Jump to content
TabletopWelt

Neueinstieg mit Bretonen


DanDan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich eine riesige 4./5. Edition Bretonen-Armee habe und ich gerade richtig Bock bekommen habe, sie anzumalen, wollte ich sie auch gleich ins Feld führen.

 

Ich weiß, dass Bretonen eine fast tote Armee sind und dass sie dazu noch momentan mit die schlechteste ist... ist mir aber auch ziemlich egal. :) Ich habe die geilsten Modelle, die die Bretonen besitzen, hier bei mir rumliegen und ich werde sie anmalen und mit ihnen spielen. :) Da muss ich wohl Armeeschwäche durch spielerisches Können (was ich definitiv mit Bretonen noch nicht habe habe - bis jetzt immer Zwerge gespielt) ausgleichen. :)

 

Hier mal meine erste Liste...

 

2 Kommandanten: 469 Pkt. (18.7%)
3 Helden: 535 Pkt. (21.4%)
3 Kerneinheiten: 667 Pkt. (26.6%)
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. (14.0%)
3 Seltene Einheiten: 468 Pkt. (18.7%)

***************  2 Kommandanten  ***************  
Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
+  Lanze, Schild
+  Tugend der Tjoste, Trank der Tollkühnheit, Der Gromril-Vollhelm
- - - > 179 Punkte

In die Ritter des Königs

Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+  Lehre der Bestien
+  Schlachtross
+  Rubinring der Zerstörung, Drachenfluchstein, Kelch von Malfleur
- - - > 290 Punkte

In die Ritter des Königs

***************  3 Helden  ***************  
Paladin, Ritter Gelübde
+  Gepanzertes Schlachtross

+ Lanze, Schild
+ Armeestandartenträger, Standarte der Herrin des Sees
+  Tugend der Pflicht
- - - > 210 Punkte

In die fahrenden Ritter

 

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre der Bestien
+  Schlachtross
+  Die Mähne des Vollbluts, Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte

In die fahrenden Ritter

 

Paladin, Ritter Gelübde
+  Lanze, Schild
+  Pegasus
+  Tugend des ritterlichen Ideals, Glücksstein, Drachenhelm
- - - > 166 Punkte
Soll eigentlich nur auf den Sack gehen. :)

 

***************  3 Kerneinheiten  ***************  
10 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner der fahrenden Ritter
- - - > 241 Punkte

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+  Banner von ChÍ¢lons
- - - > 274 Punkte

6 Ritter des Königs, Musiker
- - - > 152 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  ***************  
3 Pegasusritter, Musiker
- - - > 175 Punkte

3 Pegasusritter, Musiker
- - - > 175 Punkte

***************  3 Seltene Einheiten  ***************  
6 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner des Schutzes
- - - > 288 Punkte

Trebuchet
- - - > 90 Punkte

Trebuchet
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunktzahl Bretonia: 2495 Punkte

 

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Einheiten Pegasusritter sind nur erlaubt, wenn ein Herzog auf Pegasus der General ist.

Zwei Trebuchets braucht man nicht unbedingt.

Das Banner von Chalons ist nicht so doll, es sei denn, du spielst häufiger gegen Armeen mit starkem S&S-Beschuss.

Mir persönlich wären die GR zu klein.

Die FR sind so nur schwer zu kontrollieren. MW 7 in Generalsreichweite ist nicht so prickelnd.

 

Ich habe außerdem immer gerne eine Einhit Bogenschützen dabei, damit ich nervige Einheiten wie Chaoshunder oder l.Kavallerie vielleicht irgendwann mal los werde, ohne sie mit Rittern angreifen zu müssen.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Kritik :)

ich dachte zu den 0-1 Pegasusrittern ist ein errater erschienen O.o

 

ich spiele oft gegen nervigen musketen beschuss da ist das banner von chalons gut zu gebrauchen für 10 punkte :)

 

MW 7 ist nicht so toll da stimme ich dir zu deshalb muss ich auch gut drauf achten wie ich mit ihnen herum renne :/

 

habe mir auch überlegt mit 10 gralis zu spielen hab nur iwo gelesen das die nicht so gut sein sollen :o

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur die 1+ für die RdK ist rausgefallen. Und sofern du nicht nach Beschränkungen spielst, darf dein Armeestandartenträger auch keine Lanze und keinen Schild erhalten, wenn er ein magisches Banner trägt.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.