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Dellns X-Wing Spielberichte


Delln

Empfohlene Beiträge

Also ich werde mir auch sicher keinen 4ten kaufen. Wenn ich das mal irgendwann testen will spiele ich einen von Zaknitsch, der sich bitte mal einen oder 2 holen könnte!

 

Die haben ja nicht nur Angriff 2, sondern dank Raketen und Torpedos 3,4 oder gar 5. Und hier nimm noch diesen kostenlosen Seitenhieb mit der Mine/Bombe mit :D

Und natürlich kann auch genug anderes mit den Imperialen spielen. Aber ein 2ter Bomber könnte sich lohnen. Und mir machen sie Spaß!

 

Hierzu keiner einen Kommentar:

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Annährungsminen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Annährungsminen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

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oder dazu:

 

Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)

Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Flechet-Torpedos (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Annährungsminen (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Annährungsminen (3)

Total: 100

bearbeitet von Delln
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Ich muss zugeben, dass ich meinen Vierten auch nur wegen schlechten Timings gekauft hatte, weil eine Lieferung aus Übersee mit dem dritten Bomber  auf sich warten ließ, und ich einen Dritten dann grad für ein Turnier gebraucht hatte. Der Bomber aus Übersee kam dann die Woche später...!

 

:P

 

Beim Imperium bin ich ein Fan von großen Geschwadern gleicher Flieger, einfach weil das Imperium für mich aus einer gesichtslosen Masse gleichfarbener Maschinen besteht - nix is mit "Flying Circus". Außerdem schiele ich immer auf 150er-Listen - auch wenn ich dieser Tage durchweg wegen Termin-Komplikationen meist nur zu 100er Deathmatch-Turnieren komme. Gleichförmige charakterarme Geschwader sind wohl mein Stil - sind auch mitunter leichter zu handhaben, wenn man nicht unter Stress die mannigfaltigen symbiotischen Kombos einer Heldenkette in Erinnerung behalten muss...!

 

:silly:   

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Also ich werde mir auch sicher keinen 4ten kaufen. Wenn ich das mal irgendwann testen will spiele ich einen von Zaknitsch, der sich bitte mal einen oder 2 holen könnte!

 

Woat? Ich dachte ich könnte mir auf ewig immer mal wieder deine ausleihen? :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

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Dann hol dir einen damit wir in EpicTeam-Spielen 2 mal 2 Bomber mit nem Advanced als Staffel fliegen können.

 

Heute Nachmittag gibts auf die Mütze Herr Zaki!

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Na klar! Vor allem, da ich mal wieder was neues teste als mal bei einer Liste zu bleiben^^

 

Hast du die Matte bei dir zu Hause?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

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Naja Raketen usw sind ja nur ein halbes Argument weil sie nunmal extra kosten und nur für einen Angriff gut sind. Somit kannste dann eben auch weniger von billigen 6 HP sprechen.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

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@Caine: Ja, das stimmt natürlich wieder. Aber die billigen TIEs haben ja auch nur 2 Rote :)

 

1. Spiel vom 17.03.2015 Delln vs. Zaknitsch

Ich führte die angepasste Kath-Liste ins Feld:

Kath Scarlet (38), Veteraneninstinkte (1), Gefangener Rebell (3),Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16), Ionenpuls-Raketen (3), Cluster-Raketen (4), Annährungsminen (3), Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Scimitar-Staffel (16), Ionenpuls-Raketen (3), Cluster-Raketen (4), Annährungsminen (3), Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

 

Zaknitsch kam, wie schon angekündigt mit etwas neuem. Diesmal ein Deci und ein Defender

Commander Kenkirk (44), Berechnung (1), Ysanne Isard (4), Aufklärungs-Experte (3), Taktischer Störsender (1), Dauntless (2)

Rexler Brath (37), Entschlossenheit (1), Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

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Ziemlich vollgeknallter Deci und wohl auch nicht die beste Kombination. Aber ein Versuch ist es natürlich wert.

 

Zentral stellte ich meine Bomber, Zaki seinen Trupp auf die rechte Seite. Die Firespray kam auf linke Seite nicht ganz am Rand. Leider keine Fotos von der Aufstellung. Die Bomber fliegen langsam vor um der Firespray Zeit zum Anflug zu geben. Zakis Trupp zieht nach vorne, aber noch ist nicht in Reichweite.

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Nun geben die Bomber etwas Gas, zum Einen um neben den Asti zu kommen und sich so einen extra grünen Würfel zu sichern, zum Anderen um den Deci in Zielerfassung (TL) zu nehmen. Zakis Leute flogen auch schön geradeaus und nahem beide den ersten Bomber in TL. Kath gab ebenfalls Vollspeed und schubte noch um die Kurve um sich hinter den Deci zu setzen. In der Schußphase nahm Kath dem Deci einen Schild (4 Rote, 1 Hit) Der Deci machte keinen Schaden.

post-6540-0-17340500-1426624979_thumb.jp

 

Die Bomber turnen um im zweiten Anflug den Deci einzudecken. Selbiger schwenk langsam um den Asteroiden herum. Der Defender lässt Kath mit einer scharfen 1 auflaufen und nimmt dafür einen Streß in Kauf. Kath macht dem Deci keinen Schaden, dieser im Gegenzug einen Schild, also wieder ausgeglichen.

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Die Bomber rücken 3 vor, da der Deci wahrscheinlich dann genau in Reichweite ist und der Streß verschwindet. Kath bleibt hinter dem Deci dran. Und nimmt den Deci in TL. 4 Wiederholbare Rote. Da sollte doch was gehen!! Der Defender bumst in den Bomber. Jawoll! Kath der Bomber mit Lasern und die Ionenpulsrakte nehmen der Deci die Schilde, eine Hülle und Ionisieren ihn.Der Defender schießt einen Bomber halb runter.

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Der Bomber überfliegt den Defender, schmeißt die Annäherungsmine drauf und......BÄÄÄMMM...nix passiert. Zaki wirft 2 Blanks und 1 Auge. Mist. In der Schußphase explodiert dann der Bomber auf dem die beiden TL liegen in einem großen Feuerball. Immerhin konnte er seine Mine abwerfen...auch wenn sie nix gebracht hat. Der Deci steckt 4 Hits und 2 Krits ein. Bald ist er dran!!

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Nun legt Zaki mich beinah rein. Der Deci fliegt langsamer als erwartet, aber Kath fliegt mit dem Auge einer Frau und passt haargenau dahinter! Der 2te Bomber wird dann 2-HP-Krit zerlegt und Kath kann dem Deci nur einen Hit und einen Krit verpassen. Bleiben noch 3 Punkte.

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Kath bleibt weiterhin dran. Der Deci nimmt einen Hit durch den Asti Überflug bleiben 2 HP und Kath hat ein TL! Durch die bisherigen vielen Krits hat der Deci nur seinen einen Ausweichmarker. Und was passiert...ein Hit kommt durch. Kath muss 2 Schilde abgeben.

Einen weiteren verliert sie bei der Verfolgung des Deci an den Asteroiden. Diesmal ist es aber endlich vorbei und der Deci segnet das zeitliche.Zeitgleich kann der Defender nicht schießen, da er keinen Feuerwinkel hat. Puuh. Kath hat noch 6 HP, der Defender 3HP und 1 Schild. NAch Punkten würde ich momentan mit genau 1 Punkt gewinnen :) Aber es sind noch 20 Minuten auf der Uhr.

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Kath entschließt sich mittels Schub den Rückwärtigen Feuerwinkel zu nutzen. Daher ohne TL auf RW 3...naja, bei den bisherigen Würfen...Hit, Crit, Crit. 4 Grüne Würfel: NIX. UNd Zack steht der Defender ohne HLC da und hat nur noch einen HP. Er selber macht keinen Schaden.

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Jetzt bliebe noch genug Zeit den Defender auszuschalten. Wir schenken uns die eine Runde und beschließen lieber ein Re-Match zu machen mit 60 MInuten Begrenzung.

 

Mir gefallen die die Ionenraketen, die Cluster waren auch in Ordnung und haben beim Deci reingehauen. Und vor allem auf RW 1 nutzbar. Ich könnte noch auf 99 oder 98 Punkte gehen, da die Rakten bisher immer getroffen haben. Aber für Turniere bleiben sie wohl drin. Kaths Ausrüstung ist in Ordnung. Der gefangene Rebell könnte wohl raus, ist ja aber Kath kleiner Schutzschild....was aggresiveres wäre mir zwar lieber, aber man kann nicht alles haben :D

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In das Phantom.

Abgesehen davon ist der Gefangene egal auf welchem Schiff ein gern gesehenes "Crewmitglied".

bearbeitet von John Tenzer

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"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

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Oh...!

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"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Finde nicht, dass er auf dem Phantom albern ist. Ein Tarnschiff ist doch sehr gut geeinnet einen Gefangenen irgendwo unbemerkt rauszubringen/hinzubringen. Evtl. hatte der Pilot sogar den Auftrag den zu entführen.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

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Finde nicht, dass er auf dem Phantom albern ist. Ein Tarnschiff ist doch sehr gut geeinnet einen Gefangenen irgendwo unbemerkt rauszubringen/hinzubringen. Evtl. hatte der Pilot sogar den Auftrag den zu entführen.

 

Klar. Wenn du dann auf 2 Angriffswürfel verzichtest, weil du deinen Bordschützen nicht mitgenommen hast, passt das fluffig wunderbar. ;)

Finde den Co-Piloten-Slot bei dem Jäger eigentlich generell unpassend. Ja, da gehen 2 Leute rein, aber die werde für das Gerät auch beide gebraucht.

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Schön, dass es 10 Posts zu so nem Fluffgebabbel gibt, auf aufwendige Spielberichte leider nicht :D

 

Dennoch haue ich nochmal einen Bericht raus. Ich versuche mich mal im Kurzbericht mit 3 Bilder.

 

2. Spiel vom 17.03.2015 Delln vs. Zaki

Ich behielt die Liste bei:

Kath Scarlet (38), Veteraneninstinkte (1), Gefangener Rebell (3),Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16), Ionenpuls-Raketen (3), Cluster-Raketen (4), Annährungsminen (3), Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Scimitar-Staffel (16), Ionenpuls-Raketen (3), Cluster-Raketen (4), Annährungsminen (3), Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

 

Zaki justierte etwas nach, aber auf die schnelle wars auch nicht optimal wie wir nachher festgestellt haben.

Commander Kenkirk (44), Entschlossenheit (1), Ysanne Isard (4), Moff Jerjerrod (2), Verbessertes Triebwerk (4)

Rexler Brath (37), Berechnung (1), Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 

Also fast ein RE-Match. Was macht man da? Man stellt einfach mal anders auf. Daher trennte ich meine Bomber und stellte einen nach links, einen nach recht. Der Plan dahinter: Man verzögert mit dem einen und der andere kann dann von der Seite dazu stoßen, so sind nicht beide ständig im Feuerwinkel des Defenders. Kath kam auch nach Rechts, nachdem die Zaki-Schiffe auf der linken Seite standen. Mit dem Schub sollte ich zeitig ankommen.

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Fast ein re-match, daher nahm ich diesmal den Defender in TLs mit den Bombern um einfach mal zu gucken ob der schneller runter geht und ich dann nur noch einen Gegner habe. Dummerweise hat der ja viel mehr grüne Würfel und meine TLs muss ich ja ausgeben für die Cluster...nach der ersten Rakete hatte er immerhin 2 Schilde verloren. Meine Bomber wurden beide nur leicht angekratzt. Dann sollte die erste Mine auf dem Defender landen, leider passte es knapp nicht. Dafür musste dann der Deci einen Schildpunkt dalassen. Dies schien ihn so zu irritieren, dasss er zunächst mal auf einem ASTI landete und so nicht schießen kann. Sehr gut! Die nächste Rakete und Kath machen dann wieder nur einen Schildverlust beim Defender. Die nächste Mine trifft dann den Defender...macht aber nur 1 HP. Hmm...wenn man nicht so gut würfelt sind die Minen nicht so toll. Da würden ja Bomben wieder mehr Sinn machen mit dem einen hit/Crit....aber ich bleibe bei den Minen!

Dann kam der entscheidende Moment. Zaki riskiert einen Überflug bekommt einen Crit, und natürlich den Doppelschaden:

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Nun wird wild manövriert, ich versuche meine Bomber wieder zu positionieren. Der erste Bomber schafft es dann aus guter Position den Deci zu ionisieren und dieser trudelt auf einen ASTI. Also kein Beschuß und ein Hit. Ich liebe Ionenpulsraketen! Und neuerdings auch Targetlocks. Kath und Bomber1 schaffen es dann in der nächsten Runde 2 Schilde und 2 HP zu nehmen.

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Kath hatte vorher schon ordentlich einstecken müssen. Sodass ich mich entschied erstmal in den Decizu bumpen um sie zu schonen. Das klappte auch ganz gut. Dann wollte ich aber lieber wieder schießen und sofort musste Kath 3 Hits einstecken. Stand aber noch. Der Deci bumpte dann in den Bomber, wurde beschoßen..und das letzte Foto, dass ich habe ist folgendes:

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Ich meine aber, dass ich den Deci noch abgeschoßen habe...

 

So, Essen ist da. Fazit und Blick in die Zukunft kommt später!

bearbeitet von Delln
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Fluff ist halt wichtig. Ich muss hier auch mal einen Thread aufmachen. :ok:

 

Also, ich würde mal sagen, dass das Grundproblem schon in der Anzahl der Flieger liegt. Nur mit zwei Schiffen, von denen eins recht wenig einstecken kann, wird das einfach nichts.

 

Was gab es denn zu Essen? :)

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Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Ich liebe einfach den Deci. Nur leider gibt es kaum schöne und gute Listenideen mit dem Ding da er einfach zu teuer ist für das was er letzten Endes kann. :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

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Wie wird der denn da geflogen?

Wäre mir nämlich neu. Oder was meinst du mit "sehr erfolgreich"?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

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