Jump to content
TabletopWelt

Neustart DW/DL + Regeln - Übersetzung


tikidodi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal im Forum

ein Freund und ich wir haben uns nun endlich Dystopian Wars und Dystopian Legions zugelegt. Wir sind keinesfalls schlecht in Englisch, aber das Regelwerk erscheint doch etwas verwirrend. Ich habe in mehreren Foren gelesen dass wohl mal eine nicht so offizielle Übersetzung geplant war - konnte aber nichts aktuelles mehr finden - hat hier vielleicht noch jemand Infos dazu? Wäre zumindest super, da wir mehrere Passagen 2-3 mal lesen müssen um zu verstehen was genau denn jetzt gemeint ist. :buch:

Ein paar Reference Sheets werde ich mir wohl selbst übersetzen, da es doch einfacher ist in der Muttersprache mal "schnell" was nachzusehen.

Momentan bin ich noch mit dem Bau von Geländestücken für die Spielplatte beschäftigt aber nach den Feiertagen wollten wir dann mal loslegen...und dann mal in der Zeitung inserieren ob es denn nicht noch Interessenten im Umkreis gibt :bier: Wir haben da ein echt geniales Kellergewölbe in einer ehemaligen Kneipe

 

Dankööö euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparta hatte nicht vor seine Regeln übersetzen zu lassen. Sorry.

Und einiges ist wirklich schlecht geschrieben. Da hilft nur ausprobieren.

Ich hab hier noch einen Linke zu einer anderen Spielerliste.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/162126-Spielerliste-Spartan-Games

Vielleicht ist ja da was dabei.

Oder auf Spielerzentrale.de

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Übersetzung war geplant, aber Spartan hat sowohl die Vorfinanzierung einer richtigen Übersetzung durch Händler als auch Fanübersetzungen abgelehnt, bei letzterem sogar mit Hinweis auf Anwälte. Und da hat man irgendwann keine Lust mehr, vor allem wenn die Regeln fast jedes Jahr als neues Buch erscheinen.

Begründung war übrigens, dass sie die "hervorragende Qualität" ihrer Bücher bei einer Übersetzung nicht mehr garantieren können. Was angesichts der Tatsache, dass ihre engl. Bücher dringend einen Lektor und Redakteur benötigen eher als Witz anzusehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt vor allem die Umstellung von Blistern auf Boxen und die gleichzeitige Veränderung der Einheitengrößen.

 

Da ihr aus Bamberg kommt und wir in Augsburg DZC-Turniere auch ausrichten und einige der DZC-Spieler auch DW-Armeen haben könnte man auch mal was kombiniert in der Richtung machen.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal im Forum

ein Freund und ich wir haben uns nun endlich Dystopian Wars und Dystopian Legions zugelegt. Wir sind keinesfalls schlecht in Englisch, aber das Regelwerk erscheint doch etwas verwirrend. Ich habe in mehreren Foren gelesen dass wohl mal eine nicht so offizielle Übersetzung geplant war - konnte aber nichts aktuelles mehr finden - hat hier vielleicht noch jemand Infos dazu? Wäre zumindest super, da wir mehrere Passagen 2-3 mal lesen müssen um zu verstehen was genau denn jetzt gemeint ist. :buch:

Ein paar Reference Sheets werde ich mir wohl selbst übersetzen, da es doch einfacher ist in der Muttersprache mal "schnell" was nachzusehen.

Momentan bin ich noch mit dem Bau von Geländestücken für die Spielplatte beschäftigt aber nach den Feiertagen wollten wir dann mal loslegen...und dann mal in der Zeitung inserieren ob es denn nicht noch Interessenten im Umkreis gibt :bier: Wir haben da ein echt geniales Kellergewölbe in einer ehemaligen Kneipe

 

Dankööö euch schonmal!

Hallo tikidodi

 

Es gibt Spieler für DW in Nürnberg. Wir sind zu viert ich muss aber leider gestehen das wir es im letzten Jahr nur einmal gespielt haben. Die neue Regeledition ist besser geschrieben als die alte aber leider immer noch etwas verwirrend. DW muss man sich zeigen lassen sonst dreht man durch. Wenn man es mal verstanden hat ist es ganz leicht spielbar...dann muss man sich nur noch um die vielen Details sorgen machen. Ich weiss von zumindest einem Spieler in Bamberg....leider ging der Kontakt aber verloren.

Was habt ihr denn da für ein Kellergewölbe? Klingt gut!! Wenns dazu gutes Bamberger Bier gibt würde ich die 45 Minuten Fahrt evtl. in kauf nehmen (dann könnte ich Frau und Kinder bei den Bamberger Schwiegereltern abgeben und hätte 3-4 Stunden Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.