Jump to content
TabletopWelt

Leonatos - Beim Blute des Sanguinius


Leonatos

Empfohlene Beiträge

Beim Blute des Sanguinius!

 

post-15505-0-15796900-1420302513_thumb.j

 

 

Seid gegrüßt, liebe Forengemeinde!

 

Ich bin 28 Jahre und seid ca. 10 Jahren von der düsteren und kriegsgebeutelten Zukunft des 41. Jahrtausends fasziniert.

 

Von Anfang an bin ich treuer Diener des Imperators und verteidige die Menschheit als Blood Angel gegen die unzähligen Feinde von außen und innen.

 

Mein Hobby-Dasein ist leider geprägt von allzu langen Pausen und zu wenigen Spielen, die meist auch noch zu meinen Ungunsten ausgingen.

 

Die Würfelgötter sind mir allzu oft nicht gnädig gestimmt, aber da bin ich wohl nicht der Einzige. ;) Vielleicht sollte ich doch mal Babykatzenopfer in betracht ziehen. :nachdenk:

 

Zur Selbstmotivation war schon längst ein Armeeprojekt geplant, aber konnte ich mich nie so ganz dazu durchringen. Nun aber habe ich einen Bemalstandard erreicht, mit dem ich mich auch vor die Tür trauen und euch präsentieren kann.

 

In den nächsten Wochen, Monaten, Jahren, möchte ich hier mit bereits bestehenden und natürlich neuen Minis die 2. Kompanie der Blood Angels ausheben, sowie mich auch langsam aber stetig in das vom Bruderkrieg zerrütte Imperium des 30. Jahrtausends stürzen.

 

Hoffentlich kann ich euch mit meinem vielleicht nicht regelmäßigen, aber beständigen Posts begeistern und unterhalten.

 

Ich freue mich über (positive ;)) Kommentare, Kritik und auch Anregungen eurerseits.

 

Gliederung:

  • Einleitung
  • Armeebild
  • HQ
  • Elite
  • Standard
  • Sturm
  • Unterstützung
  • Fluff

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Armeeübersicht

 

Was habe ich an Modellen? - Uhhh ... eigendlich jede menge, nur sind die meisten entweder nur gebaut aber nicht oder nur zum Teil bemalt.

HQ:

  • Dante [WIP]
  • Mephiston [Fertig]
  • Lemartes [blister]
  • Astorath [blister]
  • Sanguinior [blister]
  • 5x Ordensprister
  • 3x Sanguiniuspriester [Fertig]
  • Furioso-Scryptor-Cybot [Fertig]
  • Gabriel Seth [Fertig]
  • Tycho [Fertig]

Elite:

  • 5x Todeskompanisten neu [Fertig]
  • 5x Ehrengardisten [Fertig]
  • 10x Todeskompaniesten alt [wird ersetzt]
  • 5x Terminatoren [WIP]
  • 5x Sturmterminatoren [WIP]
  • Todeskompanie-Cybot [alt, wird ersetzt]
  • Cybot [Fertig]
  • Contemptor-Cybot [Fertig]
  • 3 - 4 diverse teilweise gebaute Cybots

Standard:

  • 2x 10er Taktische Trupps [alt werden entweder überarbeitet oder erstzt]
  • 1x 10er Taktischer Trupp [neu, Fertig]
  • 2x 10er Nahkampfscouts [WIP]
  • 1x Scharfschützenscouts [Fertig]
  • 4x Rhino / Razorback [WIP]

Sturm:

  • 2x 10er Sturmtrupp [Fertig]
  • 5er Biketrupp [WIP]
  • 6x Landungskapsel [WIP]
  • 6x Landspeeder, 2x Typhoon, 4 normal [WIP]

Unterstützung:

  • 2x Landraider Redeemer [WIP]
  • 2x Baal Predatoren [WIP]
  • Annihilator Predator [WIP]
  • 3x Vindicatoren [WIP]
  • Stormraven[WIP]
  • Whirlwind [WIP]
  • 10er Devastoren [Fertig]
  • Deredeo [Fertig]

Was sonst noch so in Gussrahmen vor sich hin wartet:

  • 1/2 SM Kompanie (die erste Kompaniebox, die raus kam)
  • 1x Landungskapseln
  • Stormraven
  • 1x Taktische Trupp neu
  • 1x Devastoren alt und neu
  • 2x Todeskompanie
  • Sturmterminatoren neu
  • 2x Terminatoren (Deathstormbox)
  • ca 3 - 4 verschiedenartige Cybots (FW, Furioso, Todeskompanie ... )
  • Sagnuinische Garde
  • 2x Rhino / RB
  • Centurio Delegatus

  • Primus Medicae

  • Centurio Praevian

  • Centurio Herold

  • Centurio Champion

  • Centurio Chaplain

  • FW 10er (bis 20er) MkIV Legion Tactical Squat

  • FW 10er MkIV Legion Assault Squats

  • FW 5er MkIV Legion Tactical Support Squat

  • FW 3x Deimos Pattern Rhino

  • FW 10er Destroyer Squat

  • FW Legion Javelin Attack Speeder

  • FW Sicaran
  • FW Chaplain Dread
  • FW Techmarine
  • diverse Charaktermodelle
  • Deathstorm Box
  • 1x BoC Boxen
  • Stormclaw Box
  • DW Overkill Box
  • Lost Patrol Box

Noch in der Post:

  • diverse Kleinteile
  • Waffen
  • Fahrzeuge
  • Minis
  • Gelände
  • Bücher

 

 

Der Wandel meiner Bemalfähigkeiten:

 

post-15505-0-65983700-1420307043_thumb.j

 

post-15505-0-42000400-1420307050_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - HQ

post-15505-0-03149100-1420781517_thumb.j

post-15505-0-66008500-1420781525_thumb.j

post-15505-0-23607800-1420304528_thumb.j

post-15505-0-52155000-1420304541_thumb.j

post-15505-0-89330100-1420304612_thumb.j

post-15505-0-64934000-1420304554_thumb.j

post-15505-0-92199400-1420304574_thumb.j

post-15505-0-72581800-1449241774_thumb.j

post-15505-0-29590900-1420304585_thumb.j

post-15505-0-37315900-1420304565_thumb.j

post-15505-0-24482300-1420304598_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Elite

 

post-15505-0-84949500-1439753111_thumb.j

post-15505-0-29330100-1420304756_thumb.j

post-15505-0-44382700-1420304798_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Standard

 

post-15505-0-19336200-1420304852_thumb.j

post-15505-0-57993600-1420304861_thumb.j

post-15505-0-89943000-1420304870_thumb.j

post-15505-0-50582200-1440894998_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Sturm

 

post-15505-0-85839600-1420305618_thumb.j

post-15505-0-24146200-1420305627_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Unterstützung

 

post-15505-0-46612300-1447850781_thumb.j

bearbeitet von Leonatos
  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, somit ist mein Armeeprojekt hiermit der Gemeinde geöffnet und den Anfang mach ich mit meinem zukünftigen Captain :engel:

 

post-15505-0-69872500-1420304465_thumb.j

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh sehr gut! Wir sind beide fast in der selben Situation ;)

Wollte eigentlich auch schon längst mal ein Armeeprojekt starten, konnte mich aber bis jetzt auch noch nicht aufraffen.

Vom Bemalstandard sind wir ähnlich, na ja ich bin eher noch da, wo deine ersten Mins sich einordnen. Weiß aber nicht ob sich das bei mir noch steigern wird. Und du hast da schon ne menge mehr gemalt, als ich.

Was du hier bis jetzt gezeigt hast gefällt mir richtig gut. Das Base von Karlan finde ich richtig schick!

Also auf jedenfall Abo. Werde mir hier gerne Inspiration holen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Kommentare, freut mich wenn euch die bisherigen Minis gefallen.

 

 

Nachdem ich gestern meinem Captain einen Zwillingsbruder auf Bike gebaut und die Bases gemacht habe, ging es heute mit dem Grundieren weiter ...

 

post-15505-0-34137400-1420499843_thumb.j

 

gefolgt von der Rüstung :)

 

post-15505-0-19821700-1420499850_thumb.j

 

 

Das Sprungmodul möchte ich Gold anmalen, soll immerhin das Engelsflügel - Relikt sein, was haltet Ihr von der Idee?

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schoene Mini's. Vielen dank fuers teilen mit uns. kannst du kurz beschreiben, wie du deine Ruestung bemalt hast (wenn es nicht zu viel Muehe macht, vielleicht mit Bildern der einzelnen Schritte)?

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber deine neuen Mini's sehen viel besser aus als die etwas aelteren (z.B. die Standardtrupps)! Vielleicht liegt es auch einfach an den Bildern.

Mach weiter so, ich mag deine BA's!

bearbeitet von Lord_Asrael

Meine

Ultramarines Resteverwertung

Modellbau der extra Large Klasse

Mein Hobbysammelsurium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

 

Das die neuen Minis besser aussehen als die alten liegt nicht an den Bildern sondern an den bis zu 8 Jahren Altersunterschied ;)

Die Taktischen Marines gehören zu meinen ältesten bemalten Minis, wärend die Sturmtrupps 2 Jahre (RAS1) bis 4 Wochen (RAS2) jung sind.

Die beiden Springer Trupps hab ich angefangen zu bauen und bemalen zum Anfang des letzten Codexes, wo sie als Standard galten und ich Ihre Rückenmodule auch magnetesiert habe.

Die 5. Ed hab ich fast ganz ausgesetzt, da zu wenig Zeit, Motivation und Mangel an Mitspielern.

 

Hinzu kommt, das ich zum Anfang zunächst die Minis nur halbwegs fertig bekommen wollte und meine Bemalfähigkeiten noch in den Kinderschuhen steckten, was sich aber zum Glück allmählig änderte und ich dazu auch ein höheren Anspruch an mich selbst stellte.

Das Anwenden von Washes und Akzenten in Verbindung mit sauberen Malen lässt eine Mini all ihr mögliches Potenzial aufzeigen.

Grundlege Prinzipien wie verdünnen von Farben waren Sachen die ich früher nur bedingt bis gar nicht beherzigt habe.

 

Die roten Rüstung ist gar nicht so besonders:

  • Grundieren der Mini mit Schwarz + Weiß Sprühgrundierung
  • dann alle Rüstungsteile ein bis zwei dünne Schichten Mephiston Red
  • zwei dünne Schichten mit Evil Sunz Scarlet
  • mit Agrax Earthshade alle Vertiefungen "malen"
  • die Gesamte Rüstung mit Reikland Fleshshade washen
  • alle Kanten mit E-S-S akzentuieren (hier war früher Schluß)
  • zum Abschluß mit Fire Dragon Bright

Bei Karlean hab ich sogar noch Ulthuan Grey auf das F-D-B "gehaucht"

 

Step-by-Step-Bilder lege ich gerne nach, sobald ich ein neues Modell anfange :)

 

 

Hatte heute ein Spiel mit Fanatic.

Da ich leider keine Bilder gemacht habe, folgt hier nur eine kurze Zusammenfassung.

Wir haben 1250 Mahlstorm des Krieges mit Taktischer Eskalation gespielt.

 

Meine Armee:

Cpt mit Sprungmodul, Infernopistole, E-Schwert,

SangPriester mit Sprungmodul

5er SangGarde mit 1x Faust und Ordenbanner

10er TacTrp in Kapsel mit Kombi-Melter, schwr Flammer, Melter

10er TacTrp in Kapsel mit Kombi-Flammer, schwr Flammer, Flammer

5er RAS in Kapsel 2x Melter, Kombi-Melter

Lanspeeder mit 2x MM

Stormraven mit MM und Sync LK

 

Seine Armee:

Pask in LR Punisher + ein weiterer Punisher

Com Sqt mit 4x Melter

2x Primaris Psioniker

2x Inf Platoons mit Com Sqt mit 4x SSG zu je 2x Trps mit MasKa und PW

2x LR Punisher

 

Er stelle zu erst links oben in der Ecke eng zusammen auf, Fhr in der Ecke + Inf Trp, umringt von den Punishern, diese wiederum umringt von den restlichen Inf Trps.

Mein Zeug wartete in Reserve.

Er überließ mir den Spielbeginn und 1. Runde herrscht Nachtkampf.

 

Meine beiden Tac Trps landen mit ihren Kapseln und minimaler Abweichung an seiner rechten oberen Flanke, die 2 Tacs sind in 4 KpTrps aufgeteilt.

Die Melter versuchen Pask in seinem Bock zu vernichten, aber treffen alle nicht :facepalm: . Dafür rösten die Flammer und die Bolter der Marines und Kapseln die vor ihnen stehenden InfTrp + Com Sqt.

 

Darauf zerschießt Pask meinen MelterTrp mit seiner Punisherkanone und die anderen KpTps werden ausgedünnt. Hervor zu heben ist ein KpTrp der den Beschuss von 2 weiteren Punishern und zwo InfTrps zum Größtteil "aufsaugt".

1 Siegespunkt für First Blood, 1:0 für Ihn

 

Meine letze Kapsel mit dem RAS-MelterTrp trifft ein und landet in der entstandenen Lücke zwischen den Tacs und Pask ein, sowie der Landspeeder an der linken unteren Flanke.

Pask wird eingeschmolzen :ok: , der Landspeeder versagt völlig mit doppel 1 beim Trefferwurf <_<  (ich hatt´scho extra den 2. MM mitgenommen :heul2: ).

Die Restteile TacTrps veschieben sich leicht und verursachen den einen oder anderen Boltertoten.

1:1 dank  des Tod seines Kriegsherrn.

 

Er legt den LS lahm und lässt ihn damit crashen.

Die Tac Trps werden bis auf einen einzelnen Marine niedergeschossen.

 

Der letzte Marine bewegt sich weiter nach rechts Richtung eines MZ das etwa 12" entfernt ist und laut Missionzielkarten geholt werden soll.

Mein Raven mit der SangGarde + Cpt + Prister fliegen noch ein Extrarunde in der Reservewarteschleife :skepsis:

 

Der Marine und die Kapseln werden Vernichtet, seine Inf Trps schwärmen aus, um sich das eine oder ander MZ zuholen.

Es steht 2:1 für Ihn.

 

Mein Raven kommt endlich und düst in Richtung seiner rechten Flanke.

In der 4 Runde näher ich mich weiter seiner rechten Flanke und vorallem seinem einen Inf Trp mit dem Psioniker an. Einer seiner Punisher verliert2 RP.

Aufgrund der bewegung seiner Trps mangelt es ihm an fähigen Waffen, die dem Raven schaden könnten.

Somit passiert weiter nichts, außer das er noch 2 Siegespunkte holen konnte durch einnehmen von MZ.

1:4 für Ihn.

 

Der Raven geht in den Schwebemodus über und hovert dem PsionikerTrp entgegen, öffnet seine Lucke, womit die SangGarde aussteigt und mit ihren Angelus-Boltern den InfTrp stark dezimiert bevor sie den Trp angreift.

Das Abwehrfeuer verpufft an den Rüstungen und der Cpt fordert die Hexe auf sich ihm zu stellen.

Diese stellt sich sogar und wird vom Cpt leider nur verwundet, leider nicht ausgeschaltet, aber dank der übelwältigend Attackenzahl der Garde wird der Rest des Trps ausgelöscht wie auch der Psioniker.

Damit kann ich 4 Taktische Missionziele auf einmal erfüllen (vernichten eines feindlichen Einheit im NK, vernichten einer feindlichen Einheit im NK durch Sprungtruppen, vernichten eines Psionikers und noch was, was mir grad nicht einfällt ) sodass es jetzt 5:4 für mich steht.

 

Das Spiel endet in der 6. Runde.

Knapper Sieg für mich.

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sieg!

Einige deiner Abkürzungen finde ich sehr seltsam? Warum kürzt du Evil Sunz Scarlet mit E-S-Z ab? Und WTF ist RAS? :silly: :gkhub:

Ich denke mal ein Sturmtrupp?... Mag sein, dass ich da nicht mehr up to date bin.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja, entschuldige mein teilweise unglückliches Abkürzungswirrwarr. :silly:

 

Ich hatte halt kein Bock den unnötig langen Namen der Farbe erneut zu schreiben, obwohl es eine Zeile drüber steht ;)

 

Und ja, RAS ist ein Sturmtrupp. Den Begriff hab ich aus dem Bolter & Chainsword Forum und steht für "Regular Assault Squat" und ist bei mir hängen geblieben :ka:  bzw geht beim Schreiben einfacher von der Hand.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ich habe nichts gegen Abkürzungen. ;) Nur war verwundert, konnte im ersten Moment mit E-S-Z nichts anfangen, und erst mit etwas grübeln und dem Text nochmal lesen, ist es mir dann bewusst geworden. Hätte es halt dann mit E-S-S abgekürzt.

Und ja, RAS ist ein Sturmtrupp. Den Begriff hab ich aus dem Bolter & Chainsword Forum und steht für "Regular Assault Squat" und ist bei mir hängen geblieben :ka:  bzw geht beim Schreiben einfacher von der Hand.

 

 

 

Aha ja siehste wieder was gelernt. Aber was ist dann ein Unregular Assault Squat? Ohne Sprungmodule?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-S-S ist sogar richtig, ich hab mich nur vertippt ^_^  (und wurde verbessert)

 

Regular steht ja für den normalen Sturmtrupp. Der Begriff stammt noch aus der Zeit, wo es noch keine Stern - und Vanguardtrupps gab, sonder noch zwischen normalen Sturmtrupp (RAS) und Veteranensturmtrupp (VAS) unterschied wurde.

 

Sooo ... nach einer kleinen Nachtschicht hab ich nun auch die zwo Captains fertig.

Die haben sich, wie bei mir so üblich, zum Ende hin ganz schön gezogen :stress:

 

post-15505-0-15270300-1420782231_thumb.j

 

post-15505-0-82744000-1420782258_thumb.j

 

 

Als nächstes würd ich gern einen Ehregardetrupp anfangen, hab da eine nette Idee für den Champion :) ... und da meine Frage an euch, wie würdet Ihr sie spielen, mit NK oder FK Bewaffnung?

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit hat sich gelohnt, sehen sehr gut aus deine Chefs! Tadellos!

Wie machst du die Energieschwerter?

 

Da ich keine BAs habe, kann ich zu deiner Frage nicht viel beitragen. Spielst du die Ehrengarde auf Bikes oder mit Sprungmodulen? Agieren sie getrennt oder mit Captain zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit hat sich gelohnt, sehen sehr gut aus deine Chefs! Tadellos!

Wie machst du die Energieschwerter?

 

Da ich keine BAs habe, kann ich zu deiner Frage nicht viel beitragen. Spielst du die Ehrengarde auf Bikes oder mit Sprungmodulen? Agieren sie getrennt oder mit Captain zusammen?

 

Sehen ganz toll aus! Super Arbeit!

Eherengarde bekommt bei mir Nahkampfwaffen, und wird natürlich mit Captain zusammen gespielt!

 

Danke euch beiden. :)

 

Die E-Schwerter sind super simpel und leider auch nicht das was ich machen wollte. Mit Blitzen hätten sie verziehrt werden sollen, aber es wollte nicht funktioniert und ich hab einfach nicht genug Konzentration aufbringen können :omg:

 

Klinge zuerst mit einer Grundschicht Kantor Blue,

dann die Kanten und die "Energieleitung" mit einen kleinen Leuchtkreis hochschichten mit Caldor Sky gefolgt von Lothern Blue und mit White Scar abschließen.

Die Düsen vom Sprungmodul sind genau so gemacht.

 

Im Gegensatz zu den C:SM Ehrengarde können die Jungs keine Bikes bekommen, sonst würd ich ihnen wohl solche verpassen, dem zu folge werde ich Sie mit Sprungmodulen spielen, was auch dem klassischen Fluff nachkäme.

 

Das ist halt die Frage, nutz ich sie NK lastig als Begleitung für´n Cpt (was ja eigendlich ihr Job ist ;) ) oder sind sie eine Unterstützungseinheit für nahe stehende Einheiten.

Im letzten Dex hätte ich eindeutig zu 2. tendiert, da der SangPriester Asphirant die 6" FnP (Feel no Pain, Verletzung Ignorieren) Blase erzeugt hätte ... jetzt gibt er es nur an seinen Trupp und da er kein Gral dabei hat verteilt er auch kein +1 KG.

 

Wenn ich sie für den Nk ausrüste, werden sie schnell unnötig teuer: zum Beispiel ich verpasse vieren eine E-Waffe und einem eine Faust ... dann sind sie ca. 5 - 10 Pkt billiger als eine SangGuarde und die hat 2+ Rüsi, meisterhafte E-Waffen und 1+ Attacke mit dem Ordensbanner im Vergleich zu 3+ und FnP.

 

Und im FK zB PzJgTrp mit Meltern sind sie weitaus teurer, als zB ein RAS mit Meltern, der den Job genauso gut für 65 Pkt weniger macht.

Ok, sie hätten FnP, aber das lohnt nicht für ein Himmelsfahrtskommando nicht.

 

Wie auch immer ... da die Bande eh eher eine Fluff - und Spaßeinheit ist, werd ich wohl etwas auf Style gehen ... Champion, SangPriesterAspirant, Standartenträger mit Melter, Veteran mit Flammer, Veteran mit Hammer und Sturmschild.

Teure Kiste, kann sich aber mit allem Anlegen.

 

Ich hab halt diese Bild im Kopf, wie sie auf ihren flammenden Sprungmodulen aus dem Himmel niederfahren, wie ein Komet einschlagen und der benommene Gegner, als sich seine Sicht klärt gerade noch 6 prächtige, rotgepanzerte Riesen erblickt, die eine enorme Brutalität ausstrahlen, im Schock wie gebannt, im nächsten Moment von einer Flammenzunge erfasst und innerhalb eines Wimpernschlages zu wenig mehr als blutige Überreste verwandelt werden. :ht::tod:  :sus::minigun::steckenpf

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Teile dazu hast, kannst du sie auch komplett magnetisieren (bspw. beim Handgelenk) ;)

 

Wenn sie "nur" als zusätzliche Schutzschilde für den Captain bspw. beim Schocken dienen sollen, evtl. mit Sturmschild und Schusswaffe?

 

Finde es auch immer etwas schade, wenn Einheiten, die ich fluffig und cool finde, nicht so effizient sind. Das deprimiert mich dann immer, wenn ich sie doch mal einsetze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon, magnetisieren ist immer eine Option die sich zu überlegen lohnt.

Muss ich noch mal drüber nachdenken, denn ich befürchte, das die Extraausrüstungsteile ungenutz bleiben.

 

Die Sturmschildvariante wäre eine Überlegung wert, spieltechnisch durchaus eine Option ...

 

Werde mir noch etwas den Kopf darüber zerbrechen :mauer:  ... :D

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ... hab mich jetzt zu der Magnet-Option entschieden und die Jungs soweit fertig.

Moin kommen dann noch die Bases dran und die Grundierung.

 

post-15505-0-36748100-1420911194_thumb.j

 

post-15505-0-55662400-1420911201_thumb.j

 

Hier der Kompanie-Champion ... er ist fast schon zu heroisch ^_^  ... könnt glatt ein Captain sein ;)

Hab mich halt vom BT Champion des Imperators inspirieren lassen. Der hat diese "Bad-Ass-Motherf**ker-Ich-komm-um-dein-Kopf-zu-holen-Coolness" :D

 

 

Und dann ist auch schon wieder mein Urlaub :heul2:  rum und es könnt dann etwas länger dauern, bis hier wieder was gezeigt wird :notok:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.