Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb: Chaosdämonen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Der Herold der Götter grüßt Euch, Diener und ätherische Kämpfer im Namen der Dunklen Vier.

Am heutigen Tage beginnt für die Chaosdämonen der Völkermalwettbewerb. Im Ankündigungs-Thread findet Ihr eine umfassende Übersicht der allgemeinen Informationen, die für die Völkermalwettbewerbe relevant sind.

Für die Chaosdämonen endet der Malwettbewerb am 31. Januar. Bis zum Abend dieses Tages kann jeder Interessierte ein der Armee zugehöriges HQ-Modell bemalen und für den Wettbewerb einreichen. Dies soll in dem Thread, in dem Ihr Euch gerade aufhaltet, geschehen. Es bleibt dabei Euch überlassen, welchen Weg Ihr beschreitet. So könnt Ihr nur das fertige Endprodukt präsentieren oder aber eine Art Tagebuch führen, mit dem Ihr den Fortschritt dokumentiert. Ob Ihr dabei nur auf die bemalte Miniatur eingeht oder vielleicht noch den zugehörigen Fluff aufbereiten möchtet, ist Euch ebenfalls selbst überlassen. Für die Chaosdämonen gilt eine Ausnahme bei der Wahl des Modells: Im Gegensatz zu den anderen Malwettbewerben darf auch ein Modell eingebracht werden, das größer als ein Infanterist oder eine berittene Miniatur ist.

Wie auch beim beliebten P500 oder dem "Sommer-Projekt" sollten nur bisher unbemalte Miniaturen in den Wettbewerb eingebracht werden. Da dies aber nicht kontrolliert werden kann, wird auch hier an den Wettbewerbsgedanken erinnert.

Natürlich stehe ich Euch darüber hinaus auch für eine PN zur Verfügung. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und uns allen viel Spaß bei diesem Völkermalwettbewerb! :ok:

(Bisher abgehandelte Völkermalwettbewerbe:

- Adeptus Sororitas

- Astra Militarum

- Blood Angels

- Chaos Space Marines)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich das richtig Verstehe (auch wenn es bei mir nicht drauf ankommen würde): Grosse Dämonen sind erlaubt?

 

Habe da nämlich noch einen rumstehen, der seit 2 Jahren auf Farbe wartet, an den ich mich aber noch nicht rangetraut habe:

post-6704-0-08263100-1420486440_thumb.jp

 

Dazu generell die Frage in die Runde: Habt ihr Ideen, wie ich den Kerl bemalen könnte? Mir fehlt bei ihm irgendwie die Inspiration... :eek: Habe mal dran gedacht ihn Blau zu machen und Grün zu washen, das gibt dann so einen Smaragdgrünen Effekt ähnlich wie bei meinem Alpha Legionär einfach viel dunkler. Dazu das Fell als blau-weisse Flammen... Ganz Schwarz oder Balrog-ähnlich will ich ihn nicht unbedingt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich tatsächlich fertig werde, werfe ich noch mal meinen Hut in den Ring. Zumindest wenn es legal ist, dass ich meinen Dämonenprinz als großen Dämonen des Nurgle verwende.

@Blackbutcher: grundsätzlich würde es sich anbieten die Farbe an die Gottheit, der er dienen soll, anzulehnen. Also bei dir mutmaßlich in Richtung Slanesh (??). Von Schwarz würde ich auch eher abraten, da dann ja doch eher Details verschuckt werden könnten.. Du könntest mir freundlicher Weise noch erklären, wo du das geniale Modell her hast, bzw. aus welchen es sich zusammen setzt (falls es ein Eigenbau ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dämonenprinzen und große Dämonen sind zugelassen. Ob man für sich entscheidet, das ein Modell durch ein anderes darzustellen, soll aus meiner Sicht ebenfalls in Ordnung sein. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell war ein Geschenk von Goldark und stammt von JMD Miniatures (Produktion eingestellt. Bemaltes Modell von CMON). Die Balrogflügel habe ich noch dran gegreenstufft ;)

Da ich eigentlich keine Dämonen habe, wird er am ehsten als Dämonenprinz (Nurgle oder Tzeentch, daher die blau-grün Kombo) oder als "unglücklich" mutierter Champion seinen Weg auf den Spieltisch finden. Primär sollte er aber einfach mal cool bemalt werden :rolleyes:

 

Vielleicht hat ja jemand Bilder / einen Link von einem gut bemalten Vorbilds-Dämonen?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Modell kenne ich. Das hat Jarhead mal bemalt und in einem riesen Diorama verwurstet. War schon stark.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der ist das.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sich in den verbleibenden zwei Wochen noch etwas tut - es wäre schade, wenn dieser Wettbewerb ohne Ergebnis zu Ende gehen würde. Also, ich vertraue weiterhin auf Eure Beteiligung und Eure Aktivitäten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir hier mal was reinstellen.

 

Hier haben wir meinen fertigen Beitrag, einen Herold des Nurgle:

 

post-17090-0-95780300-1421427340_thumb.j
 
post-17090-0-71055100-1421427352_thumb.j

 

 

In bin ein Freund von extremen Aktzenten, die wirken aufn Tisch super, bei so mega rangezoomt nicht mehr so sehr...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich. Jetzt brauchen wir nur noch mindestens einen Konkurrenten für Dich! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L_V: Also mir gefällt der auch mit den harten Akzenten. Richtig schön eklig ;)

 

Ich werde meinen Grossen Dämon diesen Monat nicht fertig schaffen. Habe ihn nach ersten Farbschichten aus blauem und grünem Wash wieder neu grundiert. Immerhin habe ich jetzt endlich ein Schema gefunden und werde ihn dann farblich ähnlich gestalten wie der von Jarhead einfach natürlich auf viel tieferem Niveau (danke Helle für den Tipp). Möchte vor meinem 2 wöchigen Urlaub den Fokus aufs P250 legen und nicht nebenbei noch eine coole Mini schlecht bemalt hinstressen. Der braucht dann mehr Zeit und Liebe ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verbleiben noch sechs Tage, für den Völkermalwettbewerb einen Beitrag einzubringen. Ich hoffe, dass sich noch ein Teilnehmer findet. Denn eine Abstimmung mit nur einem Kandidaten ist nicht allzu spannend.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich das bei bisher keinem der Wettbewerbe ein wirkliches "Problem" darstellte, Dino. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Sehr erfreulich! Dann kann auch in diesem Malwettbewerb ein echter Wettbewerb stattfinden. :ok:

Und natürlich hätte ich auch gegen weitere "Überraschungsteilnehmer" nichts einzuwenden. ;)

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Smilies

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch in den letzten Monaten bin ich dieses Mal zu spät mit dem Abschlussbeitrag. Und wieder einmal schiebe ich die Schuld auf das P500, bzw. P250, das bekanntlich am gestrigen Abend seinen Doppelabschluss des aktuellen Blocks beging.

Mir war bereits zu Beginn klar, dass die Chaosdämonen eine harte Nuss werden könnten. Dennoch haben sich zwei User mit ihren Modellen zur Wahl gestellt. Damit folgt auf den Rekord, den im Dezember die Chaos Space Marines aufgestellt haben, das Minimum für eine Abstimmung. Aber immerhin kommt es zu dieser - und ein spannender Zweikampf ist doch auch nicht zu verachten. ;)

Im Laufe des morgigen Tages wird dann die zu diesem Wettbewerb zugehörige Wahl starten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.