Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Allein aus ästhetischen Gründen, mehrere bemalte, teils liebevoll zusammengebastelte individuelle Modelle als zählt als... ist inakteptabel..

nur so viel... weils auch noch niemand gepostet hat... ich fühl mich betrogen... so als hätte ich eine Erbschaft in Nigeria angetreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so viel... weils auch noch niemand gepostet hat... ich fühl mich betrogen... so als hätte ich eine Erbschaft in Nigeria angetreten...

 

Die Bluthunde stehen für den schlimmsten Fall bereit. Und das ist keine Metapher diesesmal...

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind einfach beschissen. Sind sie langsam, spielen sie nicht mit, sind sie schnell, sind es keine Zwerge. Wie soll man das balancen?

(falls inzwischen Zwerge voll die tollen angenehmen interessanten Gegner sind, nehme ich das zurück)

Deine Kritik ist richtig, dass Games Workshop Zwerge spieltechnisch schlecht umgesetzt sind. Privateer Press macht auch hier wieder seinen Job als Spieldesigner deutlich besser und kombiniert typische Eigenschaften wie "langsam" geschickt mit "Spielkontrolle", ohne dafür zwangsweise die stationäre Ballerburg oder Geschwindigkeitsboosts zu erfordern.

Trotzdem ist Deine Aussage ein Schlag ins Gesicht für alle Leute (wie mich), die ihre Zwergenarmee über Jahre (=kostbare Lebenszeit!!) aufgebaut und bemalt haben, nur damit man sie jetzt nicht mehr spielen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Zwerge, Bretonen und Echsen....wenn dem wirklich so kommen sollte, dann kann ich 3/4 meiner Vitrinen (Mehrzahl!!!) in die Tonne hauen...danke GW.

@Carnak

Danke für den Post. "Prost"

bearbeitet von Mythos

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deine Mutter ist so fett, die hat beim schwimmen im Warp versehentlich die ganze Warhammerwelt ins Höllentor geschuppst. Nun müssen wir auf Ihrem A* spielen..."

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch wer an die online-Petition an GW?

 

:naughty:

 

Oder

 

Erinnert sich noch wer an die GW-Pressemeldung warum es so eine geile Idee ist, von ltd auf plc zu switchen.

 

:megalol:

 

Die nächsten Monate werden einfach grossartig. :ok:

 

:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kritik ist richtig, dass Games Workshop Zwerge spieltechnisch schlecht umgesetzt sind. Privateer Press macht auch hier wieder seinen Job als Spieldesigner deutlich besser und kombiniert typische Eigenschaften wie "langsam" geschickt mit "Spielkontrolle", ohne dafür zwangsweise die stationäre Ballerburg oder Geschwindigkeitsboosts zu erfordern.

Trotzdem ist Deine Aussage ein Schlag ins Gesicht für alle Leute (wie mich), die ihre Zwergenarmee über Jahre (=kostbare Lebenszeit!!) aufgebaut und bemalt haben, nur damit man sie jetzt nicht mehr spielen darf.

Ich schlag doch nicht dir ins Gesicht, sondern dem Zwergen-Regel-Design bei Whfb, das ich damals kannte.

Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Zwerge, Bretonen und Echsen....wenn dem wirklich so kommen sollte, dann kann ich 3/4 meiner Vitrinen (Mehrzahl!!!) in die Tonne hauen...danke GW.

@Carnak

Danke für den Post. "Prost"

 

Wenn man sich so von GW abhängig fühlt; ich schreib mir dann eher eigene Regeln und nutz die Minis dafür. Und sollte (Gerüchte sind halt Gerüchte) es wirklich arg kommen, findet sich dafür auch eine Lösung. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts es ja JETZT neue Elfenspeerträger? Moment...das wären aber dann keine HE-Speerträger, sondern DHWE-Speerträger?! Das Konzept ist so bescheuert, dass es bei einer vernünftigen Präsentation schon wieder gut werden könnte.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Zwerge, Bretonen und Echsen....wenn dem wirklich so kommen sollte, dann kann ich 3/4 meiner Vitrinen (Mehrzahl!!!) in die Tonne hauen...danke GW.

@Carnak

Danke für den Post. "Prost"

Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Jede Warhammer-Armee ist auch bei KoW spielbar. Auch die Echsen sind mit der Fan-Armeeliste sehr gut spielbar.

Mit einem gehörigen Unterschied: Es ist viiiiiiiiel ausgewogener und es steht nicht schon beim Armeelisten schreiben bzw. bei der Aufstellung fest, wer gewinnt.

 

Niemand muss sich von seinen heißgeliebten Püppis trennen. Man muß nur den Klotz am Bein / unnötigen Balast, auch bekannt als WHFB, loswerden.

Schon hat man wieder Freude am Spielen, Basteln und Malen. :blink:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die KoW Regeln mal ins Deutsche übersetzt?

Für englische Regeln reichen meine Fremdsprachenkenntnisse leider nicht aus ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoW gibt es inzwischen auch auf Deutsch

 

Was das angeht warte ich jetzt aber erstmal auf die neue Edition von Kings of War (die dann auch in mehreren Sprachen gedruckt werden soll)

Sollten dann Zeitnah (also bevor die 9. dann Vorbestellbar ist)  entsprechende Listen für alle Warhammer Völker da sein, dann gibt es eine Chance das im Club aus zu probieren

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand muss sich von seinen heißgeliebten Püppis trennen. Man muß nur den Klotz am Bein / unnötigen Balast, auch bekannt als WHFB, loswerden.

Schon hat man wieder Freude am Spielen, Basteln und Malen. :blink:

Das Problem ist, dass man auch erstmal alle seine Mitspieler davon überzeugen muss, auch ein anderes System anzufangen...erst recht, wenn die mit ihrem Volk ggf. nicht betroffen sind

 

Grundsätzlich ist es aber schon richtig, was interessiert einen, was GW sagt...aber dabei muss man sich doch garnicht die Mühe mit einem anderen System machen: Spielt die jetzige Edition, und feritg?!? Oder eine frühere...wir haben auch noch lange nach der 6ten gespielt, da wir uns die neuen Regeln nicht kaufen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ansich auch so, dass man ja einfach bei der aktuellen 8ten Edition bleiben kann.

Nur ist die Frage, ob man da in den nächsten Jahren noch Mitspieler finden wird.

 

Ich für meinen Teil muss jetzt schon immer mehr als 30min mit dem Auto fahren um zu einem Mitspieler zu kommen. Wenn dann noch ein Teil aufhört, ein Teil auf die 9te umsteigt, ...

Und alle Neuanfänger werden natürlich dann auch in der 9ten spielen.

 

Somit wohl nur eine Option für fixe bestehende Spielgemeinschaften.

 

Leider.

 

Aber sonst wohl das beste dass man machen kann.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kahless

 

KoW ist mit seinen rund 40 Seiten Regeln so herllich einfach und unkompliziert, dass man ganz problemlos mit einfachstem Schulenglish spielen kann.

In der Zeit wo du die  Regeln in english gelernt hast, hast du bei WHFB noch keine 20 der gefühlten 10.000 Sonderregeln begriffen. :dudoof:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das schockt mich alles nicht mehr. ;) Ich bin jetzt über 30 und habe dem GW-Quartalszahlen-Hype schon lange entsagt. 

Meine Spielsysteme: 

- WHFB 7. Edition mit Hausregeln bzw. WarhammerCE
- Mortheim
- Gothic
- W40k 2. Edition mit Hausregeln

Meine Armeen: Bretonia, Vampire, Adeptus Sororitas, Mordianer. 
Meine Banden: Zwerge, Vampire, Bretonen, Reikländer, Skaven.
Meine Flotten: Imperiale, Chaos.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Modelle sind teilweise out of print, meine Regelwerke und Codices/Armeebücher ebenfalls und dennoch spiele ich seit vielen Jahren glücklich vor mich hin. Wer den Kram einmal im Regal stehen hat, kann beruhigt sein. 

Steigt aus dem Hamsterrad aus, liebe Mitspieler. Schnappt euch eure Spielrunde, "friert" das Spiel ein und spielt die Edition, mit der ihr am Besten zurecht kommt.
Codices, Armeebücher und Minis gibts in der Bucht. Sobald WHFB vor die Wand fährt, bekommt ihr die hinterher geschmissen. 
Dann könnt ihr über solche Gerüchte genauso müde lächeln wie ich. ;)


PS: Ich empfehle im Übrigen die Fanausarbeitung "Warhammer CE". 
Da habt ihr alles, was ihr für den Rest eures Lebens in Sachen WHFB benötigt. 
Unkommerziell, durchdacht und gut gebalanced.

bearbeitet von Thorus84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die KoW-Regeln irgendwo einsehen um mal reinzuschnuppern?

http://www.manticgames.com/free-rules.html

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so recht will ich das alles noch nicht glauben. GW genießt aus gutem Grund einen schlechten Ruf als einer der übelsten Geschäftemächer der gewollt oder ungewollt an offensichtlicher raffgierigkeit kaum zu überbieten ist. Dennoch sind dort doch sicher Spieler beschäftigt und es gibt sicher auch solche die irgendwo ein mindestmaß an Mitsprache bei der Zukunft von Warhammer haben. So ein krasser Schnitt geht doch einfach zu weit bei der bereits aufgebauten Endtimes Serie. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das System so wie es laut Gerüchten werden soll, für Aktionäre attraktiv ist. Wer stellt dort Forschungen an oder rechnet sich aus dass man bei einer vereinfachung mehr umsetzen wird? Die Mär vom unrentablen WHFB will ich nicht glauben. Auf der ganzen Welt gibt es massenhaft Spieler, selbst im letzten Eck. Teure Großmodelle wie Nagash waren megaschnell weg genauso wie der limitierte teure Kram. Ebenso glaube ich nicht daran, dass die "alten" Spieler ja nichts mehr brauchen. Ständig fängt einer ein neues Projekt an, kauft und verkauft Armeen.

Doch selbst wenn alles so kommt wie beschrieben, bin ich zuversichtlich dass sich zum ersten mal ein "Fanmade" Regelwerk durchsetzen kann. Der Schnitt wäre sehr hart und nicht einfach mehr ein weicher Übergang wo sich die Spielerschaft trotz misswollens anbiedern kann. Genauso wie es schon viele Mods bei PC Spielen es geschafft haben das eigentliche Hauptspiel zu überflügeln, glaube ich  - sollte es wirklich so ein harter Schnitt sein-  auch hieran. Es müssen halt die richtigen Leute in Einigkeit und Fleiß mit einer richtigen Plattform rangehen. Beispielsweise eine ganz eigene Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man auch erstmal alle seine Mitspieler davon überzeugen muss, auch ein anderes System anzufangen...erst recht, wenn die mit ihrem Volk ggf. nicht betroffen sind

Nur ist die Frage, ob man da in den nächsten Jahren noch Mitspieler finden wird.

 

Ich für meinen Teil muss jetzt schon immer mehr als 30min mit dem Auto fahren um zu einem Mitspieler zu kommen. Wenn dann noch ein Teil aufhört, ein Teil auf die 9te umsteigt, ...

Und alle Neuanfänger werden natürlich dann auch in der 9ten spielen.

 

Rein von dem her wäre es am besten wenn man das an der Turnierszene festmachen könnte.

Bringt man da zumindest einen größeren Teil der Veranstalter den Editionswechsel nicht mit zu machen bzw auf Alternative Regeln um zu steigen (ob man jetzt auf die 9. Edi umsteigt, bei der 7./8. bleibt, oder KoW nimmt ist vom Aufwand her im Jahr des Editionswechsels völlig gleich) würden sich viele Problem erst gar nicht ergeben.

 

Nur wird es schwer die Veranstalter dazu zu bringen sich zu einigen nachdem man sich ja nicht einmal auf einheitliche Hausregeln einigen konnte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.