Jump to content
TabletopWelt

ALBION - und alles was dazugehört


Empfohlene Beiträge

Schade um Albion.......aber es gab fürher schonmal ein Volk aus Albion ! Sie glichen in etwa den Kelten und hatten auch Druiden.

Es ist wirklich krank in einem Monat alles zu verhunxen, aber ich werde mein bestes tun, damit das Gute siegt, umd die Warhamerwelt nicht noch schäbiger wird....

(hiliger Kreuzzug gegen Gw.....*g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß das siegreiche Volk neue magische Gegenstände oder so erhalten soll.

Ich frag mich allerdings, was passiert, wenn zB das Chaos den Kampf um Albion gewinnt. Dann bricht doch das gesamte Gleichgewicht auf der Warhammerwelt zusammen, weil Albion ja die Mächte des Chaos konzerntriert und für die Welt zugänglich macht oder so. Versinkt die Welt dann in vollkommenen Chaos??? :???:

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja gar nicht mal so übel,dann hätte GW aber ein ganz dickes Problem. Die könnten die Produktion von allen Figuren für Völker (ausser Chaos und Dämonen natürlich) direkt einstellen,weil ja alle Völker dann quasi "ausgerottet" sind.

Und kampagnen werden dann nur noch zwischen den verschiedenen Chaosgöttern ausgefochten.

Dann lässt GW noch mal eine Insel aus dem Nichts auftauchen und auf der kloppen sich dann alle Dämonen die Hirne (wenn sie welche haben) raus und die siegreichen Dämonen beherrschen dann komplett das Geschehen. Schluss,aus mit WH Fantasy,zurück zu 40K.....

Schöne Vision,oder....und das Forum hier.....nur noch 40K?.....da würd ich mal sagen: Zwangsschließung!

Aber zum Glück ist das alles ja reine Utopie..... :invi:

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Albion-Kampagne eigentlich ganz gut, so vom Wetter Magiesystem her, allerdings fällt sie mit 1.5 Monaten doch etwas kurz aus. Das GW Deutschland die Seite nicht fertigkriegt kann man auch noch verkraften, da man die Ergebnisse ja auch auf der englischen Seite abgeben kann. Was mich aber am meisten stört: Man darf nur ein Spielergebnis pro Tag abgeben. Da schlägt man am Wochenende 4-8 Schlachten und gibt dann jeden Tag einens der Ergebnisse ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der einen Schlacht pro Tag ist mehr als gut, da GW ja sowas von clever war, herauszuposaunen, das das siegreiche Volk neue mächtige Artefakte bekommen soll. So nun überlegen wir mal *Oh ich will für meine Armee viele neue Gegenstände, damit sie noch unbesiegbarer wird* so denken bestimmt ne Menge Leute. Und die würden dann ohne Ende spammen und das Ergebnis mächtig verfälschen (gibt garantiert auch welche die jeden Tag einen Sieg für ihr Volk einreichen, obwohl sie nie spielen).

Somit ist das System gerechtfertigt.

Also warum macht GW so einen scheiß und posaunt heraus, das der Sieger belohnt wird?

Aber ansonsten ist die kampagne wirklich gut gemacht und die englische Seite ist top.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, die Einschränkung ist sinnvoll,aber dennoch ist es lästig, jeden Tag ein Ergebnis vom Wochenende zu schicken, statt alle zusammen.

Und so mächtig hören sich die Artefakte gar nicht an, wenn die alle ungefähr mit dem Gauntlet of Power vergleichbar sind. Denn mit doppelter Stärke zuschlagen können die Dunkelelfen mit der Axt des Henkers auch, das RW ignorieren ist bei verdoppelter Stärke auch nicht unbedingt notwendig und das zuletzt attackieren trägt auch nicht dazu bei, dieses Artefakt als besonders mächtig einzustufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wirs mal so, die DE waren von GW warscheinlich sowieso dafür vorgesehen die Kampagne zu gewinnen :D:D

Das erklärt auch die etwas wenigeren magischen Gegenstände ... GW wollte einfach den Platz für die Gegenstände lassen, die die DE sich dann im Laufe der Kampagne erspielen würden ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd ma interessiern, was GW vorhat, falls die Söldner oder die Chaoszwerge gewinnen, die können denen ja schlecht neue magische Ggenstände geben.

Wird das siegreiche Volk eigentlich aus allen Ländern ermittelt oder für jedes Land einzeln, wär nämlich blöd, wenn in GB die HE gewinnnen und bei uns die DE, dann würdn ja beide magische Gegenstände erhaltn.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System bei dieser Kampagne ist sowieso bescheuert. Die DE liegen an der Spitze, obwohl sie bedeutend mehr spiele verloren als sie gewonnen haben. Aber da viel mehr DE-Spieler Resultate schicken, liegen sie doch in Front, weil sie dadurch schlussendlich mehr Siege haben! Wie sollte hier ein Khemri, dass von niemandem gespielt wird, eine Realistische Chance auf Sieg haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, macht keinen sinn, wenn eine armee gewinnt, due noch kein armeebuch hat.....da können die sich die magischen gegenstände quasi sparen..

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen ick dat richtig & die einzelnen Völker können sich auch untereinander belriegen?

Sollten nicht die einzelnen Völker untereinander zusammenhalten & gemeinsam für dat Ziel kämpfen?

Wer ist denn schon so blöd & kämpft bei so einer "wichtigen" Eroberung gegen seine eigenen Leute. Doch nur total dämliche Kommandanten.

:meckern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Igel Soweit ich weiß, wissen die meisten Völker nicht einmal worum es im Endeffekt überhaupt geht. Das dürfte nur den Echsen und den Hochelfen bekannt sein.

Außerdem, warum sollten die Dunkelelfen sich mit den Orkzän einlassen?? Damit die denen nachher die ganzen Pläne durcheinander bringen oder gar aus Gier in den Rücken fallen?

Momentan geht es für die meisten Armeen doch nur darum die Insel zu kontrollieren und so einen Vorposten außerhalb seines eigenen Landes zu haben.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Salve! Habe am Dienstag das erste Szenario gespielt. Meine Skaven waren Verteidiger, muß man sich mal vorstellen, aber mein Gegner spielte Bretonen und die müssen genau wie Chaos in diesem Szenario immer der Angreifer sein. Er hatte also seine 500 Punkte auf 4 Boote verteilt, bereits im ersten Spielzug liefen zwei auf eine Sandbank (Pasch bei der Bewegung), die anderen zwei im nächsten Spielzug. Ab dem 3 Angreiferspielzug mußten alle schwimmen, von 44 Modellen sind 24 (!) ertrunken, 1 Modell schaffte es in den Nahkampf, der Rest wurde erschossen, ein Großteil davon noch im Wasser (betäubt oder zu Boden gegangen gleich tot).

Beim zweiten Spiel habe ich meine Skaven ausgeliehen und der Bretone hatte dann endlich Glück, alle Boote kamen bis an den Strand, seine Bogenschützen trafen teilweise sogar auf 7 und als der Nahkampf entbrannte waren die Sturmratten an den Hindernissen nicht lange im Weg. Die Bogenschützen lichteten die Reihen der Jezzail-Teams, die nicht mal das berühmte Scheunentor mehr trafen. Also, bei uns heißt es nach Siegen 1:1.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle: Dämonen müssen immer angreifen, wohlgemerkt, nicht aber Chaoskrieger! Das nur so am Rande...

Ich finde die Albionkampagne richtiger gut, die Story ist erträglich, aber der Gedanke neue Gegenstände in meiner Schatzkammer (in Middenheim natürlich... :D) auszustellen ist schon motivierend. Ich persönlich finde auch die mitgelieferten Szenarios spannend und abwechslungsreich gestaltet. Allerdings hätte etwas mehr Zeit gut getan... Meine Kumpels kommen erst gegen 20.8. zurück, dann könne wir nochn bisschen spielen. Sonst finde ich die Kampagne toll... sowas sollte es öfter geben.

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben das erste Szenario hinter mich gebracht und hab gnadenlos versagt!! Bin jetzt noch ganz ausser mir, aber was soll man sonst sein, wenn der Held stirbt und fast alles zerfällt?!? Von 44 Modellen (40 Skelettkrieger, 1 Gruftfürst, 3 Champions) haben es zwar 15 an Land geschafft (der Gruftfürst, 2 Champs und 13 Skelettkrieger) aber nachdem mein Hochelfengegenspieler meinen Gruftfürsten mit seinen Speerschleudern bearbeitet hat, war alles weg, bis auf zwei Champions ... die dann aber auch schnell niedergestreckt wurden!! :cry: ... ach ja, der Rest starb in den Booten durch Speerschleuderbeschuss und ein paar wollte ich schwimmen lassen, aber die waren ziemlich schnell am Meeresgrund, weil Skelette einfach nicht schwimmen können! ;)

:cry: Ich HASSE Hochelfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Landungsboote sind fast fertig. Dann kann ich diese Woche endlich ein paar Schädelkatapulte zu Knochenmehl verarbeiten. Ich hoffe nur ich schaffe überhaupt die Landung... :pirat:

Da GW mal wieder die wichtigsten Infos verschwiegen hat, hier mal meine Interpretation:

Bei Scharmützeln gilt die Einheitengröße von 10+ nicht. Sonst könnte der Verteidiger mit seinen 50 Punkten nämlich gar nichts aufstellen...

Jedes Boot muß von mindestens einem Champion angeführt werden. Sonst könnte man ja einfach mit 30 Ruderbooten angreifen...

Hat eigentlich schon jemand einen Bewahrer/Boten oder spielt ihr ohne?

Servus!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balemar

Jedes Boot muß von mindestens einem Champion angeführt werden. Sonst könnte man ja einfach mit 30 Ruderbooten angreifen...

Hat eigentlich schon jemand einen Bewahrer/Boten oder spielt ihr ohne?

:bounce: Salve! Ich möchte hier noch mal zitieren:

Den Angreifern stehen 500 Punkte zur Verfügung. Darunter MUSS sich ein Held befinden, ...

Bis zu vier Modelle DÜRFEN zum Champion ihrer jeweiligen Einheit aufgewertet werden.

Landungsboote können soviele Krieger transportieren, wie tatsächlich hineinpassen. Die Modelle MÜSSEN genau wie ein REGIMENT in FESTER Formation befindlich sein.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nennt mich ruhig einen Besserwisser.

Momentan spiele ich noch ohne den dunklen Abgesanten, da die es von der Mail Order noch nicht geschafft haben, mir die zwei Albion-Deals zu zuschicken. Der White Dwarf war raus und als ich ein paar Tage später da angerufen habe, hatten die noch nicht mal einen Plan von dem Deal!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho. Meine Sandbank Verteildigung lief ganz lustig ab...

Ich schaffte es mit meiner Artillerie ganze 4 Todeswölfe vom Boot zu schiessen! Shit!

lustiger war es dann allerdings, als er in den Nahkampf kam. Sein Vampir tötete einen Matroen und blickte dann in 9 kleine Rohre...

der wurde durchlöchert. Gott beschütze die HFSK!

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bewahrer werd ich mir nicht kaufen, doch nicht für den einen Monat Kampagne.

@Fluchritter Ich werd meine Hochelfen nehmen [wen sonst?], solltest du auch tun, damit die Welt nicht untergeht! Sonst wars das mit WHFB *lol*

Was meint ihr, wer gewinnt denn den Kampf um Albion?

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Jetzt geht auch das Registrieren auf der englischen Website nicht mehr. Was nun?

:sauer:

Servus!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.