Jump to content
TabletopWelt

Was ist eigentlich das Problem?


lameth76

Empfohlene Beiträge

Gegen Fahrzeuge hast du überhaupt ein eigenes Schadensmodell bzw Schadenstabelle wo du auf 2-5 einen Streifschuss hast (bin mir nicht sicher ob wirklich 2-5, aber so in der Art halt) und mit einer 6 hast du immer ein lahmgelegt, auch alles unabhängig vom eigentlichen Panzerungswert.

2-5 macht gegen Fahrzeuge nichts. Ich glaube, das verwechselst du mit Impulswaffen

bearbeitet von Alaidron

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSM haben mit dem neuen Codex einen recht starken Codex erhalten!

Ich finde den in keinster Weise lame! Und die DAs sind auch nicht wirklich "Lamer"!

DIe sind halt eher für Fluff- und nicht für Turnierspieler!

Bei all den Einheiten in den verschiedenen Codicies darf man nie vergessen, dass man immer noch würfeln muss!

Ich habe gestern Abend bei einem 1850 Punkte Spiel mit 15 Termis, 5 DW-Rittern, Belial, Scriptor in Termi-Rüsse, einem Landspeeder,

einem LR-Redeemer und einem Cybot gegen 5 Warpspinnen, 12 Feuerkrieger, 5 Scorpionkrieger, 4 Eldarpanzer, Illum Zar, Phantomlord,

Avatar, 2x 3 Jetbikes, Viper und Chef auf Jetbike gestanden und 7:4 gewonnen. Das lag zum einen an einer wirklich guten Rüstungs- und Rettungswurfserie

und zum anderen einfach daran das mein Gegenüber teilweise einfach schon Pech beim treffen hatte.

War übrigens das erste Mal in über eineinhalb Jahren, dass ich gegen die Jungs gewonnen habe! Normalerweise schießen die dich zu Klump!

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar selten auf Turnieren, aber ich spiele schon um zu gewinnen, das ist meiner Meinung der Sinn von Strategiespielen :D

Meine Idee für die DA (wie gesagt, ohne viel Erfahrung mit der 6/7 Ed. zu haben) wäre:

10 DW Termis + 5+ DW Knights

6+ Biker mit Melta

Gunline: 2x10 Bolter Marines + Kommando mit Bolterbanner hinter einer Aegis

1Talon

Dazu natürlich ein passendes Setting an Chars.

Diese Einheiten lassen sich (abgesehen vom Flieger!) auch sehr kostengünstig erwerben! 20 Marines + 6 Bikes + 10 Termins aus 2x den DA der Grundbox. Dazu würde ich noch den Vereranenupgrade-Gußrahmen holen (15,50€) der Baut 5 Veteranen und die Termi-Box. Umbauten: Biker mit Plasma zu Melter umbauen, Kaputzenköpfe auf die Seargents. Die Teile der Termi-Box kannst du (mit den Schulterpanzern aus dem Upgrade GR) benutzen um die anderen Termis ein wenig umzubauen und dann noch 5 DW Ritter bauen. Außerdem ist ein Banner enthalten, dass du in die Veteranen stecken kannst.

Das ganze sollte (wenn man einem guten Deal mit der Starterbox macht) für etwas über 100€ zu haben sein. Nur so eine Spielerei :)

Über die Stärke des Codex würde ich mir keine Gedanken machen, solange ihr in einem freundschaftlichen Rahmen spielt. Da kann man immer noch beschränken und anpassen. Es wollen ja alle ein interessantes und spannendes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.