Jump to content
TabletopWelt

Blood in the Void - A tale of 4 legions


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Blood in the Void †“ Enteraktionen während der Horus Heresie

Liebe Heresy- und Tabletopgemeinde,

wir sind eine Gruppe von 4 Heresybegeisterten, die diesen Thread nutzen möchten, um diese Begeisterung mit euch zu teilen. Hier werdet ihr alles rund um die Entstehung unserer 4 Legionen mitverfolgen können, vom Aufbau der Truppen bis hin zu Spielberichten und vielleicht auch etwas Fluff (obwohl keiner von uns ein begnadeter Schreiberling ist :) ).

Den Aufbau werden wir im Rahmen einer geplanten Blood in the Void Kampagne durchführen, welche aus dem dritten HH Buch bekannt ist. Die Missionen werden natürlich standesgemäß auf einer Zone Mortalis Platte ausgespielt, deren Entstehung ihr auch hier verfolgen könnt. Die geplante Punktegröße liegt zwischen 500 und 1000 Punkten pro Spieler, mit der Option die bestehenden Armeen zu vergrößern. Man weiß ja nie was kommt ;)

 

Mit von der Partie sind:

X-tre@m mit seinen Imperial Fists

Hypnos mit Salamandern

Calas mit der Death Guard

und meine Wenigkeit mit Night Lords.

 

Wir werden in den nächsten Posts uns und unsere Legion kurz vorstellen, damit ihr auch wisst, wer hinter der Sache steckt.

Ich wünsche euch nun viel Spaß bei und mit unserem kleinen Projekt,

Grüße Kjeld

bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GELÄNDE: Zone Mortalis

Schon damals als die ZM heraus gebracht wurde, fand ich die einfach klasse. Nach Beendigung meines Studiums letztes Jahr kam auch endlich das dafür nötige Kleingeld in die Tasche :) Da meine Mitstreiter genau so hobbyverrückt sind wie ich, konnte ich sie recht schnell überzeugen, in neues Terrain (Achtung Wortwitz :P ) vorzustoßen. Bisher hatte uns der Preis von Forge World immer zurückgehalten, aber was solls... :)

 

Hier mal meine Zone Mortalis, es sind bereits ein paar Farbtests durchgeführt worden, die aber bei mir noch nicht zu 100%igem Anklang gefunden haben. Falls also Vorschläge und Tipps bestehen, bitte immer her damit.

post-26964-0-30149800-1420984401_thumb.j

post-26964-0-46574000-1420984411_thumb.j

post-26964-0-78769900-1420984420_thumb.j

 

Geplant sind von mir noch weitere Missionsmarker, Sondergelände wie zB eine Schiffsbrücke oder ein Maschinenraum mit Generator, um auch das besondere Flair der Blood in the Void Missionen einzufangen.

 

Zudem werde ich versuchen, einen Rubber Mould von der flachen Platte herzustellen, um dann eigene Zone Mortalis Bases herstellen zu können. Im Moment bedienen wir uns des Imperialis Basing Kits, welches sehr gut ist, aber nicht jede Größe bedient. Mal gucken ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIGHT LORDS - A NIGHT TO REMEMBER

 

Warum Night Lords?!? Wie auch bei meinen Mitstreitern war das erste (und in meinen Augen das größte Hindernis) die Wahl der Legion. Es gibt einfach zu viele coole! Imperial Fists und Death Guard waren schon vergeben, für Blood Angels waren meine Farbtests miserabel und dann kamen die Salamanders hinzu. Ich wollte die Gut/Böse Balance unserer Gruppe aufrecht erhalten und eine Legion spielen, die schon über Regeln verfügte. World Eaters waren vom Farbschema zu nah an der Death Guard, Sons of Horus gefielen mir eher als sie noch die Luna Wolves und Word Bearers (obwohl die Gal Vorbak zu den mMn besten Modellen von FW zählen) schloss ich aus, weil Erebus einfach ein ... ist :)

Daher fiel mein Augenmerk auf die Night Lords. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis auf den üblichen Fluff noch kein einziges NL Buch gelesen habe. Ich gelobe aber Besserung und werde dies sobald wie möglich nachholen. Mir gefielen allerdings die Modelle sehr und auch die Möglichkeit, meine bisherigen Erfahrungen mit Umbauten und Greenstuff etwas auszubauen. Da ich sonst immer die "Guten" spiele, sei es RPG, Warhammer, etc. ist es für mich was Neues und sehr Spannendes, auf der Seite des (vermeintlich) "Bösem" zu stehen.

Zudem ist das Schöne an unserem Projekt, dass wir es auf eine Punktgröße von 500 bis 1000 Punkte ausgelegt haben. Sollte mir der Spielstil der NL gefallen, werde ich diese Armee ausbauen. Und wenn ich Lust auf was Neues habe, gibt es eben 1000 Punkte davon ;)

Ich hoffe dieser Thread hilft meinen Mitstreitern und mir am Ball zu bleiben, und nicht im ganzen Alltagsstress und sonstigen Ablenkungen den Elan und Schwung zu verlieren.

 

Zur geplanten Liste ist meiner NL ist zu sagen, dass ich bis jetzt eher flexibel eingestellt bin. Da werde ich die Community nochmal um Rat fragen. Der grobe Plan ist:

HQ - Chaplain, AA, Chainglaive, Trophies, mit oder ohne JP

Elite - Terror Squad mit Volkite, Headhunter mit AA, Chainglaive, Melterbombe

Elite - Contemptor mit Fist und Kheres

Troops - Tac Squad, hier bin ich mir noch nicht sicher wie ich die spielen soll. Mit Bolter oder als Despoiler? Serg. mit AA und PF? In der Zone Mortalis ist es immer gut, etwas zum Türöffnen dabei zu haben. Zudem bringen meine Gegner auch 2+ Truppen, da brauche ich was gegen.

Fast Attack - Night Raptors

 

Wie ich das ganze zusammenstelle, und ob ich die großen Einheiten (Terror Squad, Night Raptors und Contemptor) in eine Liste quetsche ist fraglich. Da würde ich mit über Tipps und Kommentare freuen.

 

Hier noch ein paar Impressionen von der Werkbank, sobald bemalte Minis vorhanden sind und eine vernünftige Liste besteht, wird der Post aktualisiert.

post-26964-0-83575000-1420986007_thumb.j

post-26964-0-89106200-1420986018_thumb.j

bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Imperial Fists--

Hier also werde ich meinen Fortschritt über das bemalen festhalten. Mal sehen was es dieses Jahr alles so auf den Maltisch und vor allem wieder runter schafft.

Grundsätzlich ist gelb eine schwierig Farbe zu malen, erst recht, wenn es ein strahlendes gelb werden soll. Zu meinem Glück mag ich hell leuchtende Imperial Fists überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich für eine "dreckigere" vom Kampf gezeichnete Methode entschieden.  Im Internet mal gesucht was es denn da so für Möglichkeiten gibt, die sich auch mir erschließen. Fündig geworden bin ich auf Youtube im Channel von TemplarsCrusade01. Die Bemalung und Bemalart seiner Imperial Fists haben es mir sehr angetan. Schon einmal ein dickes Danke dafür!

Also Testmodelle bemalen! Zwei Snap Fit Marines gesucht und als Testobjekte verwendet. Da ich seit jeher kein begnadeter Maler bin waren diese Testfiguren auch dringend notwendig, da ich bis dato zum Beispiel noch nie Battledamage gemalt/getupft habe.

Mal sehen ob ich von den Jungs noch die Bilder finde.

 

+++Testfigur+++

Man will ja nicht gleich teure FW Figuren verkrüppeln, deshalb hab ich an dem Snapfit Modell erst einmal das Farbschema getestet. Ja der Grat (Stumpf ist das bessere Wort) auf dem Rückenmodul habe ich gesehen, aber der gute wird eh im Schrank verschwinden.

Es ist erschreckend was man alles auf Fotos sieht...

post-4477-0-51244300-1420399691_thumb.jp

Was gar nicht ging, waren die riesigen versuchten Abplatzer an der Rüstung...man erkennt sie an den silbernen Flecken *lach*. Diese werden aus dem Programm genommen.

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamanders

Into the fires of Battle, unto the anvil of war!

 

+++ Vorwort +++

So dann auch von mir ein paar Worte zu meiner sich im Wachstum befindlichen Legion. Zunächst einmal musste zu Beginn unseres Zone Mortalis - Blood in the Void - Projektes geklärt werden, welche Legion ich ins Feld führen möchte. Nach einigen schwierigen Überlegungen (... es gibt einfach zu viele coole Legionen ;) ), war die für mich reizvollste Legion gefunden: Es sollten die Salamanders werden. Auf die Gründe dafür möchte ich garnicht zu ausführlich eingehen und die Entscheidung muss jeder für sich treffen - aber für mich ist dies jedenfalls die passenste Legion. Sowohl die Denk- und Kampfweise der Legion, als auch das Farbschema, die Sondereinheiten und natürlich der Primarch sagen mir einfach zu. Nachdem die Entscheidung gefallen war, musste ich mich natürlich daran setzen, soviele Bücher mit Hintergrundwissen wie nur möglich zu lesen, um die Legion so gut und authentisch wie nur möglich darzustellen. Außerdem wurde die erste neue Farbbestellung eingeleitet, in welcher sich alle erdenklichen Grüntöne befanden, um den bevorstehenden Farbschema-Test zu beginnen.

 

 

+++ Die Legion +++

Zur Zeit umfasst meine Legion folgende Modelle:

HQ:

  • Vulkan
  • Cassian Dracos (Umbau aus dem Salamanders Venerable Dreadnought Bray'Arth Ashmantle - welcher ja den gleichen von Vulkan hergestellten Cybot-Körper trägt)
  • Praetor in Cataphractii Rüstung (Firedrake Umbau)
  • Primus Medicae in Cataphractii Rüstung (Firedrake Umbau)
  • Forgelord (Umbau aus MKIII-Techmarine und Vulkan Hestan)

Elite:

  • 5 Firedrakes (inklusive Heavy Flamer)
  • Contemptor Dreadnought (magnetisiert mit: 2x Kheres Assault Cannon oder 1x Kheres Assault Cannon und 1x Cybot-Nahkampfarm)
  • Apothecary
  • 1 Legion Rapier Weapons Battery - Graviton Cannon

Standard:

  • 11 Breacher Siege Squad (mit: 2x Flamer und Sergeant mit E-Hammer)

Unterstützung:

  • 10 Pyroclasts
  • Heavy Support Squad mit 5 Raketenwerfern

 

 

+++ Farbschema +++

Nachdem die Entscheidung gefallen war, musste ich mich natürlich daran setzen, soviele Bücher mit Hintergrundwissen wie nur möglich zu lesen, um die Legion so gut und authentisch wie nur möglich darzustellen. Außerdem wurde die erste neue Farbbestellung eingeleitet, in welcher sich alle erdenklichen Grüntöne befanden, um den bevorstehenden Farbschema-Test zu beginnen. Mit einer riesigen Anzahl Grüntöne und 5 Testmarines bewaffnet ging es mit den ersten Farbschema-Tests los. Zuvor habe ich mir natürlich einige Salamander-Armeen angeschaut und mir dadurch Ideen für die Bemalung geholt. Zudem habe ich versucht, mir Tutorials von einigen schönen Salamander-Armeen anzuschauen und somit schon einmal ein paar wichtige Tipps zu bekommen. Zunächst wurden ettliche Versuche durchgeführt mit allen erdenklichen Grüntönen und Grundierungen.

post-14478-0-91510000-1420408521_thumb.j

Nach einiger Zeit und ettlichen Entfärbe-Vorgängen hat sich nach und nach ein Farbschema herauskristallisiert ... heureka!

 

+++ Equipment+++

Natürlich darf auch das passende Equipment nicht fehlen. Alles für die Legion! ;)

post-14478-0-14591900-1445117780_thumb.j

 

+++ Pyroclasts +++

post-14478-0-02555400-1445117164_thumb.j

 

+++ Contemptor+++

post-14478-0-39953300-1445117271_thumb.jpost-14478-0-29386200-1445117294_thumb.jpost-14478-0-36703400-1445117318_thumb.j

 

+++ Firedrakes & Praetor+++

post-14478-0-31426200-1445117343_thumb.jpost-14478-0-97487700-1445117365_thumb.j

bearbeitet von Hypnos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute mal ein Paar Bilder zu meinen  Death Guard Test Minis :) bitte nicht die Augen beachten weis immer noch nicht wie die werden ;))

Die 40k Panzer waren nur zum Testen fürs Farbschema bevor die Forgeworld Panzer unterm Pinsel kommen :)

Der Landraider ist auf jeden fall zu dreckig geworden ;)

 

 

post-32606-0-66852900-1420895878_thumb.j

post-32606-0-78589900-1420895904_thumb.j

post-32606-0-15275000-1420895932_thumb.j

post-32606-0-35788800-1420895973_thumb.j

post-32606-0-29482400-1420896004_thumb.j

post-32606-0-83043200-1420896037_thumb.j

post-32606-0-14086700-1420896081_thumb.j

post-32606-0-94874700-1420896114_thumb.j

post-32606-0-73383700-1420896162_thumb.j

post-32606-0-98954200-1420896194_thumb.j

post-32606-0-55531700-1420896216_thumb.j

post-32606-0-80104200-1420896238_thumb.j

post-32606-0-75382000-1420896264_thumb.j

post-32606-0-74547100-1420896303_thumb.j

post-32606-0-65731000-1420896330_thumb.j

post-32606-0-91351800-1420896353_thumb.j

post-32606-0-33353700-1420896987_thumb.j

post-32606-0-52064700-1420897164_thumb.j

post-32606-0-05829900-1420897224_thumb.j

post-32606-0-63360400-1420897320_thumb.j

post-32606-0-49149100-1420897345_thumb.j

post-32606-0-79724300-1420897381_thumb.j

post-32606-0-59555400-1420897428_thumb.j

post-32606-0-63086500-1420897531_thumb.j

bearbeitet von Calas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freut mich, dass es hier ein weiteres HH Projekt gibt.

@X-tream: Ich finde Ollys IF-Farbschema ziemlich gut: http://heresy30k.invisionzone.com/index.php?/topic/1409-my-airbrushing-and-modelling-techniques-by-olly/#entry27570

Man muss leider angemeldet sein, aber es lohnt sich sowieso :)

Viel Erfolg euch vieren.

bearbeitet von Arac

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh... na da bin ich mal gespannt!

Freue mich auch DG zu sehen\lesen.... ich bin sehr gespannt!

Auch der gute X-tre@m wird beobachtet! Jetzt wo er den Felsen verlassen hat... ;)

€dit: Ihr habt aber wenig Platzhalter.... :nachdenk: ... habt dies genau bedacht?

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Interesse, ich bin auch gespannt, das erste Mal das ich was von mir posten werde :)

Wegen der Platzhalter hatten wir auch überlegt, aber für jeden gibt es einen und nochmal einen für Gelände, Schlachtberichte und 2 sonstige. Sollte reichen...hoffentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi an alle :-)

Ich hoffe auch das die Platzhalter reichen...wir haben noch keine Erfahrung in diesem Bereich. Hat auch etwas gedauert, bis wir uns dazu durchringen konnten so einen Thread zu erstellen...diese langsam maler (damit bin ich gemeint) werden das hier bremsen ;D

ABER direkt mal Bilder fürs Volk!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gar nicht ging, waren die riesigen versuchten Abplatzer an der Rüstung...man erkennt sie an den silbernen Flecken *lach*. Diese werden aus dem Programm genommen.

Nimm mal ein Blister-Schwamm und tupfe ganz leicht mal Mechanicus Standard Grey drauf.

Du hast ja eine Testmini und kannst ergo nicht viel versauen. :P

Hast du das Modell gedippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr cool! Und dann auch noch mit Beteiligung der VIII Legion :ok: Ich bin entzückt!

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Battledamage tupfe ich mit German grey von Vallejo und dann etwas runefang Steel.

Das sieht super aus :-)

Gedippt ist die Figur nicht.

Aber sie wird komplett mit nem wash behandelt.

50:50

Badab black und devlan Mud

Das ganze Strecke ich dann noch Lamihan Medium damit das von den glatten Flächen wegläuft. Überschüssiges wird dann noch mit nem Q-tipp weggenommen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee hier. Vorallem freut es mich sehr auf die Salamanders. Die Pyros schauen schon nicht schlecht aus, aber so ein bißchen Kantenhighlight würden sie bestimmt noch aufwärten.

Behalte das Projekt hier aber auf jedenfall im Auge.

bearbeitet von LeeroyTheSonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt wann Calas hier Bilder hochlädt....

Also es geht bald weiter...haben Hochsaison auf der Arbeit.

Grundiert hatte ich meine Breacher schon bei guten Temperaturen :-)

Allerdings habe ich doch glatt nen Torso inklusive Backpack vergessen zu grundieren -_-, jetzt heißt es warten bis die Sonne mal wieder rauskommt damit das Daemonic Yellow nicht krümmelt.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.