Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 17


Zavor

Empfohlene Beiträge

Drei einhalb Jahre berieten sich die Häuptlinge unter den Kindern des Chaos im Angesichte der großen Herdensteine, um darüber einig zu werden, wie sie den Völkern der alten und neuen Welt Schaden zufügen könnten. Doch da die Tiermenschen nur selten über Einigkeit verfügen und ebenso gerne gegeneinander Krieg führen wie gegen die anderen Rassen dieser Welt, bedarf es natürlich einer neuen Zusammenkunft der Häuptlinge, Großhäuptlinge und Schamanen. Und diese Zusammenkunft sei hiermit mit dem Segen der Dunklen Götter eröffnet.

 

Jüngst wurde über einen alten Feind und deren verheerenden Kriegsmaschinen beraten:

 

Am 20.12.2014 um 00:32 schrieb Vlad Tepec:

Sehe kein Land gegen die neuen Zwerge. Würde mich über ein paar gute Ideen freuen.

 

...

 

Am 21.12.2014 um 13:39 schrieb Tobbert:

Würde es wahrscheinlich mit viel Magie versuchen, einfach die Kriegsmaschinen mit der Lehre der Schatten in Gruben versenken oder Pendel durchschicken, dazu möglichst oft Miasma auf die Orgelkanone. Und mit Harpiyen kann man versuchen, in eventuelle Lücken zwischen den Regimentern und KMs zu fliegen und die Kms anzugreifen. Der Kelch des schwarzen Regens ist sicher nicht schlecht gegen Zwerge, wenn man nicht das Pech hat, dass alle nicht BF-KMs trotzdem schiessen dürfen.

 

Auch der Austausch von Kriegsgeschichten kursierte unter den Anwesenden:

 

Am 22.12.2014 um 11:37 schrieb Celaeno:

Das Volk bittet untertänigts um Berichte vom Siegeszug der Todesbullen am Wochenende. Lässt sich das einrichten, oh bösartigster aller Großhäuptlinge Skuzinho?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann man je nach Listenart abwägen. In einigen Blocklisten sah man die letzten Jahre oft gar keine Streitwagen, in vielen anderen Konzepten sind sie unersetzlich, da sie ja die Drecksarbeit machen. Von daher ergibt sich auf Turnierebene bei 2000+ Punkte die Fausrregel, dass 3-5 Streitwagen nicht verkehrt sind ... eigentlich je mehr desto besser ... fragt einfach Frederick !!! ;)

 

 

@Celaeno

Wenn du mir schon so kommst, dann gibts gar nichts :zwerg:

Was die Anzahl der Bullen angeht, solltest du dich an Frederick wenden, der hatte insgesamt 5 Stück auf der Platte.

Ich hatte nur 3 Todesbullen dabei. Dazu gabs nen Stufe3 Bestien, nen Ast-Häuptling, Schneckenzunge, Gors, Ungors, Streitwagen und ganz viel Kleinkram.

 

 

Bart Battle XL (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145708-bart-battle-xl-am-2021dezember-2014-in-kamp-lintfort/?p=4272408)

 

 

Spiel 1 vs. Zwerge 20:0 von Sir Löwenherz ... 2 unnachgibiege hassende Blöcke mit Zweihändern und 5 Kriegsmaschinen waren schon ganz schön ekelhaft. Die Kriegsmaschinen erschossen mir in Runde 1 gleich mal 2 Todesbullen. Also hiess es Blamieren oder Kassieren. Mein Kleinkram schnappte sich in der Folge die Kriegsmaschinen und der Rest kam an und verkloppte die Zwerge in einem teils packenden Spiel. Geil war hier im entscheidenden Nahkampf der große rote Feuerdrache, der mit 8A S8, Flammenatttacke und Niederwalzen nur 4 Wunden machte und das Spiel auf diese Weise nochmal unnötig spannend machte. Ansonsten gehören mein überlebender Todesbulle und die Ungors zu den Helden des Spiels, da sie die Hammerträger aufgeraucht haben und die Gors sich so die Langbärte holen konnten.

 

Spiel 2 vs. Vampire 13:7 von Alexander aus Moskau ... der 2x10 Sensenreiter, Vampirfürst, Ghoulkönig, Stufe4 Tod dabei hatte. Die Reiter konnte ich gut beschäftigen und eine Einheit mit meinem fliegenden Todesbullen eintüten. Ansonsten marschierte ich vor, musste seinen fliegenden Ghoulkönig etwas ablenken, wartete auf Fehler und holte mir was ich kriegen konnte. Wir schafften leider nur 5 Spielzüge und am Ende standen noch 14 Modelle bei den Vampiren - 10 Sensenreiter, der Ghoulkönig, der Vampir und 2 Ghoule.

 

Spiel 3 vs. Dunkelelfen 17:3 von Ultima Force ... leichte Kavallerie + Fletschen und Echsenritterbreaker. Warn geiles Spiel und mein Gegner hat mir sogar etwas leid getan, da Schneckenzunge nach der Aufstellung bereits 3/4 Speerschleudern ausschaltete. Anschließend machte er den Hauptblock mit allen Chars durch Finsternis der Verzweiflung gleich mal für die erste Runde blöd. Dann holte ich mir nach dem folgenden Abnutzungskampf unserer Umlenker den Hauptblock. Dabei verlor ich einen Todesbullen im Nahkampf an die Stufe4. Das war eigtl. ganz witzig.^^ Am Ende überlebten ein paar Schwarze Reiter und alles war gut.

 

Spiel 4 vs. Vampire 19:1 von Dirty Player ... hier war ich durch die Flederbestie und viele Umlenker sehr eingeschränkt. Ich beschloss passiv zu bleiben und abzuwarten. In Runde 4/5 sah es ganz gut für die Vampire aus. Doch dann wollten diese zuviel und überrannten mit dem Vampirblock über Eck in meinen Gorblock mit zwei Bullen. Ich schickte als Konter dann den Teppichbullen rein, zauberte die große Version von Horros Wilder Bestie total und zerhackte einfach mal alles.

 

Spiel 5 vs. Dämonen 7:13 von Zwergnase/Kakarot ... das war das große Herzschlagfinale um den Turniersieg gegen einen guten Freund. Witzig war hier bereits der absurde Beginn, bei dem sich mein großer Schamane mit dem ersten Schmauß der Krähen in der Dimensionskaskade verabschiedete. Dadurch hatte ich dann erstmal keine wirklichen Argumente mehr und musste warten, bis der Herrscher des Wandels in die nächste Kaskade fliegt, um wieder mitspielen zu können. Das geschah dann so in der Mitte des Spiels. Kurz vor Schluß stand es 11:9 für die Dämonen und ich musste etwas riskieren, um das Turnier zu gewinnen. Das klappte nicht und ich gab insgesamt zwei Bullen ab.

 

Hätte ich das 9:11 genommen, wären meine Tiere auf jeden Fall auf dem 2. Platz gelandet. So bin ich dann auf den 4. Platz zurückfallen. Aber das war dann egal, da ich auf einem Turnier schon lange nicht mehr soviel Spaß mit Tiermenschen hatte. Schneckenzunge is n geiler Typ, ist auch in keinem Spiel gestorben und war oft an wichtigen Aktionen beteiligt. Die Todesbullen des Tzeentch waren mit 3+Retter natürlich auch sehr nett und haben sich gut durchs Turnier geschnetzelt. Die Armeeliste ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für weitere Gedankenspiele, ist aufgrund des Tzeetnch-Themas aber noch ein wenig vom ausmaximiert sein entfernt. Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.

 

 

Passend zum neuen Thread gibts an dieser Stelle Grüße an die alte Turniergarde der Tiermenschen.

Packt die Bullen wieder aus !!! :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende auch beim BB mit Tm, also auch von mir mal ein kurzer Abriss-

Gespielt hab ich folgendes:

 

TB auf Teppich mit 3++ ///GH mit 3++///GS Bestien

AST mit BB, Nurgle

33 Gor, Nurgle/// 3SW, Slaanesh /// 4*5 Plünderer Slaanesh

33 Bestigor, Tzeentch /// 2*5 Harpien Slaanesh /// Gnargor-SW

 

  1. Spiel gg Vampire mit Doppelklopperfürst in Reitern

Plan war hier natürlich den die Reitereinheit inkl. Der Helden in nichts rein zulassen. Genug Umlenker hatte ich ja dabei. Leider schafft er in Runde 4 mit seinem Gespenst die 10 um in meine Plünderer zu rennen und mir meine letzten Umlenker zu nehmen.

So kann er in Runde 6 meine Gor + AST erledigen, woraufhin die Bestigor mit GS paniken und auch Pkt. abgeben.

Zuvor haben sich der TB und der GH alleine an den 8 Gruftschrecken versucht (TB im Rücken). Der GH wurde leider nach zwei Runden erschlagen. War zwar ziemlich riskant, aber da ich wusste das ich die Gor abgeben würde musste ich halt was riskieren. Das der GH nach zwei Runden geht, hab ich mir allerdings anders vorgestellt ;-).

  • 0:20

 

2 Spiel gg, Bretonen

Hier kann man es kurz machen, schaffe es in Runde 2 oder 3 mit dem TB in die Flanke der Gralsritter und in der Front mit Bestigors. Nach dem die erledigt waren, konnte ich den Rest dann iwann abholen.

  • 20:0

 

3 Spiel gg KdC (DP, Chimäre, 21 Krieger, mobiler Kram)

Hier bin ich mir erstmal nicht sicher gewesen wie ich den Kram handhaben soll. Er greift dann in seiner Runde mit dem DP die Betigor an, wobei er erstmal nur meinen Champion zu fressen bekommt. Danach kommt die Std. des GS, da er sich in eine Bergchimäre verwandelt (5 Würfel ftw und 4W6 Attacken S8 (Tiergestalt) sind einfach übel :P). Konnte den Dp so in zwei Runden erschlagen und den Rest abholen.

Mal ne Regelfrage: Übernimmt das Monster dann auch das Mal und die Urwut vom GS ?

  • 20:0

 

4. Spiel gg Waldelfen (mobile Liste mit 10/9/5 wilden Jägern)

Gg. Waldelfen spiele ich mit TM prinzipiell nicht so gerne, gerade jetzt wo sie nicht nur schießen können, sondern auch noch sehr mobil sind.

Viel werde ich hierzu nicht schreiben, da es dazu in  „Micky†™s Schlachtberichte†œ noch zu lesen gibt.

 

5 Spiel gg KdC (2 Chimären, Chaosdrache, Schrein,  3 SW etc.)

Hier kam ich an den Tisch und sah mich mit dem nächsten 0:20 konfrontiert. Was sollen TM schon gg 3 Flieger machen :P ???

Mein Glück war aber, dass er nur nen St.1 hatte, wodurch ich ihm glaube ich jede Runde den Speer um die Ohren hauen konnte und ich die erste Chimäre nach Runde 2 oder 3 loswerden konnte. Die andere konnte ich mit dem TB erledigen.  Gebe am Ende trotzdem noch ein bisschen was ab und gehe auch kein volles Risiko mehr (konnte mit den beiden Blöcken aber gg den mobilen Kram nicht mehr viel machen und der Tb hatte nur noch 2 LP), wäre vllt besser gewesen. (konnte mit dem Speer auch noch den General vom Drachen holen, aber da Monster und Reiter ja nur zusammen Pkt abgeben, ziemlich egal :P)

  • 12:8

 

Am Ende hat es dann für Platz 14 gereicht, mit welchem ich mehr als zufrieden war. Hatte länger ncht mehr gespielt und als ich die Listen gesehen habe, hätte ich mit der Platzierung definitiv nicht gerechnet.

 

Mal ne kleine Auswertung:

TB: Super ! Nur mit den beiden Blöcken hätte ich nicht viel machen können, aber so hatte ich die Mglk. Direkt viel Druck auszuüben und die wichtigen NK zu untersützen.

GH: Hatte den wg. Des MW10 dabei. Überlege aber, den rauszunehmen und dafür nen zweiten TB zu nehmen und den GS zum General zu machen. Hat allerdings die Bestigor noch gefährlicher gemacht und viele Gegner dazugebracht die Einheit nicht anzugreifen.

GS: Mit Speer und Verwandlung war er in einigen Spielen entscheidend, da ich sonst keine Mglk. habe mich um den ganzen großen kram zu kümmern.

 

Kern + Harpien: Fasse ich einfach mal zusammen. Zu den Gor muss ich ja nicht viel sagen, aber die Umlenker Í  genial ! Das Slaanesh Mal löst unglaublich viele Probleme bei den TM. Nicht immer darauf achten zu müssen 6†œ Abstand zu halten oder General+ AST in der Nähe der Umlenker zu halten, vereinfacht  das Spielen ungemein.

 

Bestigor: Wie immer gut. Beim nächsten mal wohl mit Nurgle.

 

Gnargor-SW: Für mich ne kleine Überraschung. Hatte ihn zwar bewusst wg. Der W5 und 5 LP eingepackt, aber bis auf das erste Spiel hat er auch jedes Spiel überstanden. Durch das Gnargor wird der auch mal für einzelne Helden gefährlich ( lohnt sich auch mal ne Tiergestalt drauf zu sprechen). Definitiv in der nächsten Liste dabei, vllt sogar zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehen sich die Begriffe der Pesti-, Khorne-, Tzann- und Slaangors eigentlich nur auf Bestigors oder allgemein auf alle Gor-Arten?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine zweite Einheit des gleichen Typen mehr...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll schade wie wenig hier in letzter Zeit los ist... dabei sind die Tiere doch so ne geile Armee!

 

Ich hab jedenfalls grad wieder voll Bock durch das Glottkin Buch bekommen. Jetzt kann man endlich wieder Male nutzen und Drachenoger spielen (die gehören einfach zu Tieren und nicht zu Chaos! :D). 

Ein bisschen was hab ich noch von früher als ich schonmal Tiere hatte (hab dann dummerweise wieder einiges verkauft) und einiges schon wieder neu erstanden (unter anderem das extrem geile Shaggoth Modell, der ist also schonmal gesetzt). Ich hab auch irgendwie voll Lust auf Ungors. Zusätzlich soll es natürlich ne Fluffliste werden. Daher überlege ich grad noch wegen nem Mal (das wäre dann dementsprechend für die ganze Armee gesetzt). 

 

Was würdet ihr für ein Mal spielen? Auch in Bezug auf den Fluss der Tiere? Zum Shaggoth zb passt nu nich grad Tzeentch finde ich. Ich schwanke irgendwie zwischen Nurgle und Slaanesh, tendiere aber zu Slaanesh. Auch weil ich gern MSU Tiere spielen würde, da ist Immun gegen Panik und Angst manchmal Gold wert.

 

Hier mal mein erster Entwurf für 2000 Punkte.

Großschamane, St.4, Lehre d. Wildnis, Herdensteinsplitter, Hexenbaum Fetisch - 305 Pkt.
 
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne - 216 Pkt.
Schamane, Lehre d. Wildnis, Bannrolle - 100 Pkt.
Schamane, Lehre d. Wildnis - 75 Pkt.
 
24 Gor Herde, 2xHw, M - 197 Pkt.
15 Ungor Herde, Speere, M, MdS - 108 Pkt.
15 Ungor Herde, M, MdS - 93 Pkt.
5 Ungor Plünderer, M, MdS - 38 Pkt.
5 Ungor Plünderer, M, MdS - 38 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen, MdS - 85 Pkt.
 
5 Centigor, Wurfäxte, Zhw, M, MdS - 157 Pkt.
22 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 304 Pkt.
 
Shaggoth, zus. HW - 220 Pkt.
 
Insgesamt: 1996

 

Bin noch nicht zufrieden damit...

Könnte statt den Bestis noch 3 Drachenoger und 2 Gnargors/Harpyen rein nehmen. Das würde das MSU Konzept unterstreichen.

 

Kritik und Tipps wären cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du deine Bestigors scheinbar sowieso ohne Mal spielst, nimm die Gnargors rein, die sind lustig...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Male angeht, ist es glaub ich egal welchen Gott man sich aussucht, wenn man Fluff spielen will.

Ich würde immer den Gott nehmen, den ich persönlich am coolsten finde ;)

 

Bezüglich der Liste würde ich den beiden kleinen Schamanen die Lehre der Bestien geben, damit hast du 2x die Tiergestalt in der Armee.

Macht sich zusammen mit dem Stufe4 sicherlich besser.

Ansonsten kannste die 2x15 Ungors auch zu einer Einheit zusammenfassen oder schauen ob du aus den Gors 30+ machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Lehren hab ich ehrlich gesagt vergessen auszuwählen ^^ welche Lehre würdest du auf dem großen empfehlen?

Die Bestis haben kein mal weil keine Punkte mehr über waren leider, da hatten die kleinen Truppen Vorrang. Die Ungors weil ich eig so lassen von der Größe her und beide Truppen inkl der Plünderer von hinten kommen lassen.

Hätte eig auch Bock auf nen Schami mit Menschenhaut. Aber da wäre mein Herdenstein etwas sinnlos...

Evtl kick ich die Bestis echt wieder. Könnte auch noch nen Zygor rein packen :D

Die Centis sind halt n Haufen tote Punkte, aber die müssen eben rein in einer echten Tiermenschenarmee...

Hm schwierig schwierig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehre beim großen ist davon abhängig wie du deine Armee gern unterstützen möchtest.

Schatten ist allgemein immer gut, Tod auch, Bestien und Wildnis sind etwas spezieller.

 

Solange du Spaß haben willst, ist die Effektivität der Liste zweitrangig, wirst ja auf der Platte sehen was dir gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher immer gern Bestien dabei... So hätte ich mit dem Bernsteinspeer und nem Zygor gleich 2 Argumente gegen böse große Sachen die ich sonst eher schlecht kriege.

Den kleinen würde ich dann wohl eher Schatten geben.

 

Klar der Spaß steht bei einer solchen Liste im Vordergrund, aber wenn man nur verliert ist auch schnell der Spaß dahin^^ also ich will schon mitspielen können. Nurgle wäre natürlich für die Nahkampfelemente sehr geil, aber dann würde ich auch anders aufstellen glaube ich... ich hab halt jetzt sehr wenig was Punch hat. Sterben die Gors wars das mal ganz schnell. Und mit Shaggoth und Zygor muss ich bei Beschuss halt sehr aufpassen (gut da hab ich meine Hinterhalte für eig). Ich muss vll einfach mal testen^^.

Kennt vll jemand ein paar schöne Storys von GW über Tiermenschen? Ich habe die Darkblade Bücher gelesen und fand die Tiere dort immer sehr cool :P waren die nicht sogar Slaanesh Anhänger? Bin mir da garnicht mehr so sicher..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Story um Darkblade seiner Zeit auch mal gelesen, war echt witzig.

Schade nur, dass die Bestigor sich so dumm angestellt haben :)

 

Kann sein, dass es bei den imperialen Romanen noch was zu den Tieren gibt, hab da aber nicht so die Ahnung.

 

 

Ansonsten habe ich für uns Tiere hier im Völkerbereich mal ein neues Event gestartet.

Diesmal gehts um so ziemlich alles rund ums Hobby - vom Basteln, übers Malen und Spielen bis zum Fluff.

Schaut mal rein >>> http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147352-die-kunst-des-schlachtens-spaß-workshop-für-alle-tiere/?p=4336604

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr denn 15er-20er Ungor Herden ausrüsten was die Kommando angeht? Ich will eine Truppe als Taxi nutzen (mit Speer weil es Stylisch ist) und eine für Hinterhalt (mit HW Schild weils besser ist :D).

Rüstet ihr da immer das volle Kommando aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versprichst du dir von 20 Ungor die irgendwann aus dem Hinterhalt purzeln?

 

Dem Taxi würde ich C und M geben. Eine Standarte ist bei solchen Einheite meist unnötig und/oder ein Punktgeschenk an den Gegner.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr den Speer der Jagd sinnvoll unterbringen?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche mir von denen das die mich von Kriegsmaschinen oder Magiercarriern befreien :) Denkste das kommt nicht gut?

Grüße

Edit: Speer der Jagd finde ich persönlich ziemlich geil (vorallem in Verbindung mit Bernsteinspeer und 1 oder 2 Zygors, Beschuss Tiere ftw). Leider sehe ich nur das Problem von BF 3 auf allen die den tragen können (es sei denn ich hab mich verguckt). Was doch sehr wenig ist wenn ich meist auf 5+ treffe für 50p + den Träger. Leider...

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verspreche mir von denen das die mich von Kriegsmaschinen oder Magiercarriern befreien :) Denkste das kommt nicht gut?

Nein. MMn ist der Überfall zu unzuverlässig als das man da eine Taktik drauf aufbauen könnte. Er KANN ganz nett sein, mehr aber leider auch nicht. Dazu kommt, dass die Ungor, die da irgendwo rauskommen idR niemanden beeindrucken. Wenn du Gor nimmst wird das Ganze schon eine ganz andere Kiste.^^

 

@Speer der Jagd: Ich sehe da auch kein wirkliches Einsatzgebiet. Wenn er mal funktioniert ist es schön, aber bis dahin ist er immer zu teuer.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Speer der Jagd würde ich wie immer gern anmerken, dass man seinen Regeltext auch so lesen kann, dass er im Nahkampf wie eine Speerschleuder mit S6 W3 Schaden und ohne Rüstung funktionieren kann ... wenn man das ganze gern so auslegen will ... ansonsten ist es natürlich schwer damit etwas zu erwerfen ;)

 

Mit dem Hinterhalt kann man sicherlich was machen, da müsste man mal ein wenig rumprobieren. Ist halt je nach Strategie eine Geschmackssache, aber gerade mit den neuen Endtimes-Regeln brauchbarer als zuvor. Ich hab gegen Kriegsmaschinen meist 1-2x 5 Plünderer mit Musiker im Hinterhalt, da man damit schon ein wenig Druck erzeugen kann und von den anderen Einheiten so Beschuss abgewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Liste nochmal überarbeitet :D was meint ihr?

 

Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Bannrolle - 310 Pkt.

 

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schneckenzunge, Lehre d. Wildnis - 190 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Hexenbaum Fetisch - 95 Pkt.

 

30 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 265 Pkt.

16 Ungor Herde, Speere, M - 99 Pkt.

15 Ungor Herde, M - 78 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

 

5 Centigor, M - 132 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

 

Zygor - 200 Pkt.

Shaggoth - 220 Pkt.

 

Insgesamt: 2000

 

MSU mit einem großen Block der gut was reißen sollte. Ansonsten will ich natürlich nicht so weit von meinem Steinchen weg, da versammeln sich die Gors und die Speer-Ungors mit 2 Schamis drin. Schneckenzunge würde ich bei den Gors parken. Durch Magie und meinen Zygorbeschuss sollte ich ein wenig Druck machen das der Gegner zu mir muss. Falls er auch viel Beschuss hat hoffe ich halt auf die anderen Ungors und die Plünderer. Ist sicher keine Turnierliste, aber ich denke mir das sich das ganze sehr Tiermenschig anfühlt, und darauf kommt es mir an :D ich muss das einfach mal testen... brauch allerdings noch ein paar Figürchen.

 

Bin mir auch bei den Lehren nicht sicher, soll ich bei den beiden kleinen jeweils Tod nehmen um vom Hexenbaum Fetisch zu profitieren?

 

Was haltet ihr sonst davon?

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.