Jump to content
TabletopWelt

Leonatos - Beim Blute des Sanguinius


Leonatos

Empfohlene Beiträge

Schöne Kitbashs! Und schön, wie sich deine Bemalfähigkeiten entwickelt haben. Da müsstest du eigentlich nochmal an die alten Sachen ran ;)

Besucht Tale of Painters - der täglich aktualisierte Hobby-Blog von Stahly (mir), Garfy, ThirdEyeNuke, Sigur, Dark Jester Lord und Xoxtile!

Wir bloggen über Sammeln und Malen, WIP-Projekte und inspirierende Showcases von fertigen Modellen. Wir haben auch immer wieder aufwändige Tutorials und Reviews!

Aktuell: Review: Unboxing Smaug / Tutorial: How to paint Blood Angels / Tutorial: How to paint Tyranids / Review: Unboxing Blood Angels Tactical Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ich nehme mir auch immer die nötige Zeit die Teile der Minis vorm Bau auszusuchen und zusammen zu stellen.

Die obige Ehrengarde besteht aus TK, SG, KdoTrp und VV.

Ja, das stimmt, die alten Minis müssen überarbeitet werden, aber das wird noch seine Zeit dauern.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die fast zwowöchige Abstinenz, aber der Dienst wärend der Woche und Freundin am Wochenende schränkt die Malzweit scho etwas ein.

 

Große Fortschritte habe ich leider nicht vor zu weisen außer Garde grundiert ...

 

post-15505-0-29860900-1422208871_thumb.j

 

... und wie versprochen ein Schritt-für-Schritt für mein Rot bei den Rüstungen.

 

Leider hab ich es mit den Bildern nicht so 100% hinbekommen, aber man sieht trotzdem den Fortschritt.

 

post-15505-0-01828600-1422208889_thumb.j

 

  1.  1 - 2 dünne Schichten Mephiston Red
  2.  1 - 2 dünne Schichten Evil Sunz Scarlet
  3.  Agrax Earthshade in die Vertiefungen, danach säubern mit ESS
  4.  kompletter Wash mit Reikland Fleshshade
  5.  1. Akzent mit ESS
  6.  2. Akzent mit Fire Dragon Bright und abschließender Akzent mit Ungor Flesh

 

Bei Fragen immer her damit.

 

Bis die Tage, man liest sich :winken:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, seid gegrüßt!

 

 

Entschuldigt meine lange Abwesenheit, aber Dienst, Freundin und ein gewisses Motivationstief haben mich aufgehalten, aber ich habe euch vorgewarnt, das ich hier leider in nur unregelmäßigen Beiträgen present sein werde.

 

Ich hatte sogar zwischenzeitlich zwei Spiele, ein 1500 und ein 3000 2on2, beide Mahlstrom und beide verloren, aber waren trotzdem spaßig, denn nichtsdestotrotz wurde dem Gegner gehörig Schaden gemacht und Nerven aufgerieben.

Wiedergeben kann ich diese lieder nicht, aber daran arbeite ich auch noch in Zukunft.

 

Weit bin ich mit meinen Ehrengarde-Jungs leider nicht gekommen, wäre gerne schon längst fertig mit ihnen, aber spätestens das Kompaniebanner, wird mich nochmal ordenlich aufhalten ;)  ...

 

aber hier meine Fortschritte bisher, Rüstung und Helme:

 

 

post-15505-0-89621600-1425229866_thumb.j

 

 

post-15505-0-93347100-1425229877_thumb.j

 

 

Mir spukt auch schon die ganze Zeit eine kleine Geschichte im Kopf herum, die aber noch konkrete Formen annehmen muss.

Sobald sich diese verdichtet und "papierreif" wird, werd ich euch natürlich daran Teil haben lassen :) .

 

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt Brüder!

 

Entschuldigt meine lange Abwesenheit, ich versank in einem Motivationsloch (was dieses Projekt eigendlich verhindern solte :skepsis: ) und wurde Zeitweise auch starkt von War Thunder abgelenkt ^_^ .

 

Wie dem auch sei, ich war wieder tätig und melde mich dem Verzug entgegenwirkend zurück.

 

Wir alle kennen das Banner der 2. BA Kompanie:

 

post-15505-0-26804700-1435503632_thumb.j

 

... und was GW meint, wie es heut zu tage aussehen soll ... <_<

 

post-15505-0-13374600-1435503645_thumb.j

 

... und wie meines nun aussieht :) :

 

post-15505-0-98797800-1435503652_thumb.j

 

MfG Leonatos

 

Die Rechte der beiden ersten Bilder liegen bei GW und ich habe diese nur zu Anschauungszwecke entliehen.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher "neu ist nicht gleich besser"

es ist einfach im Vergleich zum Rest des Bemalstanards der GW Studio-Minis eine Frechheit sowas zu präsentieren.

ich besitze ja das Bemalbuch von GW und es soll eine einfache Möglichkeit zeigen, das Banner zu gestalten, aber es ist einfach lächerlich.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt meine Brüder!

 

Lange hat es gedauert und ich hab Euch viiiiel zu lange warten lassen, aber dank Urlaub und "Sich-selbst-in-den-Hintern-treten" hab ich zwo Tage rangeglotzt und die heiß erwartete Ehrengarde eeeeendlich fertig gestellt. :yeah:

 

Die Männer sind zum Teil magnetisiert für andere Waffenoptionen.

 

post-15505-0-04127900-1439752359_thumb.j

 

Kompaniechampion:

 

post-15505-0-21633900-1439752399_thumb.j

 

post-15505-0-71472100-1439752408_thumb.j

 

SangPriester:

 

post-15505-0-79125400-1439752421_thumb.j

 

post-15505-0-66303700-1439752430_thumb.j

 

Ehrengardist 1:

 

post-15505-0-76778600-1439752465_thumb.j

 

post-15505-0-47206500-1439752475_thumb.j

 

Ehrengardist 2:

 

post-15505-0-42858500-1439752488_thumb.j

 

post-15505-0-68896900-1439752494_thumb.j

 

Ehrengardist mit Kompaniebanner:

 

post-15505-0-68321900-1439752506_thumb.j

 

post-15505-0-59119600-1439752511_thumb.j

 

post-15505-0-65449200-1439752517_thumb.j

 

Und jetzt nochmal die ganze Truppe mit Chefe ...

 

post-15505-0-22024800-1439752384_thumb.j

 

 

Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt.

 

PS: Ich hab letzte Woche noch 5 Landungskapseln gebaut.

 

MfG Leonatos

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt Brüder!

 

Durch meine lange Pause hab ich Euch wohl alle verschreckt ... oder muss auf den 30k - Trendzug aufspringen ;) (vllt. wenn die BAs von FW endlich behandelt werden)

 

Wie auch immer, ich lass mich nicht lumpen und mache fleißig weiter:

 

post-15505-0-53133400-1439995903_thumb.j

 

post-15505-0-47572000-1439995909_thumb.j

 

post-15505-0-38957400-1439995916_thumb.j

 

Die Jungs wurden die letzten beiden Tage fein entgradet (ich hasse das :mauer: ), aber da die Box wohl einer der ersten Schargen war ging das eher leichter von der Hand.

 

Für die Jungs hab ich Teile aus der TT, TK, SangGuard,  SternGuard, neuer RAS und den BA Upgradesatz benutzt, wie auch ein paar alte Bits reingemischt und ich muss sagen, die 32mm Bases machen schon was her. :ok:

 

Dem Sgt hab ich die Arme und die Waffe magnetisiert, um mögliche zukünftige Ausrüstungwechsel durchführen zu können.

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch anwesend. Einen Legionsbruder lässt man nicht im Stich. :) Dein neuer Trupp sieht wirklich gut aus. Vor allem die Standarte macht wirklich einiges her.

 

Und 30k Blood Angels gibt es eh viel zu wenig hier im Forum. Da musst du dich Larzerus und mir anschließen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarte ist dir wirklich super gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet.

Naja, dann hast du ab Weihnachten keine Ausreden mehr um auf den 30k Train auf zu springen 😉

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch anwesend. Einen Legionsbruder lässt man nicht im Stich. :) Dein neuer Trupp sieht wirklich gut aus. Vor allem die Standarte macht wirklich einiges her.

 

Und 30k Blood Angels gibt es eh viel zu wenig hier im Forum. Da musst du dich Larzerus und mir anschließen. :D

Standarte ist dir wirklich super gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet.

Naja, dann hast du ab Weihnachten keine Ausreden mehr um auf den 30k Train auf zu springen 😉

Danke, immer schön seine Brüder hinter sich zu wissen.

Und danke, ich habe mir mit dem Banner auch viel Mühe gegeben,denn es ist ja auch als Blickfang gedacht und war auch mein mit Hauptgrund warum ich den Trupp machen wollte, neben dem Champion.

Wenn FW unsere Jungs erst einmal rausbringt sprießen die sowieso ausm Boden wie Pilze ;)

Aber ich muss sagen, ich werd froh sein, wenn ich meine 40k Armee halbwegs auf die Beine stellen werde, da muss ich mir nicht noch eine 30k daneben stellen. :D

Aber wenn sie Sanguinius rausbringen, dann bin ich unter den ersten, die sich einen bestellen!

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update, habe das Rot der Rüstungen und grünen Sachen wie Augenlinsen, Granaten und Eichenlaub fertig.

 

post-15505-0-47926800-1440274462_thumb.j

 

post-15505-0-41485500-1440274420_thumb.j

 

post-15505-0-64571100-1440274468_thumb.j

 

Mehr folgt die Tage :winken:

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt meine Brüder zu später Stund!

 

Die letzten Tage hat sich die Vollendung des Taktischen Trupps etwas gezogen, aber an meinem letzten Urlaubstag habe ich es noch geschaft diese tapferen Bengels fertig zu stellen.

 

post-15505-0-14970600-1440893701_thumb.j

 

post-15505-0-96652500-1440893710_thumb.j

 

post-15505-0-38950300-1440893728_thumb.j

 

post-15505-0-56629800-1440893736_thumb.j

 

post-15505-0-20276300-1440893756_thumb.j

 

post-15505-0-34670800-1440893770_thumb.j

 

post-15505-0-66999300-1440893779_thumb.j

 

post-15505-0-10747500-1440893790_thumb.j

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich als nächstes?

 

Einen weiteren Taktischen Trupp würd ich brauchen, :buch:

Lust hätt´ ich auf einen Devastoren Trupp, :minigun:

den Sgts meiner Sturmtrupps fehlen noch Kombie-Melter, :ht:

die Rhinos / RBs, wie auch die Kapseln meiner TTs würden auch mal gerne gemacht werden, :omg:

sowie mal nen Baal Pred ... :schiel:

 

Uhi sooo viel zu tun, so wenig Zeit :heul:

 

 

Beim Bauen des Sgts kam mir die Idee von Sternguard Veteranen im Look eines Deathwatch Exterminator Teams mit Marines aus verschieden BA Orden ... Was haltet Ihr davon? :ninja:

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trupp sieht wieder sehr gut aus!

Die Oberfläche wirkt auf den Bildern aber etwas körnig? Hat der Lack kleine Klümpchen gebildet? Passiert je nachdem, wenn man bei zu hohen Temperaturen sprühlackiert... Kann ich ein Liedchen singen...

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich als nächstes?

 

Einen weiteren Taktischen Trupp würd ich brauchen, :buch:

Lust hätt´ ich auf einen Devastoren Trupp, :minigun:

den Sgts meiner Sturmtrupps fehlen noch Kombie-Melter, :ht:

die Rhinos / RBs, wie auch die Kapseln meiner TTs würden auch mal gerne gemacht werden, :omg:

sowie mal nen Baal Pred ... :schiel:

Ich wär ja für einen Baal, aber wenn du einen TT brauchst, dann mach lieber den TT ;)

 

 

Beim Bauen des Sgts kam mir die Idee von Sternguard Veteranen im Look eines Deathwatch Exterminator Teams mit Marines aus verschieden BA Orden ... Was haltet Ihr davon? :ninja:

Tu es! (will ich auch mal machen, am liebsten eigentlich mit verschiedenen vorstrukturierten Ordens-Schulterpanzern, aber die bekommt man ja nicht einzeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trupp sieht wieder sehr gut aus!

Die Oberfläche wirkt auf den Bildern aber etwas körnig? Hat der Lack kleine Klümpchen gebildet? Passiert je nachdem, wenn man bei zu hohen Temperaturen sprühlackiert... Kann ich ein Liedchen singen...

Ich wär ja für einen Baal, aber wenn du einen TT brauchst, dann mach lieber den TT ;)

 

Tu es! (will ich auch mal machen, am liebsten eigentlich mit verschiedenen vorstrukturierten Ordens-Schulterpanzern, aber die bekommt man ja nicht einzeln...)

Danke Dir!

Ja, die Klümpchen kommen vom Mephiston Red Spray ... die vorherige schwarze Grundierung und das weiße Dusten waren noch in Ordnung, aber mit dem Rot hatte ich weniger Glück ... obwohl es weitaus besser als ist als meine Sprayversuche mit den Army Painter Sprays.

Ja, der Baal wird noch kommen ... aber nicht jetzt.

Der TT kommt als nächstes, aber ich bin im Moment an den Devastoren dran, möcht' mal ein paar blaue Helme malen :D

Ich werde ihnen aus Style-Gründen 4 schwr Bolter geben, mag den Gedanken von nem MG Trupp der das Feuer auf den Feind niederregnen lassen :)

Ja, der Plan für das DW Team reift in meinem Schädel heran.

Bin im Moment am entgraden.

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt  Brüder, Freunde und alle anderen Besucher!

 

Habe hier einen kleines Update zu meinem ersten Devastoren-Trupp:

 

post-15505-0-43408400-1442055225_thumb.j

 

post-15505-0-15767900-1442055231_thumb.j

 

Habe sie mit in der Kaserne gehabt, um die Zeit nach Dienstschluss oder die seltenen, aber vllt auch mal vorkommenden, Leerlaufmomente zu nutzen.

Ich konnte sie komplet entgraden, basen und grundieren ... jetzt kommen als erstes, wie immer, das Rot der Rüstungen.

 

Bleibt gespannt,

MfG Leonatos :winken:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bas sind immer gut, hier schaue ich öfter vorbei und was ich hier sehe gefällt mir wirklich gut :) vor allem gefällt nirgends, dass mal wieder jemand Heavy Bolters verwendet! Ich finde, dass diese Waffe DIE Waffe der Space Marines ist! Bezüglich des Mephiston Red Sprays: entspricht das bei dir der normalen Farbe? Ich habe letztens aus schwarzer Grundierung das Spray verwendet und es war eine Katastrophe!

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bas sind immer gut, hier schaue ich öfter vorbei und was ich hier sehe gefällt mir wirklich gut :) vor allem gefällt nirgends, dass mal wieder jemand Heavy Bolters verwendet! Ich finde, dass diese Waffe DIE Waffe der Space Marines ist! Bezüglich des Mephiston Red Sprays: entspricht das bei dir der normalen Farbe? Ich habe letztens aus schwarzer Grundierung das Spray verwendet und es war eine Katastrophe!

 

Danke, freut mich zu hören. :)

 

Ja, Devastoren sind mMn eine recht schwierige Einheit, da sie schnell sehr teuer sind und auch schnell sehr tod sind ohne, das sie vllt großartigen Schaden verursacht haben.

 

Das Spray entspricht dem Mephiston Red aus dem Töpfchen.

Meine Jungs grundier ich gewöhnlich mit schwarzem Spray und bemale es dann mit ein bis zwo Schichten MephRed, je nachdem wie gut es deckt, und baue darauf mein Rot auf.

Das MephRed Spray war jetzt mein erster Test damit und außer das es etwas "gegrümmelt" hat war ich zufrieden.

Das wird aber noch weiter getestet.

 

 

Bei der Truppe an der Truppe arbeiten. Sehr gut. :) Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen.

 

Hab ich schon das eine oder andere Mal probiert, aber meist hat ich nicht den Platz, die Ruhe, die Konzentration, das Licht oder sonst was, was mich gestört hat.

Ich hatte oft Momente, wo ich mir dachte: "Hätt´ ich mal meine Malsachen mitgebracht"

So super produktiv war ich diese und letze Woche nun nicht, aber es hat mir mindestens die Zeit von ein bis zwo Wochenende gespart, die sich über den gesammten Monat erstreckt hätten.

 

Wo bist du denn gewesen, wenn man fragen darf?

 

MfG Leo

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wirklich tolles BA Projekt. Hat mich richtig gewundert, dass da mit dem letzten Codex nicht mehr gekommen ist.

 

Sehr inspirierend. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber man hat was dabei und hat keine Lust/Zeit/Ruhe, als dass man sie hat und nichts in Griffweite hat. Empfinde ich als wesentlich deprimierender. :D

 

Erst beim Luftwaffenausbildungsregiment in Baden-Württemberg und später meine Stammeinheit in Frankfurt am Main.

 

Damit hast du natürlich recht und ich werde meine Malsachen wieder häufiger mitnehmen.

Ich bin seid 6 1/2 Jahren im Gefechtsübungszentrum Heer 40 km nördlich von Magdeburg, falls dir das was sagt.

Das ist ein wirklich tolles BA Projekt. Hat mich richtig gewundert, dass da mit dem letzten Codex nicht mehr gekommen ist.

 

Sehr inspirierend. :ok:

Danke Dir :)

Ja, stimmt, ist verhältnissmäßig wenig los mit BAs obwohl es ein guter Codex, aber die Codex Marines sind nun mal weit aus flexibler.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.