Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg gegen die Zwerge 2015 - Diskussionen


Kahless

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zum Malkrieg gegen die Zwerge!

 

Fragen, Ideen, usw. bitte hier posten.

 

Und hier gehts zum eigentlichen Bemalkrieg, in dem ihr eure Miniaturen einstellen könnt.

 

Grüße und viel Spaß,

Kahless

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge Kahless Aufruf und hole die Leichen aus dem Keller (oder den Gräbern). Auch wenn ich die Zwerge massive Truppenaushebungen vornehmen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Freut mich dass du auch dabei bist!

 

Und wer weiß - vielleicht finden sich ja auch in unseren Reihen ein paar Verrückte, die den beiden Extremmalern der Zwerge Konkurrenz machen können (oder wir schaffen es alle zusammen, indem wir einfach sehr viele Maler zum Malkrieg bringen). Immerhin haben wir mit Zombies und Skeletten auch Einheiten, die schon mal sehr viele Modelle brauchen.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen ...

Hab mal überschlagen was ich letztes Jahr so bemalt habe und wenn es 2015 so weitergeht, sind 200 - 300 Malpunkte für mich im Jahr 2015 realistisch. Brauchen wir also nur noch 2-3 solche Leute um die beiden aufzuwiegen ...

 

Aber du hast schon recht. Die Zwerge haben sehr viele Maler + die zwei Extremisten - wird echt schwer.

Aber noch lange kein Grund aufzugeben! Im Gegenteil!

Wir sollten einfach alle Untotenmaler die uns unterkommen in den Malkrieg einladen und die Zwerge niedermachen!

 

Kahless

 

PS. Also mein Päckchen mit Material für den Malkrieg ist bereits abgeschickt worden und sollte in den nächsten Tagen hier sein. Unter anderem gut 200 Zombies (verschiedener Hersteller) und hier warten schon 80 Skelettbogenschützen für Khemri zusammengebaut auf Farbe ...

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - passt doch super!

 

Alle Untoten sind herausgefordert worden und herzlich willkommen im Malkrieg!

 

Haben eh im Gruftkönigbereich aus ein Thema erstellt, damit es auch sicher alle mitbekommen!

Kannst posten wo du möchtest.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kann ich die Verhandlungen mit den Zwergenspielern beginnen, was mein Necrofex Colossus (Eigenbau nach dem Artwork und den Regeln aus dem Forge World Monstrous Arcanum Buch) an Bemalpunkten bringt.

Ich warte nur noch auf die letzten beiden Ebay-Lieferungen an Zombies ... hab da ein paar schöne Schnäpchen gemacht!

 

Bisher habe ich bei dem Modell etwa 150 Zombies und viele Untoten-Bits verbaut :gaga

Knapp 100 Zombies werde noch dazu kommen ...

 

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, ohne zu viel zu verraten.

(Und ja, das sind die Beine!)

 

y2o2h3fy.jpg

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er ganz klar als 100 Punkte zählen da 100 Zombies verbaut sind ;-) sieht schick aus! Ist das in der Mitte nur etwas um die Zombies zu fixieren oder auch etwas das zur Mini gehört?

 

Nun ja, verbaut sind, wenn er fertig ist, eher 250 Zombies *g*

Aber natürlich nicht so, dass man alle rundherum bemalen muss. Aber 100 Punkte klingt echt gut!

 

Das Innere besteht aus Modelliermasse (mit einer modellierten Oberflächenstruktur wie Sehnen, Knochen und Gedärme), aber nur grob modelliert, da man am Ende sowieso fast nichts davon sehen wird.

 

Darüber dann eine Schicht aus 100 Zombies von Twilight Creations (einfach weil die billig sind). Die sind aus hellem Plastik und das ist das, was man auf dem Bild an hellen Anteilen sieht. Wird nach dem Bemalen klarer zu erkennen sein, dass da überall Zombies drunter sind.

 

Und da drüber dann die, aus grauem Plastik bestehenden, Zombies und Bits. Die Zombies drüber sind hauptsächlich von Mantic, aber auch ein paar andere sind dabei (eben alles, was ich in letzter Zeit billig auf Ebay bekommen konnte). Dazu viele Untotenbits, die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben. Ich werde auch in den Beinen noch einige Lücken noch mit Bits (Arme, Köpfe, usw.) stopfen.

 

Bemalung ist so geplant:

Hohlräume und alles weit innen Liegende werde ich mit einer Mischung aus roten Farben und Modellbauwasser anmalen und ausspritzen, so dass es wie Gedärme, Fleisch und Blut im Inneren aussieht. Und darüber dann die Zombies, auch blutverschmiert, aber immer "normaler", unblutiger bemalt, je weiter sie außen sind.

 

Ist noch viel zu tun ...

 

Aber wenn FW sich schon weigert, weitere Modelle aus dem Monstrous Arcanum herauszubringen, dann brauche ich nach meinem Khemri Käfer doch den Nekrofex Colossus auch noch!

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon ziemlich geil aus. Kannst du mal das Artwork dazu verlinken? Bin gespannt wie das Monster fertig aussehen soll. Ich würde auf jeden Fall noch Zombies im Boden einarbeiten, so als würden sie von dem Colossus aufgesogen, also zu den Beinen hin ausgerichtet. Kann aber sein, dass das dann wieder over the top wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich.

Allerdings gefällt mir das Artwork nicht.

Vom Hintergrund her ist das Ding ein riesiges magische belebtes Konglomerat aus Leichenteilen, Schrott und Zombies.

 

Das Artwork zeigt ein belebtes Schiffswrack. Für meinen Geschmack zu dünn und viel zu wenige Zombies!

Meiner soll eher ein sich ständig änderndes Etwas sein, das hauptsächlich aus Zombies besteht.

 

Dicke Beine, an denen ständig neue Zombies hinaufklettern, Oberkörper mit langen Armen aus Zombies und Knochen/Zähnen/Klingen (gerade im schwingenden Angriffsschlag begriffen, ev. mit durch den Schwung davonfliegenden Zombies, die sich gerade noch irgendwie festhalten können) und einer Krone aus Schädeln und Zombiearmen  am "Kopf".

 

Base ist bisher nur eine Strukturplatte aus Totenschädeln, aber da kommen auf jeden Fall noch etliche Zombies drauf, die sich gerade ausgraben, mit ausgestreckten Armen zu den Beinen des Colossus wanken, usw. Alles in Planung, und alles noch viel Arbeit ...

 

Weitere Fotos wenn ich etwas weiter gearbeitet habe!

 

Kahless

 

4mor57iy.jpg

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zählweise. Ausgemacht war, jedes Modell das mindestens zu 2/3 sichtbar ist, ein Punkt.

Also müßten wir, nach meiner Meinung, bei deinem Zombieberg genauso verfahren. Da man die Anzahl auf den Bildern schlecht erkennen kann, sind wir auf deine Ehrliche Einschätzung angewiesen.

Hat der Klotz einen Armeebucheintrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir ginge: jedes Modell zählt ein Punkt, ihr Angsthasen! :P

 

Und ein Zombie, aus denen man 2 Teile macht (oh ein Base hat nur Beine

und ein anderes Base hat nur den Oberkörper mit Kopf) zählt nicht! :P

 

PS: ich male auch bei euch mit. Aber wenn hier herumgeflamt wird, mach

ich nur mein Armeeprojekt weiter fertig und die Untoten zählen hier nicht bei!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.