Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 17


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hallo Herde,

 

leider finde ich meine Erratas zur 8. Edition nicht mehr und auch der Armybuilder ist auf dem defekten Rechner. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder aber die Erratas letztes Update zur 8. Edition schicken und eventuell noch einen Armeegenerator? Ich vermute ja schon beinahe das Fantasy so tot ist, dass dies kaum mehr einer rumliegen hat.

 

LG Slippy

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 18:34 schrieb feinrippslip:

Kann mir jemand eine Quelle nennen oder aber die Erratas letztes Update zur 8. Edition schicken und eventuell noch einen Armeegenerator?

 

Hinsichtlich der jeweils jüngsten Dokumente kann ich Dir diese Übersicht empfehlen. Dort findest Du auch die Errata zu den Armeen. Im Falle der Tiermenschen handelt es sich um die Version 1.4, die bei den Armeebüchern der 7. Edition zu finden ist.

 

Einen Armeegenerator wirst Du für Warhammer Fantasy wahrscheinlich wirklich nicht mehr auffinden - zumindest keinen, der mit aktuellen Versionen von Java und Co. kompatibel ist. Allerdings will ich nicht ausschließen, falsch zu liegen - möglicherweise kann die Schwarmintelligenz Herdenintelligenz bei dieser Frage helfen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Armybuilder Battlescribe hat die 8. und die 7. Edition. Da habe ich auch die Tiermenschen bei gesehen.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Games Workshop Grashraks Vandalen, dieses Mal ohne die Karten, die einer Bande bei Warhammer Underworlds normalerweise beiliegen. Die enthaltenen Modelle dürften sehr gut geeignet sein, der eigenen Herde ein paar zusätzliche Alternativen zuzuführen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage haben die Bestien des Chaos bei Age of Sigmar ein neues Kriegsbuch erhalten. In diesem Zusammenhang wurde ein neuer Großhäuptling sowie eine Vorhut, in welcher 34 Miniaturen enthalten sind, veröffentlicht. Diese Modelle dürften auch für hiesige Generäle interessant sein.

 

Spoiler

Falls sich jemand fragt, was man mit den Drachenogern, die Teil der Vorhut sind, anstellen kann - bei Fluffhammer sind diese in einer Armee der Tiermenschen einsetzbar. ^_^

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Abend wurde bei Forge World Withergrasp Doubledrool veröffentlicht. Dabei handelt es sich zwar um einen Starspieler für Blood Bowl - dennoch könnte sich das Modell auch als mögliche Chaosbrut in den Reihen einer Tiermenschen-Armee eignen (vorausgesetzt natürlich, man ist bereit, den für FW üblichen Preis zu berappen).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder.

 

Immerhin eine meiner Fraktionen hat es in the Old World geschafft. Also hab ich meinen Kram einmal komplett zusammengetragen.

 

IMG_7061.jpg.0f1ddc9d6ec46f52ee9d4132acce2e8f.jpg

 

Das sollte für den Anfang ja sicherlich reichen. Ein paar Streitwagen noch und ein paar Gors und fertig ist der Lack.

 

IMG_7069.jpg.89c601d35ebfa7e4e97c5ec1121b5089.jpg

 

Dem Minotaurenlord hab ich dann auch schon mein letztes 50*50er Base spendiert. Das hat dem Jungen definitiv gut getan. :ok:

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln.

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der längst überfällige Centigorheld mit dabei! 

Entweder hab ich es in dem Video überhört oder es wurde nicht gesagt aber was den die Reittieroptionen für den Großhäuptling/Häuptling? Ein Großhäuptling auf Monster bestenfalls fliegend hätte schon was...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Ding. :ok: 

 

 

===
Tiermenschen [1983 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Beastmen Brayherds
===

++ Charaktere [571 Pkte.] ++

Beastlord [245 Pkte.]
- Great weapon
- Heavy armour
- Shield
- Razorgor Chariot

Wargor [84 Pkte.]
- Hand weapon
- Heavy armour
- Battle Standard Bearer
- On foot

Gorebull [147 Pkte.]
- Great weapon
- Heavy armour
- Shield

Bray Shaman [95 Pkte.]
- Braystaff
- Level 2 Wizard
- On foot


++ Kerneinheiten [862 Pkte.] ++

25 Bestigor Herds (0-1 if General is Beastlord or Wargor) [345 Pkte.]
- Hand weapon and great weapon
- Heavy armour
- Gouge-horn
- Standard Bearer
- Musician

5 Warhounds [30 Pkte.]

5 Warhounds [30 Pkte.]

10 Ungor Herd [60 Pkte.]
- Replace shields with shortbows
- Ambushers

30 Gor Herds [227 Pkte.]
- Additional hand weapons
- True-horn
- Standard Bearer
- Musician

1 Tuskgor Chariots [85 Pkte.]
- Bestigor Crew x 1 - Hand weapon and great weapons
- Gor Crew x 1 - Hand weapon and cavalry spear
- Tuskgor x 2 - Tusks (counts as hand weapon)

1 Tuskgor Chariots [85 Pkte.]
- Bestigor Crew x 1 - Hand weapon and great weapons
- Gor Crew x 1 - Hand weapon and cavalry spear
- Tuskgor x 2 - Tusks (counts as hand weapon)


++ Eliteeinheiten [355 Pkte.] ++

6 Minotaur Herds [300 Pkte.]
- Hand weapon
- Light armour
- Bloodkine
- Standard Bearer
- Musician

5 Harpies [55 Pkte.]
- Claws (counts as hand weapons)


++ Seltene Einheiten [195 Pkte.] ++

1 Jabberslythe [195 Pkte.]
- Wicked claws and slithery tongue
- Scaly skin (counts as heavy armour)


++ Söldner [0 Pkte.] ++


++ Verbündete [0 Pkte.] ++

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 11:59 schrieb Helle:

Immerhin eine meiner Fraktionen hat es in the Old World geschafft.

 

Stimmt - die Dark Angels bleiben erst einmal bei 40k. ;)

 

Am 9.1.2024 um 19:49 schrieb Noti1984:

... aber was den die Reittieroptionen für den Großhäuptling/Häuptling? Ein Großhäuptling auf Monster bestenfalls fliegend hätte schon was...

 

Ich stell' mir gerade vor, wie eine Houdah auf den Rücken eines Ghorgor oder Grinderlake geschnallt wird, sodass auf ihr ein Häuptling thronen und in die Schlacht reiten kann. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Stimmt - die Dark Angels bleiben erst einmal bei 40k. ;)

 

 

Blood Angels bitte. ;)

 

Ich meinte aber tatsächlich Vampire und Dunkelelfen in erster Linie.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr wilden Tiere!

 

Lange ist es her, dass ich hier war und nun bin ich mal gespannt was uns hier alles erwarten wird mit der Old World Edition. Freut mich jedenfalls schonmal zu hören, dass es einen Centihelden gibt - schauen wir mal was er kann und ob er ein würdiger Nachfolger von unserem hier aus dem Treff und von 9th Age sein wird ... auf jeden Fall find ichs klasse und bin demnächst bestimmt wieder mehr mit am Start hier TM-Bereich.

 

Meine Tiermenschen und mein Imperium stehen noch im Keller und würden sich auf neue Kampfeinsätze freuen :ht:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle großen Dank fürs Posten des Videos, hat man quasi schonmal das Armeebuch vorläufig komplett zur Verfügung :japan:

 

Ja, was will man sagen >>>> Wunschkonzert, Alles da, Einfach nur danke ?!?!?! :look::herzen::male:

 

Ich finde das schlicht großartig. Die habens geschafft alles, was im alten AB etwas unter par war, aus zu gleichen + alte Sachen aus dem Bestien des Chaos Buch wieder mit einzubauen + Ideen und Erfahrungen von 9th Age mit zu nutzen.

 

- super, dass man nun je nach General Bestis, Minos als Core und Monster als Special nehmen kann

- für die Chars klingt 100 Punkte magische Gegenstände und dazu 50 Punkte Mutations klasse

- die Mutationen und Gegenstände kommen gut, schön auch das alte Giftbanner wieder zu sehen

- magietechnisch sieht auch soweit alles schonmal gut aus, Dämonologie gefällt mir am meisten

- die Einheiten-Upgrades kommen auch nice, vor allem Pumba und Ghogor

- die Drachenoger habe ich lange bei den Tieren vermisst, auch cool

 

... unsw.

 

Erinnert mich alles sehr an die Anfänge von 9th Age. Da hatte das Beastherds Buch auch viele solche Möglichkeiten und viel Varianz bei der Armeekomposition.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 09:15 schrieb Helle:

Blood Angels bitte.

 

Ich hatte Dich in jünger Zeit eher mit den Söhnen des Löwen assoziiert, da Du Dich in deren Fraktionstreff sehr schreibfreudig gezeigt hattest.  Die Verbindung zu den Blood Angels hatte ich nicht mehr vor dem geistigen Auge. :)

 

Am 12.1.2024 um 01:31 schrieb skuzinho:

Ja, was will man sagen >>>> Wunschkonzert, Alles da, Einfach nur danke ?!?!?!

 

Bedauerlich ist, dass die Tiermenschen erneut keinen Zugriff auf alle Male erhalten, sondern lediglich mit dem Mal des Ungeteilten Chaos ausgestattet sind. Es handelt sich dabei um eine weitere Entscheidung, die ich nur sehr bedingt nachvollziehen kann. Man stelle sich eine Rückkehr der Khorn- und Pestigor-Modelle vor - da würden sicherlich einige Kunden zuschlagen wollen.

 

__________________________________________________

 

Allerdings ist am heutigen Tage ein Modell erschienen, das für eine WHFB- oder TOW-Armee in Frage kommen könnte: Der Starspieler Grashnak Blackhoof hält sich zwar primär auf den Spielfeldern von Blood Bowl auf - mit kleineren Umbauarbeiten ließe sich die Miniatur jedoch möglicherweise auch in eine Streitmacht der Tiermenschen integrieren.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz cool aus der Spieler, danke fürs Teilen, aber der Preis mal wieder, tz tz :look:

Mit zwei großen Kettenschwertern in den Händen könnt ich mir den gut vorstellen!

 

Das mit den Chaos-Malen kann man sicherlich anmerken und wird auch bestimmt dem ein oder anderen fehlen. Ich würde fast meinen: da bleibt dem Tiermenschen in den 2020er Jahren ja die Freiheit einfach die aus der Chaoskrieger Sektion zu nehmen. Eigentlich ne super Idee und da sind wir schon fast wieder beim Modding bevor das Buch überhaupt erschienen ist.^^

 

Das mit nostalgisch fehlenden Sachen, oder generell den ganzen anderen Armeen wie Skaven etc, ist auch noch so ein Thema für sich. Hab dazu noch nicht viel im Netz recherchiert, aber gibt doch bestimmt schon Seiten oder Foren wo die Spieler überlegen wie man die alten ABs der fehlenden Völker nutzt bzw neue selbst schreibt wie bei 9th Age ???

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

 

Bedauerlich ist, dass die Tiermenschen erneut keinen Zugriff auf alle Male erhalten, sondern lediglich mit dem Mal des Ungeteilten Chaos ausgestattet sind. Es handelt sich dabei um eine weitere Entscheidung, die ich nur sehr bedingt nachvollziehen kann. Man stelle sich eine Rückkehr der Khorn- und Pestigor-Modelle vor - da würden sicherlich einige Kunden zuschlagen wollen.

 

Ich weis nicht warum aber mir hat das wegfallen der Male sogar irgendwie gefallen, vermutlich da sich die Tiermenschen mehr von den KdC und Dämonen abkapseln. Ich spielte auch schon in älteren Editionen Tiermenschen only obwohl man da ja alles mischen konnte.

Das Ungeteilte Mal finde ich aber sehr passend 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 09:13 schrieb skuzinho:

Sieht ganz cool aus der Spieler, danke fürs Teilen, aber der Preis mal wieder, ...

 

Die Starspieler für Blood Bowl stammen weiterhin aus den Schmieden von Forge World - und sind daher entsprechend bepreist. Einen Blick darauf werfen kann man sicherlich dennoch. :)

 

Am 14.1.2024 um 09:13 schrieb skuzinho:

Das mit nostalgisch fehlenden Sachen, oder generell den ganzen anderen Armeen wie Skaven etc, ist auch noch so ein Thema für sich. Hab dazu noch nicht viel im Netz recherchiert, aber gibt doch bestimmt schon Seiten oder Foren wo die Spieler überlegen wie man die alten ABs der fehlenden Völker nutzt bzw neue selbst schreibt wie bei 9th Age ???

 

Skaven und andere Völker, die im Bereich Legacy eingruppiert wurden, erhalten ein offizielles Dokument, um sie in TOW einsetzen zu können. Dieses Dokument wird allerdings nicht weiterentwickelt. Im privaten Umfeld wird es unter diesen Umständen sicherlich zu Anpassungen kommen, auf welche sich die jeweilige Spielergruppe einigt. Im Hinblick auf inoffizielle Anpassungen, die über das Internet für jedermann verfügbar sein werden, bin ich wiederum skeptischer. GW wird es sicherlich nur sehr ungerne sehen, dass eine private Initiate an ihren offiziellen PDF-Dateien herumwerkelt und diese angepassten Versionen dann online stellt.

 

Gerade The 9th Age hat sich in einer signifikanten Deutlichkeit von GW abgegrenzt, um sicherer vor irgendwelchen juristischen Angriffen zu sein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Skaven und andere Völker, die im Bereich Legacy eingruppiert wurden, erhalten ein offizielles Dokument, um sie in TOW einsetzen zu können. Dieses Dokument wird allerdings nicht weiterentwickelt. Im privaten Umfeld wird es unter diesen Umständen sicherlich zu Anpassungen kommen, auf welche sich die jeweilige Spielergruppe einigt. Im Hinblick auf inoffizielle Anpassungen, die über das Internet für jedermann verfügbar sein werden, bin ich wiederum skeptischer. GW wird es sicherlich nur sehr ungerne sehen, dass eine private Initiate an ihren offiziellen PDF-Dateien herumwerkelt und diese angepassten Versionen dann online stellt.

 

Gerade The 9th Age hat sich in einer signifikanten Deutlichkeit von GW abgegrenzt, um sicherer vor irgendwelchen juristischen Angriffen zu sein.

 

Ich denke da muss ich dir widersprechen, denn es existiert an sich schon der Beweis fürs Gegenteil.

 

Für Horus Heresy / Age of Darkness existiert das Liber Panoptika mit diversen PDFs, das beinhaltet ein Community FaQ für Sachen, die GW nicht geklärt hat, diverse Anpassungen sowie Ergänzungen und Überarbeitungen von Armeelisten auch aus den PDFs.

Das einzige Problem, das das Team hatte war das Seitendesign, weil das am Anfang zu nah an GW dran war.

Wie weit das letztlich akzeptiert wird hängt dann von den Spielern / Spielergruppen ab.

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2024 um 08:31 schrieb Bung:

Ich denke da muss ich dir widersprechen, denn es existiert an sich schon der Beweis fürs Gegenteil.

 

In Ordnung, diese Community-Inhalte waren mir bisher unbekannt. Möglicherweise übt sich GW in dieser Hinsicht mittlerweile in mehr Toleranz, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

 

Bei TOW wird man ohnehin erst einmal abwarten müssen, wie die Legacy-Völker gestaltet sind und wie es um ihre grundlegende Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu den Kernvölkernbestellt ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kam da auch auf das Spiel an.

Für die erste Edition von Horus Heresy gab es jahrelang die Mournival Regeln von der australischen Community.

Kurz nach Release gab es AT+ und andere Varianten um Panzer und Infanterie in Titanicus zu spielen, es gibt die BFG Regeln zusammen gefasst und von der Community überarbeitet usw.

Die meisten davon haben keine Probleme mit GW so lange die PDFs etc. eben nicht aussehen wie offizielle GW Dokumente.

 

Ich weiß nicht, wie es bei 9th Age gelaufen ist, war ja auch eher ein Ersatz für ein Flagship-Spiel.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2024 um 04:44 schrieb Bung:

Ich weiß nicht, wie es bei 9th Age gelaufen ist, war ja auch eher ein Ersatz für ein Flagship-Spiel.

 

In der Tat. Daher bin ich versucht, anzunehmen, dass GW bei TOW ebenfalls strenger darauf schaut, was aus dem privaten Bereich für das Spielsystem erschaffen wird. Nicht unbedingt, weil TOW auf der gleichen Stufe wie WH40k und AoS stehen wird, sondern vielmehr, weil die Warhammer-IP betroffen ist.

 

Da ich allerdings auch nur spekuliere, muss das Thema nicht weiter fortgesetzt werden - immerhin soll es im hiesigen Thread um die Kinder des Chaos gehen. 🐐

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.