Jump to content
TabletopWelt

1000 - 1250 Punkte Dämonen für zwischendurch


gypsy

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Dämonetten,

 

ich habe so gut wie kein Plan von Warhammer, hätte aber Lust auf eine kleine Streitmacht Dämonen, die man zwischendurch mal gegen andere Trottel spielen kann. Folgendes habe ich mir ausgesucht, rein aus ästhetischen Gründen, das soll unbedingt mit rein:

 

Zerfleischer

Jägerinnen

Flammendämonen

Rüsselfliegen

 

Wie mache ich das jetzt voll? Brauche ich noch eine zweite Kerneinheit? Ich würde jetzt vielleicht einen Khorne Helden in die Zerfleischer setzen, sollte ich dann noch einen Zauberer mitnehmen? Diese Nurgling Wuselhaufen finde ich auch lustig, könnten die auch mit dazu?

 

lg,

Herold von gypsy

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du scheinbar mehr Wert auf den persönlichen Gefallen und nicht auf ausmaximierte Listen legst - was ich immer begrüße -, kann im Grunde ja alles mit, was du magst. Poste doch einfach mal einen Listenvorschlag. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mal zusammengeklickt, aber wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung. Benötige ich überall Standarte, Champion, Musiker? Bis 1250 ist ja noch etwas Luft, dafür dann Upgrades kaufen? Sind zwei Helden zu viel?

 

0 Kommandant
2 Helden: 225 Pkt.   18.0%
1 Kerneinheit: 310 Pkt.   24.8%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt.   20.8%
1 Seltene Einheit: 195 Pkt.   15.6%

***************  2 Helden  ***************  

Herold des Khorne, General
- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre des Tzeentch
- - - > 125 Punkte


***************  1 Kerneinheit  ***************  

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 310 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

3 Feuerdämonen, Champion
- - - > 130 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

3 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 990
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Musiker, Standartenträger, Champion nicht zwingend kaufen. Würde bei den Jägerinnen nur Musiker mitnehmen. Evtl. 10 Horrors für den Herold, als begleitung. Dann hast du noch Punkte für Ausrüstung oder weitere Elite-Einheiten frei, je nachdem, was dir da gefällt. Gut sind z.B. 5-10 Bluthunde, da gibts auch alternative, günstige Modelle (Chaoshunde, Todeswölfe).

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner geposteten Liste hast du schonmal keine 25% an Kernpunkten.

Meine Tipps:

- Kauf doch dem Tzeentch-Herold auch noch eine Einheit - Rosa Horrors (damit löst du auch das Kern-Problem)

- Die Jägerinnen brauchen als leichte Kav nicht zwingend den Musiker - Hier würde ich die einfach ohne Alles spielen

- Seuchendrohnen würde ich immer das Gift-Upgrade kaufen

Wenn man auch mal ein wenig über das "kaufen der Modelle" nachdenkt, würde ich dir zu folgender Liste raten:

 

- Herold des Khorne

- Herold des Tzeentch: Stufe 2, Lehre des Tzeentch

- 20 Zerfleischer: Champion, Musiker, Standarte

- 10 Rosa Horrors: Champion, Musiker

- 5 Jägerinnen

- 3 Feuerdämonen: Champion

- 3 Nurglings

- 3 Seuchendrohnen: Gift, Standarte

Dann liegst du bei  1225 und hast noch Punkte frei um beispielsweise eine magische Standarte für deine Einheiten zu kaufen (Banner der Eile bei den Zerfleischern oder Strahlende Flagge bei den Seuchendrohnen oder Knochenstandarte bei den Horrors usw.) oder vielleicht ein Geschenk für deinen Khorne-Herold (damit er ein wenig mehr Rumms bekommt).

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir bis auf die Zerfleischer (10 Modelle/Packung) keine Box mehrfach kaufen musst. mit den beiden Helden sind dass dann an Boxen: 2x Zerfleischer, 1x Horrors, 1x Jägerinnen, 1x Nurglings, 1x Feuerdämonen und 1x Seuchendrohnen.

Dann kannste erstmal drauf los basteln, malen & spielen.

 

EDIT: Armeestandarte lohnt sich IMMER! Sollte man stets als erstes klicken. In deinem Fall mischt du die Gottheiten aber ganz schön durcheinander, so dass max 1-2 EInheiten von der AST profitieren können, von daher kannst du die erstmal auch weglassen (auch bei der Größe). Kann man später immer noch dazu nehmen, wenn du ggfs. deine Armee vergrößerst.

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.