Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade...nehmen wir mal die Gerüchte als "wahr" an, Völker fallen weg, bzw werden zusammengelegt,

dann würden doch die letzten Releases zu diesen Völkern gut dazu passen.

Keine Repetierarmbrüste mehr bei den Elfen.... es kamen bei den Dunkelelfen keine Kerneinheiten/Speerschleudern raus.

Auch bei den Hochelfen kam damals keine neue Kern, wurde hier eventuell schon vorausgeplant, um die Grundeinheiten beim Editionswechsel (zeitnah) herauszubringen?

Evtl müsste man noch die Elfenvölker vergleichen, alle 3 haben eine Einheit mit Zweihandwaffen bekommen... wird also vielleicht ein Eintrag im Armeebuch heissen: Elfen mit Zweihandwaffe

Welche Modelle (welches Volk) ist egal, alle Miniaturenreihen sind mit entsprechender Option ausgerüstet.

Vielleicht könnte man mal die vergangenen Miniaturen-Releases vergleichen, ob die zu den Gerüchten passen.

Wahrscheinlich nicht alles, gerade die Grossmodelle, aber die Einheiten eventuell schon.


Mir ist im Prinzip egal, wie die Regeln werden, wenns vom Fluff her weitergeht ist es auch gut,

aber mit den Gerüchten wird der Hintergrund komplett zerstört, was man nicht hätte machen müssen,

alle Regeländerungen etc könnte man auch so einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Repetierarmbrüste mehr bei den Elfen.... es kamen bei den Dunkelelfen keine Kerneinheiten/Speerschleudern raus.

Dunkeldornen, Düsterschwerter, Schreckensspeere...(gleich mit voll geilen Namen kamen die neuen Kerneinheiten!)  :fresse:  ;)

 

 

Solche Gerüchte egal von wem verursachen nichtmal ein Zucken der Augenbrauen.

 

Hachja...wo sind die Zeiten wo es noch in der Hose gezuckt hat, bei GW-Gerüchten? :naughty:

NO,WAIT... :watchout:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...stimmt! Die Dinger hatte ich gar nimmer auf dem Schirm. War zu stark aufs Zwergenrelease konzentriert! :D

Aber trotzdem... auch wenns einige Jahrhunderte nach vorne geht, können sie nicht von jetzt auf gleich eine komplett neue Miniaturenrange aus dem Boden stampfen,

das bedeutet, es wird sich nicht so viel ändern, evtl ein wenig moderner (Zwerge?),

trotzdem würde ich behaupten, dass die letzten releases schon auf die nächste Edition ausgelegt sind.

Einheitenboxen mit 10 Mann? Regeln sollen in Richtung Skirmish gehn?

Ich überleg nur, ob das Ganze irgendwie zusammenpassen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich überleg nur, ob das Ganze irgendwie zusammenpassen könnte ;)

 

Immerhin! Das macht bei GW schon ziemlich lange keiner mehr! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Meine Komplette Antwort ist meine Meinung zu dem Thema und ich will auch keinem seine Menung mies machen oder verbieten, das habe ich mit keinem Wort gesagt.

Ich versuche nur etwas gutes an den änderrungen zu sehen undplädiere für abwarten bevor man sich unendlich das Maul zerreißt.

Zu den hater ist nicht dieser Thread gemeint (den ich komplett gelesen habe) sondern überall und generell, bei jedem neuen Modell was "überteuert ist" oder nicht 100% aussieht kommt gleich wieder sowas wie:

 

Da geht es ums Geld verdienen. Deshalb am Besten 5 verschiedene Bases damit man die Püppchen 5 x verkaufen kann.
Wers mitmacht dem ist eh nicht zu helfen.

Der Fluff ist natürlich wichtig für das Spielerlebnis, mich interessiert aber z.b. nur der Generelle Fluff der macht für mich das feeling aus und nicht die unendlichen Geschichten.

Das wegfallen der Armeen ist natürlich schlimmer als je zuvor das stört mich ja auch am meisten an dem ganzen aber vielleicht kommt es ja garnicht so schlimm, optimistisch sein ist bei mir da die devise :)

Ich hoffe einfach das GW es einigermaßen hinbekommt und versuche nicht in voreilige trauer zu verfallen, da es leider so ist das wenn man nur schlechtes liest sich ein urteil bildet was fremdgesteuert ist und man selbst negativ an die Sache heran geht. Wenn man dies tut ist alles gleich viel schlechter als es eigentlich ist, deswegen habe ich versucht ein bißchen optimismus zu verstreuen :)

Keine Hände, keine Kekse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich allen ziemlich offen bin und es sogar ganz gut finde wenn GW die Armeen zusammenlegt.

Gegen die runden Bases hab ich auch nichts, denn ich finde das Miniaturen auf runden Bases besser aussehen. Ist halt nur Scheiße wenn

man seine zig Armeen umbasen müsste. Aber solange es keine Pflicht ist, ist es ok.

Ich kriege halt nur einen Hass, wenn GW die Echsenmenschen ausradiert.

Echsenmenschen sind der Grund warum ich überhaupt Warhammer Fantasy angefangen habe, wegen ihrer Optik und dem Setting im

Dschungel und der Verbindung mit den Mayas in unserer alten Welt.

Und ich bin auch mal gespannt was es denn genau mit den Fantasy Marines auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann sind sie wohl erst mal wech...

Wie die Echsen

Als Gerücht, allerdings nicht für 2015, würde ich mal streuen, dass die Echsen irgendwann wiederkommen. Die verschwinden, keiner denkt mehr an sie und dann kommen sie Puff! wieder und retten das Universum...vereinigen die bubbles wieder zu einer großen Spekulationsblase und alle sind fröhlich. Selbst die Bretonen was-nein-oooh! @Kako: https://www.youtube.com/watch?v=_x20HNLvPgg

...jedoch das Böse konnte nicht vollständig besiegt werden...so dass... :schlafen:

bearbeitet von Hellslicer

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit 15 Jahren Whfb und zu jeder Edition kommen erst einmal Horrorgerüchte und alle sagen sie hören auf und was fürn scheiß Laden... Warten wir doch erst einmal ab was sich in den nächsten Monaten tut.

Also was die 8. Edition betrifft: Leute, mit denen ich in früheren Editionen häufig gespielt habe, habe der 8. Edition eine kleine Chance gegeben, aber nach 1,5 Jahren aufgehört. Bonn ist überspitzt formuliert dank GW jetzt weitestgehend Warhammerfreie Zone.

Und warum sollte Veränderung immer gut sein? Änderungen gibt es beim Fussball auch, allerdings in sehr kleinem Rahmen. Und dennoch ungemein populär. Wenn man da jetzt neue tolle Regeln a la GW einführt wie Bälle, die plötzliche Richtungsänderungen machen,jede Mannschaft 5min mit 4 zusätzlichen Leuten spielen darf, etc., dann muss das nicht besser sei und wird wohl mehr Leute vergraulen als anlocken.

 

Sollte an diesen Dingen was dran sein und insbesondere dieser Schwachsinn mit begrenzt erhältlichen Figuren eingeführt werden, dann war es das für mich.  Ein Hobby soll Spaß machen und möglichst schnell Geld auszugeben, ist für mich kein Spaß. Zumal das dann ja zu einem Wettbewerb unter den Spielern führt. "Was, du hast nicht vor dem GW übernachtet? Selber Schuld, habe mir gleich 10 Boxen der BloodSkullsBonerippersDoomLords gekauft.Waren zwar 1250€, aber wenn ich die in 3 Monaten bei Ebay verkaufe, dann kriege ich dafür locker 1500€."

 

Und die nächste Stufe sind dann Überaschungsboxen. Erst weiß man wenigstens für welche der 5 Armeen so eine Box ist und dann gar nicht mehr. "Toll, schon wieder ein HappyHippo. Aber ich spiele doch Gartenzwerge."

 

Ich war bis vor wenigen Jahren ein absoluter Warhammer-Fan und habe GW vieles verziehen. Meine Freundin musste sogar auf einen Tag ihres Urlaubs verzichten, weil ich nach Nottingham wollte (waren sowieso in England). Aber wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte irgendwie zutrifft (an Regeln, die ja eigentlich Kern des Spiels sind ist bis dato ja nicht so viel bekannt), dann ist Warhammer in der GW-Version für mich gestorben.

Ich begebe mich dann auf die Suche nach Leuten, die ein paar Modelle und Regeln der 8. Edition in die gute alte 7.Edition einarbeiten wollen.

Und schicke eine Trauerkarte nach Nottingham.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich dann auf die Suche nach Leuten, die ein paar Modelle und Regeln der 8. Edition in die gute alte 7.Edition einarbeiten wollen.

Hatte ich auch drüber nachgedacht. Gibt es da schon was? Ich meine nicht alle Editionen mischen sondern speziell die 7. plus die neuen Einheiten oder Modelle. Das wäre mMn genial. :)

Edit: ist das hier nicht sowas? Warhammer CE

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/129368-whfb-warhammerce-projekt-updates-siehe-1-post/

Schau ich mir mal an :)

bearbeitet von Re-Hor-achti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder bei den 1000 Euro Boxen und den CAD-entworfenen Miniaturen, dass GW irgendetwas ändern muss. Aber ein ganzes Universum einfach so über den Haufen zu werfen...wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dann good bye GW. Die sollten lieber wieder an die alten Zeiten anknüpfen, d.h. Skirmish - Mortheim/Necromunda, mittlere Armeegröße - WHFB like 6.Edi mit verbesserungen und für große Armeen Epic 40000 und Warmaster.

P.S.: Bei uns in Mannheim ist auch Warhammer freie Zone...hier gab es grade mal an Weihnachten noch ein WHFB Turnier, sonst wird hier nur noch Star Wars X-Wing und Hordes/Warmachine gespielt.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wir wäre es mit einer Petition, falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten? Wenn genug Leute sich zusammenfinden und unterschreiben, vielleicht wird ja dann was überdacht.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die nächste Stufe sind dann Überaschungsboxen.

Dann wären sie nicht die ersten, die so was probieren, das floppt bloß eigentlich immer.

Ich denke, dass man bei GW den Schuss nicht gehört hat. Keine Ahnung, wo die das Problem bei ihrem Angebot verorten, aber eigentlich liegt es nicht an unausgeglichenen Spielen oder was auch immer (Balance interessiert die meisten eh nur so lange, wie ihre eigenen Völker "balancierter" sind als die anderen...), sondern am Preis und den geschnürten Paketen. Warhammer zu spielen ist schlicht und einfach zu teuer geworden, gerade der Einstieg. Der Großteil der Neueinsteiger hat von den Grundboxen ja auch nichts, wenn man nicht gerade das Volk spielen will, was aktuell drin ist. Der Rest sieht nur, dass er erst mal 300 Euro auf den Tisch knallen muss, bis er mitspielen kann, dreht sich um und geht nach Hause.

Es gibt solche Enthusiasten natürlich (ich hab damals, als ich mit 40K angefangen habe, mit Imperialer Armee begonnen - da gab's nichts aus Plastik und die Imps waren locker doppelt so teuer wie alles andere...weshalb man die auch so gut wie nie gesehen hat), aber auf die würde ich mich nicht verlassen wollen. Massenappeal braucht man. Und nicht die alten Spieler vergrätzen - wenn man einen Kunden hat, der einem schon mehrere tausend Euro rübergeschoben hat in einem solchen Nischenmarkt wie Tabletop, dann muss man die halten, weil die auch noch mal nen Tausender ausgeben, ohne dass man Akquisitionskosten hat.

 

 

 

falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten

Wenn's von Harry kommt, glaube ich das. Der liegt seit langen Jahren so gut wie nie falsch. Das ist nicht Faeit, der erfindet seinen Kack selber, glaube ich.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wir wäre es mit einer Petition, falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten? Wenn genug Leute sich zusammenfinden und unterschreiben, vielleicht wird ja dann was überdacht.

 

Gab es vor gar nicht all zu langer Zeit schon: https://www.change.org/p/games-workshop-limited-refocus-your-business-model-on-the-sale-of-a-game-and-support-of-a-gaming-community-vice-the-pure-sale-of-collectible-miniatures

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wir wäre es mit einer Petition, falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten? Wenn genug Leute sich zusammenfinden und unterschreiben, vielleicht wird ja dann was überdacht.

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qDzwLUnY9Qk#t=75

 

 

Das ist nicht Faeit, der erfindet seinen Kack selber, glaube ich.

Der schreibt nur alles in seinem Blog was ihm unterkommt ohne zu prüfen wer es ist oder wie viel davon wahr sein kann.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich dann auf die Suche nach Leuten, die ein paar Modelle und Regeln der 8. Edition in die gute alte 7.Edition einarbeiten wollen.

Da bist du bestimmt nicht alleine :). Wabantu oder das andere CE-Projekt sind da auf jeden Fall ganz sinnvolle Alternativen - und ich bin mir sicher, dass die Spiele damit auf jeden Fall ausgeglichener sind!

 

Ich bin jedenfalls auch kein Fan von diesem Zusammenlegen und so sehr ich auch an eine positive Entwicklung glauben möchte; GW hat zu oft bewiesen, dass (zumindest für mein Empfinden) eine flasche Richtung eingeschlagen wird.

Falls sich das so bewahrheitet, sehe ich aber immer noch die Rückzugsmöglichkeit seitens GW: Schließlich soll man ja wie gewohnt mit den alten ABs weiterspielen können. Das heißt entweder sie starten damit voll durch und verdienen ordentlich dran (was nach mehrheitlicher Meinung hier wahrscheinlich nicht der Fall sein wird) oder sie machen einen Schritt zurück, erklären die Endzeit als mögliche Fortführung der Geschichte und setzen alles wieder zurück. Diese zweite Hintertür, die sie sich damit offenhalten, ist momentan meine Hoffnung zu diesem Thema. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt :lach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.