Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 17

Zavor

Empfohlene Beiträge

Hallo Herde,

leider finde ich meine Erratas zur 8. Edition nicht mehr und auch der Armybuilder ist auf dem defekten Rechner. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder aber die Erratas letztes Update zur 8. Edition schicken und eventuell noch einen Armeegenerator? Ich vermute ja schon beinahe das Fantasy so tot ist, dass dies kaum mehr einer rumliegen hat.

LG Slippy

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Am 30.9.2021 um 18:34 schrieb feinrippslip:

Kann mir jemand eine Quelle nennen oder aber die Erratas letztes Update zur 8. Edition schicken und eventuell noch einen Armeegenerator?

Hinsichtlich der jeweils jüngsten Dokumente kann ich Dir diese Übersicht empfehlen. Dort findest Du auch die Errata zu den Armeen. Im Falle der Tiermenschen handelt es sich um die Version 1.4, die bei den Armeebüchern der 7. Edition zu finden ist.

Einen Armeegenerator wirst Du für Warhammer Fantasy wahrscheinlich wirklich nicht mehr auffinden - zumindest keinen, der mit aktuellen Versionen von Java und Co. kompatibel ist. Allerdings will ich nicht ausschließen, falsch zu liegen - möglicherweise kann die Schwarmintelligenz Herdenintelligenz bei dieser Frage helfen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Schlachtberichte meiner Chaos Space Marines: Itriels ewiger Krieg

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Der Armybuilder Battlescribe hat die 8. und die 7. Edition. Da habe ich auch die Tiermenschen bei gesehen.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

• Like 3

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Games Workshop Grashraks Vandalen, dieses Mal ohne die Karten, die einer Bande bei Warhammer Underworlds normalerweise beiliegen. Die enthaltenen Modelle dürften sehr gut geeignet sein, der eigenen Herde ein paar zusätzliche Alternativen zuzuführen.

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Am heutigen Tage haben die Bestien des Chaos bei Age of Sigmar ein neues Kriegsbuch erhalten. In diesem Zusammenhang wurde ein neuer Großhäuptling sowie eine Vorhut, in welcher 34 Miniaturen enthalten sind, veröffentlicht. Diese Modelle dürften auch für hiesige Generäle interessant sein.

Spoiler

Falls sich jemand fragt, was man mit den Drachenogern, die Teil der Vorhut sind, anstellen kann - bei Fluffhammer sind diese in einer Armee der Tiermenschen einsetzbar. ^_^

• Like 1

Am gestrigen Abend wurde bei Forge World Withergrasp Doubledrool veröffentlicht. Dabei handelt es sich zwar um einen Starspieler für Blood Bowl - dennoch könnte sich das Modell auch als mögliche Chaosbrut in den Reihen einer Tiermenschen-Armee eignen (vorausgesetzt natürlich, man ist bereit, den für FW üblichen Preis zu berappen).