Jump to content
TabletopWelt

DICED - Das erste Tabletopmagazin im deutschen TV


Lord Sidious

Empfohlene Beiträge

Gerade gesehen. Zwei gute Dinge zusammen. Bist ja irgendwann mal beim Halo-Beef der 4 Hauptbeans im Bild gewesen, als gerade "gute" Stimmung herrschte. :ok:

 

Ein Grund mehr rocketsbeanstv zu gucken.

Und die beiden bemalen in der einen Sendung mehr Figuren als ich im Jahr.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich bin eben doch nur ein angegrauter "Halb-Nerd" und kannte sowas wie Online Live Websender überhaupt nicht.

Du willst dein Format ja immer sehr pushen und professionell an den Mann bringen (siehe z.b. aufwendige Flyer auf Messen und Messenprogramme; Allein die Vorspänne der Sendung DICED; jetzt hier eine Möglichkeit zur Verbreiteitung).

Das fällt schon sehr auf. Aber ist ja auch gut so. Hoffe, dass das (jetzt bei den Bohnen) viel Wind bringt und ein paar angestaubte Modelle bei den Leuten aus den Schränken lockt, die sonst nicht auf den TT Channeln / Foren / Portalen / WTF hocken.

Hab auch gerade letztens überlegt, ob es überhaupt ein gutes YT Video gibt (deutsch), welches Tabletop in einer ansprechenden Art erklärt (knackig, nicht zu freaky), falls mal ein Fremdling das Stichwort aufgegriffen hat und danach sucht. Hätte auch mal Lust sowas zu machen. Mal sehen, wie dein Video wird. Bin gespannt.

 

Übrigens hast du mir fast ein bissel Leid getan zwischen den durchgeknallten Typen da in der Show. Das Vorbild von dem Sänger ist wohl Helge Schneider. XD

Und da erzählen die was davon, dass Tabletop ja eher ein "Geek-Ding" ist. Ähm... ja... ^^

 

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon

Ach, naja, so schlimm war das zwischen den Jungs nicht, ich wußte ja was auf mich zukommt. UNd klar, für jemanden der noch nie was damit zu tun hatte und eher Videospiele konsumert, für den ist TT wirklich Geekig. Wir brauchen ein Call of Duty TT.

So, nachdem die erste Folge von DICED bei Rocketbeans lief und ein sehr gutes Feedback seitens des Senders und der Community sowie vielen Zuschauern bekommen hat (mehr als 16000 Zuschauer), ist nun auch das GO da, die Folge online zu stellen.

Ihr findet Folge 1 von der DICED Show hier:

 

Der erste Beitrag "Was ist Tabletop?" ist auch sepparat anzuschauen, für all diejenigen, die etwas Aufklärungsarbeit leisten möchten ;)

 

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Folge Denis! Habe das mit den Rocket Beans zuerst nicht so ganz verstanden, kannte ich auch garnicht, weder die noch andere. Ist völlig neu für mich. Aber hat sich ja echt gelohnt, wie viele nicht TTler da geschrieben haben krass! Sehr guter Schachzug den Battle Report zu unterbrechen um eben das Mal Tut reinzuschieben. Regie Meisterleistung ;):)

Mach weiter so!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Video sehr gelungen! In kurzer Zeit viel Wichtiges gesagt und die Machart ist eben schon sehr mühevoll und echt gut! Sehr geil!

Schön zu lesen, dass da einige aufmerksam werden.

 

Weiter so! :ok:

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, was du dir für 'ne Arbeit machst! Mach ruhig so weiter, ich habe die Magapotato-Serie auch gern gesehen. Ich hab jetzt nicht jede einzelne Folge von Diced geschaut, aber du machst es ja möglich, zumindest über die Bezeichnung der Folgen, dass man gucken kann, was einen interessiert und was nicht.

Bist'n sympathisches Kerlchen ;) und das ist sehr wichtig bei einem Video-Format. Ich schaue mir auch einige Let's Plays auf Youtube an und finde allein schon die Stimme sehr, sehr wichtig. Von daher, bisher alles richtig gemacht und die Vorraussetzungen sind bei dir auch gegeben :ok: (für mich der homoerotischste Satz des Tages :lach:

Also mach auf jeden Fall so weiter und ich behalt dich im Auge.. :borg:  :naughty: 

 

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke Leute für das positive Feedback.

Und keine Sorge Boindil, ich bin dank der homoerotischen Anspielungen äußerst geehrt.

 

Uff, jetzt war die letzten vier Wochen so enorm viel los, dass ich niochtmal dazu kam in die Foren zu scahuen. Es gibt massig neue VIdeos, ich würde sogar sagen, dass Ihr  ne Stunde Material zum anschauen habt.

 

Fangen wir doch mal mit der DICED Folge 2 an, die am 02.05. ausgestrahlt wurde;

 

 

Folge 3 lief am 09.05.

bearbeitet von Lord Sidious

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte jemand sagen, weshalb ich es nicht regelmäßig schaffe EUch auf dem Laufenden zu halten?
Nun ja, weniger Mimimi, mehr Taten.

UNd vor allem weniger Worte:
Es sind 3 neue Folgen von DICED erschienen und wie üblich, wurden sie nach der Ausstrahlung auf www.Rocketbeans.TV  auf meinem Youtubekanal geladen.

Folge 6 vom 30.05.2015 bringt dem Publikum noch einmal die Hamburger Tactica etwas näher:

 

In Folge 7 vom 06.06.2015 geht es um Krossmaster Arena und am Bemaltisch wird einem das Schichten bzw. LAyering näher gebracht.

 

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr, dass du wieder eine Show präsentierst und bin froh, dass du immer alles brav auf Youtube stellst. Schau mir nämlich jeweils am Freitag auf der Heimfahrt von der Arbeit im Zug die aktuelle Folge an (habe ich früher mit Magabotato schon gemacht) und läute so mein Wochenende ein :ok:  Konnte mit deinen Videos auch schon einen Kollegen dazu bringen, sich zumindest zu überlegen, ob er im Winter mit einem Tebletop anfangen soll :)

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, jetzt wo die Basics langsam durch sind. Vielen Dank für dein Engagement und Grüsse aus der Schweiz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Beitrag von Diced

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER LEEEEBT.
Jaja, in den letzten Monaten war ich so doll mit dem eigentlichen Produzieren der Sendung beschäftigt, dass ich es total verpennt habe, Euch die ganzen neuen Folgen vorzustellen.
Tatsächlich bin ich mittlerweile bei Folge 20 und gerade in einer kleinen kreativen Pause damit es aber in ein paar Wochen wieder voll losgeht.

Jetzt möchte ich aber auf etwas ganz anderes aufmerksam machen:

Beim "Reroll Weekend" wird dezentral vom 31.10. bis 01.11. an verschiedenen Locations in Deutschland für einen guten Zweck Tabletop gespielt. Dabei kann sich jeder Spieler gegen eine Spende von 50 Cent einen Wiederholungswurf erkaufen. Die gesamte Spendensumme wird dann am Ende dem "Weißer Ring e.V." gespendet. Das Ganze steht unter der Schirmherrschaft des Tabletop Networks und findet unter dem Motto "Im echten Leben kann man nicht neu würfeln" am kommenden Wochenende statt.

Zusammen mit den Bohnen von Rocketbeans TV habe ich eine schöne Idee erarbeitet:
Am kommenden Sonntag den 01.11.2015 wird es eine 3 STUNDEN LIVE SHOW von DICED auf Rocketbeans TV geben bei der ich Eure Hilfe brauche: Kommt vorbei und belebt die Bude: Spielt Spiele, malt etc. Fröhnt dem Hobby und seid live im TV. Es wird gezockt, Wiederholungswürfe gekauft und Zusätzlich gibt es noch einzigartige Miniaturen und Spielesets vor Ort zu ersteigern. Auch hier geht der Erlös natürlich an den "Weißer Ring e.V."

Falls ihr Lust habt mit uns zu zocken, dann kommt gegen 16:00 Uhr in den Tabletopshop Eimsbüttler Straße 13, 22769 Hamburg und bringt eure Figuren mit. Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, die mit Tabletop bisher nichts am Hut hatten.

Ihr habt keine Zeit extra nach Hamburg zu fahren? Kein Problem! Verfolgen könnt ihr das gesamte Event natürlich auch LIVE auf Rocket Beans TV (http://www.rocketbeans.tv) am Sonntag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr .
Wir freuen uns auf euch!
Und hier gibts das ganze nochmal medial. Ich freue mich auf Euch:


https://www.youtube.com/watch?v=3hD9z3l--AE


https://www.youtube.com/watch?v=3hD9z3l--AE
 

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Reroll Event hättet ihr hier im Forum mehr featuren sollen... Dann hättet ihr sicher wesentlich mehr Zuschauer bekommen. Echt schade, is ne super Sache.

Gerne mehr sowas.

Schade dass ihr so wenig von den anderen Games zeigt die da im Hintergrund laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Idee

Habe noch bissel rein geschaltet. Großer Aufwand mit den ganzen Kameras etc.

Sehr schön.

Da wurden ja bei den Auktionen ganz schöne Schnäppchen gemacht. Saßen nicht locker die Geldbörsen. ;)

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho liebe Leute.

Falls Ihr Euch fragt, was es mit dem DICED Adventskalender auf sich hat,
wann es mit neuen Folgen von DICED weitergeht....oder wie Ihr ein DICED-
Tabletoppaket gewinnen könnt?
Tja, dann schaut Euch das NEUE VIDEO von DICED an und teilt es auf Facebook
oder Twitter.
Auf Facebook direkt den Link auf der DICED Website täglich teilen. Und da viele
auch außerhalb von Facebook gewinnen wollen, gibt es auch die Möglichkeit per
Twitter zu gewinnen, auch wenn es im Video nicht gesagt wird. Teilt das Video
mit dem Hastag #†ŽDicedAdvent†¬  und Ihr nehmt an der Verlosung teil

I am back und bis Weihnachten müsst Ihr mich jeden Tag ertragen.

 


 

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....oder wie Ihr ein DICED-Tabletoppaket gewinnen könnt?

Wie?!? Es gibt was zu gewinnen?!?

 

Naja, hab kein "Facepalm" aber werd mir die Vids gerne anschauen.

 

LG

 

PS: Und wie gewinne ich jetzt?   :gruebel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, wie konnte ich nur, Ich habe meine Forenarbeit fast ein Jahr sträflich vernachlässigt.
Ich gelobe Besserung.
Und damit fange ich gleich an: ich bin aus meiner Sommerpause zurück und präsentiere Euch Folge 41 der Ein Mann Show: DICED

Am Start ist unter Anderen Warmachine und Hordes, sowie Dropzone Commander als Hauptthemen. ich wünsche Euch viel Spaß mit Folge 41:

https://www.youtube.com/embed/Mu04uSOnUgY
 

 

bearbeitet von Lord Sidious

- Und was machen Sie so?

- Medienpräkariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.