Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle V - Archaon


Empfohlene Beiträge

Nein und ich hab auch im Archaonbuch auf die Schnelle nichts über ihn gefunden. Wird einfach nicht mehr erwähnt ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt bisschen so als ob GW am ende nichtmehr wusste wie sie die story zuende bringen sollten. 

Ich fand die ersten Bücher echt Klasse. Nagash, Khaine Glottkin waren schon gut. Mit Tanquol hat es dann stark abgenommen und mit Archaon wurde es dann albern. Viele sachen aus den ersten Büchern wurde einfach vergessen oder ignoriert und das Ende war irgendwie so uninspiriert. Flub alles weg.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltszusammenfassung des Archaon Buchs von Astmeister auf Bell of lost souls:

Ungrim and the dwarfs defend Avenheim thanks to Gelt†™s Crucible but,
in the end, they sacrifice themselves while imperials and bretonnians
flee. Ungrim†™s slayers fight against Zhufbar†™s hosts.

Nagash offers Mannfred to the elves as a sing of good will, snaring him in a prison made of death magic.

Be†™lakor
 frees Mannfred and tells him the truth about Lileath. He is later found
 by Jerrod (Be†™lakor†™s plan all the time) and tells him the truth about
Lileath. Jerrod lets Mannfred live, who then flees and calls her. She
admits the truth, saying that she is the Lady of the Lake, and also that
 she pushed Bretonnia out of the Stone Age and saved them from the
greenskins and themselves. She says that she won†™t ask for forgiveness,
because the sacrifice of Bretonnia was needed to create the Haven. Then
Be†™lakor appears when Jerrod is about to kill her. They both fight and
the demon defeats Jerrod (but does not kill him), and turns to kill
Lileath, but Malekith and Tyrion pop out and trap Be†™lakor.

Jerrod
 returns to his people and tells them about the Lady. They decide not to
 fight alongside the treacherous elves, returning to Bretonnia. No more
is known of them.

After the fall of Averheim, the Incarnates face
 the daemonic host. The battle is hopeless, so Lileath sacrifices
willingly to Teclis in order to give him the needed power to move them
to Middenheim. A titanic battle takes place there, and the incarnates
travel to the caverns located beneath the city, where Archaon, the
Swords of Chaos, and the 4 greater daemons with their respective hosts
are waiting. Grimgor fights Arachaon and almost defeats him, but Archaon
 manages to kill the orc. Then Archaon faces Sigmar, the Emperor, who
after a long battle defeats him, throwing him inside a rift created by
the Old Ones†™ artifact that the chaos guys activated to destroy the
world. The surviving Incarnates, aided by Teclis (who now holds the
winds of Fire and Beasts), try to close the rift. They could have
succeeded, but Mannfred betrays his master (Nagash) killing Gelt. Teclis
 tries to absorb the wind of Metal, but fails and dies, so the rift
feeds on them and sucks out all the Incarnate†™s powers. Archaon appears
again, climbing out of the rift, and faces SIgmar one more time. They
both are last seen fighting against each other, with Ghal-Maraz being
held by Archaon as Sigmar tried to smash him. Meanwhile, Malekith saves
Alarielle from being crushed by debris, and then she and Tyrion turn
their backs and walk away while the Eternity King dies in pain, with his
 legs crushed. They both look back at the growing rift while the
darkness swallows them.

Game Over.

 

EDIT:

Und hier auch noch die von Fen auf Warseer:

Here's a short summary of what I gathered from a quick leaf-through:
- Pretty
much anything of interest happens in Middenheim, including a ritual to end the
world
- Caradryan is the Incarnate of Aqshy
- Grimgor decapitated by
Archaon pretty much as an aside, after fighting scores of greater deamons on his
own
- Archaon and Karl Franz clash twice, to little effect
- Dwarfs
beliefe Balthasar Gelt to be Grungi reborn, are wiped out
- Sigvald kills
Krell, gets killed by Thogg instantly afterwards
- Arkhan is sacrificed to
cover a retreat
- Alarialle mindrapes Hellebron, then guts her like a
fish
- Isabella becomes a servant of Nurgle, is killed by Vlad, who also dies
in the attack
-Durthu sacrifices himself to rezz the Alarielle, who keeps
*********** dying
- Balthasar Gelt dies to Mannfred, but was revealed as
pretty much the most noble guy around
- Ka'Banda kills Caradryan and goes
around kicking everybodies **** in for pages on end, killed by Sigmar
himself
- the Wind of Heavens is revealed to be the will of Sigmar
Heldenhammer, KF becomes Sigmar in full
- Teclis keeps absorbing the Winds of
the Incarnates as those die, overloads and explodes
- Grimgor's Immortulz
lead the final charge on Chaos
- Sigmar punches the Slayer of Kings
apart
- Rituals goes through anyway, magic goes away, Nagash just fades
away
- Mannfred dies like a bitch to Tyrion
- Sigmar and Archaon wrastle a
bit, stumble into the ritual-created chaos rift like dummies
- EVERYBODY left
suffers from 'Rocks Fall, Everybody dies'-syndrome, but Malekith gets away with
crushed legs, Tyrion SOMEHOW is unharmed and Alarielle dies AGAIN and rezzes
AGAIN

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer noch nicht fassen, wie ein solcher Mist wie die End Times-Bücher weggehen wie warme Semmeln. Schämt man sich da als Käufer im Nachhinein nicht ein wenig? Ich meine man gibt Geld, VIEL Geld dafür aus, um sich eine Reihe von FÜNF Büchern zu kaufen, in denen mittels miserabler und unausgegorener Story der Untergang der geliebten Welt, auf der sich die Armeen des eigenen Tabletophobbys tummeln, beschrieben wird. Ich kann das nicht verstehen...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt bisschen so als ob GW am ende nichtmehr wusste wie sie die story zuende bringen sollten.

Eher "wie sie die story zuende bringen wollten.". Wobei die Zusammenfassung von Fen auf Warseer so klingt als hätte die da eine Rollenspiel-Runde aufgeschrieben. Jeder BSC wurde dabei von einem Mitarbeiter gespielt und irgendwer war halt der SL. Weil die Spieler aber sich munter untereinander kreuz und quer die Köpfe einschlugen hatte der SL keinen Bock mehr und setzte der Runde ein Ende.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann immer noch nicht fassen, wie ein solcher Mist wie die End Times-Bücher weggehen wie warme Semmeln.

 DU kannst doch einfach nicht ertragen das die WH-Welt endlich mal hinüber ist, und der Herr der letzten Tage seinem Namen gerecht wurde. In Deiner Hello-Kitty-Welt müssen halt immer die guten gewinnen. Jetzt komm noch und behaupte die interaktive "Sturm des Chaos-Kampagne" war SO VIEL besser als diese Endtimes. :gaga:

 

:lach::goil:

 

ps: Ich finds gut so. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ist der Frust halt auch davon abhängig, wie viele Akzentstufen man auf seine nun nicht mehr spielbaren (?) Charaktermodelle raufgemalt hat.

Geil auch, wenn man sich das neue Nagashmodell gekauft hat. Einfach mal bücken und eine Hand voll dreckigen Staub aufheben, durch die Finger rieseln lassen und "85 Euro" murmeln. Das ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geil auch, wenn man sich das neue Nagashmodell gekauft hat.

Es soll Menschen geben, die sammeln tatsächlich hübsche Miniaturen...bzw kaufen sie um sie zu bemalen...nicht zwangsweise zum Spielen.

Anderes Beispiel: Weisst Du wie oft ich persönlich, in 17 Jahren WH, besondere Charaktermodelle (die seit jeher ein Modell haben und bei mir in der Kiste bemalt liegen) eingesetzt habe? Vielleicht 5 mal. Und ich kann  mich an keins der Spiele erinnern. Weil es einfach nur ein Spiel von vielen 100 oder gar 1000 war. Nix besonderes. Ich habe keine Träne geweint als nach dem 6. AB der Bretonen plötzlich nur noch 3 besondere Chars spielbar waren...von den 12 die es zur 5. noch gab. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so lächerlich und traurig, dass ich gar nicht mehr aufhören kann mit lachen.

 

Ich bete nur inständig dass Game of Thrones nicht genauso endet^^

 

Meine letzte Hoffnung besteht ja darin, dass es der größte Aprilscherz aller Zeiten wird...

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jungs (und Mädels).

 

Das ist nur die Geschichte zum Spiel. Die Figuren besitzt ihr trotz Story noch. Ihr könnt noch weiter spielen. Ob ihr es glaubt oder nicht...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist nur wirklich Schade um die ganze Warhammer Welt und das Hobby wie es uns nun seit Jahren begleitet. Am Ende hängt alles davon ab wie die neunte Edition aussieht - Fluff und Spieltechnisch!

 

Ich habe keine Lust auf ein Skirmish System - sonst würde ich eins spielen - und ich habe auch keine Lust auf ein 40k-Terry Pratchett-Scheiben Welt-Universum, in dem auf einmal die schöne alte GW Weltkarte (die ja immer noch unerforschte Lücken hatte) durch diesen ominösen Riss in verschiedene Welten mit Portalen und Echsenraumschiffen geteilt wird und dann 40k like die Chaosgötter immer mal wieder wo anders auf tauchen um eine Welt ins Chaos zu ziehen und dann die Echsen (Impse? Forces of Order?) kommen um das zu verhindern :kotz::verbot:

 

Leider macht das hier wenig Mut:

 

Also soweit ich einen Blick ins Buch werfen konnte (mitnehmen war noch nicht möglich):

 

 

[...]

Die Chaosgötter verlassen diese zerstörte Welt um sich einer anderen Welt
zuzuwenden, die sie ins Chaos stürzen können.

 

Und am Ende eine Gestalt, die in die Dunkelheit starrt (ich denke es soll
Archaon sein) und mit Hilfe eines Funkens die Kraft hat, eine neue Welt durch ihre Gedanken zu
erschaffen.

 

 

P.S.: Kennt jemand eine Seite oder Quelle, in der es eine hochauflösende GW-World-Map gibt, die man ausdrucken kann und sich schön mit einem Rahmen an die Hobbywand hängen kann? Und nicht in DIN A 4 sondern schon A3-A5. Ich meine früher gab es sowas mal käuflich zu erwerben....

 

--------

Edith meint es wäre noch gut zu erwähnen, dass ich nicht gegen Veränderung allgemein bin aber hätte es nicht gereicht, wenn die Bösen einfach mal gewonnen hätten und die neunte quasi iim dunklen, tief schwarzen, abartig bösen Zeitalters aufwacht?

Könnte mir zb. vorstellen, dass die DE einfach mal Ulthuan überrennen und sich dort Niederlassen und die HE als Normadenvolk umherziehen müssen, Bretonia und das Imperium werden vom Chaos überrannt und müssen als "Rebellen" von Stützpunkt zu Stützpunk ziehen (vllt auch bei den zwergen Untertage) und ständig gegen die Horden des Chaos kämpfen, die nun Altdorf als Hauptsitz haben usw.

Von mir aus auch mit dem Tod vieler BSC und einem weiterdrehen der Uhren um 100+ Jahre Zeitgeschichte....

Aber der totale Untergang? ...

bearbeitet von Real_Thanquol

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...was mir gerade einfällt...eigentlich ändert sich doch wenig oder?

- die Bretonen haben keinen Bock manipuliert zu werden und sind jetzt wieder Bretonen

- Grombrindal kratzt die Reste der Zwerge zusammen und vereint sich von überall her, meinetwegen inklusive Chaoszwergen

- Orks sind und bleiben Orks

- Malekith wird mehr oder weniger verraten - und plopp, taucht Morathi auf, rettet (mal wieder) Malekith, der (mal wieder) verloren hat und schwupps entdeckt der seinen Hass wieder neu und Dunkelelfen bleiben eben Dunkelelfen

- die Waldelfen sind angepisst, weil die HE überlebt haben, ihre Helden aber Matsch sind

- Archaon ist angepisst, weil die Chaosgötter einfach weggehen und erschafft die alte Welt einfach neu und entpuppt sich als der 5. Chaosgott der das alle geplant hat

- Settra hat sich brav zurück gehalten und übernimmt jetzt wieder Khemri

- Sigmar wurde einfach zurück in den Himmel verfrachtet, hat ja kein Mensch überlebt der Zeugnis ablegen könnte

usw usw

 

Hoffnung oder Verzweiflung die aus diesen Gedanken spricht?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kennt jemand eine Seite oder Quelle, in der es eine hochauflösende GW-World-Map gibt, die man ausdrucken kann und sich schön mit einem Rahmen an die Hobbywand hängen kann? Und nicht in DIN A 4 sondern schon A3-A5. Ich meine früher gab es sowas mal käuflich zu erwerben....

 

Bei Gitzmans Gallery (einfach googlen) eine super Karte, die er aus den ganzen Tabletop- und Rollenspielerzeugnissen zusammengeschustert hat. Zum Ausdrucken musst du da aber schon mit Experten in Kontakt treten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Archaon ist angepisst, weil die Chaosgötter einfach weggehen und erschafft die alte Welt einfach neu und entpuppt sich als der 5. Chaosgott der das alle geplant hat

Wenn Hobbyamateure einfach drauf lostippen. :nono2:

Es gibt bereits einen 5. Chaosgott! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.