Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen Anfänger sucht Hilfe


Leonichilles

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde des Waldes

Ich bin neu bei den Welfen und suche nach ratschlägen für den Anfang einer NK liste. Ich möchte hauptsächlich nur Elfen spielen (bis auf einen Treeman als Monster). Ein wenig FK selbstverständlich auch.

Bisher habe ich nur

10 Glade Guards (waren ein Geschenk)

Und einen Treeman

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

750-1000 P für den Anfang.

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

schön das Du mit den Asrai anfangen willst.

Die NK-Einheit mit dem höchsten Schadensoutput für uns sind die Wilden Jäger. Spiel zwei bis drei kleine Einheiten a 5-7 Reiter.

Sie sind leichte Kavallerie, wenn Du Ihnen Schilde gibts kommen sie immerhin mit einem Rüster 4+ und haben Ihren Retter 6+ durch schützende Tätowierung.

Wenn ein Angriff mit 5 Jungs (inkl. Champ.) klappt, schlagen auf Deinen Gegner 16 Attacken mit KG5 und Stärke 5 zu (dazu auch noch rüstungsbrechend).

Durch ASF wiederholen sie fast immer fehlgegange Trefferwürfe. Sollte der Kampf in einem Wald stattfinden, werden so gar Verwundungswürfe von 1 wiederholt.

Ach ja die Reittiere habe ebenfalls Raserei und somit schlagen in diese Beispiel noch 10 Attacken mit Stärke 4 auf deinen Gegner ein. Außerdem ist die Einheit Immun gegen Psycho.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in meinen Schlachtberichten (siehe Signatur) nach. Ich spiele ein ausgewogenes Maß an Beschuss, Magie und Nahkampf (Jäger und Chars). Allerdings spiele ich keinen Baum.

Wenn dir das gefällt, kannst du ja mal anschauen wie sich die WE-Einheiten in bestimmten Situationen verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.