Jump to content
TabletopWelt

"It's Autumn... again"


Siriyo

Empfohlene Beiträge

So willkommen in noch einem Armeeprojekt der alten Bewohner Athél Loren.

Dank GW sammle ich nicht mehr Waldelfen, sondern "Woodelves" und dazu habe ich einen passenden Titel für mein Projekt gewählt. Dieser sagt alles, jedes Jahr um diese Jahreszeit sehe ich was ich für meine lieben Minis getan habe, nämlich nicht viel!

Nach dem Motto:

http://www.vidup.de/v/Sayoe/

Denke, das kennen viele von euch - aber jetzt ist Schluss. Nach so vielen Jahren rumgekaufe und in Kisten verstauen, habe ich nun eine vage Vorstellung einer Armee, die ich mit eurer Hilfe umsetzen möchte.

Meine Elfen sollen am Ende einen Mischwald darstellen, mal schauen wie weit ich komme. Es werden Einheiten und einzelne Modelle in die Armee aufgenommen, die mir gefallen und in das Schema "passen". Werde mir Mühe geben, ein wenig Struktur in das Projekt zu bringen. Denke mit viel Kritik und ein wenig Lob von eurer Seite werde ich schneller vorran kommen.

Auch wenn alle Blätter von Laubbläsern entfernt worden sind, bin ich nicht zu spät, der Winter beginnt lalendarisch erst am 22.12...

Gruß Siriyo

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Trinken sehr gerne... Aber du wirst doch wohl keine gemahlenen Kaffeebohnen auf das Base geklebt haben? V.a. Weil im Gegensatz zu Sand Kaffee immer noch organisch ist. Mir ist schon wegen eines Tröpfchens Wasser im Behältnis ein Pfund leckerster Kaffee geschimmelt. Wie also kommt man auf sowas?

(Hab ich auch noch nicht gehört, Getrocknete Blumenerde okay, aber Kaffee? Ist doch v.a. teuer?)

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas überrascht das es so ungewöhnlich ist, was ist wenn ich noch Paprikapulver auf meine Base streue? Warum? Finde die Körnung Ideal, Vogelsand z.B ist mir viel zu grob und getroknete Erde, naja die richt nicht so gut :flpower:

Ja Kaffee schimmelt aber bei mir nur in der Maschine nach dem Brühen. Vorher ist es ja geröstet und ohne Wasser passiert da wohl nichts. Wohne im Keller und die Bases liegen seit Monaten hier rum und sie schimmeln (noch) nicht. Denke durch den Leim und dann mit einer dünnen Schicht Mattlack wird sich da kein Pilz zeigen. Hoffe ich zu mindest :huh:

Hier die ersten Versuche mit Kaffee und Oregano aber ohne Paprika auf eine Base...

post-21597-0-60156000-1418638102_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich noch etwas vorbereitet und zwar einen meiner Tabletopdancers, auch noch VIP.
Konnte sie euch nicht noch länger vorenthalten, bin auf eure Kritik gespannt!  :bounce: 
Die Haare werden noch um einiges heller und es kommt noch ein wenig mehr Tiefe rein...

Hier also die Lady

post-21597-0-85024600-1422976321_thumb.j

post-21597-0-02850400-1422976340_thumb.j

post-21597-0-16984600-1422976346_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch einen Umbau für euch, bei dem ich mir noch nicht so sicher bin. Keine große Kunst....

post-21597-0-12562600-1430912458_thumb.j

 

Hoffe der Kopf ist nicht zu groß und man erkennt was es werden soll oder?  :D 
Habe extra noch nichts mit GS gespachtelt..

post-21597-0-94577500-1430912567_thumb.j
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Idee! :) Und das Regimentsbase sieht schon richtig klasse aus!

Bei der Grundierung könntest du ruhig etwas großzügiger mit dem Weiß umgehen, diese Tröpfchen helfen im Endeffekt nicht so richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Regimentsbase auch richtig geil! Freue mich schon darauf wenn da Kriegers tehen. Das Wasser hast hast Du besonders toll hinbekommen. Man könnt meinen ein "reissendes" Bächlein würde da fließen. Tolle Wirkung.

Vielleicht muss ich mir die Idee wirklich mal klauen.

Deine Umbauten sind ziemlich kreativ und gut, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Grundierung könntest du ruhig etwas großzügiger mit dem Weiß umgehen, diese Tröpfchen helfen im Endeffekt nicht so richtig

Habe kein Weiß mehr gehabt, nachdem die Einheit zur Hälfte grundiert war kam nur noch der letzte Rozt aus der Dose.

Trotzdem Danke für den Tipp! 

Schön das es Dir gefällt, leider sehe ich auf den Bildern immer wieder etwas was ich verbessern muss  :mauer: 

 

 

Finde das Regimentsbase auch richtig geil! Freue mich schon darauf wenn da Kriegers tehen. Das Wasser hast hast Du besonders toll hinbekommen. Man könnt meinen ein "reissendes" Bächlein würde da fließen. Tolle Wirkung.

Vielleicht muss ich mir die Idee wirklich mal klauen.

Deine Umbauten sind ziemlich kreativ und gut, weiter so.

Auch Danke, vor allem von jemanden aus dem gleichen "Wald" zu hören das es gefällt.

Hier und da kommt noch Window Color drauf, kannst es sehr gerne für deine Woodies nutzen. Habe da kein Patent drauf  :buch: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit. Auch wenn ich finde, dass das Einheitenbase eigentlich zu unruhig für eine statische Einheit wie Schützen ist. Etwas dynamischeres wie Kampftänzer oder Wilde Jagd oder sogar einige wenige Schrate hätte mMn besser gepasst. Aber alles in allem ist das eine klasse Arbeit.

Was mich noch brennend interessiert ist, was du für Modelle zur Grundlage für deine Tänzerin benutzt hast? Die sieht klasse aus und ich habe das Gefühl sowas nachbauen zu wollen ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dir gefällt, ja die Einheit wurde am Ende dann doch etwas chaotisch. Habe mich durch das Wort "Kiefernfelsen" im ganz alten Armeebuch inspirieren lassen. Wollte alles auf ein mal ausprobieren, Felsen, Wasser, Bäume... 
Es handelt sich um die alte Lelith Hesperax der Dark Eldar, hatte sie ohne Waffen und um sehr schlechten zustande bekommen. Es war nur der Körper zu retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.