Jump to content
TabletopWelt

Leonatos - Beim Blute des Sanguinius


Leonatos

Empfohlene Beiträge

DER Typ sieht richtig, richtig geil aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Der Contemptor wurde wirklich sehr schön ordensspezifisch aufgewertet.

 

vor 14 Stunden schrieb Helle:

DER Typ sieht richtig, richtig geil aus. :ok:

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr schöner Bot! Ich bin entzückt, dass es weitergeht! ;)

 

vor 21 Stunden schrieb Montka:

Schön, dass es hier weitergeht. Das sind wirklich sehr erfreulich Neuigkeiten und ich bin sehr gespannt auf weitere Blood Angels von dir.

 

Der Contemptor sieht wirklich klasse aus. [...]

 

Nochmals danke an euch alle und freu mich sehr, das er euch gefällt :)

 

Gestern zeigte ich ja bereits einen kleinen Ausblick ... und jetzt enthülle ich euch mein nächstes Modell:

 

20160610_122459.thumb.jpg.ab3de861b3dd16

 

Wie unschwer zu erkennen liegt vor mir auf dem Tisch ein Deredeo ... entgradet, magnetisiert und gewaschen auf seinen Zusammenbau.

 

Ich wollt schon lange einen haben, seit dem er von FW veröffentlicht wurde und seine Regeln einfach nur duffte sind.

 

Ich sitz seid gestern Mittag dran und muss sagen, das er mir bisher sehr leicht von der hand geht.

 

Ich freu mich drauf und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :D

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch hier weiter, auch wenn mich in letzter Zeit Fallout 4 etwas gefesselt hat, nachdem ich mir nen neuen PC gegönnt hab :).

 

Wie meinem vorran gegangen Post zu entnehmen bin ich gerade dran einen Deredeo in meine Reihen aufzunehmen, was sich kurzzeitig als nervig und anstrengend erwies.

 

... denn als ich mit dem Grundieren begann trat das ein, was ich befürchtet hatte ... das das Modell mit dem verdammten Trennmittel nur so überzogen war :heul:.

 

Mein Contemptor war mein erstes FW Modell was ich komplett gebaut, bemalt und damit keine Probleme hatte. Das ich ihn trotzdem vorher gewaschen hatte versteht sich.

Beim Deredeo tat ich dies natürlich auch, aber ich unterschätzte wie hartnäckig das Zeug sein kann.

Naiv wie ich war sprühte ich die Farbe drauf .... und es sah eher danach aus, als ob die Farbe ein art bösartiger Pilz sei, der das Modell bedeckte ... aber nicht haftete (zum Glück).

 

Also geschockt und entnervt den Burschen geschnappt, nochmals mit Farbverdünner, dann erneut mit Spühliwasser und zum Schluss sogar mit Scheuermilch abgeschrubbt, da das Spühliwasser einfach nicht genug war.

 

Heute vormittag, hab ich mich nochmal dran gewagt und man sehe ... es funktionierte endlich! :wub:

 

DeredoWIP1.jpg.f2f0a90b6d697c271a6435e02DeredoWIP2.jpg.1d0fbdee3cb07491d7003e08fDeredoWIP3.jpg.0d9a68fed1759b205e58eecf5DeredoWIP4.jpg.ae1a340d03cf71ecb89f3e2c1DeredoWIP5.jpg.a35e269ceebed332be365b0ce

 

Eine schöne Oberfläche die danach schreit, das weitere Farbe auf sie aufgetragen wird :)

 

Mit freundlichen Grüßen Leonatos

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst aber ruhig nochmal weiß drüber nebeln. Ist noch arg grob so.

 

Das Teil ist einfach eine fiese Maschine. Bin gespannt.

:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flügelchen am Knie mag mir nicht gefallen, hast da nicht evtl. noch andere Ideen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DieHupe:

Da kannst aber ruhig nochmal weiß drüber nebeln. Ist noch arg grob so.

 

Das Teil ist einfach eine fiese Maschine. Bin gespannt.

:popcorn:

 

Die Handykamera verfälscht das Bild, denke ich, denn im Original ist das Weiß recht fein. Keine Ahnung :ka:

 

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Das Flügelchen am Knie mag mir nicht gefallen, hast da nicht evtl. noch andere Ideen?

 

Als ich meine Bitz durchschaute und überlegte wie ich ihn verziehre kam leider nicht viel rum.

 

Ich hoffe das ich es durch die Bemalung und dem einen oder anderen Freehand hinbekomme.

 

Lasst euch überraschen :)

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat länger gedauert als gedacht, aber das Rot ist soweit fertig :).

 

DeredoWIP1.1.jpg.bd40276cc948a3b71a4bd88DeredoWIP2.1.jpg.47fee83d7c478f6b8b1526eDeredoWIP3.1.jpg.c508f5b0bce30be68bf23e3DeredoWIP4.1.jpg.3167d4688caf631f1f63859

 

Auf den Bildern sehen manche Stellen aus wie hingesaut ... und dabei ist das in Wirklichkeit gar nicht so :skepsis:

 

Als nächstes kommt das Metall ... da freu ich mich schon auf so manche Ecken :heul:.

 

Stay tuned!

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, January 24, 2015 um 19:12 schrieb Leonatos:

 

  1.  1 - 2 dünne Schichten Mephiston Red
  2.  1 - 2 dünne Schichten Evil Sunz Scarlet
  3.  Agrax Earthshade in die Vertiefungen, danach säubern mit ESS
  4.  kompletter Wash mit Reikland Fleshshade
  5.  1. Akzent mit ESS
  6.  2. Akzent mit Fire Dragon Bright und abschließender Akzent mit Ungor Flesh oder Screaming Skull

 

Ich zetier mich mal selbst von Seite zwo ...

 

Das sind meine Arbeitsschritte bei dem Rot, die auf einer schwarzen mit weiß benebelten Grundierung folgen.

 

:)

 

Ich find den Deredeo einfach nur klasse.

 

Als ich das erste Mal ein Bild von ihm sah, als FW ihn ankündigte, war ich auch noch nicht von ihm begeistert, aber nach und nach gefiehl er mir immer besser.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Augen auf im Straßenverkehr! ze ...

 

 

Nein, war nicht böse gemeint, passiert.

:)

 

Freu mich, wenn helfen kann :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen, nachdem ich letzte Woche gar nicht an ihm gearbeitet habe, da ich etwas antriebslos war, aber die Zeit zumindest mit HH Bücher lesen und irrwitzige FW Bestellungen aufgeben verbracht habe :lach:, möcht ich euch ein Zwischstandsbild des Deredeos zeigen.

 

20160713_000003.thumb.jpg.511aaaa7f0dcb6

 

Eigendlich mach ich, bzw post ich, ab einen gewissen Arbeitsstand keine Bilder, da ich die Besonderheiten meiner Modelle nur ungern vor Fertigstellung präsentieren möchte, da sonst die Überraschung und der "Oh-Wow" Effekt vergehen.

 

Aber sei's drum. :)

 

Hab noch einiges zu tun an den Flügeln, und Freehands sind bei mir auch immer so eine Sache, denn meine Pinselkontrolle ist alles andere als gleichmäßig und meistens macht die Farbe bzw der Pinsel einfach nicht das, was man geplant hat.

 

An sonsten fehlen eigendlich nur noch ein paar Verziehrungen, Details und die Base ... sollte sich also nicht mehr all zu lange ziehen bis zum Fertigsein.

 

MfG Leo :winken:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eigendlich mach ich, bzw post ich, ab einen gewissen Arbeitsstand keine Bilder, da ich die Besonderheiten meiner Modelle nur ungern vor Fertigstellung präsentieren möchte, da sonst die Überraschung und der "Oh-Wow" Effekt vergehen.

 

Ich halte es für eine gute Idee den Lesern WIPs zu zeigen...denn grade wenn man unerfahren ist, kommt ja schnell das feeling auf das etwas was man malt doof aussieht...was auch in dem Moment so ist...aber mit dem letzten Lining dann der bling-bling-Effekt einsetzt...damit gibt man diesen Malern das Gefühl das im Wipstatus die Dinge immer mal Kacke aussehen.  :ok:

 

Zitat

Hab noch einiges zu tun an den Flügeln, und Freehands sind bei mir auch immer so eine Sache, denn meine Pinselkontrolle ist alles andere als gleichmäßig und meistens macht die Farbe bzw der Pinsel einfach nicht das, was man geplant hat.

 

 

Weiuss nicht was Du hast...auf dem kleinen Bild wirkt das ziemlich homogen. Haste das mit Schablone gemacht?

 

Zitat

An sonsten fehlen eigendlich nur noch ein paar Verziehrungen, Details und die Base ... sollte sich also nicht mehr all zu lange ziehen bis zum Fertigsein.

 

Kampfschäden?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du natürlich recht, werde ich denke in Zukunft auch mehr berücksichtigen bzw "das Volk möchte unterhalten werden" und da sind häufige WIP Bilder immer gut. :)

 

Und wie du das Kommentieren zum Motivieren nutzt seh ich gut genug zwischen dir und Anderson :ok:

 

Nein, keine Schablone, nur Bilder ausm Netzt als Vorlagen für die Gestaltung, ansonten alles aus der Hand (Try n Error)

Der Bug des Deredeos ist dank der Nieten eine gute Hilfe zum Orientieren wegen Höhe und Länge.

Die Flügel sind nicht gleich aber optisch ähnlich genug, das es nicht weiter auffällt.

 

Nein, ich werde keine Kampfschäden hinzufügen, da ich meine Jungs so gestallte, als wären sie gerade eben erst aus dem Transporter gekommen, höchstens leicht verdreckt um die Beine / Laufwerk, aber ansonsten sollen sie so aussehen als wäre sie gerade erst ausgerückt, nachdem sie zuvor komplett überholt wurden.

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO oder so ähnlich muss es ausschauen, wenn Bruder Kollege Deredeo mit dem Ballern loslegt!

 

Er ist fertig, naja, fast fertig, es fehlen noch seine Munitionsgurte, da mir aber mein Kleber eingetrocknet ist, werde ich enstprechende Bilder nachreichen!

 

Aber hier ist er in seiner vollen Pracht: :wub:

 

DeredoFIN1.jpg.5137d570f0a47e590186f7f7dDeredoFIN2.jpg.f4adc93b13be840bd9f7f8ae0DeredoFIN3.jpg.014002497d97923503ff287daDeredoFIN4.jpg.e768dab85e2243eb4959298aeDeredoFIN5.thumb.jpg.b80af0bd6e10415b5d2DeredoFIN6.thumb.jpg.caea1b74c0a865afe6d

 

Ich glaube, ich habe den Mangel an passenden Bitz zur Verziehrung mit Freehands mehr als gut ausgeglichen :)

 

Das mit den Flügeln hat ich von Anfang an so schon im Kopf, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich es schaffe.

Hab recht Glück gehabt, musste kaum korregieren.

 

Ich hoffe er gefällt ... also mir ganz bestimmt :engel:

 

MfG Leo

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir, richtig gut geworden. Das Flügelchen am Knie mag ich zawr immernoch nicht, aber die großen Flügel an der "Brust" lenken ja wunderbar die Aufmerksamkeit auf sich. Kompliment. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil.

Die Flügel sind gut geworden...mit nem bissl mehr Mut bei der Abgrenzung der einzelnen Federn wäre da sicher mehr "BÄMMMmm"-Effekt zu holen gewesen...aber fürs erste mal und rantasten sicherlich sehr gut. :ok:

 

Whats up next?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, freut mich das er euch gefällt :)

 

Ja, ich bin mit den Flügel ganz zufrieden, klar mehr rausholen geht immer irgendwie, aber ich bin ganz froh, das sie so rausgekommen sind, wie sie sind, denn mehr war mir im moment nicht möglich.

 

Aber @DieHupe darfst mir gerne bei deiner nächsten Mini zeigen, wie du Flügel malst und mutig den "BÄÄM- Effekt" machst. :)

Und Flügel gehen immer, egal welche Legion, sind ja schließlich Engel des Todes! ;)

 

Wäre dazu äußerst interessiert :)

 

@Helle ich mag die Flügelchen, könnt da mehr von gebrauchen ... müsst ich mal mich an ner passende Abgussform versuchen :P

 

What's comes next? ... tjoar ...

 

An sich ist ein Leviathan geplant, aber nachdem eine meiner FW Bestellungen angekommen ist ...

 

20160711_185905.thumb.jpg.a0230b0ac549ca

 

... stehen jetzt noch 2x Assault Squats, 1x Destroyer Squat, 1x Javelin, 3x Rhino, 1x Delegatus, 1x Primus Medicae zur Auswahl oder was noch im Regal warten würde 1x Sicaran oder 2x BoC Tactical Squats (da fehlen mir aber noch die passenden Bolter), sowie, wenn die passenden Spezialwaffe ankommen, 1x 5er Tactical Support Squat ... und meine Geländeplatten möchten auch noch irgendwann überarbeiten bzw fertig gemacht werden.

 

Also jede Menge zu tun :lach:

 

Wie gesagt, der Levi würde an erster Stelle stehen, wobei ich noch nicht weiß, wie ich seine großen Flächen gestallten soll :???:

 

Die laden gerade dazu ein, das man ihn mit Bildchen zuklatscht, aber Gemälde malen kann ich (noch) nicht :heul2:

 

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiii...das ist ja mal ne "echte" Schatzkiste...:banana:

 

Zitat

Aber @DieHupe darfst mir gerne bei deiner nächsten Mini zeigen, wie du Flügel malst und mutig den "BÄÄM- Effekt" machst.

Und Flügel gehen immer, egal welche Legion, sind ja schließlich Engel des Todes!

 

Ich schau mal...nen Deredeo hab ich rumfliegen...denke aber den werd ich für die AL bemalen...und da ich ja nebenbei auch immer mal nen paar DA machen will, hätten wir Kandidaten für Flügel...aber wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt...bei meinem Speed...außer Zavor lässt Dreadnaughts in Zukunft als 6 Modelle im Sommerprojekt zählen...wait a minute...die kosten doch Locker über 250pkt...oder? Man könnte sich also mal zum P250 anmelden mit solchen Dingen...:dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.