Jump to content
TabletopWelt

Anfang mit Waldelfen


Paratena

Empfohlene Beiträge

Hallo Paratena,

die Dryaden sind seit dem neuen Armeebuch eine definitiv umstrittene Einheit. Sie wurden zwar abgeschwächt, bekamen dafür aber Hass, aber auch nur noch einen 6er Retter. Das macht ihren Einsatz z.b. als Einheit für Magier nicht weniger attraktiv, aber wirklich wehrhaft sind die auf dem Papier nicht mehr. Für das was sie können (und aushalten) einfach zu teuer und es gibt eigentlich immer eine bessere Alternative. Ich würde mich beim anfangen mit den Waldelfen darauf nun wirklich nicht konzentrieren.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen gehen diesbezüglich wirklich auseinander. Ich selber finde Dryaden klasse und finde, dass man so ca. 30 Stück haben sollte. Das kann man aber auch prima über Einheitenfüller erreichen, so dass man nicht 30 Modelle braucht. Grade die Waldelfen haben in ihren Gussrahmen viele Feen usw., die man dafür einfach verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Dryaden hingegen für tot. Zu schwach, zu teuer für das was sie können, aber vor allem brauche ich die Punkte immer für andere Dinge. Wilde Jäger, Waystalker, Kernschützen, usw.

 

So gibt es verschiedene Meinungen. Ich empfehle dir am Anfang, wenn du im Freundeskreis spielst, viel zu proxen. Dabei merkt man gut, welche Einheit sich lohnt und welche man nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch eher dafür entschieden den Kern auf schützen zu belassen (Reiter habe ich noch keine und ich spiele auch eher Modelle die mir gefallen als ausgemaxxte listen dafür habe ich ja meine delfen :D) und lieber in andere nahkamp starke Modelle zu setzen oder maximal auf Beschuss und nur Adler und Bäume in den Nahkampf schicken.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören :-) Dank der neuen Regelung mit 50% für Helden und Kommandanten lassen sich auch endlich Drachen besser spielen. Habe am Freitag ein 2500 Punkte Spiel gegen Dämonen bestritten und sogar gewonnen :-D Bäume usw. gehen natürlich auch, aber Drachen sind noch einmal ne ganze Ecke cooler. Aber das ist Geschmackssache. Wie schaut es bei dir denn mit Schraten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh der Meinung, dass man von den Stufe 2 Magiern Abstand nehmen sollte. Ich spiele aktuell gerne die Schwestern. Da reichen auch 5 Stück von. Ich weiß welche Sprüche ich bekomme, sie nerven den Gegner und ich habe einen festen 4'er Retter. Was will ich mehr?

Und ein Stufe 4 Magier mit dem Buch von Ashur im Wald ist auch ne Ansage. +6 auf alle Sprüche sorgt dafür, dass man relativ viel zaubern kann, weil man weniger Würfel braucht. Bringt nur nicht viel, wenn die Winde der Magie versagen :-D

Also Drachenreiter, Stufe 4, AST und Schwestern reichen bei mir eigentlich immer aus. Berittener AST mit Mondstein im selben Block wie der Magier ist auch gut, um im schlimmsten Fall einfach wegzuteleportieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.