Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] Bewerbungsthread


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Liebe Commuity,

Wie bereits angekündigt, hier der Bewerbungsthread für das Team 2015.

Alle wichtigen Infos zum Event findet ihr hier: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146805-etc-2015-weiteres-vorgehen/

 

Auswahlverfahren:
Das Team wird in diesem Jahr von den beiden Kapitänen zusammengestellt. Bei kniffeligen Fällen ziehen wir aber selbstverständlich unserer Team, D.h. Gitzbang, Raskild und Yakup zu Rate. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für die Community geben, durch einen Vote an der Zusammenstellung mitzuwirken.

Die Bewerbung endet am 20.02.2015.

Ein Voting findet vom 22.02 bis 02.03.2015 statt.

Das Team wird dann am 06.03.2015 vorgestellt. 

Gesucht werden in diesem Jahr noch 6 Spieler und 2 Ersatzspieler, die bei möglichen Ausfällen einspringen.

 

Eure ETC-Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

1. Name/Nickname

2. Alter

3. Wohnort

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt.

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

 

Da die Deadline nahe ist, bitten wir um rasche Bewerbungen :)

Alle Fragen können per PN oder in dem dafür eingerichteten Thread gestellt werden. 

Wir freuen uns :)

Kasibart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Lenny "freizeitschamane" Stachnick
2. Alter: 33
3. Wohnort: Wedel bei Hamburg

4a. Armeen mit denen ich vielfache Turniererfahrung habe: Khemri, Vampire, Skaven, Dämonen & Tiermenschen

4b. Armeen mit denen ich mich bewerben möchte: vorrangig Dämonen, aber ich kann auch die anderen oben genannten auf turnierniveau spielen.

5. Ich bin mittlerweile einer der Veteranen der Szene und habe sehr viele Turniere in Deutschland und Dänemark gespielt. Hier mein t3 Link

6.

Motivation: Es ist für mich die wohl letzte Gelegenheit nochmal auf ein so großes Turnier zu fahren (da ich dann die Familienplanung vorantreiben will), daher bin ich ausgesprochen motiviert und freue mich auf nerdige Skypegespräche, Vorbereitungswochenenden (im Norden kann ich nach Absprache sogar die Location stellen, wenn ich meine Frau ausreichend besteche...) und last but not least eben auf eines der coolsten Turniere mit vielen Freunde die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen sind.

Spielstil: Tendenziell bin ich ein eher abwartender Spieler und sehr offensive Armeen liegen mir nicht. Einzige Ausnahme sind da die Dämonen, die ich auch sehr gerne offensiv spiele.

Sonstige Qualifikationen: Ich bin umgänglich, ein erfahrener Teamspieler und habe auch international Freunde gefunden mit denen ich hämmern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure ETC-Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

1. Name/Nickname Thomas "Scrub" Ahlich

2. Alter 25

3. Wohnort Hannover

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt. Chaos, Hochelfen, Waldelfen. Diese Reihenfolge. Und Hubschrauber!

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite und den Beweis dass ich mit dem Forum nicht umgehen kann: http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20093365

6. Sonstige Qualifikationen:

Motivation: 2014 haben wir nicht gewonnen. Mein einziger guter Vorsatz. Und ich hab Bock auf irgendeine nicht-Eckburgarmee.

Spielstil: Ich kann die Regeln für Nahkampfreforms und der Rest läuft dann (manchmal) wie von selbst

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure ETC-Bewerbung sollte folgendes beinhalten:


1. Name/Nickname: Nick "The Father of Lies" Hoen


2. Alter: 24


3. Wohnort: Oberhausen


4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Waldelfen, Hochelfen, Khemri, WoC


5. Turniererfahrung:  Australische Rankings, T3 Rankings


6. Sonstige -


Qualifikationen:  3* ETC Spieler mit Australien


Motivation: Ich bin super motiviert weil ich unbedingt den ETC gewinnen will. Schaft mann nicht wenn mann fuer Australien spielt!


Spielstil: Flexibel, kann eigentlich jedes Spielstil spielen. Aber lieber keine Gunline.


bearbeitet von The Father of Lies

...don't fail your strength test!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Max Riedel/Echse13

2. Alter: 20

3. Wohnort: Magdeburg

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Echsenmenschen, Dämonen des Chaos, Ogerkönigreiche

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite: Max "Echse13" Riedel

6.1. Sonstige Qualifikationen: Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und komme mit fast Jedem klar. Natürlich steht für mich der Erfolg an oberster Stelle, weshalb ich an der Platte auch mal unangenehm werden kann, sollten Differenzen auftreten. Des Weiteren bin Ich durchaus der Ansicht, dass ich mich zu den besten Echsenspielern Deutschlands zählen kann und habe das mMn in 2014 mehrfach bewiesen.

6.2. Motivation: Ich bin sehr motiviert und möchte Deutschland gerne zum 3. Titel verhelfen. Dafür stelle ich mich ganz in den Dienst des Teams. Ob nun als Spieler, Ersatzspieler oder auf einer anderen Position.

6.3. Spielstil: Ich gehöre eher zu den defensiven Spielern und versuche immer möglichst save zu spielen. Bei Notwendigkeit passe ich mein Spiel natürlich an meinen Gegner an. Kommt er nicht zu mir, komme ich halt zu Ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Peter "Borgio" Ridder

2. Alter: 31

3. Wohnort: Rheinberg

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Ich bin mal so dreist und behaupte, mit dem aktuellen Zwergen-Armeebuch hat niemand mehr Turniererfahrung als ich t113004.gif Hab aber auch mit Chaoszwergen, Chaoskriegern, Dämonen, Tiermenschen, Dunkelelfen, Waldelfen, Imperium, Bretonen, Echsenmenschen oder Vampiren reichlich Erfahrung. Und Söldner nicht zu vergessen, was meint ihr wo der Nickname herkommt ;)

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite: über 100 Turniere allein in Deutschland, viel Spaß beim stöbern!

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

 

Hab schon zwei ETCs gespielt, 2012 die Chaoszwerge (76 Punkte) und 2014 die Zwerge (75 Punkte, man sieht es geht nur noch bergab ;)) Ich sehe mich als Allrounder, der Spielstil variiert je nach Armee(liste) und obs ein Einzel- oder Teamturnier ist. Bin mir auch für keine Rolle im Team zu schade (Stichwort "Setzarmee") und bin, was die gespielte Armee angeht einfach extrem flexibel. Ich denke es wäre auch falsch, jetzt schon Spieler wegen einer bestimmten Armee zu picken, da sich das ETC-Gesamtpaket aus Comp, Szenarien, Maps, FAQs usw. bis August erfahrungsgemäß noch mehrfach deutlich ändern wird. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Korinthenkacker, kenne das ETC-FAQ immer ganz gut und zwinge meine Gegner auch mal vorm Spiel, ihre Modelle umzubasen  :bking: Motivation? ETC in PRAAAAAG, wie geil ist das denn? Von den coolen Typen die da mitfahren mal ganz zu schweigen  :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Tim Bargmann

2. Alter: 24

3. Wohnort: Braunschweig

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Krieger des Chaos

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

Ich möchte dem Team zum Titel verhelfen, auch wenn ich dafür nur als Trainingsgegner diene. Ich habe die Chaoskrieger nicht gerade wegen eines defensiven Spielstils gewählt, aber offensiv ist nicht mit Khorne-Wahnsinn bei mir gleichzusetzen. Mit dem abwägenden offensiven Stil bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und möchte das auch im ETC Team machen.

bearbeitet von Barthok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Michael "morte" Klostermann

2. Alter: 20

3. Wohnort: Trier

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt.: Echsen, Empire

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite: http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20157546

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

Motivation/Qualifikation: Ich begleite das ETC Team bereits seit 2012, habe schon diverse Turniere im Ausland gespielt, war 2013 Teil des Teams, das den Titel erringen konnte und 2014 Teil des Choaching Teams. 2015 hoffe ich, wieder Teil des Team sein zu können, denn die Vorbereitungen und das Event selbst haben mir immer viel Spaß und eine große Herausforderung geboten.

 

Spielstil: Ich versuche meine Spiele zu gewinnen und nehme dafür auch Risiken in Kauf.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Thomas "Zwergnase" Möller
2. Alter: 28
3. Wohnort: Leipzig
4. Armeen: Dämonen, Chaoskrieger, Orks&Gobblins, wenn mir die Armee gestellt wird und sie eventuell im Team sein sollten, dann auch Oger
5. http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20168373
6. Sonstige Qualifikationen etc.:
Tja was soll ich da sagen, ist nicht meine erste Bewerbung fürs Team. Ich wollte schon die letzten Jahre mit, hat aber bisher noch nicht gereicht.
Ich habe einfach richtig Bock diesem Event mal selbst beizuwohnen. Jedes Jahr verfolge ich gespannt die Live-Berichterstattung und bekomme dabei auch regelmäßig Gänsehaut.

Spielerisch kann ich wohl durchaus behaupten auf einem Niveau mit erprobten ETC-Spielern zu sein. Kleinere Spielfehler, welche mir hier und da
noch unterlaufen, werde ich in der Vorbereitungszeit hoffentlich noch ausmerzen können. Ebenso erwarte ich mir von der Vorbereitungszeit eine
noch größere Routine in meine Spiele zu bringen.
Vom Spielstil her liegt mir der aggressive Teil mehr. Nur hinten stehen und auf den Gegner warten mag ich nicht so. Wie eigentlich bei jedem erfahrenen Spieler ist der Spielstil an die Situation anpassungsfähig.

Was sonst noch für mich spricht? Also erstmal habe ich Ostfront Würfel!, zudem bin ich ein erfahrener Teamspieler der kein Problem hat sich
auch mal fürs Team zu opfern. Ich bin Regelfest und kann meinen Gegner an der Platte auch davon überzeugen. Organisationstechnisch bin ich
ein Vorantreiber und Problemschlichter und nehme Sachen gerne mal selbst in die Hand anstatt sie nur weiter zu verteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dann will ich auch mal *achtung unautorisiertes Oli Linke Zitat* "meinen Hut in den Ring werfen"...

1. Name/Nickname

Johannes "Puppenlümmel" Mohr

2. Alter

29

3. Wohnort

Birmingham (UK)

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt:

Hochelfen, DoC

5. Turniererfahrung:

Da ich in England wohne spiele ich in Deutschland nur noch die großen Turniere mit (TGH, MOPS etc). An sonsten macht für mich das Reisen in andere Länder einen der Hauptreize des Hobbys aus. Letztes Jahr habe ich yB Turniere in 5 verschiedenen Ländern gespielt und dieses Jahr denke ich auch schon darüber nach das noch weiter auszubauen. Würde gerne yumindest Polen sowie eines der Skandinawischen Länder (wieder) mitnehmen und wenn man mir die Gelegenheit dazu gibt allen voran Kafkas Stadt und das dazugehoerige Land Warhammertechnisch befreien (auf meiner Rubbelweltkarte)
http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20150112

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

Letztes Jahr glaube ich bewiesen zu haben dass mein Wohnort nur sehr bedingt eine Entscheidungsgroeße darstellt mich ins Team aufzunehmen- alle Bootcamps und TGHs mitgenommen- checkt :)

Motivationstechnisch bin ich nachdem ich im vergangenen Herbst weniger gespielt habe nun wieder auf Volldampf und kann es kaum abwarten wieder Puppen zu schieben!- "kommt zum Bode Bashen"- check :)

Ich halte mich für jemanden der wenn er etwas anpackt und sich dazu verpflichtet fühlt auch durchzieht (wollen wir wieder neue Würfel fürs Team anyone? ;) ), der verantwortungsvoll und professionell an Aufgaben heran geht, immer ein offenes Ohr für vielerlei Belange offen hat und mit dem man gepflegt (oder ungepflegt :D  ) Spass haben kann; yolo Cap (und sogar ein komplettes Gorilla Kostuem!)- check :)

Spielstiltechnisch habe ich mich in den letzten jahren sehr gewandelt; nachdem ich anfangs sehr zu Aggroarmeen tendiert habe hat sich dieser Sturm und Drangzeit ein eher ETC angemessenerer Spielstiel angeschlossen, sodass ich behaupten würde bereit zu sein fast jede Aufgabe (warhammertechnisch!!! ;) ) zu übernehmen. Allerdings habe ich in letzter Zeit einige Mal über Andis Kommentar nachgedacht als er meinte "Der Jojo bewegt sich halt gerne"... und ich bin zu dem Schluss gekommen dass er Recht hat :bounce: , also Pferdepuppen auf eBay bestellen- check :)

Ich kenne mitlerweile "die alten ETC Hasen" (aus der 8. Eidtion) und würde behaupten dass ich mit allen nicht nur gut kann sondern mit Stolz behaupten kann dass viele zu meinen besten Freunden zählen!

 

Abschließend mag ich noch anmerken dass ich mich unglaubelich freuen würde, die Chance und die Verantwortung übertragen zu bekommen Deutschland auch 2015 wieder warhammertechnisch zu vertreten und hoffe dazu beigetragen zu haben wenn es in diesem Jahr wieder heißen wird *achtung unauthorised Zitat von Tore* "[...] 1.st Place goes to: Germany"

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname                                                      Micha "StrangerComeKnockin" Scholz

2. Alter                                                                        31

3. Wohnort                                                                  Berlin

4. Armeen mit denen Ihr euch bewerben wollt.            Dämonen, Krieger des Chaos, Elfenvölker..

 

..kann ja jedes kleine Kind spielen, ich möchte lieber was wo man noch so oldschool Sachen wie Stellungspiel und so beachten muss (siehe Punkt 6.)  :)

Skaven, Khemri, Springerarmee wie letztes Jahr..

5. Turniererfahrung:                                                    http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20157260

6. Sonstige Qualifikationen:                                         Niemand ist motivierter als ich!!

Nachdem ich 2014/15 mit Skaven, Khemri, Zwergen, Chaoszwergen, Vampiren, Kriegern des Chaos und Dunkelelfen eigentlich ein ganz gutes Turnierjahr gespielt habe und dabei mit den genannten Völkern fast immer vorn dabei war, lief ausgerechnet zum turniertechnischen Jahreshöhepunkt alles ein bißchen kacke.

Ich würde mich freuen wenn mir die Möglichkeit gegeben wird diesen schwarzen Fleck zu beseitigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Nils "SirProxALot" Reinke

 

2. Alter: 35

 

3. Wohnort: Hangover

 

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Zwerge (Ich bin mal noch dreister, ich behaupte sogar das ich die spielen kann ;)) und Chaoszwerge.

 

5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite: http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20234073

 

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........

Als Qualifikation bringe ich wohl das taktische Verständnis und die Erfahrung der letzten 25 Jahre und ein paar ETCs mit. Ich bin realitisch genug einzuschätzen, dass ich in diesem Jahr noch Training brauche. Mit Thomas vor der Haustür, Bootcamps und weiteren Turnieren sehe ich da aber kein Problem ein gutes Bild (Wenn man dabei von gut sprechen kann) mit einer der oben geannten Armeen abzugeben. Darüber hinaus würde ich natürlich gern mein Wissen der letzten Jahre wieder mit einbringen. Grade in Sachen Paarung wird das in diesem Jahr besonders spannend. Ich habe dazu auch schon ein paar konkrete Ansätze für ein entsprechendes Tool.

 

Zur Motivation: Das Team wird in diesem Jahr sicher wieder mit tollen Leuten besetzt werden auf die ich Bock habe. Zum anderen ist das ETC Event als solches wirklich super. Das es zusätzlich in Prag stattfindet wo ich beruflich häufig bin, ist natrlich nochmal extra geil! Nicht zuletzt ist für mich der Teil abseits von der Platte einer der Gründe warum dieses Event so einizigartig finde.

 

Spielstil: Im höchsten Maß offensiv. Einfach immer reinjodeln den Scheiß ;)...ich glaub da muss ich nicht mehr viel zu schreiben, oder?
 

bearbeitet von SirProxALot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit aus den Löchern und Steinen hervor zu kriechen, in diesem Sinne:


1. Name des Spielers/Nickname: Oliver "Lipizzaner" Linke

2. Alter: 31

3. Ort/Region: FfM

4. Armee: erste Wahl: Skaven, zweite Wahl: WoC, Dunkelelfen

5. Turniererfahrung

http://www.tabletopt....ow&id=13115886

6. Ich habe fast eigenständig erkannt, dass Stormfiends wohl ganz gut sein könnten  :buch: .

Mindrazor gives. Mindrazor takes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Ruben "Da_Gobbo" Rimkus


 


2. Alter: 24


 


3. Wohnort: Berlin


 


4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt:  Skaven, Waldelfen, Dämonen, Orks, Bretonia


 


5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite:  http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20313508


 


6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........


 


Jedes Jahr ein neuer Berliner, diesem Motto möchte ich treu bleiben !  2012 beinah ins Team geschafft ( das Shirt hatte ich schon bekommen ;) ) hoffe ich, dass es vielleicht dieses Jahr klappt und ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in das Team mit einbringen kann. Als "inoffizieller" Teamcaptain der Posaz liegen meine Stärken vorallem im Teamcoaching, im Schreiben von Armeelisten und im Analysieren von Spielabläufen. Ich bin ziemlich regelfest und behaupte einfach mal offensiv sowie defensiv agieren zu können, kleine Fehler passieren, werden aber ausgemerzt.  Ich versuche im Vorfeld wichtige Dinge mit meinen Gegnern zu klären um Diskussionen am Tisch zu vermeiden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Warhammer, selbst in der 8. Editionen hauptsächlich in der Bewegungsphase entschieden wird. Auch wenn ich vielleicht nicht zur "ETC Community" gehöre und mich bisher weitgehend aus den Skype Sitzungen herausgehalten habe, gäbe es für mich in Sachen Warhammer nichts geileres als Deutschland dieses Jahr im Team vertreten zu können!


bearbeitet von Da gobbo!

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Christian "CrazyChris" Skuza

Alter: vier und (34) dreißig

Wohnort: zur Zeit bin ich ein Sachse in L.E.

Armee: Tiermenschen

Turniererfahrung: Link2

 

Sonstige Qualifikationen:

Die wichtigste Quali ist glaub ich zu erkennen, dass der Bundestrainer nicht anrufen wird und man sich schon selbst drum kümmern und sich melden muss. Ansonsten kennt ihr mich ja. Ich bin ich ein absoluter Teamplayer und gehöre wohl zu den Spielern, die mit Tiermenschen die meiste Erfahrung besitzen. Weitere wichtige Qualifikationen sind meine Auffassungsgabe am Tisch, die Fähigkeit aus Spielen, in denen scheinbar wenig geht, viel herauszuholen.

 

Wie die meisten hier bringe ich natürlich auch jahrelange internationale Turniererfahrung mit. An Teamturnieren habe ich ebenfalls schon eine Menge mitgespielt und dort auch alle möglichen Rollen von Scorer bis Blocker ausgeführt. Hierzu mag ich erwähnen, dass ich die Strategie des "Offensiven Verweigerns" ausgezeichnet beherrsche, und dass ich aus einem Spiel auch schonmal 21 Punkte mitgenommen habe. Mein Spielstyle ist variabel und ich bin ein launischer Spieler ... der an guten Tagen gern nochmal 30% Leistung drauflegt ... an schlechten Tagen (also wenn ich mich gehen lasse) auch gern mal 30% drunter liegt ... soviel zu meiner ehrlichen Einschätzung als guter lieber Ostdeutscher ... kurz gesagt ... man gebe mir ein Ziel, die passenden Beschränkungen und lasse mich das professionell angehen ... und dann kann ich eigtl. auch alles weghauen oder ausblocken was geht!

 

Prag liegt von Leipzig aus quasi vor der Haustür, ich war selbst auch schon ein paar mal da. Vergangenes Jahr wäre ich im Frühjahr beinahe auf das Single-Turnier dorthin gefahren. Das letzte Mal war ich dann mit meiner Freundin und meinen Schwiegereltern dort, aber das nur so nebenbei.^^  Ist ne nette Stadt, würd ich mal meinen. Ja, ETC-mäßig war ich die letzten beide Jahre in Serbien leider nur aus der Ferne dabei. Den Ausflug nach Polen 2012 habe ich noch in guter Erinnerung, das war schon ziemlich geil. In diesem Sinne stellt sich für mich die Frage, ob das Team der Meinung ist, dass es meine Armee und mich als wertvoll ansieht und uns gut gebrauchen kann. Falls ihr euch also entschließt Tiermenschen mitzunehmen, bin ich gern dabei :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Richard"GrossMaul"Kirsch

Alter: 17

Wohnort:Teuchern bei Leipzig

Armeen: O&G und TM (bevorzugt); Dunkelelfen (nur wenn´s kein anderer macht :D)

Turniererfahrung:www.tabletoptournaments.net/player/GrossMaul/tournaments

Motivationen;Spielstil:

Ja Ich bin natürlich schwerst motiviert jüngster Warhammer-Weltmeister zu werden. Das ist so meine grösste Motivation.

Anhand der angeführten Armeen ist ersichtlich dass ich einen Defensiven Spielstil an den Tag lege.

Ja was sind so meine Qualifikationen ^^:

Öhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm.... Öhhhhhhhhhhhm...

Ja ich habe eben als Schüler garantiert Zeit für dieses riesige Event

Da ich selbst im Tennis und Tischtennis aktiven Meisterschafts-Sport betreibe habe ich keinen Zweifel an meiner Teamfähigkeit

Ja ich würde nie behaupten zu den besten Spielern in DE zu zählen möchte jedoch als solcher bekannt werden ^^. Nein quatsch. Ich möchte nur der einzige minderjährige Weltmeister sein ^^

Und falls nicht beim Teamevent dann halt beim Singleevent

Gruss Richy ^^

PS: Darf ich mich überhaupt fürs Deutsche Team bewerben und das als Österreicher ?

bearbeitet von RichiRich

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname

Philip Bauer / But its me

2. Alter

28

3. Wohnort

Hamburg

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt.

Dunkelelfen.

(Ich könnte auch Tiermenschen, Bretonen, Echsenmenschen oder so ausführen, aber grundsätzlich Dunkelelfen)

5. Turniererfahrung

http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20535976

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil...

Sonstige Qualifikationen... Puh... Ich war schonmal bei ner ETC dabei. Ich könnte als Quotenösi fungieren...

Motivation; Joa, hab ich.

Spielstil? Gerne aggro, definitiv nicht langweilig verweigernd, manchmal bedacht...

@Edit

Mal etwas ernsthaft;

Ich bin, nachdem ich die letzten zwei Jahre ausgesetzt habe, motiviert, wieder an der ETC teilzunehmen. Nach einem dritten Platz mit Deutschland (2010) und Platz 7 und 2 (2011/2012) mit Österreich bin ich zudem heiß darauf, diesmal den Titel zu holen.

Als offensiver Spieler kann ich mich gut in Teams einbringen und bin auch in der Lage, ungünstige Matchups für das Wohl des Teams auf mich zu nehmen (und teils besser zu verwerten als positive Matchups).

bearbeitet von but its me

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname

Benjamin Bracht / katarrah

 

2. Alter

35

 

3. Wohnort

Scheeßel

 

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt.

Skaven, Oger, Chaos, Orks

 

5. Turniererfahrung

http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20511450

 

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil...

Sonstige Qualifikationen... Ich bin denke ich recht umgänglich und überlege mir gerne alternative Listen und spiel halt gerne, zwar nicht immer Erfolgsorientiert aber das kann man bei der ETC ja mal machen:)

Motivation; Ist vorhanden, würde gerne mehr, mehr und mehr spielen

Spielstil? Meistens Aggresiv kann aber wenn es sein muss auch sehr defensiv spielen, kommt immer darauf an wie die chancen in dem Match stehen.

Keine Hände, keine Kekse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETC Bewerbung

 

1. Name: Frederick Humcke / Nickname: Frederick (Bonuspunkt kreativster Nickname †“ CHECK)

 

2. Alter: 31 (ich werde natürlich nicht älter, ich werde nur besser!)

 

3. Wohnort: Hiddenhausen (nahe dem Warhammer-Mekka Herford)

 

4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt: Tiermenschen, Krieger des Chaos, Dunkelelfen, Chaoszwerge †“ Fokus sind ganz klar die Tiermenschen, ich bin aber auch bereit, mich in etwas neu einzuarbeiten, wenn es weitgehend meinem Spielstil entspricht (siehe unten) †“ als notorischer Vielspieler (3-5 Spiele die Woche und das NICHT bei UB) sehe ich da viele Möglichkeiten, schnell Neues zu lernen.

 

5. Turniererfahrung: http://www.tabletopturniere.de/t3_etr_show.php?action=show&id=20633634 †“ man sieht, dass ich hin und wieder helle Momente habe, gerne aber auch mal Quatsch spiele und sich das prompt rächt :)

 

6. Sonstige Qualifikationen, Motivation, Spielstil........:

Kurz vor Toreschluss, will ich meinen Hut nun auch noch in den Ring werfen und die Resterampe als potenzieller Bewerber oder Nachrücker komplettieren.

Ich denke die Punkte 1-5 der Bewerbung sind ja nur am Rande interessant, da ich glaube, dass der Herkunftsort, das Alter und im Zweifel auch die Armee nur eine geringe Rolle spielen, wenn es darum geht ein TEAM zusammenzustellen.

 

Da ich wirklich lange überlegt habe, ob ich überhaupt eine Bewerbung schreiben soll, möchte ich gern ein wenig ausführlicher schildern, warum ich am Ende zu der Überzeugung gekommen bin, dass meine Bewerbung sinnvoll ist.

Kommendes kann gerne von allen überlesen werden, die nichts von langen Begründungen halten, bei den Captains und NPC†™s würde ich mich aber schon freuen, wenn man zumindest mal drüberfliegt :).

 

Bevor ich meine Motivation und vielleicht auch meinen evtl. Wert für das Team in Worte fasse, möchte ich vorweg den Punkt Spielstil abhaken:

Ich glaube, ich bin einer der wenigen Spieler, die sich nur mit einer Spielrichtung wirklich wohl fühlen †“ NACH VORNE. Defensives Spiel, Verweigern, reine Verpisserkonzepte und Eckburgen kann ich sicherlich spielen, es gibt aber vermutlich etliche dutzend Spieler da draußen, die das besser können †“ nichtsdestotrotz kann ich es, wenn man es von mir verlangt. Mir liegt das EXTREM offensive Spiel mit kalkuliertem Risikofaktor enorm und es gelingt mir oft und gerne, auch schwierige Gegner oder speziell schlechte Matchups durch unorthodoxe Spielweise und auch berechnete Opferbereitschaft in dicke Punkte zu verwandeln. Für mich sind Schnelligkeit und Umlenkerreichtum gepaart mit schlagkräftigen Kernelementen der Armee der Schlüssel zum hohen Sieg. In Runde zwei in der gegnerischen Aufstellungszone vorstellig zu werden, ist bei mir kein seltenes Bild †“ dieses Spiel beherrsche ich und könnte ich dem Team bieten, wenn es bereit ist, mir eine Chance zu geben und das kalkulierte Risiko, dass an diesen Extremstrategien hängt, einzugehen.

 

Für mich ist aktuell eine Bewerbung schon alleine deswegen sinnvoll, weil ich definitiv vor Ort dabei sein werde und es wäre schlicht falsch, nicht anzubieten, irgendeine Rolle im Team oder im Teamumfeld zu übernehmen (egal wo ihr mich braucht Jungs, auf mich könnt ihr zählen :bier: ).

 

Die Frage nach der Qualifikation als Bewerber auf einen der begehrten Posten im potenziellen zukünftigen Weltmeisterteam (korrigiert mich bei anderen Erwartungen, denn Zweiter könnt ihr dann ohne mich werden :naughty:) hat mich lange ins Grübeln versetzt. Ich habe hin und wieder mal nen Turnier gewonnen, hab auch schon mal harte Brocken böse abgerammt und fahre gelegentlich an 3 von 4 Wochenende im Monat auf Turniere …. Das allein hatte für mich aber keinen überzeugenden Klang, wenn ich es als Teamcaptain lesen würde †“ oder?!

 

Ich glaube, dass neben der Fähigkeit Warhammer zu spielen, zu erkennen, dass Stormfiends unter Umständen ganz gut sind, die Regeln für den Nahkampfreform zu beherrschen, mit den ECT-Dudes ganz Dicke zu sein und den Gegner zu zwingen, Modelle vor dem Spiel umzubasen (Sorry Dudes, großes Mitbewerber-Dissen  :hammer:  - hab Euch lieb!) vor allem der Spirit zählt, mit dem man die Sache angeht und was man bereit ist, für einen erfolgreichen Abschluss des Events aufzuopfern! Dass ich mich in Dinge reinknie, die ich anpacke, habe ich glaube ich z.B. gemeinsam mit meinen Sidekick Yannic (guter Typ, muss nur spielen lernen!) bei den TGH-Events gezeigt. Wenn ich etwas mache, dann richtig! Ich wäre bei einer Wahl ins Team extremst motiviert und bin dank endlich abgeschlossenem Studium (und ich muss 2015 keinen Teamcup vorbereiten :bking:) auch in der Lage, vieles hinten anzustellen, um derartig in Form in das Event zu starten, dass mir später keiner Nachsagen könnte, dass ich nicht alles versucht hätte. Ich bin, glaube ich, ein totaler Kumpeltyp und stecke gerne zurück, wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann †“ wenn ich aber ein klares Ziel verfolge, dann bin ich zuweilen auch bissig, verbissen und zur Not dem Gegner gegenüber auch rücksichtslos :evil: .

 

Als eigentlich völlig auf Einzelturniere fokussierter Spieler (ich glaube, die handvoll Teamturniere, die ich bisher gespielt habe, waren abgesehen vom Warmup 2014 nie wirklich als kompetitiv anzusehen), sehe ich die ETC persönlich als Chance mich dahingehend durch die intensiven Vorbereitungen ein wenig weiterzuentwickeln und mich mal wieder konsequent einem Volk und vielleicht etwas erfolgversprechenderen Listenkonzepten zu widmen. Ich glaube, dass ich mit einer gut vorbereiteten Liste und ein wenig Training zu einem wirklich schweren Gegner für jeden potenziellen ETC-Kontrahenten werden kann - eine klare Aufgabe im Team mit klaren Ansagen sollten mich auch von meinem Hang zum "Listenquatsch" abbringen können :mauer:. Ich hätte für die Teilnahme an einer ETC ganz klar das Ziel, meinen spielerischen Horizont, meine Regel- und FAQ-Festigkeit und vor allem mein Verständnis für Teamturniere deutlich zu erweitern - natürlich aber auch meine Spielfehler mit der mir zugewiesenen Armee absolut zu minimieren.

Ich werde völlig ab von einem Platz im Team eine gute Vorbereitung für das Turnierjahr 2015 genießen, da ich definitiv in England beim Call to War 2015, also auch beim ETC-Warmup in Brande dabei sein und spielen werde und zudem bei mindestens einem Bootcamp in Herford als Sparringspartner dabei bin.

 

Ich neige hier ja wieder zu einem Foren-Roman und denke, es sollte vorerst ausreichen und kann nur anbieten, dass ich natürlich bei konkreten Fragen auch bereit bin, jederzeit dem Team Rede und Antwort zu stehen :buch:.

Mein Telefon ist also ab jetzt für den Anruf vom Bundestrainer freigeschaltet †“ GOGOGO Jogi …. Äh … KASIBART (sun)

:guten8:

bearbeitet von Frederick H.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name/Nickname: Michael "Chaosbiene" Geringer


2. Alter: 29


3. Wohnort: Ludwigshafen am Rhein


4. Armeen mit denen Ihr Turniererfahrung habt/mit denen ihr euch bewerben wollt.: Dunkelelfen, Hochelfen, Khemri


5. Turniererfahrung - Bitte hier den Link zu eurer T3 Seite:http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=20607489


6. Spielstil: Offensiv ins Gesicht, nach belieben auch kontrolliert Defensiv


   Motivation: Nach den beendeten Meisterprüfungen hab ich definitiv wieder Lust und vor allem Zeit für anspruchsvolles Warhammer.


   Qualifikationen: Ich habe zweimal fürs Deutsche Team gespielt und dieses Jahr eine Menge Lust den Polen, Dänen und was da noch so rumläuft den A.... aufzureißen :D  


   Sonstiges: Ich habe ein gutes Auge und behalte stets die Übersicht. Ich sehe oftmals Dinge die sonst keiner auf dem Schirm hat.


   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr dann auch abgelaufen.. :)

Wir möchten uns bei allen Bewerbern bedanken. Am Sonntag werden wir den diesjährigen Community-Vote online stellen und hoffen auf ebenso rege Teilnahme wie bei den Bewerbungen selbst.

Ein frohes Wochenende wünschend,
Kasibart

PS: Wäre nett, wenn ein Mod das hier dicht machen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.