Jump to content
TabletopWelt

Listenversuch 1750 Pkt.


Bruder Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte nach längerer 40K Pause wieder meine BA "entstauben". Habe dazu folgende 1750P Liste erstellt (mit der Absicht diese ggf. auf Turniere zu verwenden). Muss dazu sagen, dass ich kein Freund von Drop Pods bin. Dafür habe ich umsomehr einen "Fetisch" für grosse Geschütze und Panzer. :D

Da ich nicht so viel Nahkampfinfantrie spiele, habe ich mir gedacht den AOP aus dem Regelwerk zu verwenden.

 

HQ :

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung, Sturmschild      125

 

Elite:

Terminator Assault Squad

5 Terminator Assault Squad, 5 x Energiehammer & Sturmschild

+ Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Multimelter          495

Scriptor und Dante sind mit im Crusader drinnen und sollen mit den Termis harte Ziele im Nahkampf zerlegen.

Bin am Überlegen Dante komplett aus dem Crusader zu nehmen und stattdessen einen Redeemer zu spielen.

 

Standard:

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Veteranensergeant, Energiefaust, Rhino, Zusätzliche Panzerung          240

 

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Plasmawerfer, Veteranensergeant, Energiewaffe, Rhino, Zusätzliche Panzerung      235

Beide Rhinos sollen mit den Trupps rumfharen, weiche Ziele bedrängen und Missionsziele sichern. Spiele auch mit den Gedanken den beiden Sgts. einfach ne Plasma- Infernopistole in die Hand zu drücken, anstelle von E- Waffe und Faust.

 

Unterstützung:

Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145

Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145

Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145

Vindicatoren sollen Druck ausüben, ggf. Einschüchtern, harte Ziele oder grosse Einheiten zerlegen und Missionsziele sichern.

 

Lord of War:

Commander Dante 220

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Überlegen Dante komplett aus dem Crusader zu nehmen und stattdessen einen Redeemer zu spielen.

Und wenn du das machst, läuft der alleine rum? ;)

Scriptor braucht keine Terminatorrüstung und kein Sturmschild.

Wichtig ist es die Punkte für nen Sanguiniuspriester frei zu bekommen.

Bei den taktischen Trupps fehlen mir die schweren Flammenwerfer, die dir stark dabei helfen weiche Ziele zu bekämpfen.

Vindicatoren überzeugen mich nicht.

Dante passt nicht in die Liste.

 

Würde dass ganze so spielen.

 

Mephiston 175 Punkte

Sanguiniuspriester, The Veritas Vitea, Valour´s Edge 95 Punkte

5 Terminatoren, 5 Energiehämmer, 5 Stumrschilde, Landraider Crusader, zusätzliche Panzerung, Multimelter 495 Punkte

10 Mann taktischer Trupp, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombimelter, Rhino 215 Punkte

10 Mann taktischer Trupp, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombimelter, Rhino 215 Punkte

4 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombigravwaffe 114 Punkte

Vindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 Punkte

Vindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 Punkte

Vindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 Punkte

Gesamt: 1744 Punkte

Ist immer noch nicht die beste Liste, wirkt aber insgesamt runder.

Du hast nen Kriegsherrn mit 2 Fertigkeiten.

Nen guten Psioniker.

Nen sehr harten Nahkampftrupp.

2 stabile Standrdeinheiten.

Paar Gravwaffen.

Und immer noch deine Geschütze.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschläge!

@ Hohepriester Barlok: Ja die schweren Flammenwerfer finde ich ebenfalls super (hab vergessen zu erwähnen, dass auf der Liste nur das steht was ich gerade so habe. Auf Dauer gesehen werde ich sie mir aber zulegen).

Die Vindicatoren sind natürlich Geschmackssache, aber ich mag die einfach.

Deine Liste finde ich persönlich gut gelungen. :)

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.