Jump to content
TabletopWelt

DICED - Das erste Tabletopmagazin im deutschen TV


Lord Sidious

Empfohlene Beiträge

Hi Folks.
Kennt Ihr noch Denis von MAGABOTATO?

Das bin übrigens ich, nach der Umstellung des Forums vor ein paar MOnaten ist mein alter Account nun komplett verschwunden und daher der Neue :-(, aber zurück zum Thema:

Mit DICED kehrt der Moderator des Magazine about Tabletop zurück vor die Kamera und präsentiert in einem ersten Trailer was er sich mit seinem neuem Channel vornimmt. Natürlich dreht sich wieder alles um Miniaturen.

Über Abos und anregende Diskussionen würde ich mich freuen.

 

Um auf dem Laufenden zu sein, gibt es noch die facebookseite zu DICED:

https://www.facebook.com/dicedgaming

bearbeitet von Lord Sidious
  • Like 2

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für den netten Zuspruch.

Nun sind auch alle Feierlichkeiten des Jahreswechsel durch und ich kann Euch die ersten Videos bieten:

An Silvester erschien noch meine Highlights des Jahres 2014 und würde da gerne mit Euch diskutieren:

 

Und da es keine Folgen von MAGABOTATO mehr zus ehen gibt, lade ich nach und nach die alten Folgen wider hoch.

Folge 1 findet Ihr hier:

 

Aktuell habe ich auf der DICED Facebookseite eine Umfrage zu einer ab SAmstag erscheinenden Review und Bemalserie. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch beteiligt:

https://www.facebook.com/dicedgaming

 

So, viel Spaß beim anschauen.

 

bearbeitet von Lord Sidious

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... meine Highlights... Das ist nicht so einfach, muss ich sagen.

 

1. Saga: Hier gab es erst einmal die deutsche Übersetzung des Grundregelwerks, zum anderen die neue Erweiterung für die Kreuzzüge. Das hat dem Spiel noch einmal ordentlich Schub gegeben, auch wenn ich selbst damit aktuell nicht so viel anfangen kann. Durch den unhistorischen Ansatz ist die Szene meinem Empfinden nach etwas gespalten in Spieler, die vor allem das Meta-Gaming beherrschen wollen und in Spieler, die sich eher für den historischen Hintergrund interessieren. Da sind zuletzt einige Leute etwas zu sehr auf Krawall gebürstet.

 

2. Lion Rampant: Das neue System aus der Osprey-Reihe von Daniel Mersey habe ich äußerst skeptisch erwartet, weil ich mit seinem Erstling nicht so viel anfangen konnte. Dann habe ich LR getestet und es macht schon irre Spaß. Für mich das beste Regelwerk 2014. Es ist halt absolut nicht turnierfähig, aber viel einfacher, als mit dem System kann man echt nicht ins historische Wargaming einsteigen.

 

3. Warhammer End Times: Regeln, Modelle - mir egal, Hauptsache, der Hintergrund geht endlich mal weiter! Das gefällt mir eigentlich am Besten an der ganzen Sache, ich hoffe aber, dass noch ein Imperiumsbuch erscheint. :)

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind denn die Folgen auf der Magabotato Seite nicht mehr zu sehen?! Bleibt das so?

Ansonsten viel Glück mit der Sendung. Vielleicht wirst du wie Mr. Tutorial bald von den Herstellern auf die Messen etc. geschickt und mit Minis zum reviewen überhäuft. ^^

 

Grützi,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm interessant... das Review vom Verminlord war schonmal ganz nett.

Besucht Tale of Painters - der täglich aktualisierte Hobby-Blog von Stahly (mir), Garfy, ThirdEyeNuke, Sigur, Dark Jester Lord und Xoxtile!

Wir bloggen über Sammeln und Malen, WIP-Projekte und inspirierende Showcases von fertigen Modellen. Wir haben auch immer wieder aufwändige Tutorials und Reviews!

Aktuell: Review: Unboxing Smaug / Tutorial: How to paint Blood Angels / Tutorial: How to paint Tyranids / Review: Unboxing Blood Angels Tactical Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Bin mal gespannt, ich glaube der wird hinterher richtig gut aussehen. Hoffe es dauert nicht allzu lang bis zum nächsten Teil.

Btw. Du warst ein Held. Saß da so gemütlich beim malen und wusste nicht was ich gucken soll, als das Video auf einmal auftauchte ;)

www.tablepott.de - Die TableTop Community im Ruhrgebiet http://blog.tablepott.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Bin mal gespannt, ich glaube der wird hinterher richtig gut aussehen. Hoffe es dauert nicht allzu lang bis zum nächsten Teil.

Btw. Du warst ein Held. Saß da so gemütlich beim malen und wusste nicht was ich gucken soll, als das Video auf einmal auftauchte ;)

Oha, dann war es ja erfolgreich :) *Heldbin*

Das Nächste wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Versprochen :-)

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Download-Möglichkeit Deiner Videos. Mein Problem ist, dass ich zu Hause kein Internet habe und dort, wo ich Internet habe, keine Möglichkeit, solche Sachen zu schauen und vor allem kein Ton habe.

 

Könnte ich die Videos downloaden, könnte ich sie mir gemütlich zu hause beim Malen anschauen.

 

Ansonsten finde ich klasse, dass Du wieder was machst, Eure Videos waren immer sehr gut.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei Youtube gehostet ist, kannst du es ganz einfach mit einem Youtube downloader runterladen. Die Frage ist, ob du die Möglichkeit hast so ein Programm zu installieren?

 

Ich mag deine Videos sehr! Bist einfach ein sehr sympathischer Typ und hast oft eine ähnliche Meinung zu Themen, wie ich selber.

Was die Szenarion angeht. Bin ich ganz bei dir. Szenarion und Kampangen sind einfach das Beste. Genauso wie der Hintergrund der Armee. Das Charakter auch Namen haben und nicht nur das ist mein General/Hexer/Anführer. Es wird einfach eine viel schönere Stimmung aufgebaut, als bei Armeen die einfach nur auf Effizienz mit nur Dopplungen und mehr der heftigsten Einheiten zusammen gestellt werden.

Wir haben z.B im Laufe einer Kampagne bei W40K ein Szenario gehabt, wo ich mit der Imperialen Armee einen Konvoi, der ein Eldar Relikt transportiert hat, auf einer Straße runter von der Spielfeldkante bringen musste.

Mein Gegner durfte von beiden Seiten auf 12 Zoll aufstellen und hatte den ersten Spielzug. Nach dem ersten war meine Armee zu 50-60 % ausgelöscht. Am Ende des Spiels war meine gesamte Armee ausgelöscht, und nur mein Leutnant mit dem Relikt hatte überlebt und es sogar von der Kante geschafft! Es war irre lustig und spannend das Game, und gerade sowas bleibt in erinnerung!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dich abboniert, schön zu gucken. Sprichst mir mit deiner Gedankengrütze zu Szenarien aus der Seele. Mortheim ohne ist total witzlos und mittlerweile würfeln wir sogar bei Warhammer Szenarien und Gelände aus. Gibt soviel mehr Möglichkeiten als nur ein normales Spiel :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke :)
Mittlerweile bin ich der gleichen Meinung, mal schauen, wie das meine Spielergruppe sieht.

 

Aber es gibt weiteres Hobbyfutter:
Seit heute gibt es Folge 143 des Magazines about Tabletop exklusiv bei DICED.
Dieses Mal zeigen die Magabotatos was es mit #Krosmaster auf sich hat und ob die Sci Fi Gebäude von Mantic Games was taugen.
Viel Spaß mit dieser kleinen Reise in die Vergangenheit


 

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.