Jump to content
TabletopWelt

FirstGuardians Geländeschmiede


Empfohlene Beiträge

Kleines Update - Struktur und Grundierung ist drauf. ich wollte diesmal nicht mit schwarz starten, sondern grau als Grundfarbe nehmen. Im Anschluss wird dann schwarz gewacht und nochmal das gleiche grau + grau/weiß trockengebürstet. Mal schauen wie das so klappt.

Am Boden habe ich schon bemerkt, deckt das Grau nicht so richtig und man sieht da Streifen. Gefällt mir noch nicht so wirklich.

 

20181003_144513.thumb.jpg.80b2283498d8f9c37c64f83b7d9bbb81.jpg20181003_144550.thumb.jpg.b35d450eddfd458aa67e6d701969c46d.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr akurat ausgeschnitten und geklebt.

Die Fensterbretter sieht man auch nicht oft ,das ist mal ein schönes Detail.

Evt könnte man  die Base ausen ums Haus immer soviel länger lassen ,das eine Mini auch direkt an der Wand stehn kann .

Bin gespannt auf die Bemalung;)

 

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das mit den Fensterbänken fand ich eine einfache Möglichkeit, etwas mehr plastische Tiefe zu erzeugen. Freut mich, dass es Dir auch gefällt :)

 

Ja, das mit der Wand und dem Base ist so eine Sache, die ich auch nicht optimal finde. Ich überlege schon, in Zukunft entweder keine Base zu verwenden oder vielleicht nur innen, um dem Styrodur mehr Stabilität zu geben. Im Zuge von Kill Team ist das Gelände schon sehr beschränkt und wenn dann auch noch Gebäude-Base dazukommen, wird es echt eng. Haben wir im letzten Spiel schon etwas gemerkt.

 

Im Zuge der Vorbereitung für den anstehenden P500, den ich beim dritten Anlauf endlich mal durchziehen will, muss das Gelände etwas hinten anstehen. Aber sobald etwas Luft ist oder ich dringende Abwechslung von den Minis brauche und es weiter geht, versorge ich euch mit frischen Bildern.

bearbeitet von FirstGuardian
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden sieht so Streifig aus weil die Original beschichtete Oberfläche ist, weshalb man bei normaler Styrodur Verarbeitung immer den ersten mm nach Möglichkeit wegschneidet.

Was in diesem fall natürlich nicht ging da du ja offensichtlich die Quadrat Struktur haben wolltest.

Da sollte man dann wirklich erst eine grundierungsfarbe nehmen, oder man muss mehrfach mit normaler Farbe drüber malen bis es gut aussieht.

 

Bei den Fensterbänken kann man nichts anderes sagen, da müssen fast immer Fensterbänke hin, sonst fehlt was. Ich hab shcon echt hübsche stücke gesehen wo dann keine Fensterbänke bei waren, was immer schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Proud:

Der Boden sieht so Streifig aus weil die Original beschichtete Oberfläche ist, weshalb man bei normaler Styrodur Verarbeitung immer den ersten mm nach Möglichkeit wegschneidet.

Was in diesem fall natürlich nicht ging da du ja offensichtlich die Quadrat Struktur haben wolltest.

Da sollte man dann wirklich erst eine grundierungsfarbe nehmen, oder man muss mehrfach mit normaler Farbe drüber malen bis es gut aussieht.

 

Stimmt!

Die vorgefertigte Oberfläche ist meistens ungünstig,du kannst auch mal versuchen mit einer Messingbürste über die Quadratstruktur drüber zu gehn.

Es erzeugt zusätzliche Verwitterung ,und die Farbe kann dadurch besser haften.

Grundieren würde ich auf jeden Fall immer.

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.