Hohepriester Barlok Geschrieben am 17. Dezember 2014 Share Geschrieben am 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Sers,So mal die ersten 2 Richtungen, in die es gehen soll, die Listen sind mehr oder wenig nur grobe Konzepte.Die Elite schein nun ja die Sektion mit den Einheiten zu sein, die das spiel machen sollen, die Todeskompanie mit Sprungmodulen scheint hier mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, zusätzlich bringen sie auch die besten allround Fähigkeiten im Nahkmapf mit. Scriptor, Sprungmodul, Psistab 80 Punkte15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte15 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 395 Punkte14 Todeskompanisten, Sprungmodul, 2 Energiefäuste 372 Punkte5 Scouts 55 Punkte5 Scouts 55 Punkte1747 PunkteVielleicht Einseitig, aber immerhin schnell, hart im Nahkampf und 70 Mann 59 mit Verletzung ignorieren.Die 2te Liste setzt auf Landungskaspeln. Scriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel 210 PunkteScriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel 210 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone, Klaue, Landungskapsel 175 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone. Klaue, Landungskapsel 175 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone, Klaue, Landungskapsel 175 Punkte5 Taktische Marines, Melter, Landungskapsel 115 Punkte5 Scouts 55 PunkteLandungskapsel 35 PunkteLandungskapsel 35 PunkteLandungskapsel 35 PunkteTigurius 165 Punkte5 Scouts, Landspeederstorm 100 Punkte3 Centurions, 3 Gravkanonen, Omniskop 260 Punkte1745 PunkteNoch nicht ganz Rund weil nur 9 Kapseln aber ein Ansatz.Was meint ihr dazu? bearbeitet 19. Dezember 2014 von Hohepriester Barlok Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirgorn Geschrieben am 18. Dezember 2014 Share Geschrieben am 18. Dezember 2014 Du darfst keine Centurions einsetzen! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben am 18. Dezember 2014 Share Geschrieben am 18. Dezember 2014 Drum hat er ja ein Ultramarines Kontigent genommen ;-) I'm on a campaign for pain And when I get elected I'll wipe the white off your house The smile off your face Bemalte Miniaturen 2011: 198 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirgorn Geschrieben am 18. Dezember 2014 Share Geschrieben am 18. Dezember 2014 Upppsss.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 18. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben am 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Mal 3 neue ListenNeue Version der Todeskompanieliste Astorath 165 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte1750 Punkte Immer noch 66 Modelle, Insgesamt flexibler wenn auch nicht so hart im Einstecken.Was meint Ihr? Und Variationen der Landungskapsellisten. Scriptorbot, 2te Stufe, Landungskapsel Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte 5 Taktische Marines, Plasmakanone , Landungskapsel 120 Punkte 5 Taktische Marines, Melter , Landungskapsel 115 Punkte Landungskapsel 35 Punkte Landungskapsel 35 Punkte Landungskapsel 35 Punkte Tigurius 165 Punkte 5 Taktische Marines, Plasmakanone , Landungskapsel 120 Punkte 3 Centurions, 3 Gravkanonen, 250 Punkte 1745 Punkte 11 Kapseln ermöglichen mir die 5 Cybots und die Centurions in der ersten Runde zu schocken. Mephiston 175 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 PunkteFuriosocybot, Schrapnellkanone,Landungskapsel 165 Punkte5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 PunkteLandungskapsel 35 PunkteLandungskapsel 35 PunkteLandungskapsel 35 PunkteScriptor, 2te Stufe, The Bones of Osrak 115 Punkte5 Taktische Marines, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte3 Centurions, 3 Gravkanonen 250 Punkte3 Centurions, 3 Gravkanonen 250 Punkte1750 Punkte bearbeitet 19. Dezember 2014 von Hohepriester Barlok Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 19. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben am 19. Dezember 2014 Da es zu den anderen Listen auch keine Rückmeldungen gibt, nochmal ne Überarbeitung der Todeskompanie Liste. Scriptor, Sprungmodul, Psitsab 80 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte5 Scouts 55 Punkte5 Scouts 55 Punkte5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte5 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombi-Grav 145 Punkte1745 Punkte Denke, dass die Gravwaffen sehr gut mit den Todeskompanienen harmonieren.Zum einen unterstützen sie sich gut, zum anderen muss sich der Gegner entscheiden was er bekämpft.Was meint ihr? Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Kane Geschrieben am 19. Dezember 2014 Share Geschrieben am 19. Dezember 2014 Was meint ihr?Ganz ehrlich.Deine Listen haben kein Herz und keine Seele.Sie sind nur auf effektivität ausgelegt, und das auch noch mit immer nur haargenau den selben Einheiten.Minimal Standards.Ich meine jedem das seine. Für mich wäre das nichts. Und mir würde das auch keinen Spaß machen dagegen zu spielen.Wenn ich eine Liste davon auswählen müsste, dann dieAstorath 165 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte10 Todeskompanisten, Sprungmodule, 2 Energiefäuste 280 Punkte5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte5 Scouts, Scharfschützengewehere 60 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte5 Mann Sturmtrupp, 2 Melter, Kombimelter 115 Punkte1750 Punkte Aber auch da versuch doch mal ein wenig Abwechslung in die Liste zu bringen. Gib nen Sturmtrupp mal Flämmer oder gib den schwarzen Jungs mal ne andere Waffe? Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 19. Dezember 2014 Share Geschrieben am 19. Dezember 2014 Sind halt Turnierlisten. Ziemlich langweilig. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleo Etuger Geschrieben am 20. Dezember 2014 Share Geschrieben am 20. Dezember 2014 So wenig Rückmeldung zu den Listen kommt wahrscheinlich genau deshalb. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du zu den Listen dazu sagen könntest, für welches Meta sie gedacht sind. Offensichtlich wohl weniger für einen entspannten Abend ;-) Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 22. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben am 22. Dezember 2014 (bearbeitet) @ Umfeld.Liste soll hart und allroundfähig sein, gespielt wird meist ohne superschwere Panzer und gigantische Kreaturen mit 1-2 Zusatzkontingenten. Sie sind nur auf effektivität ausgelegt, und das auch noch mit immer nur haargenau den selben Einheiten.Ja und sie sollen in erster Linie auch nur auf Effektivität ausgelegt sein. Aber auch da versuch doch mal ein wenig Abwechslung in die Liste zu bringen. Gib nen Sturmtrupp mal Flämmer oder gib den schwarzen Jungs mal ne andere Waffe?Ich sehe keinen Grund dafür nur der Abwechslung wegen andere Ausrüstung zu nehmen. Offensichtlich wohl weniger für einen entspannten Abend ;-)Hab nie Verstanden in wie weit die Liste was damit zu tun haben soll, ob ein Spiel entspannt ist, oder nicht. (Das Richtige Umfeld vorrausgesetzt) . Würde mich über konstruktive Kritik und ein paar Verbesserungsvorschläge freuen. bearbeitet 22. Dezember 2014 von Hohepriester Barlok Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 22. Dezember 2014 Share Geschrieben am 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Naja, die vorgeschlagenen DC - Listen verlieren halt gegen die üblichen Verdächtigen, da sie genau das bietet, worauf diese spezialisiert sind: Infanterie vernichten. Ich würde die DC mit irgendwas kombinieren, dass dafür sorgt, dass sie auch ankommen und das tun können, wofür sie da sind... So zB... HQ: Brother Corbulo (Kriegsherr) 120 Elite: Death Company Squad Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist 255 Terminator Assault Squad 3xLightning Claws, 2x E-Hammer, Sergeant 210 Death Company Squad Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist, 255 Standard: Scouts 5 CCW and Combi Gravgun, Meltabombs 70 Scouts 5 CCW and Combi Gravgun, Meltabombs 70 Fast Attack: Drop Pod 35 Heavy Support Land Raider Crusader 250 Allied Detachment Ultramarines Scriptor Auspex 70 Centurion Devastator Squad Omniscope 260 Scouts Landspeeder Storm, schwerer Falmenwerfer, Meltabombs 105 1750 Hier hast Du Scouts gegen Bikerlisten / Raider und Termis gegen Tau / Eldar und DC mit Corbinian gegen alles was dann übrig ist... MfG bearbeitet 22. Dezember 2014 von Raven17 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 22. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben am 22. Dezember 2014 Sers,Danke für die Liste, gefällt mir, auch wenn ich die Terminatoren mit 5 Hämmern spielen würde. Was hälstt du von den Landungskapsellisten? Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 15. Januar 2015 Share Geschrieben am 15. Januar 2015 Welche Erfahrungen hast Du mit Deinen Listen bisher gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hammerhand Geschrieben am 16. Januar 2015 Share Geschrieben am 16. Januar 2015 (bearbeitet) Ich werde morgen meine ersten Schritte machen mit:Sanguiniuspriester5 Hammertermis im Crusader2 x DC mit Faust und Sprungmodulen (je 6 Mann)takt Trupp mit Melter + schw. Flamer in KapselScouts2 x Droppod1 schneller Laserpredatorals Alliierte:Company command mit 3 Plasmawerfer2 Ministorum PriesterVeteranen mit 3 MelterVendettaWyvern habe ich als Anlass genommen mir die Scions 3x zu kaufen, habe dann alles für meine Einsatztruppe. Termis mit FnP und Schutzwürfe wiederholen/Furchtlos (so der Plan) sind nicht schlecht aber vielleicht ein One Hit Wonder, mal sehen Vendetta ist auch verdammt teuer... bearbeitet 16. Januar 2015 von hammerhand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 25. Januar 2015 Share Geschrieben am 25. Januar 2015 Und wie waren Deine Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 3. Februar 2015 Share Geschrieben am 3. Februar 2015 Doch keine gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 3. Februar 2015 Share Geschrieben am 3. Februar 2015 Das würde mich auch interessieren. Wie wäre es denn wenn man Klauentermis (mit 2 Hämmern?) nimmt und statt dem Priester Brother Corbulo (Ini 6 im Angriff anyone?). ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 27. Februar 2015 Autor Share Geschrieben am 27. Februar 2015 So neue 1750 Punkte Liste. Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Hauptkontingent)---------- HQ (1) ----------Space Marine Scriptor (80 Punkte)- Meisterschaftsgrad 1- Servorüstung- Boltpistole- Sprungmodul- Psiwaffe---------- Standard (2) ----------5x Scouttrupp (70 Punkte)- 4x Bolter- Scout Sergeant__- Bolter__- Melterbomben__- Ranged Weapon____- Kombi-Gravstrahler5x Scouttrupp (70 Punkte)- 4x Bolter- Scout Sergeant__- Bolter__- Melterbomben__- Ranged Weapon____- Kombi-Gravstrahler---------- Elite (3) ----------9x Todeskompanie (257 Punkte)- 9x Boltpistole- 7x Kettenschwert- 2x Energiefaust- Sprungmodul9x Todeskompanie (257 Punkte)- 9x Boltpistole- 7x Kettenschwert- 2x Energiefaust- Sprungmodul9x Todeskompanie (257 Punkte)- 9x Boltpistole- 7x Kettenschwert- 2x Energiefaust- Sprungmodul---------- Sturm (3) ----------4x Bike-Schwadron (129 Punkte)- 2x Grav-gun- 3x Boltpistole- Biker Sergeant__- Melterbomben__- Ranged Weapon____- Kombi-Gravstrahler4x Bike-Schwadron (129 Punkte)- 2x Grav-gun- 3x Boltpistole- Biker Sergeant__- Melterbomben__- Ranged Weapon____- Kombi-Gravstrahler4x Bike-Schwadron (124 Punkte)- 2x Grav-gun- 3x Boltpistole- Biker Sergeant__- Ranged Weapon____- Kombi-Gravstrahler---------- Unterstützung (3) ----------Predator (125 Punkte)- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)- Overcharged EnginesPredator (125 Punkte)- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)- Overcharged EnginesPredator (125 Punkte)- Maschinenkanone- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)- Overcharged Engines______________________________________________1748 Punktehttp://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D6AzE2C1L2O1L3O1L4O1L5O1L8O1E1gC9L1O1C9L2O1C7O3C2L3O1E1gC9L1O1C9L2O1C7O3C2L3O1E1gC9L1O1C9L2O1C7O3C2L3O1E2uC5L1O1UL3O1L4O3UL1O3NL5O1NL2O1C4E2uC5L1O1UL3O1L4O3UL1O3NL5O1NL2O1C4E4cC4L1O1UL3O4UL1O3NL4O1NL2O3C2L3O1C3E4cC4L1O1UL3O4UL1O3NL4O1NL2O3C2L3O1C3E4cC4L1O1UL3O4UL1O3NNL2O3C2L3O1C3E5pC1L1O1L2O2L3O5E5pC1L1O1L2O2L3O5E5pC1L1O1L2O2L3O5HQ: 80 Punkte (4,6%)Elite: 771 Punkte (44,1%)Standard: 140 Punkte (8,0%)Sturm: 382 Punkte (21,9%)Unterstützung: 375 Punkte (21,5%)Viel muss man dazu nicht sagen.Scriptor, als billiges HQ, vielleicht doch nen Sanguiniuspriester auf Bike?Todeskompanie für den Druck.Scouts als flexible Standards.Bikes als mobile Feuerplatformen.Und die Predatoren für das Unterstützungsfeuer.Was meint ihr? Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 28. Februar 2015 Share Geschrieben am 28. Februar 2015 Ich würde den Scriptor auf jeden Fall ersetzen. Fragt sich nur, was Dir lieber ist. Ein HP auf Bike oder mit Sprungmodul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 28. Februar 2015 Autor Share Geschrieben am 28. Februar 2015 Wohl auf Bike. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 28. Februar 2015 Share Geschrieben am 28. Februar 2015 Welche Liste hat sich denn am besen geschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge