Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg gegen die Zwerge 2015 - Diskussionen


Kahless

Empfohlene Beiträge

Sollte sich jemand wundern, dass einige der Zwergenspieler ihre Modelle reinschreiben, ohne einen Fotolink zu setzen:

 

Die haben versprochen, ab und an ein Gesamtbild reinzustellen, da sie nicht alles einzeln fotografieren wollen.

Solange auf den Fotos alle Modelle klar erkennbar sind (und alle Fotos am Ende des Jahres vorhanden sind), ist das zulässig.

Persönlich finde ich es nicht ideal, da man immer erst zuordnen muss, was nun was ist, aber laut den Malkriegregeln wohl ok.

 

Somit: Nicht wundern bzw. ihr könnt das auch so machen, wenn ihr unbedingt wollt.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Jänner ist vorbei und wir waren fleißig. (Leider waren die Zwerge noch etwas fleißiger).

 

Aktueller Stand im Malkrieg (1.2.2015):

 

Untote: 220 Punkte

Zwerge: 283 Punkte

 

Alles in allem sind wir gut dabei! Doch ein bisschen müssen wir noch zulegen!

Also, lasst es uns den Stummelbeinen zeigen!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kahless,

mein betriebliches Studium ist im Dezember fertig geworden und 2015 steht ganz im Zeichen von Warhammer (hauptsächlich meine Armee auf Turniergröße zu bringen). Ist es noch möglich euch zu unterstützen? Wenn ja, was muss ich beachten?

1) Platzhalter im Vampire Bemalthread?

2) Fertige Modelle in den Pinselthread vs. Zwerge oder?

3) Zählen meine Modelle, die ich in 2015 aber vor meiner Teilnahme hier bemalt habe?

Grüße zuito

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kahless,

mein betriebliches Studium ist im Dezember fertig geworden und 2015 steht ganz im Zeichen von Warhammer (hauptsächlich meine Armee auf Turniergröße zu bringen). Ist es noch möglich euch zu unterstützen? Wenn ja, was muss ich beachten?

1) Platzhalter im Vampire Bemalthread?

2) Fertige Modelle in den Pinselthread vs. Zwerge oder?

3) Zählen meine Modelle, die ich in 2015 aber vor meiner Teilnahme hier bemalt habe?

Grüße zuito

 

Der Landvogt war mal wieder schneller und so gibt es für mich nicht mehr viel zu sagen!

Also: Willkommen im Malkrieg, zuito!

 

Und für alle anderen, die auch überlegen einzusteigen:

 

Man kann jederzeit bis zum 31.12.2015 einsteigen und ja, es zählen alle Modelle, die man im Jahr 2015 bemalt (hat).

Alle weiteren Erklärungen findet in im Platzhalterthema bzw. unter den Links im ersten und zweiten Post dieses Themas hier.

 

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geb's zu: Du hast mehr Ini als ich!

 

Liegt vermutlich daran, dass du auch lebende Armeen spielst.

Je länger man nur Untote malt und spielt, desto mehr ähnelt man ihnen - zumindest denke ich das, wenn ich in den Spiegel sehe.
(Oder es liegt daran, dass ich zur Zeit Grippe habe, denn ich fühl mich wie einer meiner Zombies ...)

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade Mortarch Manfred fertig bemalt.

Morgen klebe ich den Reiter noch auf's Reittier und dann stell ich Fotos rein.

 

Grüße, Kahless

 

EDIT: Fotos sind eingestellt

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge stehen aktuell (16.2.2015) bei 395 Bemalpunkten!

 

Wir hingegen haben nur 266. Also langsam ziehen sie davon ...

Leider!

 

Kahless

 

EDIT: Das liegt aber vor allem an Popy - der malt Tag und Nacht und hat dieses Jahr bereits 286 Infanteriezwerge bemalt! Keine Ahnung wie er das macht ... ev. hat er weder einen Job noch braucht er Schlaf (halt ein typischer Zwerg)!  :crazy:

ironie.gif

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es im Moment ähnlich. Kaum Zeit und wenn Zeit, dann irgendwie nicht genug Motivation.

 

Ich pinsle ab und an ein bisschen an meiner Zombieeinheit oder meinen Skelettbogenschützen - aber so richtig komm ich nicht voran ...

 

Nun ja, wir sind ja nicht die einzigen beiden!

Also: Wer reißt uns raus und malt viele Untote um die Zwerge in den Boden zu stampfen?

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal dazu komme, die bemalten Zwerge zu verlinken, dann kommen danach gleich viele Untote hinterher. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an 20 Ghoulen! Nur noch Basen und versiegeln. Ende nächste Woche sollten da 20 Punkte kommen. Mein selbst gestecktes Ziel bis Jahresende sind 100 Punkte. Ich hoffe ich kann das halten da ab April/Mai bis Oktober Gartenarbeit angesagt ist :)

Btw eine Frage: Wie zählen Regimentsfüller? Hab 5 Ghoule mit Grabsteinen auf 40x40 gestellt und die restlichen 15 Ghoule normal. Macht 20 Punkte oder?

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln besagen, dass nur Modelle zählen, von denen 2/3 zu sehen ist.

Sinn dahinter ist, dass nicht jedes Base auf dem nur eine Hand aus dem Boden ragt als Bemalpunkt für einen sich ausgrabenden Zombie oder so was zählt.

 

Bei Regimentsfüller müssen wir schauen, aber wenn es 5 ganze Ghoule auf dem Füller sind, dann sind das auch 5 Punkte!

Ich seh es mir noch mal an, wenn du es reinstellst. Aber zähl es ruhig mal als 5 Punkte!

 

Grüße, Kahless

 

PS. Sehr lobenswert, dass du den ausgrabenden Zombie bei deinem letzten Eintrag nicht als 1 gezählt hast. Der ist grenzwertig, da der Oberkörper mit Kopf und Armen ja etwa 2/3 der zu bemalenden Oberfläche ausmacht. Hätte ich wohl als 1 Punkt durchgehen lassen - immerhin auch nicht kleiner als ein ganzer Zwerg *g*

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.