmackssache)

Vielen Dank für deinen Kommentar, dass tut so gut! :ok: 

Jepp, genau den Eindruck habe ich auch. Würde mal gerne FoW anzocken!

Das Zeug auf den Bases ist Revell Plasto, ist eine totale Sauerei. Ich habs der Resteverwertung zuliebe auf die Bases gehauen, aber gefallen will es mir auch nicht. Das Thema Basegestaltung generell ist bei mir immer so `ne Sache, da muss ich noch einiges aufholen.

Tja, was kommt als nächstes? Vielleicht ein Bild meiner F-E-R-T-I-G-E-N britischen Armee! Juhuuu :yeah:

post-15560-0-72733100-1430336007_thumb.j

Jetzt gehts den Deutschen mit Farbe an den Kragen, als nächstes wirds Stoßplatoon bestellt, bemalt und ich habe zwei Armeen für BA.

Bin in Gedanken ständig dabei, das ganze weiter auszubauen, muss mich aber zügeln. Ein großes Problem ist die Ankündigung von WG, jetzt doch kein Great War Buch rauszubringen. Auch habe ich wenig Lust, über die Blister von FoW Zeug wie HMG`s usw. in rauen Mengen kaufen zu müssen, wobei ich aber nur jeweils eins einsetzen kann :/

Aber egal, darum kann mich immer noch kümmern :)

:guten8:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boches sind da, ihrem Ruf gerecht werdend sogar früher als geplant!

post-15560-0-67899000-1431115122_thumb.j

post-15560-0-86096200-1431115133_thumb.j


Die Modelle machen einen super Eindruck für 15 mm! MP`s, Pistolen, Flammenwerfer, MG 08/15,... alles dabei :D

Ich freue mich schon richtig auf die Bemalug :)

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Westen was Neues

 

post-15560-0-14917600-1431372226_thumb.j

 

Ein Soldat der Stoßtruppen, bis an die Zähne mit M1915 Stielhandgranaten bewaffnet. Er trägt den M1916 Helm im aufgepinselten Bunttarnanstrich und die nur an die Stoßtruppen ausgegebene, an Knie und Hintern mit Leder besetzte Hose.
Die Ausrüstung konnte gerade zum Kriegsende hin sehr stark varrieren, auch die Stoßtrupps an sich bestanden nicht deckend aus den speziell ausgebildeten Stoßtrupplern, sondern bildeten sich auch aus Freiwilligen oder Gefreiwilligten, die sich die benötigte Ausrüstung nach Möglichkeit selbst requirrierten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet gibt es hier nun ein Bild der "Höhe 415". Ein Schützengrabenabschnitt ist auch in der Mache und diesmal nicht so ausladend wie der vorherige (der vom Maßstab her viel besser zu 28mm passt, wie ich festgestellt habe...).

Bilder von den Miniaturen gibt es, wenn ich endlich mal ansehnliche Fotos gemacht bekomme- mit einer Handykamera beim Maßstab 1:100 leider nicht ganz einfach. :notok:

 

post-15560-0-87518400-1433450467_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Bedienungsanleitung doch mal lesen...? :D

 

Gibt auch online super Anleitungen für alle möglichen Gerätetypen, falls man sein Heft verlegt hat. Zur Sache: Die Armeen haben den nötigen professionellen Look. Das Problemchen mit den Schokopudding-Bases hast du schon bemerkt. Nimm doch mal ein wenig Statikgras, oder Klumpstreu, und hau hier und da vielelicht einen Sandsack oder ein Trümmerteil(chen) drauf.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Nogegons Rat zu Herzen genommen und "totes Gras" geordert. Das vor...einem Monat. Dank Poststreik erreichte mich das Paket dann heute, beziehungsweise der Abholschein. Sei es wie es sei, beim Arbeiterkampf hat das Hobby hinten anzustehen.

Zusätzlich habe ich noch die exorbitant teuren Bolt Action Würfel geordert- mit 15 anstatt 28mm wird man ja schon genug ausgegrenzt ;)

post-15560-0-84049500-1436523801_thumb.j

 

post-15560-0-21396200-1436523782_thumb.j

Das Gras habe ich auch gleich an einem Geländestück ausprobiert und für gut befunden. Die Miniaturen werden dann in nächster Zeit basetechn. überholt aber wegen der anstehenden Klausurphase wird sich ansonsten hobbytechn. nicht allzuviel tuen :notok:
Dafür gibt es aber, Interesse eurerseits vorrausgesetzt vielleicht im August die ein oder anderen Schnappschüsse aus dem MusÍ©e de l`ArmÍ©e in Paris. :naughty:


Hab ein bisschen auf der FoW-Homepage rumgestöbert und mit großer Freude festgestellt, dass die dort Einsteigerregeln, die den Namen wirklich verdienen und 4 Starterarmeelisten online gestellt haben. Auf YT gibt es zusätzlich kurze Clips, in denen die Regeln Stück für Stück anschaulich erklärt werden. Das mit der Kostümierung hätte man vielleicht lassen können aber wie heißt es so schön- andere Länder, andere Sitten. Auf jedenfall bin ich sehr positiv überrascht von dem guten Support von Battlefront und hab umso mehr lust, mir die "Feuer Frei"-Grundbox zu ordern (oder zumindest mal ein paar Plattons und Panzer, um die Regeln zu testen). Naja, mal sehen.


Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende :winken:
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Geht doch :ok:

 

An Bildern aus Paris(er Museen) besteht immer Interesse.Bin da Ewig nicht mehr gewesen... Tip: Armeemuseum im Invalidenhospital (neben dem Invalidendom mit Napoleons Grab). Neben dem "militärhistorischen Krempel" kann man dort die leibhaftigen Anfänge des Maßstabs- und Militärmodellbaus besichtigen (hoffe ich mal, das das noch zugänglich ist): Exakte Modelle französischer Festungsanlagen (ganze Städte...) aus Vaubans Zeit. Die hat man gebaut, weil in der Kartenkunde die Höhenlinien noch nicht erfunden waren und man irgendwas brauchte, wo man die Maße der Anlagen abnehmen konnte. Hat man also Modelle als Vorlagen gebaut...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal Hermes ist gleich um die Ecke :evil:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briten sind jetzt endlich komplett fertig!

post-15560-0-82760300-1437216158_thumb.j

 

post-15560-0-78844800-1437216173_thumb.j

 

Von den Deutschen gibt es ein neues Bild:

post-15560-0-23090800-1437216228_thumb.j

 

Und für die Zukunft werde ich mir wohl eine neue Transportmöglichkeit ausdenken müssen, denn die blaue Schaumstoffeinlage, die ich für das Zigarrenkistchen zurechtgeschnitten habe, bröselt ganz schön. Wenn Ihr diesbezüglich Vorschläge habt, lasst hören.


Ein schönes Wochenende :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg für die Minis eine blaue Kunststoffkiste mit Zigarren aus.

 

Die Truppen kann man beide gelten lassen :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich bin schon so gespannt! Franzosen und Amerikaner sind releasetechnisch gesetzt, dazu St. Charmond, Schneider CA 1 und FT 17. Der FT 17 ist mein absolutes Lieblingskettenfahrzeug, der steht ganz oben auf meiner Liste. Den könnte ich mit dem Whippet zusammen als diesen leichten englischen Tank aus dem frühen WW2 spielen, dessen Name mir entfallen ist.

Die Franzosen müssen dann ja zwangsläufig auch dazu kommen :)

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour aus der Stadt der Liebe!

Was soll ich sagen, Paris ist klasse und gestern haben wir uns das MusÍ©e de l'ArmÍ©e direkt am Invalidendom gegeben. Wir brauchten für die Epochen 1870-1945 satte 3 Stunden, weswegen das komplette Mittelalter und die napoleonischen Kriege leider auf der Strecke geblieben sind :/
Aber es war wirklich sehenswert und die versprochenen Bilder gibt es in ein paar Tagen, wenn ich wieder einen Laptop habe.

Au revoir!

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal der Invalidendom bei bestem Wetter. In den Gebäuden zu seiner linken Seite befindet sich das MusÍ©e de l`ArmÍ©e:
 

post-15560-0-51290900-1439707974_thumb.j

 

In einer kleinen Gemäldegalerie werden Impressionen des Krieges von 1870-71 gezeigt. Hier 2 Beispiele:

 

post-15560-0-11823800-1439708102_thumb.j

post-15560-0-40370100-1439708075_thumb.j

post-15560-0-84675700-1439708197_thumb.j

 

Es geht weiter mit einer Menge Geschützen. Dazwischen fiel mir etwas merkwürdiges auf...

 

post-15560-0-71874300-1439708860_thumb.j


Laut Schild eine Mitrailleuse-Gatling, doch finde ich bei meiner nachfolgenden Recherche unter dieser Bezeichnung nur Bilder von "klassischen" Gatlings. Vielleicht weiß da jemand von Euch mehr.

Wir bewegen uns jetzt auf die Zeit der Grand Guerre zu. Das berühmt berüchtigte Model 1897 75 mm, leistete seinen Beitrag während dem "Wunder an der Marne":

 

post-15560-0-29660000-1439708496_thumb.j
 

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Uniformen zu Beginn des 1.WK. Das auffällige Farbschema sollte sich schon bald als fatal erweisen:

 

post-15560-0-04961700-1439709389_thumb.j

 

Russische Uniformen eines Garderegiments:

 

post-15560-0-41306700-1439709551_thumb.j

 

"Zur Marne! Einfache Fahrt!" Eines der berühmten Pariser Taxen, die 1914 im ganzen Stadtgebiet zusammengekratzt wurden, um eilig Truppen an die Front am Fluss Marne zu transportieren.

post-15560-0-38505300-1439709886_thumb.j

 

Camouflage:

 

post-15560-0-06442000-1439710002_thumb.j

 

"Es hätte ja klappen können..." Man versuchte eine Menge, um dem Krieg, der sich in den Gräben festgefressen hatte, wieder Bewegung zu verschaffen:

 

post-15560-0-64146700-1439710165_thumb.j

 

Helme:

 

 

post-15560-0-99960600-1439710278_thumb.j

 

 

U. a. ein deutscher Sappenpanzer der Stoßtruppen:

 

 

post-15560-0-84379400-1439710412_thumb.j

 

 

Französische Piloten, wie aus dem Ei gepellt:


post-15560-0-01441600-1439710546_thumb.j

 

 

Die etwas praktischere Dienstuniform eines Bordschützen:

 

 

post-15560-0-47248500-1439710700_thumb.j

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postkarten, ein Foto und ein Fotoapparat:

 

 

post-15560-0-59547300-1439710878_thumb.j

 

 

Eine Kosakenuniform:

 

 

post-15560-0-48374100-1439710999_thumb.j

 

 

Eine deutsche Uniform aus den späten Kriegsjahren samt Bergmann MP 18 und eine französische Uniform, angepasst an die Ansprüche eines Modernen Krieges- keine roten Hosen mehr, keine marineblaue Uniformjacke, kein Käpie- dafür einen Helm und eine an die Widrigkeiten des Grabenkampfes angepasste, gegen den Horizont tarnende Uniform.

 

 

post-15560-0-69620900-1439711349_thumb.j

 

 

So, das war es mit dem ersten Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :D

 

Die Wiki meint, daß die Franzosen eine kleine Anzahl amerikanischer Gatlings im Bestand hatten (so 25 Stück), die in der Schlacht von Le mans zum Einsatz kamen. Die rundläufiige Bauform auf dem Bild paßt dazu. Die franz. Mitrailleusen hatten alle starre rechteckige Laufbündel.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.