Jump to content
TabletopWelt

Blood Angles- und 40k-"Neuling"


Moda

Empfohlene Beiträge

Halloa,

Der Begriff Neuling ist nicht ganz korrekt. Ich setzte mal wieder die aktuelle WHFB series aus - da mir grade zu doof und ich komm nicht mehr hinterher :) Deshalb wollte ich mal wieder 40k mit neuer ED und BA mit neuem Codex testen.

Ich habe ganz viel Plastik aus immer wieder gekauften Grundboxen und angefangenen Projekten ... wer kennt das net? Von euch brauche ich einwenig hilfe, was man aus dem vorhandenen und dem neuen Codex bauen und ggf. LEICHT erweitern kann. Ich konnte mich noch nicht komplett in die volle Komplexität (multipliziert bzw. exp. mit dem neuen Codex) einarbeiten - daher auch diese Anfrage hier.

Ich besitze:

5 Sanguinary Guards, 1 The Sanguinor,

aus Black Reach: 1 Cybot mit schw. Flammenwerfer und Faust, 5 Terminatoren mit den Sturmboltern, 10 Taktische SM mit Raketenwerfer und Flammenwerfer, 1 Capitan

aus Krampf um Macragge: 10 Taktische SM mit Flamenwerfer und Raketenwerfer.

einen SM-Capitan, den GD-Veteranen Capitan

die Termis aus Space Hulk mit Magneten und Gestalteten Basen ( :ok:  )

und die aktuelle Deathstorm-Box Cybot (hier auch Frage 1), 5 Terminatoren und 5 Death´s

Ich hatte mir, als alter Sparfuchs, Sprungmodule gekauft, welche ich mit Magneten den Taktischen SM (20) optionieren kann um aus ihnen Assaults zu machen oder Taktische. Weiterhin habe ich für die 5 Termis Sturmschilde und E-Hämmer (auch mit Magneten).

Frage 1: den Cybot aus Deathstorm kann ich ja in alle möglichen Varianten umbauen - daher die Frage - wie vorgeschlagen in den Deathcomp.-Cybot, den Lybarian-Cybot oder was anderes?

Frage 2: wie könnete man eine Startliste aus dem Vorhandenen bauen - unter Berücksichtigung von Frage 1?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Gruß - moda

bearbeitet von Moda

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest deinem Captain ein Sprungmodul geben.

Den Taktischen Sprungmodule zu geben, wird dir so nichts bringen. Dafür bräuchtest du auch noch Boltpistolen und Kettenschwerter, und die Snapfit Modelle damit umzubauen sehe ich mal als fast nicht möglich.

Mögliche Liste wäre.

Captain

The Sanguinor oder Scriptor Bot

2 x Taktischer

1x Todeskompanie, 1 Sang Garde, 1x Taktische Termis, 1x Sturm Termis

Für die Sturm Termis wäre ein Landraider noch sehr hilfreich.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest deinem Captain ein Sprungmodul geben.

Den Taktischen Sprungmodule zu geben, wird dir so nichts bringen. Dafür bräuchtest du auch noch Boltpistolen und Kettenschwerter, und die Snapfit Modelle damit umzubauen sehe ich mal als fast nicht möglich.

Mögliche Liste wäre.

Captain

The Sanguinor oder Scriptor Bot

2 x Taktischer

1x Todeskompanie, 1 Sang Garde, 1x Taktische Termis, 1x Sturm Termis

Für die Sturm Termis wäre ein Landraider noch sehr hilfreich.

Vielen Dank erst mal,

Frage 1: die Todeskompanie mit Sprungmodulen?

Frage 2: Taktische Termis 10 Modelle, Sturm 5 mit Hammer und Schild?

Frage 3: Scriptor-Bot derzeit besser als die anderen?

Ich teste das mal und werde mal Malen und Pics posten - vielen Dank noch einmal.

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ist aktuell zu bevorzugen, da sie keine angeschlossenen Sturmfahrzeuge haben und man die U-Slots eher für Predatorpanzer freihaben möchte

2) kann ich keine Angabe zu machen

3) ...ist anders. Etwas teurer, dafür Zugriff auf gute Psilehren. Der billigere normale Furioso hat aber auch seine Daseinsberechtigung mit Zugriff insbesondere auf die Schrapnellkanone wird der zur echten Gefahr für fast jegliche Infanterie. Der kostenlose Magnagreifer bietet auch nette Sonderregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das hilft mir weiter.

Ich finde es immer nur schade, wenn man so viele Optionen hat und sich dann immer entscheiden muss. mit den neo.-Magneten ist man zwar etwas flexibler aber halt nur etwas - und da ich wohl an die 2 großen Kisten allein an Fantasy-Bits habe, blutet mir das Herz.

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Scriptor-Bot nicht besser, ist halt wie Swanky schon geschrieben hat, halt anders. In meinem persöhnlichen Ranking kommt er sogar nur auf Platz 4.

Habe in jetzt nur vorgeschlagen im Zusammenhang mit deinen übrigen Minis. Weil deine Elite Sektion mit vier Auswahlen halt schon voll ist.

Die Taktischen würde ich schon versuchen auf 10 zu spielen um zwei schwere Waffen rein zu bekommen. Aber kommt natürlich auch auf die Punktzahl, die du spielst, an.

Die Sturm Termis brauchen halt unbedingt einen Landraider, und da kommt es dann auf deinen Geschmack an. Der "normale" kann 5 Termis transportieren. Der Redeemer 6 glaube ich jetzt gerade, und der Crusader 8.

Modelle hast du ja glaube ich 7 für die Sturmtermis..

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber auch wie eigentlich immer, gegen wen willst du spielen und was sind deine Ansprüche. In einer Runde, wo niemand optimierte Listen spielt, kannst du deine Sachen einfach so zocken wie es dir gefällt - was ich alleine deshalb schon vorschlagen würde damit du den Kram erst einmal ausprobieren kannst, das macht ja alleine schon Spaß!

Spielen deine Kumpels "auf hart", dann musst du eh erst einmal einkaufen gehen um mithalten zu können (Land Raider für die Terminatoren, 3-4 Drop Pods für die Bots und die Taktischen als Minimum).

Wenn du deine Magnet-Sprungmodule nutzen willst, bau die Death Company doch mit Boltern und klatsch dann die Nahkampfwaffen von denen zusammen mit den Magnet-Sprungmodulen an deine Taktischen Marines. Dann hast du Assault Marines. Ich persönlich halte nix von Magneten, sowas ist für Weicheier die sich nicht entscheiden können. Triff lieber eine Entscheidung und bleib dabei. Das Armeelisten schreiben geht dann auch schneller :-P

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.