Jump to content
TabletopWelt

Mutatawwi'a als reine Fußarmee?


dvux

Empfohlene Beiträge

Heiho,

da ich als Gegenspieler zu meinen Milites Christi mit einer zweiten SAGA C&C Fraktion liebäugel, stell ich grad eine Überlegung an: 

 

Sarazenen hat mein Kumpel schon im Aufbau, fallen also eher flach... Die Moors haben zwar coole Figuren, aber das BB sagt mir nicht so ganz zu - werd aber da wohl einige Minis für die Mutatawwi'a zweckentfremden...

 

Da ich die Kosten ehrlich gesagt zunächst klein halten will, stell ich mir grad die Frage, ob man die Mutatawwi'a sinnvoll rein "on foot" aufbauen kann (sind ja die einzige Arabisch Fraktion, die zumindest die Option dafür hat...)?

 

Denke da an folgenden Aufbau als Startarmee:

 

Warlord on Food

1P Headguards on food

2P Warriors on food

1P Warriors with bow

 

mit den 24 Warriors sollte ich dann auch genug Futter haben, für den Martyr Pool

 

 

Wäre toll, wenn da jemand seine Erfahrungen teilen würde!

Grüße dvux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man die Mutatawwi'a sinnvoll rein "on foot" aufbauen kann (sind ja die einzige Arabisch Fraktion, die zumindest die Option dafür hat...)?

Geht.

Mauren brauchen nur nen berittenen  Warlord/Priester/Barden - Rest kann man mit Kriegern und evtl.Levies aufstellen - spielt sich recht gut.

Kosten klein halten - sind die Gripping Beast Plaste Araber keine Option für Dich?

Frohe Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Meinst du mit Geht die Mutatawwi'a oder bezieht sich das schon auf die Mauren?
Ist es aber sinnvoll, einzig den Warlord auf nem Pferd zu haben, während alles andere nur zu Fuß unterwegs ist?

Ja ich weiß, Plastik drückt den Preis extrem, aber ich bin da Zinnfetischist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Geht die Mutatawwi'a oder bezieht sich das schon auf die Mauren?

Bezieht sich auf die Mutatawwi'a. Die Fähigkeit "Like Djinns" finde ich sehr interessant. Bin mir derzeit aber noch sehr unsicher bezüglich Verhältnis Hearthguard/Warrior - da fehlt es mir noch an Spielerfahrung mit der Fraktion

 

Ist es aber sinnvoll, einzig den Warlord auf nem Pferd zu haben, während alles andere nur zu Fuß unterwegs ist?

 

Hat imho keine grossen Nachteile. Man muss etwas aufpassen,daß man sich nicht in eine Situation bringt, in der man den anderen Warlord angreifen muss.

Wenn man gerne mit dem Warlord in Nahkämpfe geht ,kann es von Vorteil sein - man ist leichter da, wo es brennt.

 

Ja ich weiß, Plastik drückt den Preis extrem, aber ich bin da Zinnfetischist ;)

Dann haste die Qual der Wahl, für welche netten Modelle Du dich eintscheidest. :)

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können schon, aber zumindest im 15mm Maßstab hab ich die Erfahrung gemacht, dass das doch Teils sehr komisch aussehen kann, weil die Proportionen der Hersteller doch unterschiedlich ausfallen...

aber dennoch mal aus interesse, welche Alternativhersteller würdet ihr den Empfehlen? (Idealerweise bei Miniaturicum erhältliche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perrys oder Artizan haben sehr schöne Modelle.

 

Mischen kann man meiner Erfahrung nach GB ganz gut mit Musketeer, Artizan und Crusader. Perrys sind was feingliedriger und oft auch kleiner.

 

post-726-0-48464400-1419842729_thumb.jpg

 

Das sind von links nach rechts z. B. Modelle von GB, Crusader und 2x Artizan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.