Jump to content
TabletopWelt

Die Stadt der Verdammten - Ein Mortheimtisch entsteht


Daggi

Empfohlene Beiträge

200.gif

 

5 Jahre hats gedauert, aber es geht weiter - Material wurde besorgt, Platten wurden zurecht geschnitten, jetzt kann der Spass weitergehen - Oder sogar fertig werden?

Währen eines Umzugs stand kurz mal der Sperrmüll im Raum, netterweise hat sich dann aber ein Freund angeboten die bisherigen Arbeiten bei ihm zu lagern, im Nachhinein bin ich darüber jetzt echt froh.

 

Motivation ist auf jeden Fall hoch atm und das möchte ich ausnutzen und soviel schaffen wie geht - Die alten Platten bekomme ich heute wieder zurück dann kann ich Pläne übertragen und voll loslegen

 

Eine große Frage steht allerdings noch im Raum - Gebäude weiterhin selber basteln oder drucken - Habe selber die Möglichkeit Zeug 3D zu drucken, daher wäre es sicher eine Überlegung wert - Dafür spricht die Zeitersparnis, allerdings habe ich bedenken, dass der Gesamteindruck etwas leiden könnte 

5c08d568-eb6f-45f9-b31c-fa7600adc4dc.jpg

  • Like 12

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest da echt was von auf den Sperrmüll schmeißen? ?

 

Also auf jeden Fall super, dass du weitermachen willst. Ich denke, so eine Pause kann auch gut tun, was Inspiration und Motivation angeht. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Berichte.

 

Was die Frage ob 3d-Druck oder Selbstbauen angeht, bin ich klar für Selbstbauen. Diesen organischen Look (hm, keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben könnte) der bisherigen Teile würde man mit 3d gedruckten Modulen niemals hinbekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kalfan:

Du wolltest da echt was von auf den Sperrmüll schmeißen? ?

 

 

Alles ja, die Platte ist zu dem Zeitpunkt zu einer HassLiebe geworden irgendwie ?

 

Die selben Bedenken habe ich auch ja - Eventuell benutze ich vereinzelt dann Teile mal schauen, vorstellen kann ich es mir für Gebäude die ohnehin nicht ganz in dem Stil von den anderen Sachen sind Stichwort Kathedrale

 

Hab mal 2 Bilder angehängt von Sachen die ich mir vortsellen könnte Teile zu verwenden

720X720-hall-ruins-release.jpg

1862161f-3de4-4881-907b-c77ba7119e1d.jpg

  • Like 8

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, freue mich gerad wie Bolle dass es hier weiter geht. ?

Es ist einfach fantastisch, was du bisher selber gebaut und gebastelt hast.

 

vor 55 Minuten schrieb Kalfan:

Was die Frage ob 3d-Druck oder Selbstbauen angeht, bin ich klar für Selbstbauen. Diesen organischen Look (hm, keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben könnte) der bisherigen Teile würde man mit 3d gedruckten Modulen niemals hinbekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare sache, die Gebäude müssen einfach weiter von Hand gebaut werden, alles andere währe ein zu großer Stilbruch mitten ein einem solchen projekt.

Ich denke du hast es vor der Pause schon richtig gemacht, Die Häuser und Straßen von Hand bauen, und die Inneneinrichtung drucken (siehe Gräber, sarg, Türen, Fass, Tischdeko etc) normal würde ich auch die Fenster drucken, aber da hast du ja schon recht viel per Hand gebaut.

Und ja, ich weis das die 2016 sachen gekauft sind, und nicht gedruckt. selber drucken spart dann auch noch ein paar euro :)

 

Das mit dem Wegwerfen kennen wir wohl alle mehr oder weniger, wenn man 60er platten baut nehmen die echt viel platz weg. Aber dabei hab ich auch gelernt das es mir als Erbauer leichter fällt sowas zu entsorgen. Den Satz "Echt? das hast du in den Müll geworfen warum???" hat man in der einen oder anderen form immer wieder mal gehört.

Ich denk mir dann immer "Was solls, hab ich ja selber gebaut, wenn ich sowas doch noch mal brauch, bau ich es nochmal"

Das gleiche bei Gelände Beschädigungen. Wo der Spieler sich denkt "shit, jetzt hab ich das Teil angeditscht" Als Erbauer zuck man da mit den schultern, klebt das wieder, macht nen klecks Farbe drauf und alles ist gut :)

 

ps: erst mal ein paar herzchen verteilen, in der grauen Vorzeit als es hier losging gab es die wohl noch nicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil quatschen jeder kann gibt's auch gleich Bilder vom gestrigen schaffen

Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage eines großen Spieltisches, das macht das bauen schon wesentlich feiner, da kann man gleichzeitig an mehreren Baustellen arbeiten - Daher hab ich mich gestern mal dran gemacht und zumindest die Layouts der fehlenden Platten mal zurechtgeschnitten.

 

Bei dem 2ten Flussteil fehlen noch die Keller aber ansonsten bin ich mit beidem soweit zufrieden - Natürlich wird alles wieder abnehmbar, dass man auch den Untergrund schön bespielen kann.

2abcce10-7aa1-42a0-acbc-640e9a12ee53.jpg

b5da45cf-5192-43ae-a1db-b013ab9262bc.jpg

5091c92c-3093-4508-aaec-b7b258c60b2d.jpg

d9ea0435-ae7a-4790-8c85-9a5b35e716a9.jpg

2791b86b-13a3-4d1c-a72d-000ce3532b5f.jpg

156533ad-ed03-4c5d-b62a-76d6df11f787.jpg

f510a017-fb8c-4df7-b834-5c559a19d686.jpg

d47e2287-12e9-4aaf-9fff-cb6b0df665ea.jpg

  • Like 22

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool das es hier so super motiviert weiter geht.

Bin auch für selbst bauen und Einzelteile drucken.

Denke aber auch das selbst komplett gedruckte Gebäude sich einfügen wenn du sie im gleichen Stil bemalt.

Kannst ja mal testen. Druckst was kleines komplett und bemalt das und was selbst gebautes, dann siehts ja wie weit man da nen Unterschied merkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kurzes abendliches Update bevors dann morgen hoffentlich ein paar mehr Bilder gibt

 

Hab ab jetzt Zugriff auf einen Laser, dh ich muss die Holz "Kerne" der Gebäude nicht mehr mühsam mit der Laubsäge schneiden...lol... Zeichnen geht nebenbei auf der Arbeit, aber das spart mir schon einiges an Zeit - hoffentlich

häuser.jpg

  • Like 14

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelaserte Aufbau wurde dann gestern noch gleich zusammengeklebt, funktioniert gut würde ich sagen

 

Ansonsten habe ich gestern die großen XPS Stücke zusammengeklebt für die Basis der verbleibenden Platten und begonnen auf der Friedhofsplatte den großen Hausaufbau mit Depron zu verkleiden

Irgendwo kam mal der Einwand, dass auch Balkone cool wären, deswgen hab ich jetzt vereinzelt Fenster zu Türen umfunktioniert und dort werden sich dann Balkone befinden  

a86e7070-99f7-497e-a183-bb61d49b9f68.jpg

ae8c5454-2e0f-45f3-bc11-c6c784f14156.jpg

33b49a5c-5f47-4b3b-afd2-f0faab94b8a7.jpg

152b9fa3-c66e-4e1a-bbbd-9a9a9755f5c8.jpg

513289b4-318c-4499-8617-adb348d1146e.jpg

09a6ec22-13e7-453a-b93b-176f04244d2e.jpg

62c54a3a-acfd-4d6f-8aec-c1bf43b4625c.jpg

  • Like 23

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chancen stehen nicht schlecht, hab ab heute 2 Wochen Urlaub, da möchte ich schon einiges schaffen

 

Gestern habe ich dann an der Kanalisation weitergemacht und mal die ganzen "Zustiege" von der Oberfläche grob rausgeschnitten

14c03838-61cf-470c-b06e-21d959ef87c3.jpg

a2a2d9bc-452c-4e09-82da-5f590c89ac1d.jpg

8de2a355-aa67-4d90-b71b-b69f4d7520f8.jpg

13f8807f-02a2-49a1-9562-33461ab7225f.jpg

09e1f36c-efeb-4885-bf81-05905c05f468.jpg

  • Like 16

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter!!

Das werden ja geile große Gebäude!!!

 

Wenn du mich fragst, schau mal ob du die Gebäude auch über weitere Gebäude und Brücken verbinden kannst. 

So dass man auf Lvl2 auch so weit wie möglich auf der Platte herumkommt.

Dann hast du 3 spielbare ebenen, was wirklich wunderschön ist!

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Alter Falter!!

Das werden ja geile große Gebäude!!!

 

Wenn du mich fragst, schau mal ob du die Gebäude auch über weitere Gebäude und Brücken verbinden kannst. 

So dass man auf Lvl2 auch so weit wie möglich auf der Platte herumkommt.

Dann hast du 3 spielbare ebenen, was wirklich wunderschön ist!

 

Ja das hab ich ehrlich gesagt ein bisschen verschwitzt und jetzt im Nachhinein hätt ich gern mehr "verbundene" Gebäude wie das Große auf der Friedhofsplatte

Meine Lösung wären jetzt einfache Stege die man Modular anlegen kann

So hab ich mir das vorgestellt:

steg.jpg

  • Like 14

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht vollkommenaus. 

 

Es gibt so Tischsets aus Holz. So ganz viele Brettchen oder Stäbchen nebeneinander, da kann mann tolle Hängebrücken draus bastel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brettchenbrücken Kann man machen.

Bei der tollen Arbeit die du hier machst sprechen nur zwei Punkte dagegen:

 

1. Stabilität : Besonders mit Modellen drauf kann da leicht ein Unfall beim Stellen der Minis passieren. Dann fallen sie auch noch tiefer... 

 

2. Fluff: Nachdem der Kometen Einschlag die Steingebäude zerstört hatte, wer hat die ganzen Stege gebaut? Und den Morrstein für später liegen lassen... 

Das war für mich schon bei den ersten GW Platten immer nicht zu schlucken. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ganz ambitioniert bist, könntest du die Stege magnetisieren. An die Gebäude könntest du dann entweder an bestimmten Stellen oder entlang ganzer Kanten Blechstreifen als Gegenstück einbauen.

 

Für die Optik würde ich übrigens kleine Brettchen quer anstatt wie jetzt lange längs schöner finden.

  • Like 3

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.