Jump to content
TabletopWelt

Sororita Armee ausheben - brauche Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir jetzt meinen 40k-Traum erfüllen eine Soro Armee auszuheben. Die Kosten für die Modelle spielen eine untergeordnete Rolle - ich weiß dass die Armee recht teuer wird. Nur möchte ich trotzdem ungern in die falschen Modelle investieren.

Daher brauche ich von euch Hilfe beim ausheben der Armee. Ziel ist es, eine Konkurrenzfähige Liste zu machen.

Vorgaben meinerseits: Ich will eine reine Soroarmee - daher keinerlei Verbündete.

Keine Modelle mit Forgeworld Regeln - nur das was man laut dem offiziellen Codex von GW einsetzen kann.

Befestigungen: Wenn ihr meint eine würde die Armee ordentlich aufwerten, dann ok. Solange es im Rahmen bleibt. (Die Aegis oder die imperiale Bastion wäre im Rahmen - die Festung der Erlösung schon übertrieben, auf so was großes möchte ich verzichten wenns geht)

Das wäre mein erster Vorschlag:

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  ***************  

Uriah Jacobus
 - - - > 100 Punkte

Ministorum Priest
- Melterbomben
+ - Laserpistole
   - Handwaffe
   - Die Litanaien des Glaubens
 - - - > 45 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
   - Handwaffe
 - - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
   - Handwaffe
 - - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
   - Handwaffe
 - - - > 25 Punkte


***************  4 Standard  ***************  

Sororitastrupp
20 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter
   - Melterbomben
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 340 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 155 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 155 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 155 Punkte


***************  2 Sturm  ***************  

Dominatortrupp
6 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
   - Veteranen Prioris
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Stimmverstärker
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 223 Punkte

Dominatortrupp
6 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
   - Veteranen Prioris
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Stimmverstärker
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 223 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Exorzist
 - - - > 125 Punkte

Exorzist
 - - - > 125 Punkte

Exorzist
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1846

In jedem Standardtrupp ein Priester. In den großen 20er Trupp kommt Jacobus und der Priester mit den Litaneien - so profitieren maximal viele Modelle von Jacobus Warlorfähigkeit und den Litaneien. Ihre Aufgabe ist es die Exorzisten abzuschirmen und Raum zuzustellen. Deren Immolator fährt leer rum. Die Dominatorinnen haben eine Vet. Prioris und den Stimmverstärker bekommen damit ihr wichtiger Glaubensakt sicher durchgeführt wird.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus, bist du bereit ein Inquisitionsdetachment mit zu nehmen?? :)

 

Ansonsten würde ich nicht Melter und HF mischen. Du hast eh genug Melter und die Exis gegen Panzer^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny hat recht, versuch deine Trupps auf ein Aufgabengebiet zu spezialisieren. Bei den Immolatoren empfehle ich dir, die Waffen zu magnetisieren (oder einfach zu stecken), damit du alle 3 Varianten spielen kannst. Waffen hast du sowieso alle in der Box.

Die Dominatoren wären mir zu teuer. Normalerweise brauchst du keine 4(5) Melter in einem Trupp, um Panzer zu öffnen.

Ich bin noch Fan von Retributoren mit 4 Schwebos. Die haben ein gutes Preis-Leistunsverhältnis und sind bei mir immer sehr viel zuverlässiger darin ihren Job zu erledigen als die Exos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonny Tempel: Inquisitor eventuell - die Servoschädel sind gut,d as Liber Heresius auch.

@blackbutcher: Es gibt aber genug andere, gefährliche Einheiten bei denen man so viele Melter braucht: Warithknight, Sturmflut-Kampfanzug, ganze Einheiten aus Talos, ganze Einheiten aus Chaos-Cybots - die sollen nicht nur Fahrzeuge öffnen sondern auch monströse Kreaturen erlegen.

Retributoren hab ich mal eingebaut:

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)

***************  2 HQ  ***************  

Uriah Jacobus
 - - - > 100 Punkte

Sankt Celestine
 - - - > 135 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
   - Handwaffe
   - Die Litanaien des Glaubens
 - - - > 40 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Sororitastrupp
20 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter

   -Melterbomben

 - - - > 270 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 140 Punkte


***************  3 Sturm  ***************  

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Stimmverstärker
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 190 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Stimmverstärker
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 190 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
+ - Immolator
   - Bulldozer-Schaufel
   - Stimmverstärker
   - Synchronisierte Multimelter
 - - - > 190 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Exorzist
 - - - > 125 Punkte

Exorzist
 - - - > 125 Punkte

Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
- Simulacrum Imperialis
+
   - Boltpistole
   - Bolter
   - Veteranen Prioris
 - - - > 132 Punkte


***************  1 Befestigung  ***************  

Imperialer Bunker
- [bK] Munitionsdepot - da kommen die Retributoren rein, mit dem Munitionsdepot können sie Treffer von 1 wiederholen solange sie aus den Feuerluken schießen.
 - - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1847
 

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garf:

Ich hätte dir sonst Nahe gelegt, Celestine und den Gewaltmob zu kicken.

Dann nen Inqui mit Liber Hareticus rein, nen LR Redeemer dazu und nen Trupp Repentias.

Dann den Priester, die Repentias, Uriah und den Inqui zusammen in den Raider. Das ist so ein derber Vorschlaghammer, dass sich da nix in die Nähe traut. Und dank Uriah und den Litanein sind die Repentias verdammt tödlich und haltbar.

Du darfst dann ja auch 2 Hymnen ansagen im Nk. Und der Raider kann dank dem Liber auch Scouten und bei nem Xenos Inqui hast du auch die Granaten mit. Und ne eventuelle Hammerfaust.

Bääääämm voll in die Fresse :ok:

Mfg

Edit: je nach Punkten reichen beim Gefolge ja 3 nackte Krieger für das Freischalten des Raiders. Oder du gubst ihnen Spezialwaffen und steckst sie in einen Immolator den du für die Repentias kaufst usw.

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Idee mit den Repentias hatte ich auch - nur können die leider nicht im Raider starten, und wenn der Gegner den ersten Zug hat dann kann er mir die wegschießen bevor die einsteigen können. (Überleg mal was eine Schwadron Wyvern mit denen anstellt ) Daher müsste ich meine Space Marines dazu alliieren, da kann ich den Raider einzeln aus der U-Sektion kaufen, dann geht das. Nur würden dann wieder viele Punkte in Einheiten stecken die keine Soros sind, das ist nicht das Ziel ;)

Und was haltet ihr von einem Retributortrupp mit 4 schweren Flammenwerfern mit Inquisitor in einem Immolator? Können wie die Dominatorinnen scouten, und ich hab dann auch so einen Trupp gegen Infanterie. Die Dominas haben unter anderem auch deswegen alle Melter damit sie ihren Glaubensakt sinnvoll nutzen können.

Edit: Gibts eine Möglichkeit Seraphim zu nutzen? Die würde ich eigentlich auch ganz gern in die Armee bringen.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seraphim sind interessante Auswahlen, ich persönlich spiele sie in 6er Trupps mit je zwei Flammenpistolenpaaren. Wenn man sie schocken lässt, können sie mit ihrem Glaubensakt zusammen massiv Schaden austeilen. Auch als Begleitung für St. Celestine sind sie gut zu gebrauchen, wodurch vorallem noch ein schwerer Flammenwerfer (ihr Schwert) hinzu kommt.

Zwei Minuspunkte gibt es bei den Seraphim, zum einen verbrauchen sie eine wertvolle Sturmauswahl und stehen so mit den Dominatoren in Konkurrenz. Und zum anderen halten sie nur recht wenig Gegenfeuer aus, der Trupp stirbt schnell.

Zu der Idee mit den Retributoren ein Hinweis, die können ihren Glaubensakt nicht durchführen, wenn ein Inquisitor sich dem Trupp angeschlossen hat. Alternative wäre der Kommandotrupp (vernachlässigbarer Glaubensakt), der kann ja auch bis zu fünf schwere Flammenwerfer mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bhaal:

Danke für die Antwort - hab inzwischen viel mit meinen Soros (vor allem auf zwei Turnieren) gespielt und hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Seraphim sind ganz nett wenn man eine Begleitung für Celestine braucht - auf Turnieren nehme ich aber trotzdem lieber die Dominatoren mit. Bei den Retributoren: Das weiß ich mit dem Glaubensakt. Aber es kann ja auch nur der Trupp aussteigen und der Inquisitor bleibt im Fahrzeug. Oder er steigt so aus  dass er nicht angeschlossen ist um als Einzelmodell zu nerven (auch wenn er nicht lange überleben wird) Allerdings ist der Exorzist auch eine große Konkurrenz. Ich trete inzwischen sehr ungern ohne drei davon an ;)

Das mit dem Kommandotrupp habe ich schon gemacht - mit einmal 5 schweren Flammenwerfer und einmal 5 Meltern. War auch beides auf Turnieren hat aber nicht ganz so gut geklappt.

Aus den Turnieren habe ich gelernt dass Soros im MSU (viele kleine 5er Trupps mit Transportern) prinzipiell ganz gut funktionieren. Nur die vielen Killpoints die man damit abgibt haben dann das Endergebnis dann meist zu Gunsten meines Gegners verändert.

Bei Freundschaftsspielen bei denen man keine Killpoints zählt wie auf Turnieren hat man damit eigentlich eine ganz gute Armee. Außer es geht gegen Eldar - da durfte ich beim letzten Turnier zwei mal dagegen antreten und hatte auch in der Liste sehr viele Melter (denke so 22 Sisters mit Melter und einige Immolatoren zusätzlich zu drei Exorzisten) und es hat mir nicht viel gebracht. Bin in beiden Spielen von der Platte gefegt worden -.-. Mit mehr schweren Flamenwerfern wäre es mir aber auch nicht viel besser ergangen weil man damit ja noch näher ranmuss und das ist bei Eldar ja sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.