Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle V - Archaon


Empfohlene Beiträge

Würde ich schon sagen.

Aber besiegt zu werden ist ja nicht gleich "sterben", oder?

 

Somit könnte es ihn schon noch irgendwo in den Zeit- und Raumlosen Chaos geben ...

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Menge Götter, die mittlerweile tot sind, halte ich es aber auch nicht für unmöglich, dass er tot ist.

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es im Buch verstanden habe, können Unsterbliche nur sterben, wenn sie es selbst wollen (sich sozusagen opfern) oder wenn sie ein anderer Unsterblicher tötet.

Somit alles möglich. Konnte leider echt nur ein paar Minuten durchblättern und da und dort eine Stelle überfliegen.

Leider.

 

In ein paar Tagen wissen wir mehr ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wirkt bisschen so wie bei Tolkien und dem Kampf von Melekor gegen Feanor bzw. die Ainur! Am Ende wird Mittelerde auch neu gestaltet!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich einen Blick ins Buch werfen konnte (mitnehmen war noch nicht möglich):

 

 

Ungrimm und die Zwerge fallen vor Averheim.

 

Vlad versucht die von Nurgle wiederbelebte/neu erschaffene Isabella zu retten

und stirbt dabei.

 

Manfred betrügt Nagash und tötet Baltasar Gelt.

 

Belakor taucht auf und tötet viele namhafte Charaktere

 

Die Träger der Winde stellen sich Archaon.

 

Als erster kämpft Grimgor und wird von Archaon getötet.

 

Dann kämpft Archaon gegen Sigmar und den Imperator und gewinnt.

 

Teclis versucht die von den Toten freiwerdenden Winde alle selbst aufzunehmen

und stirbt irgendwie dabei, weil es zu viel für ihn ist.

 

Irgendwann macht Archaon, nun bewaffnet mit dem Königstöter in der einen und

Ghal Maraz in der anderen Hand, den restlichen Incarnationen den Gar aus.

 

Malekith retten Tyrion und Alarielle, bevor er stirbt.

 

Tyrion und Allariell verschwinden (hab auf die schnell nicht verstanden

wohin. Klang ein bisschen nach "und Hand in Hand gehen sie in den

Sonnenuntergang".

 

Dann sind alle tot! "Nur Unsterbliche konnten dies überleben!" Zeit und Raum

lösen sich auf.

 

Die Chaosgötter verlassen diese zerstörte Welt um sich einer anderen Welt

zuzuwenden, die sie ins Chaos stürzen können.

 

Und am Ende eine Gestalt, die in die Dunkelheit starrt (ich denke es soll

Archaon sein) und mit Hilfe eines Funkens die Kraft hat, eine neue Welt durch ihre Gedanken zu

erschaffen.

 

Das Schicksal von Nagash hab ich irgendwie auf die Schnelle nicht

gefunden.

 

So, oder so ähnlich hat sich mir das ganze bei ein paar Minuten überfliegen dargestellt.

 

Grüße, Kahless

 

Ahja, wahrlich amüsant die ganzen Geschehnisse. Kein Grombrindal? Kein Gotrek? Keine Ahnengötter der Zwerge die zumindest kurz "Hallo" sagen bevor das Lichtlein erlischt? Aiaiai, schlussfolgernd kann es sich hierbei nur um schlechte Lügenpresse bzw. einen Fehldruck handeln.... ;-)

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Ende las sich 1:1 wie

 

und @ Dwarfgasem:


 

Ich durfte das Buch für ein paar Minuten haben. Hab mich dabei auf das Ende
konzentriert und dort auch nur stückweise überflogen.

 

Somit können alle die Sachen die du ansprichst in den ersten 2/3 vom Buch sein.

 

Aber am Ende ist außer den ganzen toten Zwergen vor Averheim nichts mehr mit
Zwergen.

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es im Buch verstanden habe, können Unsterbliche nur sterben, wenn sie es selbst wollen (sich sozusagen opfern) oder wenn sie ein anderer Unsterblicher tötet.

In ein paar Tagen wissen wir mehr ...

 

Das klingt so sehr nach Highlander :D :D :D 

Bin übrigens recht enttäuscht dass Grimgork verliert. Es ist in Ordnung, aber die ganze Zeit hatte ich auf ein Endtimes Grimgork gehofft. Aber damit ist ja jetzt eh Schluss, auf zur nächsten Edition :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, wahrlich amüsant die ganzen Geschehnisse. Kein Grombrindal? Kein Gotrek? Keine Ahnengötter der Zwerge die zumindest kurz "Hallo" sagen bevor das Lichtlein erlischt? Aiaiai, schlussfolgernd kann es sich hierbei nur um schlechte Lügenpresse bzw. einen Fehldruck handeln.... ;-)

 

Das sind die die am Ende die WarhammerWelt wieder neu entstehen lassen!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch noch nicht, aber das mit dem Licht könnte Lileath sein. Ach was soll's, ich Wette sie ist es. Bzw sie hat es so vorausgesehen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Unsinn zu reden:

 

Ich habe irgendwo beim Überfliegen etwas von dem Selbstopfer Lileaths gesehen
um den Elfen ihre Kraft für den letzten Kampf zu geben, oder so. Daher
fürchte ich, Lileath gibt es am Ende des Buchs nicht mehr ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPISCH...

 

EPISCHER...

 

AM EPISCHSTEN

 

endtimes..

 

 inspiriert von den Depressionen des Herrn H, im Mai 1945...  konsequent umgesetzt...  hab bis dato die 4 Bücher gelesen... tja die Hoffnung auf ein würdiges - eher geniales Ende - haben sich so wie die Geschichte pulverisiert...

nun ja - es war zu Befürchten... daher hält sich die Überraschung in Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrion und Allariell verschwinden (hab auf die schnell nicht verstanden

wohin. Klang ein bisschen nach "und Hand in Hand gehen sie in den

Sonnenuntergang".

"Welt", Khaless, nicht "Sonne".

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Nagash (bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstandem habe):

die "Winde" verlassen alle am Schluss, was alle Kämpfer schwächt. Da Nagash am längsten von dem Wind des Todes begleitet wurde, trifft es ihn am härtestem und er zerfällt zu Staub.

Behaftet mich aber nicht darauf, hab es nur kurz überflogen.

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig wie sich hier die Endtimes-Kritiker gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich alter Warhammer-Fanboy werde allerdings durch die ganzen kleinen Ausschnitte tatsächlich wieder ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, das Buch selbst durchzublättern. Vor allem da ich hoffe, nun endlich etwas zu Raukov zu erfahren. Ich hoffe, dass der nicht einfach durchs Raster fällt. 

Finde das bisher dargestellte sehr interessant, vieles bezieht sich ja auf sehr alte Fluffinhalte und Andeutungen. (Wie schon in den bisherigen Büchern)

 

 

Edit: Ein wenig besorgt um die Zukunft bin ich jedoch. Trotzdem, wie stets, frohen Mutes.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das licht am Ende des Tunnels...is n Lanzenschlag.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...wo kommt der aufeinmal her? :skepsis:

Hies es nicht der ging Richtung aufgehender Sonne? Also kommt er jetzt dann als Mönch zurück mit ner Tonkrieger Arme und auf nem Drachen reitend... :naughty:  würd mich nicht mehr Wundern...aber wenn ich ehrlich sein soll mir geht das Ziemlich am Ar*** vorbei die ganze Endtimes . Ich Machs einfach wie Berock mit seiner eigenen kleinen Welt...Da können sich dann meine Tiere und meine Dunkelelfen ne Ewigkeit die köpfe einschlagen..Fluff mach ich da auch noch...

..und selbst wenn das licht am Ende des Tunnels ein Zug ist muss der ja auch von irgendwo kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt eigentlich aus Settra geworden, hat der am Ende des ersten Buches nit noch mit jemanden geredet?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.