Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle V - Archaon


Empfohlene Beiträge

Du bist ein Depp...GW arbeitet doch seit Jahren daran nur noch schützensfähige Namen zu nutzen für deren Produkte...deshalb klingen die ja auch so behindert! Die will erst niemand sonst benutzen! :epic42erFAIL:

 

:baeh:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal ältere Spieler was die in ihrer Hobbyzeit an "Totalverlusten" an Miniaturen und Lektüre erlitten haben.

Völlig Boogi. So besteht wenigstens Hoffnung das sie das gute Setting erhalten/wiederherstellen.

Ich komme insgesamt auf einen kompletten Umzugskarton, gefüllt mit AB, Regelwerken, Magieset, Zusatzregelwerken, Kampagnen  usw. Jetzt alles für die grüne Tonne. :ok:

 

Ich spare es mir auszurechnen was der Krampf alles gekostet hat. :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Background

Ungrim and the dwarfs defend Avenheim thanks to Gelt†™s Crucible but, in the end, they sacrifice themselves while imperials and bretonnians flee. Ungrim†™s slayers fight against Zhufbar†™s hosts.

Nagash offers Mannfred to the elves as a sing of good will, snaring him in a prison made of death magic.


Be†™lakor frees Mannfred and tells him the truth about Lileath. He is later found by Jerrod (Be†™lakor†™s plan all the time) and tells him the truth about Lileath. Jerrod lets Mannfred live, who then flees and calls her. She admits the truth, saying that she is the Lady of the Lake, and also that she pushed Bretonnia out of the Stone Age and saved them from the greenskins and themselves. She says that she won†™t ask for forgiveness, because the sacrifice of Bretonnia was needed to create the Haven. Then Be†™lakor appears when Jerrod is about to kill her. They both fight and the demon defeats Jerrod (but does not kill him), and turns to kill Lileath, but Malekith and Tyrion pop out and trap Be†™lakor.

Jerrod returns to his people and tells them about the Lady. They decide not to fight alongside the treacherous elves, returning to Bretonnia. No more is known of them.

After the fall of Averheim, the Incarnates face the daemonic host. The battle is hopeless, so Lileath sacrifices willingly to Teclis in order to give him the needed power to move them to Middenheim. A titanic battle takes place there, and the incarnates travel to the caverns located beneath the city, where Archaon, the Swords of Chaos, and the 4 greater daemons with their respective hosts are waiting. Grimgor fights Arachaon and almost defeats him, but Archaon manages to kill the orc. Then Archaon faces Sigmar, the Emperor, who after a long battle defeats him, throwing him inside a rift created by the Old Ones†™ artifact that the chaos guys activated to destroy the world. The surviving Incarnates, aided by Teclis (who now holds the winds of Fire and Beasts), try to close the rift. They could have succeeded, but Mannfred betrays his master (Nagash) killing Gelt. Teclis tries to absorb the wind of Metal, but fails and dies, so the rift feeds on them and sucks out all the Incarnate†™s powers. Archaon appears again, climbing out of the rift, and faces SIgmar one more time. They both are last seen fighting against each other, with Ghal-Maraz being held by Archaon as Sigmar tried to smash him. Meanwhile, Malekith saves Alarielle from being crushed by debris, and then she and Tyrion turn their backs and walk away while the Eternity King dies in pain, with his legs crushed. They both look back at the growing rift while the darkness swallows them.


Game Over.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?405465-End-Times-Archaon-Roundup-Discussion&p=7400456&viewfull=1#post7400456

 

Doll. So viel dann scheinbar zur grünen Welle auf die man sich jetzt 4 Bücher lang gefreut hat :(

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich spare es mir auszurechnen was der Krampf alles gekostet hat.

Neeeeeiiiiiin...tu es...rechne es aus...und mach nen Foto von Deinem Gesicht wenn das Ergebniss feststeht. :D

 

 

Jetzt alles für die grüne Tonne.

 Wenn Du das Zeug in die BioTonne haust, hau ich dir die Grütze aus dem Schädel!:hauen:

Sowas gehört in den Kamin!...vor allem das Plastik!!!:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 'Hintergrund' sehe ich nicht mehr durch. Dagegen ist das Intrigengewurschtel aus Game of Thrones ja Kindergarten. Wer kämpft gegen wen, wer betrügt wen, wer rettet wen, wer tötet wen, wer kommt von den Toten zurück, wer absorbiert welche Winde...? Wofür der ganze Schmarrn, wenn am Ende eh alles kaputt ist? Was soll das? Warum soll man dafür Geld bezahlen, für so einen ausgemachten, dämlichen, aber toll aufgemachten Blödsinn?

 

Ich weiß, Begräbnisse sind heute teuer. Für das Begräbnis der Warhammer Welt haben die Fans bezahlt.

 

GW - laughing all the way to the bank, AGAIN.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn Du das Zeug in die BioTonne haust, hau ich dir die Grütze aus dem Schädel! :hauen:

Sowas gehört in den Kamin!...vor allem das Plastik!!! :ok:

 

Zur Info für Nichtfranken (soll es tatsächlich welche geben, hab ich gehört - ich verlasse meine Grenzen nicht) , die grüne Tonne ist bei uns für Altpapier! :D

 

Für Kompost sind die Tonnen bei uns braun (die Hochglanzbilderbücher der letzten Jahre würden eh niemals verrotten) :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 'Hintergrund' sehe ich nicht mehr durch. Dagegen ist das Intrigengewurschtel aus Game of Thrones ja Kindergarten. Wer kämpft gegen wen, wer betrügt wen, wer rettet wen, wer tötet wen, wer kommt von den Toten zurück, wer absorbiert welche Winde...? Wofür der ganze Schmarrn, wenn am Ende eh alles kaputt ist? Was soll das? Warum soll man dafür Geld bezahlen, für so einen ausgemachten, dämlichen, aber toll aufgemachten Blödsinn?

 

Ich weiß, Begräbnisse sind heute teuer. Für das Begräbnis der Warhammer Welt haben die Fans bezahlt.

 

GW - laughing all the way to the bank, AGAIN.

 

Das hab ich schon prophezeit bevor das erste Drecksbuch in die Läden kam. Freut einen alten Anarchisten wenn er Recht behält! :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Ende ist doch uninspirierender und langweiliger als ich gehofft habe.

Sind wir doch mal ehrlich, so ungeliebt die Vorstellung von Bubblehammer bei vielen doch war, das Zerbrechen der Welt in verschiedene Scherben hätte zumindest die Möglichkeit einer gewissen Kontinuität gegeben. Spieler hätten ihre alten Minis weiterverwenden können, mit entsprechendem Fluff, wie sich aus den Nationen von Originalhammer die Enklaven von Bubblehammer entwickelt haben und mit den Nachfahren der damaligen Hauptakteure. Aber so ein komplettes Tabula Rasa ... wenn da nicht noch kräftig nachgeliefert wird mit "naja, die Zerstörung war nicht so allumfassend wie in ET5 beschrieben und in Wirklichkeit ist folgendes passiert", dann wird das nächste Spiel von GW eigentlich nichts mehr mit WHFB zu tun haben und ich sehe viele Leute, die heute noch aus Nostalgie und Gewohnheit dabei sind, einfach abspringen.

Schade, wirklich, es hätte einen besseren Übergang gegeben, aber so ist das Ende einfach nur traurig.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer jetzt echt überrascht ist, dass er die Endtimes-Bücher evtl in Zukunft nicht mehr brauchen kann, dem kann wirklich keiner mehr helfen. Ich könnte jetzt natürlich sagen: "Ich hab´s ja immer gesagt: Lasst die Finger davon." Aber das muss jeder selbst wissen. Das Geschäftsmodell "Kauf alles, weil limitiert und super toll" in Verbindung mit "Vergiss alles, was wir Dir bisher verkauft haben - jetzt kommt etwas völlig neues, gaaanz tolles" funktioniert jedenfalls immer wieder :)

Glückwunsch an die GW-Geschäftsführung! Deswegen seid ihr die Nr. 1 auf dem Tabletop-Markt (andere Firmen hätten da vielleicht Skrupel)

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. ich halte mich ja für des Englischen mächtig. Aber der Sinn dieses Textes will sich mir einfach nicht erschließen. Was passiert denn nun am Ende? Nix? Oo

 

Immerhin ein Lebenszeichen der Bretonen. Das neue Bretonenbuch wird dem Fluff nach einfach das alte bleiben, ohne besondere Charaktermodelle (weil tot (Luis) oder im Urlaub (grüner Ritter, aka Gilette)) und ohne Segen (weil die wässrige Schl***, die in irgendeinem Tümpel hockt, nun jemand anderem mit ihrem Zepter winkt (Zitat Monthy Python Ende).

 

Möge man mich erhellen!

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man das nicht schon nach Buch 1 machen können? Schwarzes Loch, alles rein, fertig. Dann wären wir vielleicht jetzt schon in der 9. Edition und müssten nicht spekulativ rumheulen. Vielleicht ist in der 9. Edition ja alles viel besser! (Ich ahne, dass so ein Satz in exakt diesem Thread als Spam aufgefasst wird :D )

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man das nicht schon nach Buch 1 machen können? Schwarzes Loch, alles rein, fertig

Klar hätte man das machen können. Aber dann hätte man ja nur 1x für die "Hintergrundgeschichte" abkassieren können statt 5x !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher: Es gibt ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Was auch immer das dann darstellen mag. Aber das ganze an Mazdamundis Traum darzustellen, ich traue es GW zu. Die prophetische Oberkröte hat sich wohl den Magen verstimmt und hat schlecht geschlafen. Und beim Frühstückskaffee sinniert er dann über die 9. Edition?   :naughty:

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück können sie uns die Aktuelle Edition nicht weg nehmen!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Buch hier, leider hab ich nur wenig Zeit gehabt, rein zu schauen.

Das Wichtigste: Ich habe die letzte Seite nicht gefunden, in der Stand "Fritzchen wachte Schweissgebadet auf. "Gott, war das ein schrecklicher Traum..." Fritzchen machte kein Auge mehr zu in dieser Nacht, obwohl er sich immerwieder einredete, dass es nur ein Traum war. Aber war es das...?"

Zum Interessanten, Isabelle:

Sie wurde anscheinend von Nurgle wiederbelebt und ihr wurde ein Dämon (Bolrog oder so) eingepflanzt, der die Kontrolle über sie übernommen hat. Respektive Nurgle hat ihre Erinnerungen verändert, so dass Vlad nicht ihr geliebter Ehemann ist/war, sondern ihr Peiniger. Dadurch + dem Dämon ist sie entsprechend Sauer auf Vlad und will ihn töten. Irgendwo ist noch ein Funke Isabelle in ihr.

Spoiler zum Ende:

In der Endschlacht trifft Vlad auf sie, sie kämpfen, er umarmt sie und springt mit ihr von der Mauer auf nen Pfahl, die Beide aufspiesst.. Im Flug hat er ihr aber den Carsteinring angezogen, so dass er definitive Mause ist. Später fliegt Gelt am Pfahl vorbei und sieht dort nur Vlads Leichnam.

Mehr habe ich im schnell-durchlauf nicht gefunden, ob Isabelle nochmals auftaucht oder nicht. Kann ich die Tage ev. mehr dazu sagen.

Nochn kurzen Spoiler zum Ende:

So wie es aussieht, wird die ganze Welt von den Rissen verschlungen. Malekith liegt halbtot am Boden, Tyrion und Allarielle (oder wie die sich auch immer schreibt) stehen da und schauen zu, wie die Erde verschlungen wird. Archaon und Sigmar prügeln sich, werden dabei aber auch vom Riss verschlungen. Dann wird auch das Pärchen beim Weltuntergangbeobachten verschlungen^^ Die Chaosgötter suchen sich ne neue Welt, auf der sie spielen können und übersehen dabei ein kleines Licht, dass sein Griff um das Herz eines toten Planeten legt und dabei dieser Welt neues Leben schenkt. Wer dieses Licht sein soll, erschliesst sich mir von dem kurzen durchlesen nicht, weiss auch nicht, ob es eine Rolle spielt.

Ergo wird das wohl die neue WH-Welt. Vielleicht landen die Echsenmenschen ja mit ihren Raumschiffen auf der Welt :D

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich einen Blick ins Buch werfen konnte (mitnehmen war noch nicht möglich):

 


 

Ungrimm und die Zwerge fallen vor Averheim.

 

Vlad versucht die von Nurgle wiederbelebte/neu erschaffene Isabella zu retten
und stirbt dabei.

 

Manfred betrügt Nagash und tötet Baltasar Gelt.

 

Belakor taucht auf und tötet viele namhafte Charaktere

 

Die Träger der Winde stellen sich Archaon.

 

Als erster kämpft Grimgor und wird von Archaon getötet.

 

Dann kämpft Archaon gegen Sigmar und den Imperator und gewinnt.

 

Teclis versucht die von den Toten freiwerdenden Winde alle selbst aufzunehmen
und stirbt irgendwie dabei, weil es zu viel für ihn ist.

 

Irgendwann macht Archaon, nun bewaffnet mit dem Königstöter in der einen und
Ghal Maraz in der anderen Hand, den restlichen Incarnationen den Gar aus.

 

Malekith retten Tyrion und Alarielle, bevor er stirbt.

 

Tyrion und Allariell verschwinden (hab auf die schnell nicht verstanden
wohin. Klang ein bisschen nach "und Hand in Hand gehen sie in den
Sonnenuntergang".

 

Dann sind alle tot! "Nur Unsterbliche konnten dies überleben!" Zeit und Raum
lösen sich auf.

 

Die Chaosgötter verlassen diese zerstörte Welt um sich einer anderen Welt
zuzuwenden, die sie ins Chaos stürzen können.

 

Und am Ende eine Gestalt, die in die Dunkelheit starrt (ich denke es soll
Archaon sein) und mit Hilfe eines Funkens die Kraft hat, eine neue Welt durch ihre Gedanken zu
erschaffen.

 

Das Schicksal von Nagash hab ich irgendwie auf die Schnelle nicht
gefunden.

 

So, oder so ähnlich hat sich mir das ganze bei ein paar Minuten überfliegen dargestellt.

 

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.