Jump to content
TabletopWelt

Jagende Wölfe


chaot85

Empfohlene Beiträge

Moin hab mir nach langem überlegen ma ne Liste ausgetüftelt.

Als Kontingent nehme ich "Jagende Wölfe".

 

***************  1 HQ ***************  
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Rüstung des Russ  -> 80 Pkt.
+ Digitalwaffen  -> 10 Pkt.
 - - - > 261 Punkte

***************  2 Elite ***************  
Cybot, Nebelwerfer, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 185 Punkte

Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, 6 x Handwaffe, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Sturmbolter  -> 80 Pkt.
 - - - > 191 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust
 - - - > 305 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Long Fangs
3 Long Fangs, 2 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

Long Fangs
3 Long Fangs, 2 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter
 - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1997

 

Der Lord und die Donnerwölfe sprinten nach vorn um den Gegner in Nahkämpfe zu verwickeln.

Die 2 Bots und die beiden Trupps Graumähnen in Kapsel werden je nach Feind und Gelände in einer günstigen Kombination geschockt und ab der 2ten Runde per Sonderregel kommt der rest von den Kapsel.

Die beiden Graumähnen Trupps mit Kapsel sichern Missionsziele und die Bots beschäftigen den Gegner und supporten die Donnerwölfe im Nahkampf.

Der letzte Graumähnen Trupp sichert das eigenen Missionsziel und gibt mit dem Razorback support.

Die gesammte unterstützungssektion beschäftigt die Panzer des Gegners und Zerstört einen nach dem anderen.

 

Das is der Masterplan aber wie wer alle wissen hält der Plan nie länger als eine Runde^^.

 

Den Murderfang konnte ich noch nicht testen kann mir einer sagen ob der was taugt oder nicht?

Den Bot mit Sturmschild konnte ich in einem Spiel gegen Tyras und in einem anderen gegen Grey Knights testen und hat da ne sehr gute figur gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anstatt dem Lord einen Battle Leader nehmen, der ist billiger und macht seine Sache genauso gut, bei mir kam der Lord mit dem neuen Codex noch nie zum Einsatz. Außerdem ist die Rüstung des Russ sinnlos wenn du das Schild hast, die 35 Punkte lohnen sich nicht für die Ini, da lieber eine Runenrüstung spielen und auch die Digital Waffen weglassen, damit sparst du dir dann enorm Punkte die du wo anders rein stecken kannst und auch brauchen wirst.

Wenn du eine 5er Einheit DWK spielst mit 4 Schilden musst du den Lord doer Battle Leader nicht noch dazustecken, das bringt dir nichts und ist totaler Overkill, lass ihn lieber alleine rum laufen, damit kannst du zwei Ziele angehen und hast auch zwei Ziele für den Gegner die beide schwer zu knacken sind.

 

Bei den Kapseln weist du, dass immer die aufgerundete Hälft im ersten Zug komme, oder? Da bietet sich eine ungerade Zahl immer an ;). Wenn der Murderfang ankommt ist er einfach krank, wie gesagt, wenn er ankommt...

 

Die HAndwaffen bei den Graumähnen würde ich weglassen, ich hab sie anfangs auch imemr mitgenommen, hab sie dann aber nicht wirklich gebraucht, was bei zwei EInheiten gleich 40 Punkte sind. Mit den gesparten Punkten vom Lord und den Handwaffen könntest du shcon eine weitere EInheit DWK stellen ;).

 

Die Long Fangs würde ich lieber als einen Trupp mit 4 Laserkanonen spielen, ggf. einen LF ohne schwere Waffe dazu stellen der Beschuss frisst.

 

Von dem Predator bin ich nicht überzeugt, ich hab aber immer Pech beim würfeln meiner Laserkanonen :/, den Sturmbolter kannst du aber weglassen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps das mit den Kapseln weiß ich, die Liste is nicht Final will halt noch nen paar sachen ausprobieren.

Mit dem Lord habe ich in dieser Kombi bisher nur gute Erfahrung gemacht aber ich werde mal ohne die besondere Rüstung spielen, das mit den Digiwaffen is nen Argument die kann man weglassen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das der Gegner wenn er einmal die Kava abbekommen hat nur noch auf sie ballert und da brauch man halt alles an schutz und Punch was man bekommen kann.

 

Die Longfangs wollt ich mal so ausprobieren weil die die mobilität eines Razorbacks haben mit der Fähigkeit auf 2 Ziele zu Ballern wenn es nötig ist. Ansonsten spiele ich die auch anders, nämlich mit 2 Laskas, 2 Raketenwerfer und ner Plasmakanone war bisher ganz spassig.

Den Predator habe ich schon bei meinen CSM dabei und der hat seine Punkte immer wieder reingeholt. Der Sturmbolter is nur dabei um bei nem Waffe zerstört ergebnis als zusatzwaffe zu zählen.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit Landspeedern gemacht? Bin am überlegen die mit 2 Multimeltern auszurüsten, reinschocken lassen und danach auf Panzerjagd zu gehen.

 

Bin am Überlegen den Lord mal so einzusetzen:

Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Wolfklauenpaar, Helm von Durfast  -> 50 Pkt.
 - - - > 241 Punkte

Sind 7 attacken wo ich Trefferwürfe wiederholen darf und die Verwundungswürfe auch noch. Is halt net gegen Klasse sondern mehr gegen masse.

 

Mal ne andere Frage wäre der Runenpriester in einem Trupp so halbwegs spielbar?

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psischwert, 1 x Plasmapistole, Rüstung des Russ  -> 50 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

Der kommt halt in nen Trupp bufft den mit Leitenden Geist und schon geht ab die Lutzie.

Dank der Rüstung hat er nen Rettungswurf und schlägt entweder vorm Feind zu oder mit Ihm wenn er ne Axt mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Lord bin ich einfach nciht überzeugt, ich spiel lieber den Battle Leader und ohne Rettungswürf würde ich den nicht auf dem Haus lassen, der wird dir dann einfach weggeschossen.

 

Den Priester spiel ich so ähnlich, nur nicht mit der Pistole sonder mit einem Kombimelter und auch nicht mit Prophetie sondern mit Biomantie. Leitender Geist find ich nicht mehr gut durch die 2 Punkte die es kostet, dafür muss man zuviel Würfel schmeißen um den zuverlässig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal, da ich ihn nie spiele hab ich das glatt vergessen^^

 

Mit dem Klauenpaar ist er halt sehr eingeschränkt auf leichte Infantrie, eine beliebte Kombi ist Klaue + Hammer, damit bekommst du auch immer die zusätzliche Attacke und kannst auch Panzer, Termis usw angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen nach nen paar Spielen hab ich mir ma  ne neue LIstre einfallen lassen und bin auf eure Meinung gespannt.

Der Wolfslord wird sicherlich auf Unverständnis Stoßen aber mir gefällt er so.

 

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Rüstung des Russ  -> 80 Pkt.
 - - - > 251 Punkte

Wolfspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Crozius  -> 5 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Wolf Guard Terminators7 Wolf Guard Terminator, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 3 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone
 - - - > 286 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone  -> 75 Pkt.
 - - - > 174 Punkte

***************  3 Sturm ***************  
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust
 - - - > 305 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
 - - - > 45 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter
 - - - > 70 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild
 - - - > 135 Punkte

Whirlwind
 - - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1976

 

Die Kapsel kommt in der erstewn Runde und bringt sich in eine gute Position um in der zweiten Runde die Termis zu leiten.

Der Whirlwind setzt den Gegner unter Druck und der Vindi ebenfalls.

Der Lord und seine Donnerwölfe Sprinten zum Gegner um ihn zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Die Graumähnen besetzen die MIssionsziele und unterstützen die Terminatoren und die DOnnerwölfe mit Beschuß.

Der Landspeeder kümmert sich um die Panzer des Gegner.

 

Das Problem is ich habe jetzt noch 24 Punkte über und weis nich wo ich se Investieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.