Jump to content
TabletopWelt
Lord Sidious

DICED - Das erste Tabletopmagazin im deutschen TV

Recommended Posts

Heyho Leudde von Heudde.
Die letzte Folge am Samstag verpasst? Schade aber auch. Immerhin könnt Ihr sie Euch jetzt auf YOUTUBE nochmal anschauen.

Bezüglich der Diskussion die ich dort starte, würde mich ein sachlicher Dialog mit Euch sehr freuen.

Nun also: Viel Spaß mit DICED Folge 42

https://www.youtube.com/watch?v=-dEdDkLgPDc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten schrieb Lord Sidious:

Heyho Leudde von Heudde.
Die letzte Folge am Samstag verpasst? Schade aber auch. Immerhin könnt Ihr sie Euch jetzt auf YOUTUBE nochmal anschauen.

Bezüglich der Diskussion die ich dort starte, würde mich ein sachlicher Dialog mit Euch sehr freuen.

Nun also: Viel Spaß mit DICED Folge 42

https://www.youtube.com/watch?v=-dEdDkLgPDc

Find die Gedankengrütze gelungen. Wären auch so meine Worte gewesen.

Man kann nicht auf eine Firma schimpfen, dass die einen zum Kauf weiterer Produkte ZWINGEN! Fand richtig, dass herausgehoben wurde, dass man SELBST entscheidet.

Eigentlich auch krass, dass man das überhaupt erwähnen muss. Aber das GW-gebashe-gehate-usw ist wohl in vielen Tief verankert.

TableTop kann günstig aber auch sauteuer sein, je nachdem WIE MAN ES SELBST AUSLEBEN möchte.

3000 Punkte AoS Armee mit Citadel Platte und Gelände, Farben, aller Battletomes usw kostet halt ne Menge Asche.

baut man sich 1000 Punkte auf und bastelt Gelände selber wirds ruckartig günstiger.

Dasselbe auch bei anderen Systemen:

Freebooters Fate: Ich kann ne 120x120 Platte mit 20 4Ground Häusern und geilem teueren Gelände bestücken und ALLE Figuren einer Fraktion (oder 2,3,4...) besitzen, bemalen und alle Karten einlaminieren oder in geile Hüllen stecken, ne Schatzkiste als Transportmittel kaufen uswusf.... oder mit der Starterbox und ein paar erschwinglichen Geländestücken Spaß ohne Ende haben.

Man wird aber zu nichts gezwungen!

Find es also gut, dass es - gerade von so einem weitreichenden Format wie DICED - sachlich angesprochen wurde. Der Inhalt stimmt meiner MEinung nach, auch wenn es nun wieder in der Community wohl leider zur Sache gehen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde es gut wie Du die Sache siehst. Interessanterweise gab es niemanden der sich der Aussage gegenüber kritisch geäußert hat, was mich doch wunderte, habe ich da doch ne Menge Stimmen aufgegriffen. Aber gut, das GW Bashing und das "Boah ist das teuer" fällt jedem von uns leicht. Mann muss immer mal etwas innehalten und tief Luft holen. Dann geht alles.

So, habe übrigens hier was Neues:

Folge 43 von DICED ist nun auf Youtube ONLINE.
Und ich fasse mich einfach mal ganz kurz:

SPACE MARINE, SPACE MARINE, SPACE MARINE, SPACE MARINE!

(Es geht um Kill Team von 40K)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ONLINE, endlich ONLINE!!!!
Folge 44 von DICED hat ihren geheiligten Weg ins sakrale Youtube gefunden.
Ganz ohne die Relique zu küssen, könnt Ihr Euch die neueste Folge der Bohnensendung mit dem Kerl, der ums verrecken nicht moderieren kann anschauen und Euch fast 30 Minuten mit Hobbykram berieseln lassen.

Und wem das alles zu schwülstig ist...hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mN6kuKsavYg

Viel Spaß

bearbeitet von Lord Sidious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stephan, Steffen, Dennis und Denis, trafen sich des Nachts...
Was beginnt wie ein schlechter....Film, ist der zweite Teil der DICED Mission Warmachine.
In der neuen Folge der Show bei der man gerne einmal abhasst (zum Beispiel weil einem die Farbe ausgelaufen ist GRARG) geht es nicht nur um Vier Geberäle die zusammen mit Warmachine und Hordes anfangen, sondern auch um die Bemalung von rostigen Fahrzeugen, hier anhand des Dropships der Resistance von Dropzone Commander gezeigt.
Nach beidem wurde ich ganz oft gefragt und ich hoffe demnach inständig, dass Euch diese Folge gefällt.
Ach ja: WOW KRASSE SHOW VOLLER TABLETOPHOBBY!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DasBilligeAlien: 

MUAHAHAHA.

Okay, das ist witzig XD

Desweiteren gibts ein neues Mysterium:

DICEDCEPTION!!
In der NEUEN FOLGE von DICED rede ich davon zur Spiel zu fahren, obwohl ich doch schon wieder da bin. 
Was ist das für 1 Mindfuck???
Ach ja: Wer Folge 47 letzten Samstag verpasst hat, sollte sie sich jetzt anschauen. Genau SOLLTE.
Wünsche Gute Unterhaltung. Jetzt auf Youtube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Show! Gute Tipps und Einsichten in andere Systeme. Gern die News ein bisschen ausführlicher.

Weitermachen.

PS: Was genau ist nochmal ein Tabletop-Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag