Jump to content
TabletopWelt

Leonatos - Beim Blute des Sanguinius


Leonatos

Empfohlene Beiträge

Dieses Mal steht Leonatos' Armeeprojekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats August. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr also Leonatos noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So, Stand gestern abend, Rot soweit durch :)

 

57be91ffb5ad9_2016-08-2508.35.28.thumb.j57be920aebd9c_2016-08-2508.35.59.jpg.ad9

 

Als nächstes folgt Metal, aber kein NMM, vllt erst beim Helm in gold.

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe ding habe ich auch :ok:

Zwei Stück Rand voll mit Werkzeug und basteln zeug.

 

Rot gewohnt gut :ok:

 

Auf das gold bin ich mal gespannt

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sortierkästchen sind toll, hab da ganz viele von, primär auch für Bitz, aber für nen Trupp wärend des Malens zum Transport auch sehr gut :ok:

 

Gibts ja für nen Appel un nen Ei im Baumarkt.

 

Danke :)

 

Ich auch, ist ja nach wie vor noch eine Herausforderung für mich und muss schaun, das es heller und gelber wird :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Ich wollt auch mal wieder was von mir hören lassen. Momentan geht es nur schleppend vorran, zwo Wochen Übungsplatz, Freundin, leichtes Motivationstief ...

 

ABER (!), ich habe vorletztes und dieses WE mit meinem guten alten Kumpel @Gunner2k4 die ersten beiden 30k Spiele bestritten :ok: (und Gunner erfolgreich angefixt und ins Hobby zurückgeholt ;) *hust*)

 

Beide Spiele wurden noch mit unseren alten und bestehenden 40k Minis bespielt, da uns das 30k noch fehlt.

 

Das erste Spiel war mit 1500 Pkt, Onslaught, Dawn of War:

 

spielbeginn.thumb.jpg.6ab1d0db2d4d6ae813

 

Da wir beide noch "etwas" erschlagen von den Regeln und der allgemeinen Verwirrung haben wir leider keine weiteren Bilder gemacht und die Listen kann ich nur bedingt wiedergeben.

 

Gunner: WE, Delegatus, 2x Rampager +1x LR, Red Butcher, TT, AS.

 

Ich: BA, Delegatus, 2x VTT + Rhinos, 2x AS, 3x Javelin

 

Verlauf zeigte sich so, das die ersten 2 Runden fast nichts passierte, außer Bewegung und etwas Beschuss ohne große Wirkung, dann ab der 3. Runde die ersten Kämpfe ausbrachen, wo ich die Rampager mit meinen Vet verhauen konnte, im späteren Verlauf aber alles von ihm zusammengehauen wurde und mich restlos ausschaltete.

 

2. Spiel gestern, 1750 Pkt, Tide of Carnage, Ambush!

 

Spoiler

+++ 30k WE Flo (1755pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1755pts) ++

+ HQ (100pts) +

Legion Centurion (100pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····May be upgraded to one of these Consul roles:
········Delegatus
············Rite of Command
················Master of the Legion [The Crimson Path]

+ Troops (445pts) +

Legion Assault Squad (245pts) [Chainaxe(s), 2x Hand Flamer, 9x Legion Assault Space Marines, Melta Bombs]
····Legion Assault Sergeant [Power Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Tactical Squad (200pts) [9x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade, Multi-melta]
····Legion Tactical Sergeant [Power Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Elites (1075pts) +

Rampager Squads (330pts) [9x Excoriator Chainaxe, 9x Rampagers]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····Rampager Champion [Artificer Armour]

Rampager Squads (425pts) [5x Excoriator Chainaxe, Legion Land Raider Phobos, 5x Rampagers]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····Rampager Champion [Power Armour]

The Red Butchers (320pts) [5x Butcher Terminator, 4x Second Power Axe]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····The Devoured [Second Power Axe]

+ Heavy Support (135pts) +

Legion Whirlwind Scorpius (135pts) [Extra Armour, Havoc Launcher]

+ Legion +

Legion Astartes [Traitor]
····XII: World Eaters [Blood Madness]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

 

 

Spoiler

+++ 30k BA (1750pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1750pts) ++

+ HQ (120pts) +

Legion Centurion (120pts) [Artificer Armour, Blade of Perdition, Jump Pack, Melta Bombs]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····May be upgraded to one of these Consul roles:
········Delegatus
············Rite of Command
················Master of the Legion [Pride of the Legion]

+ Troops (1015pts) +

Legion Assault Squad (375pts) [14x Legion Assault Space Marines, Melta Bombs, 3x Power Weapon]
····Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Hand Flamer, Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Veteran Tactical Squad (320pts) [Flamer, Heavy Flamer, 9x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, Melta Bombs, Weapon Masters]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter]
····Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Hand flamer, Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Veteran Tactical Squad (320pts) [Flamer, Heavy Flamer, 9x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, Melta Bombs, Weapon Masters]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter]
····Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Hand flamer, Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Elites (70pts) +

Apothecarion Detachment (70pts)
····Legion Apothecary [Jump Pack, Power Sword]
········Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Fast Attack (65pts) +

Legion Javelin Attack Speeder Squadron (65pts)
····Legion Javelin Attack Speeder [Twin-linked Lascannon]

+ Heavy Support (480pts) +

Legion Vindicator Siege Tank Squadron (165pts)
····Legion Vindicator Tank [Dozer Blade, Laser Destroyer Array, Machine Spirit, Twin-Linked Bolter]

Legion Vindicator Siege Tank Squadron (155pts)
····Legion Vindicator Tank [Dozer Blade, Machine Spirit, Twin-Linked Bolter]

Legion Vindicator Siege Tank Squadron (160pts)
····Legion Vindicator Tank [Dozer Blade, Heavy Bolter, Machine Spirit]

+ Legion +

Legion Astartes [IX: Blood Angels, Loyalist]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

 

Die Listen sind nicht zu 100% richtig, da manche Details für mich nicht mehr nachvollziehbar sind :mauer: ... aber es dreht sich um max 5 - 10 Pkt.

 

Spielbeginn.thumb.jpg.9147d4f77149230687

 

Lustiger Weise erwürfelten wir die Aufstellung zufällig genau passend zum Spielfeld :rotate:

Ich begann mit dem Aufstellen, er konnte aber die Initiative klauen.

 

Ich entschuldige mich bereits im Vorraus für die Qualität der Minis und die Unübersichtlichkeit aufgrund des Proxens, da uns, wie bereits erwähnt, noch die passenden Modelle fehlen :omg:

 

 

+++ IXTH LEGION (Blood Angles) +++

+++ 033008M31 +++

+++ Planet Kubus +++

+++ Sektor Gamma 12 +++

 

Es ist staubig und öde in den Ebenen des Schrofftals.

Die wenigen Gebäude der ehemaligen Siedler hier sind nur noch Ruinen und verlassen.

Verlassen aber nicht leblos, denn ein Gruppe von rot gerüsteten Kriegern haben in der letzten Nacht hier Stellung bezogen.

 

Verband Eisenschwinge hat den Auftrag bekommen in Sektor Gamma 12 das Schrofftal zu überwachen, sich auf den stategisch wichtigen Hügel Beta02 einzugraben und somit den Bewungsfreiraum der verräterischen Truppenteile der XII th Legion World Eaters, die in diesem Sektor oberieren, einzuschränken.

 

Der Verband besteht aus den langgedienten und kampferprobten Trupps Hektor und Brutus, sowie den 3 Vindicatoren Brecher, Donner und Lichtschlag, sowie dem Javelin Phönix.

Der Verband hat eine 360° Sicherung aufgebaut und die Deckung der Ruinen so weit wie möglich ausgenutzt, um sich einzugraben.

 

Über die Nacht bis zum Morgengrauen tobte ein Sandsturm durch das Tal und die Luft ist noch immer voller Staub, der die Sicht auf 500 Meter reduziert.

 

spielbeginn-feindsicht.jpg.96dd1745e044b

 

Plötzlich aufhäulende Motorengeräusche aus Richtung Ost und West. Einsetzendes Sperrfeuer aus Osten, sowie Laserkanonenfeuer geht in Mitten der Stellung nieder, aber ohne größe Verluste zu verursachen bis auf starke Splitterverletzungen eines Bruders in Trupp Hektor.

 

Die Legionäre der IXth machen ihre Waffen bereit und warten auf Sichtkontakt zu ihren heimtückischen Feinden.

 

Runde1ende-ed.thumb.jpg.983e1f5921c78f16

 

Im Westen kommt ein mit Vollgas auf den Hügel zufahrendes Rhino in Sicht, sowie ein dahinter in dichtgedrängter Formation marschierender Trupp Legionäre.

Der Vindicator Brecher fährt aus seiner Deckung und eröffnet donnernd das Feuer auf den Feindtrupp mit seiner Demolisherkanone und schleudert mit einem perfekten Treffer verkohlte Überreste aus Ceramit und Knochen in alle Richtungen.

 

Lichtschlag wird von einer Laserkanone getroffen und durchgeschüttelt, aber der vom Maschinengeist gekoppelte Feuerleitcogitator erwieder das Feuer und reisst dem aus Osten sich annähende Verräter Land Raider eine Seitenkuppel ab.

 

Irrlicht konnte die Flugbahn der Sperrfeuers zurückverfolgen und einen feindlichen Whirlwind hinter den Ruinen im Osten ausmachen. Sogleich bringt sich Irrlicht in eine passende Schusspossition und eröffnet das Feuer mit seinen Laserkanonen.

Kann den Panzer zwar nicht zerstören, zwingt ihn aber zum Ausweichen.

 

Ebenfalls können ein Trupp Terminatoren aufgeklärt werden, die lauthals ein an Wahnsinn grenzedes Brüllen von sich geben, als sie aus den Ruinen stürmen.

Donner bestätigt und berechnet bereits eine Feuerleitlösung.

 

Durch drängende Funkübertragungen alarmiert macht sich Captain Michaelus mit einem Sturmtrupp und Apothecarius Curor auf den Weg Eisenschwinge zu unterstützen.

 

Runde2ende-ed.thumb.jpg.f52980ed8723a2d7

 

An der nordöstlichen Ecke des Hügels kommt der feindliche Rhino scheppernd zum Stehen, als dieser geländebedingt eine Kette schmeißt.

Seine mordlüsternde Passagiere hindert dies aber nicht.

Diese reissen alle Lucken auf und stürmen mit von Wahnsinn weit aufgerissenen Augen, all ihren Hass hinausschreiend, auf die Linie der Blood Angels zu.

 

Mit übermenschlichen Reflexen eröffnet Trupp Hektor das Sturmabwehrfeuer mit Flammenwerfern und Boltern auf die Verräter.

Entsetzt sieht Hektor, wie die Rampager, von ihre schweren Verletzungen unbeeindruckt, aus der Feuersbrunst heraus stürmen, mit kräftigen Sprüngen die Mauer überwinden und mit weit ausholenden wuchtigen Kettenäxten inmitten seiner Brüder landen.

Innerhalb eines Augenblicks ist Trupp Hektor nur noch ein bedauernswerter Haufen von Leichenteilen.

 

Druch den Schlachtenlärm im Innenhof alarmiert, stößt Brutus mit seinem Trupp druch die Ruinen, ruft den Verrätern baalitische Flüche engegen, als er das Gemetzel vor sich sieht und stürmt, vor rechtschaffenden Hass innerlich brennend, auf diese zu, um seine gefallen Brüder zu rächen.

Just in diesem Moment landen westlich von Beta02 Michealus mit seinem Trupp.

 

runde3flo-ed.thumb.jpg.cfab9282125b204d7

 

Captain Michealus will sich gerade einen Überblick verschaffen, als direkt vor ihm todesverachtend ein feindlicher Sturmtrupp mit laut röhrenden Sprungmodulen aus dem Himmer hinabstößt.

Ihr Momentum können diese aber nicht nutzen und selbst das Feuer, was sie den noblen Söhnen des Sanguinius entgegenwerfen bewahrt sie nicht davor innerhalb weniger Sekunden nieder gemacht zu werden.

 

Nach längerem Schusswechseln zwischen Lichtschlag und dem Land Raider, obsiegt Lichtschlag und lässt den Panzer in Flammen aufgehen.

Wiedermals kann man Zeuge davon werden, wie die World Eaters durch ihre unnatürliche Wut, alle Verletzungen ignorierend und allen Widrichkeiten entgegen, weiterhin auf ihren Feind zustürmen.

 

runde4-angriff!.jpg.3c1798a7bbd26f9df0ae

 

runde4ende-ed.thumb.jpg.96fdef42c8b45d8d

 

Trotz des Verlustes von Hektors und seiner Truppbrüder kann Eisenschwinge den heimtückischen Angriff der Verräter mit präzisem und überlegendem Feuer und entschlossenen Handeln vernichtend zurückschlagen und haben den Truppen der World Eaters Legion in diesem Sektor eine herbe Niederlage beschärt.

 

Ein paar Stunden später trifft ein Verband der Militia ein, der die Sicherung dieses Abschnitts übernimmt und die Legionäre der IXth ziehen ab.

 

++++

 

 

Fazit:

Mit meinen 3 Vindis hatte ich eindeutig die Feuerüberlegenheit und ich denke Gunner hätte komplett aus dem Westen angreifen sollen, da dort der Weg viel kürzer gewesen wäre und er sich sicherlich langsam aber stätig durch meine Einheiten gehackt hätte.

 

Das Spiel hat uns beiden viel Spaß gemacht und wir warten unruhig auf die nächste Gelegenheit auf ein weiteres.

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts ... naja ... irgendwie :skepsis:

 

Die Destroyer lassen noch auf sich warten, ich kann mich im Moment bzw in letzter Zeit kaum motivieren weiter zu machen :heul2:

 

ABER! ... ich hab dieses WE mit etwas anderem angefangen, obwohl ich mir geschworen habe, immer erst eine Sache fertig zu machen, bevor ich weiter mache :idee:

 

57f2442db0124_BPredWIP1.thumb.jpg.c63199

 

Ein Predator, muss nur noch gewaschen und dann zusammengestetzt werden. Das wird aber frühstens in zwo Wochen erst etwas, da ich kommendes WE auf Übung bin.

 

 

Ich war am Samstag wieder bei @Gunner2k4 und wir haben ein kleines Spiel gemacht.

 

1750, War of Lies, Dawn of War

 

Spoiler

+++ 30k WE 1750 011016 (1745pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1745pts) ++

+ HQ (100pts) +

Legion Centurion (100pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····May be upgraded to one of these Consul roles:
········Delegatus
············Rite of Command
················Master of the Legion [The Crimson Path]

+ Troops (635pts) +

Legion Assault Squad (195pts) [2x Hand Flamer, 9x Legion Assault Space Marines]
····Legion Assault Sergeant [Power Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Breacher Siege Squad (235pts) [Lascutter, 9x Legion Breacher Siege Space Marines, Melta gun, Nuncio-Vox]
····Legion Breacher Siege Sergeant [Power Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Tactical Squad (205pts) [9x Legion Tactical Space Marines, Nuncio-Vox, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade, Heavy Flamer]
····Legion Tactical Sergeant [Power Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Elites (750pts) +

Rampager Squads (190pts) [2x Excoriator Chainaxe, 6x Rampagers]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····Rampager Champion [Power Armour]

The Red Butchers (280pts) [4x Butcher Terminator]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····The Devoured [Power Fist]

The Red Butchers (280pts) [4x Butcher Terminator]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····The Devoured [Power Fist]

+ Heavy Support (260pts) +

Legion Whirlwind Scorpius (130pts) [Heavy Bolter, Hunter-killer Missile]

Legion Whirlwind Scorpius (130pts) [Heavy Bolter, Hunter-killer Missile]

+ Legion +

Legion Astartes [Traitor]
····XII: World Eaters [Blood Madness]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

 

 

Spoiler

+++ 30k BA 1750 011016 (1746pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1746pts) ++

+ HQ (95pts) +

Legion Centurion (95pts) [Artificer Armour, Blade of Perdition]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····May be upgraded to one of these Consul roles:
········Delegatus
············Rite of Command
················Master of the Legion [Pride of the Legion]

+ Troops (756pts) +

Legion Tactical Squad (160pts) [9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Veteran Tactical Squad (298pts) [Heavy Flamer, 8x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, Melta Bombs, Weapon Masters]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter]
····Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Hand flamer, Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Veteran Tactical Squad (298pts) [Heavy Flamer, 8x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, Melta Bombs, Weapon Masters]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter]
····Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Hand flamer, Power Weapon]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Elites (260pts) +

Apothecarion Detachment (65pts)
····Legion Apothecary [Artificer Armour, Power Sword]
········Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Contemptor Dreadnought Talon (195pts)
····Legion Contemptor Dreadnought [Extra Armour, Heavy Flamer, Twin-linked Autocannon]

+ Heavy Support (635pts) +

Deredeo Pattern Dreadnought (220pts) [Aiolos Missile Launcher]

Leviathan Siege Dreadnought Talon (415pts)
····Leviathan Siege Dreadnought [Armoured Ceramite, Legion Dreadnought Drop Pod, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger]

+ Legion +

Legion Astartes [IX: Blood Angels, Loyalist]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

 

 

57f24588d1509_spielbeginn1.thumb.jpg.7c3

 

57f2459741806_spielbeginn2.thumb.jpg.3ee

 

57f245987cfc1_spielbeginn3.thumb.jpg.3e5

 

Ich werde heute keine Geschichte dazu schreiben, da einfach zu wenig passiert ist.

Das Spiel am Anfang von Vergesslichkeit meiner Seits und im späteren Verlauf von keine Spielbewegung mehr geprägt.

 

57f245b836699_Runde1-1.thumb.jpg.53831a7

 

57f245b972152_Runde1-2.thumb.jpg.e787baf

 

Er stellt zuerst auf, ich stehle ihm die Iniziative.

 

Ich lasse den Levi vom Himmel fallen, der die Rampager aufmischt.

 

Deredeo und Contemptor ballern auf den linken Whirlwind krazen ihn aber nur an.

 

Mir fällt auf, das ich mein Taktsichen Trupp vergessen habe aufzustellen und wandert damit in die Reserve.

 

Er bewegt sich etwas, aber ansonsten passiert nichts.

 

57f245babe9f0_Runde2.thumb.jpg.a0daeac4c

 

Ebenfals fällt mir, das wir keine Warlord Traits gewählt haben ... wir beide würfel Void Walker ... hätte in der 1. Runde geholfen :mauer:

 

Etwas Geballer da, etwas hier ... der eine oder ander Hüllenpunkt geht verloren, aber keine großen Schäden.

 

57f245bc06746_Runde3-1.thumb.jpg.9976351

 

Keine großen Schäden? ... naja ... der rechte Skorpius schießt, bevor er so wie sein linker Kollege durchlöchert wird, den gerade aus der Reserve eintreffenden Taktischen Trupp mit 4 Schuss und 4 Treffern wieder von der Platte. :silly:

 

57f245bd5483f_Runde4.thumb.jpg.fce04fffe

 

Runde 4 ... da ich keine Lust habe meine Vets an den Red Butchern rechts aufreiben zu lassen überlass ich den WE die Rechte Ecke, und bewege mich langsam aber sicher zu den mittleren beiden Missionszielen und hoffe auf ein glückliches Ende.

Der Contemptor überlegt es sich zwei Mal, ob er auf die Breacher mit ihrem Melter zubewegt, lenkt ein und versucht die rechte Ecke zu verhauen.

 

57f245be9d6cb_Runde5.thumb.jpg.6ce82b825

 

Ab nun werden nur noch Luftschläge ausgeteilt, oder nur geringfügige Schäden verursacht, sowohl der Leviathan als auch der Contemptor bleiben in den Red Butchern stecken, da einfach nicht mehr getroffen wird.

 

57f245bfe8e69_Runde6.thumb.jpg.f50ebeb35

 

Runde 6 und Ende.

 

Der Levi büst seine zwo Arme und insgesamt 3 HP ein, der Conti verhaute den Devourer und somit den letzten, der in dort unten ihm Schaden machen hätte können.

 

Der Deredeo vernichtete den Rhino rechts und in den letzten Runden immer mal einen Breacher.

 

Der Sturmtrupp der WE zeigt auch nochmal, das er am Leben ist und holt sich das obere Missionziel.

 

 

Endstand:

  • Ich habe 4 Einheiten vernichtet und die beiden MZ, die ich halte, geben jeweils 3 Punkte. Macht zusammen 10 Siegespunkte.
  • Gunner konnte nur eine Einheit, den Taktischen Trupp vernichten und seine MZ geben ihm 2, -2 und 3 Punkte. Macht 4 Siegespunkte.

Somit habe ich gewonnen.

 

Fazit:

Joar, das Spiel war sehr unspektakulär.

Viel Geballer und viel Gekloppe, was aber nichts gebracht hat.

Dreadnoghts sind sehr lustig, vorallem mit ihrer 13er Front und ihren Schilden, aber wenn das gefährlichste in seiner Armee 2 E-Fäuste die auch erst mal mit ner 5 treffen müssen, dann kann sowas schon mal dauern.

Der Deredeo ist echt cool, mit seinen MaschKas und den Raketen auf´m Buckel ist er perfekt gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge ... die Flieger lassen noch auf sich warten, aber wohl ähnlich.

Sein Skorpius hat gezeigt, wie es laufen kann, wenn das Teil in Inf Trupps schießt und trifft! Böse!

Und beim nächsten Mal gleich von Anfang an den Kopf einschalten, denn mit Void Walker hätte er öhne weiteres einen Metzgertrupp hinter mir schocken lassen können.

 

Hat trotzdem Spaß und wir freuen uns auf ein weiteres Spiel.

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die 30k Predis! Gibts in 30k schon nen Vorläufer zum Baal-Predator?

 

vor 4 Stunden schrieb Leonatos:

2 E-Fäuste die auch erst mal mit ner 5 treffen müssen

Wieso treffen denn die nur auf die 5? Oder meinst du, die machen nur bei einer 5 Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeltechnisch ist er bereits möglich, den BA Preds dürfen eine sync StuKa erhalten, sowie alles was einen schw. Flammer erhalten darf kann zu einer StuKa aufgewertet werden ... somit könnte man einen Pred mit 1x sync und 3x einfach StuKa ausrüsten ... klingt irgendwie geil, aber auch pervers :P

 

Damit hast du natürlich recht, ich meinte Schaden verursachen und nicht treffen.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße werte Brüder und Hobbykollegen!

 

Ich habe auch mal wieder Fortschritte zu vermelden ...

 

580d15a1b09ec_2016-10-2321.50.40.thumb.j

 

580d15b01160f_2016-10-2321.51.20.thumb.j

 

580d15f62424d_2016-10-2321.52.02.thumb.j

 

MfG Leo :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einer mit magnetisierten Turmwaffen. :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Panzer. :ok:

 

Gefällt mir auch richtig gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooomment...Trommelmagazin an einer Waffe der Seitenkuppel? Steigen die aus und wechseln die, wenn leergeschossen?:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :)

 

Damit hat M recht, aber da fährt man halt schnell in Deckung, läd nach, und dann gehts weiter.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge ...30. Jahrtausend...transhume Dudes...und die haben nicht gelernt die Munitionszufuhr nach innen zu verlegen?

 

Najo...man stürmt ja auch noch/wieder in den NK.:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das dieser Schwachpunkt beim Landraider nicht weiter stört.:lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenkuppeln haben bei allen Marine Panzern die Munition außen, auch beim Land Raidr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das so? Wo ist die Mun bei jenem?:P

Und jetzt mal weg von der Seitenkuppel. Wenn das so Klug ist so zu bauen, warum hat die Turmstuka dann keine Mun aussen am Turm? Und warum hat der Sync-Schwebo im Rumpf des Landraiders die Zufuhr im Fahrzeug?

 

Abschliessend bleibt zu sagen: Der Einzige Sinn (für mich) und auch der Coolnesfaktor von den Schwebos wie bei Leonatos Moped ist, das nen Marine sich den Abbauen und durch die Gegend tragen kann.:minigun:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren wir gerade über Sinn und Unsinn bei GW/FW Modellen? :happybunny:

 

Trommelmagazine sind einfach viel cooler als irgendwelche Munitionsgurte oder ähnliches. Nuff said.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, ich mag Muni-Gurte...bin halt einfach mit Rambo aufgewachsen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.