Jump to content
TabletopWelt

Vereinte Elfen nun Standardregel?


Paratena

Empfohlene Beiträge

Kann ist das richtige Wort.

Es gibt jetzt 6 gültige Elfen Listen:

Hochelfen

Dunkelelfen

Waldelfen

Die Aestyrion

Heer des Phönixkönig

Heer des Ewigen König

 

Hängt davon ab was du spielen magst, ein Errata wird's dafür wohl nicht extra geben denn die ET Bücher sind solange offiziell bis es was neues kommt dass das Gegenteil behauptet. ;)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz :)

Wenn du das Buch nicht kennt, Achtung Spoiler!

 

Die Aestyrion sind die Hoch- und Dunkelelfen die während des End-Times Bürgerkrieges auf Tyrions Seite (als Avatar des Khaine) kämpften, das Heer des Phönixkönig sind die Hoch-, Dunkel und Waldelfen die auf Malekits Seite (Als Phönixkönig) kämpften und das Heer des Ewigen Königs sind alle überlebenden Hoch-, Dunkel- und Waldelfen die nun im neuen gemeinsamen Reich unter Malekith als Ewigen König leben/kämpfen.

Die interessanteste Liste ist eigentlich die des Ewigen Königs die alle Einheiten aller drei Bücher, mit Ausnahme einiger Helden die im Krieg drauf gegangen sind, umfasst.

 

Wichtig ist, dass im Prinzip alle Völkerregeln der einzelnen Elfenvölker nun auf alle Einheiten der gemeinsamen Liste übergehen. Um zu sehen was das genau bedeutet solltest du dir die entsprechende Liste besorgen.

Wenn du dir nicht das ganze Buche besorgen magst frag einfach mal jemanden im Laden ob er die mal die paar wichtigen Seiten kopiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, denk aber daran dass das ne Erweiterung ist wie Sturm der Magie und ähnliches.

Du musst also vorher festlegen (mit deinem Gegner) ob du ein Spiel nach "End Times" Regeln machst oder eben nicht.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja meine Frage ob es nun eine Kann sache ist wo ich vorher fragen muss oder ob ich einfach hingehe und der gegner dann nix sagen darf. ( was ja schwachsinn ist da es ja Spaß machen soll und ich dem Gegner ja vorher sagen würde das ich vereinte Elfen spiele) Danke für eure Antworten

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gegner darf absolut und ohne Ausnahme immer etwas sagen. Selbst wenn das ganze auf der ersten Seite ganz groß und fett gedruckt im RB steht und du das gesamte Management von GW zur Bestätigung um dich versammelst kann dein Gegner einfach nein sagen.

 

Insofern wenn es dich reizt dann besorg dir die Regeln und dann machst du es genau das was du ohnehin immer tun musst, nämlich dich mit deinem Gegner auf die Rahmenbedingungen des Spieles einigen. Es kann dir schließlich auch jeder Gegner verweigern gegen eine ganz normale HE Liste zu spielen.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.