Jump to content
TabletopWelt

Waaagh 2015 vs. die Hochelfen - Diskussionsthread


Gilles

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr geht es dann gegen die Spitzohren! Hier ist Platz zum diskutieren, für Kopfnusswettbewerbe, Bilder etc. :D

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Helfen haben folgende Regeln:

Infanterie : 1 Modell
Kavallerie : 2 Modelle
Streitwagen : 1+ 1 je Besatzung + 1 je Zugtier
Kriegsmaschine : 1 + 1 je Besatzung
(berittenes) Monster : LP + Anzahl Reiter/ Treiber

Platzhalter : 1 Modell pro Elf auf dem Platzhalter (mind. 50% sichtbar)

Die Bases sollten bemalt/ gestaltet sein.

 

Bei den Grünhäuten sind noch Schwärme aufgeführt. Die haben die Hochelfen ja nicht.

 

Alle einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Schwärme... Da ihr ja jeden einzelnen Drachen als Sternendrachen mit 7 LP deklarieren könnt, bin ich dafür, das Schwärme auch den LP-Wert in die Wertung/Zählung einbringen. OK, soweit!? :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwärme gaben 2 Punkte, was ich im Falle unserer Schwärme (Snotlings) nicht fair finde. Riesen z.B. haben 6 LP, Lindwürmer 5. Denke, ihr werdet nicht drölf Mio. Drachen anmalen - genausowenig wie wir evtl. nicht so viele Schwärme anpinseln werden. (Meine Snotling-bases haben z.B. nur je 4 Snots drauf, die Basegestaltung würde hier einen weiteren Punkt rechtfertigen)

Darum mein Vorschlag: Monster und Schwärme geben Punkte wie folgt: LP im Profil = Punkte. Bei Monstern gäbe ein eventueller Reiter/Treiber natürlich jeweils +1 Punkt.

 

Denke so wäre es einigermaßen ausgeglichen und fair. OK so!?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich gleich mal meine 30 Snotlingbases rausholen und zusammen bauen :fanatic:

Ah neee, do erst mal meine Spinnen fürs P500 malen und werten. Das sind ja auch schon ordentlich Punkte. 16 je Riesenspinne, oder?

 

Edit: Und was hat es damit auf sich?:
 

 

 

  • Platzhalter : 1 Modell pro Grünling auf dem Platzhalter (mind. 50% sichtbar)
bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ca 4-6 Snotlingbases hier auf Lager, aber ich denke, es gibt für jeden Waaaghboss wertvollere Einheiten als die Snots in der Elitesektion :mauer: ...

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter bzw. Regimentfüller werden nicht nach ihren sagen wir mal LP gewertet.

Z.B. habe ich auf einem 40x40 Base einen Speerträger. Spieltechnisch steht dieser für 4 Elfen. Im Pinselkrieg bringen allerdings nur tatsächlich bemalte Modelle Punkte. Also 1 Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

So, der erste Goblin und damit der erste Beitrag dieses Malkrieges gegen die Stinkaz ist zur Stelle!

(Zumindest im Platzhalterthread ist noch nichts weiter eingetragen...)

Es ist ein arktischer Goblin-Gargboss zu Fuß:

03arktisbiggn4cizrqvum.jpg

Ach ja, ehe ichs vergesse: ERSTA!!!

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu faul was einzutragen ;)

Schicke Mütze, der Räuber. Ich mag Gobbos mit HW/Schild und Bogen, da mache ich irgendwann auch noch welche von. :ok:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu faul was einzutragen ;)

Schicke Mütze, der Räuber. Ich mag Gobbos mit HW/Schild und Bogen, da mache ich irgendwann auch noch welche von. :ok:

Jaja, sagen sie dann alle.

Ich hatte übrigens keine Zeit was einzutragen. Musste mit meinem Sohn seine Spinne zusammen bauen :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spinne ist schon seit Jahren zusammengebaut :P

 

 

 

 

und wartet genausolange auf Farbe :(

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Gobbos mit HW/Schild und Bogen, da mache ich irgendwann auch noch welche von. :ok:

Ich glaub, die gibts nur bei KoW - oder bei WHFB mit magischer (Schuß-) Waffe... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeine Gobbos dürfen beides haben und von Marauder gab es mal passende Minis dafür.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+9

Ein Schlitten der Arktisgoblins:

12arktishord13h9tkcnd7.jpg

Das sind 3 Goblins auf dem Schlitten, 2 Goblins zu Fuß, ein Schlitten (=Streitwagen) und 3 Wölfe

Und zum Nachzählen noch eine Ansicht von hinten:

14arktishordsjxbe71wac.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon dabei ist, beantrage ich, dass es 2 Punkte für monströse Infanterie gibt. Was haltet ihr davon? Ich sitz grad wieder an meinen Trollen und muss schon sagen, dass die vom Aufwand her schon der Kavallerie nahekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil finde einen Punkt für Trolle ok. Denke zwar, das die Punktematrix nun schon abgesegnet ist, aber bei den Stinkaz mal anfragen kostet ja nix ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil finde einen Punkt für Trolle ok. Denke zwar, das die Punktematrix nun schon abgesegnet ist, aber bei den Stinkaz mal anfragen kostet ja nix ;)

Jo, das ist auch was ich mir dachte. Abgesegnet ist Abgesegnet. Aber dann hab ich mir gedacht, "Hey, wir malen grün. Da ist nie was angesegnet" :fanatic:

1 Punkt, 2 Punkte, beides passt. Die frage ist einfach, wo finden wir die Mitte :D (Und bevor mir einer kommt, Grünhäute kennen nur natürliche Zahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Großteil der hier anwesenden Waaaghbosse das so ok findet, dann ist das ja auch in Ordnung. Mich hatte das im letzten Jahr nur ein wenig demotiviert an meinen Trollen zu arbeiten. So unter dem Motto: "Meh, gibt ja eh nur einen Punkt dafür." Für einen Troll brauche ich bestimmt nochmal 50% mehr Zeit als für ein Infanteriemodell. Aber ok, das kann man natürlich auch für den Unterschied zwischen Snotlings und Schwarzorks sagen.

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.