Jump to content
TabletopWelt

Neuer Codex, BA entstauben :) Listenfeedback


Joey86

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich spiel leider nicht so oft WH$=k wie ich es gerne würde.

Ich spiele im Freundeskreis meist gegen Nurglemarines, aber auch gegen Necron, Grey Knight, Space Wolves und hoffentlich bald auch Niden.

Meist nur sehr wenige Fahrzeuge in den Listen der Gegner.

Ich versuch Listen zu machen, die ich ohne alzugroß umzubauen gegen jeden einsetzen kann.

Ich habe in der letzten Edi Mephiston und die Scriptobots geliebt.

Was haltet ihr von folgender Liste.

Die HQ in die Standards und ansonsten alles nach vorne laufen lassen. Kann mich nicht entscheiden ob die HQs mit Rüstung den beschuss auf sich ziehen sollen und nur DS2 per Achtung Sir weiterleiten, oder im Trupp verstecken.

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Mephiston
 - - - > +++ Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, Gallians Stab  -> ++ Pkt.
 - - - > +++ Punkte

***************  4 Elite ***************  
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
 - - - > +++ Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
 - - - > +++ Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
 - - - > +++ Punkte

Death Company Squad
9 Deat Company Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
 - - - > +++ Punkte

***************  2 Standard ***************  
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer
+ Sergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energieklaue  -> ++ Pkt.
 - - - > +++ Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer
+ Sergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energieklaue  ->++ Pkt.
 - - - > +++ Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
 - - - > +++ Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
 

bearbeitet von Joey86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das wird so leider nichts werden, weiß nicht, aber ich finde an der Liste gar nichts gut.

Du willst viele Nahkampfcybots spielen, dann kommst du an Landungskapseln nicht vorbei.

Der Sciptor wäre mir so zu überrüstet.

Neben Mephiston soll der eh meist nur Warpunkte generieren.

10 Mann taktische Trupps ohne Transporter sind verschwendetes Potential.

Wenn du wegen der Cybots sowieso noch Landungskaspeln brauchst, bieten sich diese an, aber auch im schnellen Rhino sind die gut zu gebrauchen.

Würde lieber nen normalen Predator als nen Baal spielen, aber wenn nen Baal dann mit Sturmkanone und schweren Boltern.

Man wird den Predator am Ende aber eh wegen der Punkte streichen müssen.

Insgesamt ist das ganze einfach viel zu langsam und unflexibel, selbst die Oberschußarmeen Eldar und Tau bringen da mehr Beweglichkeit mit.

Zusätzlich sind 10 Mann taktische zu Fuß garantiert nicht die Einheit in die man Charktermodelle steckt.

Wenn du nun auf Cybots und somit auf Landungskapseln setzten willst brauchst du nen Trupp für Mephiston.

Hier bietet sich eine Ehrengarde an, die "gibt Mephiston einen Rettungswurf" und hat den Sanguiniuspriester schon dabei.

Das bedeutet dann aber, dass du entweder nen Cybot, oder die Todeskompanie rauswerfen musst oder den Scriptor gegen nen Scriptorcybot tauschst.

Würde das letzte machen.

 

 

Mephiston 175 Punkte

Scriptorcybot, 2te Stufe, Landungskaspel 210 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskaspel 165 Punkte

Furiosocybot, Schrapnellkanone, Landungskapsel 165 Punkte

Ehrengarde, 2 Sturmschilde, 3 Melter, 1 Energiehammer, 3 Melterbomben Landungskapsel 230 Punkte

10 Mann Todeskompanie, Sprungmodule 2 Energiefäuste 280 Punkte

5 Mann taktischer Trupp, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte

5 Mann taktischer Trupp, Plasmakanone, Landungskapsel 120 Punkte

Landungskapsel 35 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

Du verlierst 10 Marines den Scriptor und den Baal bekommst dafür aber den Scriptorcybot und die Ehrengarde und vor allem die Mittel deine starken Einheiten dahin zu bekommen, wo du sie haben willst.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich ja gleich 7 Kapseln kaufen.

2-3 wären in Ordnung

Hab hier auch noch nen Stormraven und Termis in beiden ausführungen wo Charaktermodelle dazukönnen.

Bei den Scriptoren denk ich hauptsächlich an die Primärkraft um Charaktermodelle, wenns sein muss auch Seargents zu buffen.

Todeskompanie würd ich auch gern spielen, hab hier auch genug modelle mit Sprungmodul. Damit die nicht das einzige Ziel zu fuß sind wollt ich die beiden Standards auch laufen lassen. Hatte gehoft, dass mindestens 2 Bots mit Nebelwerfer ankommes wenn der Baal, der auch schon so zusammengebaut ist, von anfang an Stress macht.

 

mein 2. Versuch würde dann so aussehen. Da müsst ich weniger Pots kaufen, auch wenn ich nicht gern i mit Reserven Spiele, da ich dann meine, dass man dann dem Gegner Stück für Stück die Ziele präsentiert die er angehen darf.

Auch die Todeskompanie als einziges Ziel das auf dem Feld steht gefällt mir nicht aber Schocken gefällt mir auch nicht wirklich.

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Mephiston
 - - - > 175 Punkte

Librarian Dreadnought, Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter
 - - - > 175 Punkte

***************  3 Elite ***************  
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
 - - - > 205 Punkte

Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 6 x Boltpistole, 2 x Bolter, 6 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
 - - - > 234 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

***************  2 Standard ***************  
Taktischer Trupp
9 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue  -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 186 Punkte

Taktischer Trupp
9 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue  -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 186 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
 - - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1501
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 Damit die nicht das einzige Ziel zu fuß sind wollt ich die beiden Standards auch laufen lassen.

Ne, die sorgen unter keinen Umständen für Ablenkung.

 

Die neue Liste ist schon besser, aber nicht optimal.

7 Kapseln müssen es ja auch nicht sein, aber halt pro Cybot soviel, dass alle Cybots in der ersten Runde kommen.

Wohin kommt Mehpiston?

Ist weder in ner Kapsel noch im Stormraven gut.

Du setzt bei 580 Punkte auf einen einzelnen Reservewurf, den du nicht beeinflussen kannst.

Würde ich nicht machen.

Die Terminatoren brauchen auf jeden Fall 3 Hämmer, würde die nur mit Hämmern spielen.

Die E-Klauen, ne Energiefaust ist besser, sind bei den Sergeants verschwendet, müssen schon Veteranensergeants sein.

 

Todeskompanie würd ich auch gern spielen, hab hier auch genug modelle mit Sprungmodul. 

Hört sich doch gut an 2 10er Trupps mit Sprungmodulen und 2 Fäusten sind super.

Dazu dann noch 2 Furiosocybots in Kapsel und eine Kapsel, die du leer schockst.

Das wäre schon mal ein guter Grundstock.

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, werde meine Leute verstärkt dazu animieren ein paar Spiele in nächster Zeit zu machen, bzw ihre Modelle zusammenzubauen. Mal sehen wie die ersten Listen so laufen, anfags werd ich noch sachen ohne Pots testen, da ich in letzter Zeit schon genug Geld fürs Hobby ausgegeben hab. Wird aber auch noch kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mit meinen Blood Angels ganz ohne Drop Pods auszukommen. Irgendwelche Infanterie-Einheiten funktionieren tatsächlich auch gut im Rhino oder Razorback, aber Dreads sind ohne Drop Pod wirklich nicht geil. 

Fairerweise muss man jetzt aber auch sagen, dass falls deine Mitspieler ähnlich un-optimierte Listen wie deine eingangs vorgeschlagene Liste spielen, du durchaus mit deiner Liste etwas reissen könntest. Außerdem wissen wir hier ja auch nicht, auf was für einer Platte ihr spielt und welche Missionen ihr bevorzugt. Habt ihr eine kleine Platte mit vielen Sichtblockern, und/oder haben deine Gegner auch eher auf Nahkampf orientierte Armeen, könnten die Dreads tatsächlich auch ohne Drop Pods ihren Spaß haben.  

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist haben wir meiner Meinung nach viel zu viel Gelände (Ruinen) auf dem Feld stehen. Nahezu keine davon dient als guter Sichtblocker sondern eher als Deckungswurf und guter Platz für Fernkampfeinheiten.

Die miesten Gegner von mir haben nur wenig Beschuss auf größere Entfernung. Tatsächlichbin ich mit Eldar und vorallem Tau der einzige der in der Schussphase gut austeilt. Früher konnte ich die Scriptorbots mit Springerkraft spiele und die haben in Runde 2 den großteil der gegnerischen armee auseinandergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.