Jump to content
TabletopWelt

Farben der Kreuzritter?


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben ;)

Und zwar hab ich beim googeln nach Tempelrittern einen gelben Wappenrock mit rotem Kreuz.

Gab's das wirklich bzw gab's da auch noch andere farbkombinationen abseits von Schwarz/Weiss , Rot/Weiss ?

MfG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach hatten Templeritter immer einen weißen Waffenrock. Der mag zwar mal beige gewesen/geworden sein, aber eigentlich hat er sich an einem Mönchsorden (Zisterzienser?) orientiert.

Es gab natürlich noch diverse andere Orden (Deutschorden, Johanniter, Lazerus, dann der in Jerusalem,...) und die haben andere Farben gehabt.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für Ordensmitglieder waren da ja recht streng. Weiß mit rotem Kreuz für Ritter und Schwarz mit rotem Kreuz für die nicht-adeligen Kämpfer. Was anderes gab es nicht. Evtl. war das die Abbildung von einem weltlichen Kreuzritter? Hast du mal einen Link zum Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Abweichungen in der Farbgebung bei den Ordensrittern gab es nicht. Selbst hohe Adlige, die im Deutschorden Dienst taten und in ihrem Schild neben dem Kreuz auch ihr persönliches Wappen führten, mussten sich der Kleiderordnung des Ordens unterwerfen.

Gewöhnliche Kreuzritter, oder Kreuzfahrer nähten sich einfach ein Rotes Kreuz an die Kleidung, da mag es die unterschiedlichsten Farbkombinationen gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.