Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

KoW Regeln lesen sich beim ersten Überfliegen schön rund. Irgendwann mal testen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bisher konnte ich Warhammer immer nur mit großen Armeen spielen. Wenn es alles so kommt, kann ich Warhammer dann auch als Skirmish spielen.

Das kann man jetzt bzw. seit der 5. Edition schon, nennt sich Mortheim oder Kriegerbanden oder ...

Ich kann diese Aussage einfach nicht mehr hören, tschuldigung, lesen. Warhammer kann man schon immer Skrimish spielen und sei es mit z.B. 5 Helden auf jeder Seite. Ne kleine Absprache reicht.

 

Was mich wirklich erschreckt, scheint die Gerüchteverdichtung zu sein, die allen langjährigen "Miesepetern" (Stichwort: Bretonen gibt´s nicht mehr) auch noch Recht gibt.

Da wehrt man sich jahrelang dagegen und dann...ätsch..."hier hast nen Eimer, geh mal...."

 

Und dann kommen Figuren raus, die vielleicht neutral betrachtet toll aussehen, für Sammler und Maler auch wirklich interessant sind, aber irgendwie..wie soll ich das beschreiben...zu "Space-Borg-Nagash"-mäßig sind. <Schauder>. Wo ist mein geliebtes Fantasy hin?

 

Ich werde mir die neue Grundbox dann erst mal ansehen und wenns gefällt, dann vielleicht evtl erst dann einen zweiten Blick riskieren.

 

Ontopic:

Gibt´s eigentlich schon wieder eine Art "Gerüchte-evtl. Release-Termin zu 20% korrekt"-Liste?

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, jetzt habe ich mir mal die Regeln von Kings of War runtergeladen! Warhammer Fantasy Bubbles mit Spess Mörihns interessiert mich nicht.

 

Ich habe noch ein Horden des Chaos Armeebuch aus der 6ten Edi, blöderweise finde ich das Regelwerk aber nicht mehr. :(

 

Egal, gerade heutzutage und in Zeiten des Internets finden sich soviele Optionen. Meine Koffer stehen schon gepackt da, und ich kann GW jederzeit den Rücken kehren, und trotzdem meine seit der 3ten Edi geliebten Chaoten spielen. Andere Spielsysteme oder ältere Edis freuen sich sicher schon darauf.

Das da unten ist so im Wesentlichen das, was ich noch habe... :naughty:

 

P.S. Das erste Skaven Buch hat natürlich Andy Chambers geschrieben.

post-15367-0-74847200-1420733635_thumb.j

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kings of War könnte nichts besseres passieren.

Da bin ich mir eben nicht völlig sicher, ob Mantic den Ansturm tausender meckernder GW-Fans verkraftet, die eigentlich gar kein einfaches System haben wollen, sondern am liebsten KoW zu dem aufblähen wollen, was sie vorher hatten. Es gibt ja Gründe, warum die nicht schon längst gewechselt haben.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibor
Ich als langjähriger "Bretonen-Miesepeter" steuere mal ein Gerücht von Harry (Warseer) bei, das man in den Weiten des Shitstorms dort finden kann.

 

"I am pretty sure that concept art was done for Bretonnians and models were in production based on that art work.(unless the plug has been pulled?) If you check out my painting thread you will see I have been busily painting Bretonnians for a while now ... since I first heard titbits. On the timescales I heard stuff about these models I am not really expecting to see Bretonnians until AFTER the summer. So I am not really sure where that leaves us. Either its been canned .... or there are still plans to complete 8th edition????"

 

@Hellslicer
Das ist die beste Signatur, die ich seit langem lesen durfte! Danke dafür :) (PS: Ist das ein Aufruf zum Vegetarismus oder ein klassisches Gespräch zwischen zwei Orks?)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut doch keinem weh, wenn seine Dunkelelfen-Echsenreiter jetzt Silberhelme sind.

Bei Chaos dasselbe. Gibt es keine Ungors mehr, spielst du sie halt als Barbaren. Gibt es auch die nicht mehr, sind sie halt Gors... Ist doch egal. Als irgendwas wird man die Figuren schon verwenden können.

 

Ich habe heute über den Gebrauchtmarkt erworben mein "Warhammer Ancient Battles: Fall of the West" bekommen. In den Armeelisten des Systems läuft das fast immer so. Man könnte jetzt eine Armeeliste für Alanen, Goten, Franken, Vandalen, Sachsen und Hunnen schreiben oder... einfach eine Barbaren-Armeeliste. Vorweg steht dann sowas wie "Westliche Armeen: keine Steppenreiter" oder "östliche Armeen 40%-100% Reiterei" und dann kommt eine Armeeliste mit 6 Truppentypen. Mal als Beispiel:

 

0-2 Noble Steppe Cavalry

Found in both Central European and Eastern Barbarian armies, including the Sarmatians, Alans and Huns.

 

Dann folgt das Profil.

 

Mal auf Bismarcks Beispiel zurückkommend wäre dann sowas denkbar:

 

Niedere Chaostruppen

Das können niedere Tiermenschen, Mutanten, Skaven, Barbaren oder Kultisten sein.

 

Da spräche meiner Meinung nach nichts gegen. Bei WAB folgen dann meistens noch bestimmte Ausrüstungsoptionen ("Westgoten dürfen Kontos gegen Wurfspeer und Schild tauschen") oder Sonderregeln für einige Typen ("Hunnen mit Bogen sind leichte Kavallerie"), die dafür sorgen, dass es trotz eine Eintrages nicht zu einheitlich wird. Das fände ich jetzt nicht so schelcht. Besonders bei den Staatstruppen des Imperiums hätte man das schon längst so machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDa spräche meiner Meinung nach nichts gegen. Bei WAB folgen dann meistens noch bestimmte Ausrüstungsoptionen ("Westgoten dürfen Kontos gegen Wurfspeer und Schild tauschen") oder Sonderregeln für einige Typen ("Hunnen mit Bogen sind leichte Kavallerie"), die dafür sorgen, dass es trotz eine Eintrages nicht zu einheitlich wird. Das fände ich jetzt nicht so schelcht. Besonders bei den Staatstruppen des Imperiums hätte man das schon längst so machen können.

Man (oder besser gesagt GW) hätte vieles machen können, vorallem vieles besser. Aber daran bestand ja nie Interesse. Vorallem nicht am Balancing.

 

Das hätte ja das Geschäft (Nachrüsten, Wettrüsten) kaputt gemacht. :dollar:

Ein Schelm der Böses dabei denkt. :winken:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir eben nicht völlig sicher, ob Mantic den Ansturm tausender meckernder GW-Fans verkraftet, die eigentlich gar kein einfaches System haben wollen, sondern am liebsten KoW zu dem aufblähen wollen, was sie vorher hatten. Es gibt ja Gründe, warum die nicht schon längst gewechselt haben.

Ich hoffe nur sie machen es richtig und hören nicht auf diejenigen welche am lautesten schreien.

 

Erinnert mich jetzt irgendwie an Warhammer Online wo dann die ganzen WoW "Pros" aufgetaucht sind, keine Ahnung vom neuen Spiel hatten, laut rumgemeckert haben aber ohne zu verstehen warum WAR als PvP Spiel ganz anders funktioniert als WoW.

 

Der einzige Unterschied wäre, das es das eine System nicht mehr gibt wo sie zurückgehen könnten wenn ihnen die Alternative nicht gefällt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern von Warseer wurde mir nochmal klar, wie gemein das Ganze ist. Mit den Endtimes hat GW aus meiner Sicht eine richtig gute Sache gemacht. Endlich die besonderen Charaktermodelle auf dem Machtlevel, der ihrem Hintergrund entspricht. Endlich eine große epische Kampagne, deren Auswirkungen auch einer solchen entsprechen. Viel tollen alten Fluff eingebaut, viel tollen neuen Fluff geschaffen... und nun soll das alles verschwinden? 

 

Ich bleibe dabei, im Moment will ich die 8te einfach Komplett mitmachen und dann wird mal geschaut. Auch wenn ich keine große Hoffnung hege, dass ich mit der 9ten leben kann. Als Bastelhobby bleibt Warhammer für mich sowieso erhalten, dann muss ich nur noch, wie so viele, ein System finden, bei dem ich die Armee ordentlich weiterspielen kann. Schön wäre natürlich auch noch, wenn ich da auf Turniere fahren kann, da ich da immer viele Freunde wiedertreffen kann. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab langsam das Gefühl, GW will Fantasy beerdigen und die Kunden sollen die Rechnung übernehmen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Timeline ist im aktuellen Wochen-WD? Da lohnt sich ja evtl. ein Kauf, um auf den neusten Fluff-Stand zu kommen. Aber das liest sich eigentlich so cool, ich raff nicht, warum man so einen Aufwand betreibt, um dann den ganzen Kram in die Tonne zu kloppen... :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart nur drauf, dass hier die ersten Leute zu "Abendspaziergängen" vor den Games Workshops einladen. Warhammerspieler gegen die Zersplitterung der alten Welt? Wütende Gamer gegen die chaotisierung des Imperiums ? Naja irgendwas fällt mir noch ein. Auf jedenfall nimmt dieser Gerüchtekram hier in kürzester Zeit eine echt gruselige Eigendynamik an. 

 

Ich habe mir heute mal Infos von meinem örtlichen Dealer geholt und der hat mich bei der ganzen Hysterie mal etwas auf den Boden zurück geholt. Das einzige was sich für mich zur Zeit ändert ist, dass ich mir keine neue Armee kaufe, was ich ohnehin nicht vorhatte. 

 

Es wird ein neues Warhammer Fantasy geben. Lebt damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar. Demnächst gibt's exklusiv in den GW-Läden eine streng limitierte Auflage an Nasenringen aus Warpstein, mithilfe derer man sich viel einfacher an der Nase herumführen lassen kann. Wer die verpasst, bekommt dann einen Nasenring aus schnödem Stahl. So geht es weiter.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein neues Warhammer Fantasy geben. Lebt damit !

 

Wir müssen ohnehin damit leben, die Frage ist eher ob GW damit leben kann. Denn, wie ich schon gepostet habe, mit den strukturellen Änderungen bei GW zur Zeit und einem möglichen Wegfall vieler alter Spieler wird sich GW schwer tun dabei, neue Spieler dafür zu finden.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es kann ja durchaus sein, dass das Spiel, was da am Ende bei herauskommt, keine schlechte Sache ist. Nur ist es eben nicht mehr Warhammer Fantasy und das wird es dann offiziell auch nicht mehr geben - immer vorausgesetzt, dass die Gerüchte stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nimmst du woher ? Aus der Kristallkugel ?

..ja wahrscheinlich.

Ist aber genauso gut wie...

 

Es wird ein neues Warhammer Fantasy geben. Lebt damit !

:rolleyes:

Natürlich werden alle damit leben... die Frage ist halt wie.

Wenns dich nicht stört... herzlichen Glückwunsch. ;)

Andere störts.

Habe ja auch die Hoffnung dass es nicht so schlimm wird. Jetzt direkt mit WH zu brechen und zu nem anderen System zu wechseln auf Grund von Gerüchten ist mMn auch quatsch.

Die kleineren Projekte / Ausbauten die ich aufm Plan habe werde ich machen und dann auch mit unserer Gruppe irgendwie über die Runden kommen wenn es sein muss...

aber das mag ich halt nicht... ich würde gerne ein aktives System weiter spielen, kein Totes.

Eins mit Erweiterungen und Neuauflagen von Einheiten die mir Grund geben was neues zu bemalen und zu basteln, die mich immer wieder Motivieren was neues zu machen. Das ist mein Hobby...^^

Mir ist wurscht ob das System bis ins kleinste gebalanced ist... es muss mir Spaß machen und das tut es... wenn irgendwas broken ist hilft sich die Community da schon selbst wenn's sein muss.

Figuren scheißen kann aber noch keiner und schon lange nicht in der Quali wie GW (sry aber das is meine Meinung).

Große Neuanschaffungen wird's bis zur neuen Edi aber erst mal nicht mehr geben... dann wird geschaut wie das neue System und vor allem der Fluff tatsächlich aussieht. Allerdings kann ich mich mit dem prophezeiten (erstmal) nicht anfreunden.

 

In nem anderen System Warhammer weiterspielen kann ich mir atm auch nicht Vorstellen... wahrscheinlich bin ich da dann zu unflexibel aber für mich zählt da einfach das Gefühl dabei... ich setz mich nich in nen VW, bab mir nen Stern vorne drauf und rede mir ein dass ich jetzt nen Mercedes fahre. Ist der VW besser? Maybee... aber vllt. fahre ich gerne Mercedes weil es sich für mich besser anfühlt, dann bringt das halt nix... Andere fahren halt vllt einfach gerne Auto... denen is das dann Wurst.^^

Ich glaube mit dem Gefühl bin ich in guter Gesellschaft und das ist auch der Grund warum sich jetzt erst mal viele mit den Gerüchten so schwer tun.

Veränderung? Gerne! Aber das dort genannt ist ein Tabletop in nem eigenen Setting (vielleicht ein gutes!)... aber keine Warhammer FB... 

 

Das war jetzt (glaub ich ;) ) erst mal mein letzter Senf zu dem Thema bis es da mehr Infos gibt. Wollte eigentlich schon nix mehr schreiben  :rolleyes:

/quit nerdrage

Tee kochen... Minis bemalen... ;)

 

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch falls sich das bewahrheiten sollte werde ich erstmal mit den Leuten die ich kenne in der 8. Edi weiter spielen aber ich würde mir die 9. auch anschauen weil ich einfach nicht auf Grund von Hören sagen etwas beurteilen möchte.

Ich muss ratz auch zustimmen das für mich das ganze Drumherum dazu gehört und das Warhammer Fantasy ein Konstrukt ist wo alles zusammen passt und mir die Qualität der Minis zusagt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nimmst du woher ? Aus der Kristallkugel ?

Ok, das Ganze natürlich unter der Vorraussetzung, dass wirklich viel eingestampft wird und sich deshalb ein guter Teil der bisherigen Spieler frustriert von GW abwendet.

Da kann das neue Warhammer noch so gut sein, ich würde mich jedenfalls sehr verarscht fühlen, wenn es meine Armee plötzlich nicht mehr gibt oder auf wenige Einheiten reduziert wird und deshalb wahrscheinlich ein guter Teil davon nicht mehr nutzbar ist.

Und wenn man erfährt, dass GW schon mal sehr viel auf den Haufen geworfen hat und sehr viel von dem teuren Zeug nicht mehr zu gebrauchen war, wird sich ein Neueinsteiger schon überlegen, ob er da ernsthaft Geld reinsteckt.

 

Ich hoffe ja noch immer, dass das Ganze ein riesen Missverständnis ist und GW da nur ein Paralellsystem aufzieht...

bearbeitet von Malagrim_Grungal

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.