Jump to content
TabletopWelt

Spuren im Sand


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

Auch mit kleinen Schritten geht's voran. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15111087428241714634656.thumb.jpg.076c3f99711d4f81dc1c1e38b71d19bb.jpg

 

Wenn man an seinem Geburtstag das Papier von solchen schönen Schachteln reisst, dann wird man gerne älter ;)

Mein letztes Wh 40k Spiel liegt ungefähr 10 Jahre zurück und obwohl sich bei mir noch einiges an Imperialer Armee und Horus Heresy Zeuch türmt, haben mich Preispolitik, dicke Regelwälzer und anderes davon abgehalten, tiefer ins 40ste Jahrtausend einzusteigen.

 

Ich bin aber ein Fan von kompakten Einsteigersets und an dieser Stelle muss ich GW wirklich mal ein Lob aussprechen: Die Miniaturen haben einen wunderbaren Detailgrad und die Aufmachung der Regeln und des Hintergrunds ist sehr liebevoll gemacht. Die neue Edition scheint die Grundregeln sowieso stark gerafft zu haben und in diesem Set werden sie wirklich anschaulich rübergebracht. Spielunterlage samt Geländestück (Kartonage) sind ebenfalls eine nette Idee. Logo, 6 Marines und ein paar Nurgletypen bilden wirklich nur Material für Einstiegsrunden, aber genau dafür ist das Set ja da. Wäre die Truppboxen und Codizes und das ganze drum herum nicht so absurd teuer- ich würde wirklich schwach werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es mal wieder ein nettes Bolt Action Spielchen. Die Briten samt einem Trupp Franzosen stürmten unter leichten Verlusten den deutschen Graben. 

Bis zum nächsten mal muss ich wirklich mal mehr Gelände zusammenschustern und dann stehen hier ja auch noch Franzosen und einige Deutsche, die auf Farbe warten... 

IMG_20171203_153225.thumb.jpg.4a5f627a0eb9cfb931526b5af9b947a6.jpg 

 

 

IMG_20171203_153225.jpg

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dingdong!!!*
Juhu, die Post ist da. Diesmal, ischwöre auf meine mudda, wird das solange die letzte Bestellung bleiben, bis ich ordentlich was weggepinselt habe. Ich bin kein Mann der guten Vorsätze, aber dieses Jahr hat sich ordentlich was bei mir angehäuft und ich habe gefühlt nichts bemalt. Also, 2018 ist das Jahr des Pinsels.
Aber nun zur Bestellung. Es liegt nun auf meinem Tisch:


25674125_1591688774258687_986310211_n.thumb.jpg.3408809a8d81bc4b2080d83576f992a4.jpg

 

Nettes kleines Teil. Und dann noch runtergesetzt! Wer den Thread verfolgt weiss, dass sich Bolt Action praktiziere (dieses Jahr sogar recht fleißig), allerdings in 15mm und angesiedelt im 1. Weltkrieg.

 

25674342_1591688764258688_356134833_n.jpg.af73db39d7d9a7701c27811a08c736c4.jpg

 

Wird ein nettes Missionsziel abgeben. Aber fahren wir ford.

 

Ich brauchte en bisschen Abwechslung von diesem ganzen fitzeligen 15mm Zeugs. (Eigentlich brauchte ich nur ne Ausrede um mein Geld bei Perry Miniatures zu lassen.) Außerdem stieß ich vor kurzem hierauf:

 

 

Als Strongholdsuchter und ehemaliger Bretonensammler wars dann um mich geschehen. Genug gesabbelt:

26027085_1591691247591773_738555652_o.thumb.jpg.a4899cf72f9c29edd7792ec12cce51d8.jpg

 

Ein absoluter Muss! Hätte es sowas doch schon vor 10 Jahren für meine Bretonen gegeben...
Neben sehr, sehr geilen und vollbepackten Gussrahmen findet sich auch eine Anleitung mit Farbbeispielen, Bannern und hist. Infos in der Box. Wird nicht die letzte Perrybox bleiben, die bei mir landet. Aber jetzt wird erstmal gebastelt und gemalt.

Ich wünsche eine frohe Weihnacht :nikolaus:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Videos. Hab da jetzt einiges gesehen. Definitiv das nächste zu echtem Nahkämpfen im Hochmittelalter. Spannend ist wie schnell die ausser Atem sind. 

 

Die Perrybox wird sicher richtig geil :D Ich ärgere mich immer das ich keine Konflikte sammel in der es Perry Plastikboxen gibt. Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich sie ein Samurai Box machen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :D

Auch wenn Buhurt sehr publikumswirksam dargestellt wird, finde ich es aus traditioneller Sicht richtig gut, wenn so etwas mal mehr Raum bekommen würde. Ist ja immerhin was was gesamteuropäisches. Vielleicht macht arte ja mal was dazu ;)

 

Die Perrys bauen ja ihr Sortiment stetig aus, ich denke da wirst du früher oder später keine Ausreden mehr haben ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Perrys! Da bekomme ich richtig Lust mir auch eine Box mit der Französischen Infanterie zu holen. Wofür willst du die einsetzen? 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Wulf:

Danke! :)

Mach das, ist ne geile Box!

 

Ich bastle gerade an etwas eigenem, mehr dazu wenns konkreter wird ;)

 

 


Ohne konkrete Projektidee will ich mir dieses Jahr nichts neues anschaffen! dafür hab ich hier zu viel noch rumfliegen. Aber ich bin gespannt was du draus machst, vielleicht bringt mich das ja auf eigene Ideen.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb whaaaglord:

Ohne konkrete Projektidee will ich mir dieses Jahr nichts neues anschaffen! dafür hab ich hier zu viel noch rumfliegen. Aber ich bin gespannt was du draus machst, vielleicht bringt mich das ja auf eigene Ideen.


Kann ich nachvollziehen, es häuft sich so schnell so ein riesen Haufen Zeug an. :kopfab:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gebastelte Miniaturen. :ok: So eine Perry-Box  muss ich wohl auch mal ausprobieren...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder cool, was man aus so einer Perry Box alles machen kann, und das ist jetzt nur 1 Box. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffe schaffe Häusle baue!

 

IMG_20180217_125240.thumb.jpg.987d32bffe374fa3e09926849e86c0dd.jpg

 

Das Dach aus Tigerfell (danke Mama) hab ich mit verdünntem Leim bestrichen. Ich hoffe mal, dass das gut aushärtet. Der Rest ist ein Styrodurklotz, in den ich Fachwerk reingeschnitzt habe. Tabletop Basement hat dazu mal ein tolles Video gemacht.

Als nächstes plane ich eine kleine Ruine, vllt. noch ein paar Hütten und ne Mine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dach schon fertig frisiert oder sieht das nur so wirr aus, weil es ein Tiger ist/war?

 

Beim Fachwerk bin ich gespannt, wie das bemalt aussieht. Das Tut von TB-TV kenne ich noch nicht, aber ich mache mich mal bei Youtube auf die Suche.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Sache. Das Kunstfell war etwas zerstrubbelt, ich hab das mit dem verdünnten Leim so gut es geht “runtergekämmt“. Da das Dach lose ist, kann ich zur Not ein neues bauen. Ich schaue mal wie es im weiteren Verlauf aussieht.

 

Hier ist das Tutorial:

 

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, klasse Haus. :ok:

 

Da muss ich mir auch noch was überlegen. Bin in verschiedenen Systemen noch unterhaust :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr schick aus! Das einzige was ich noch verbessern würde wäre ein kleiner Sand/Geröll Haufen am mauerende

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.