Jump to content
TabletopWelt

Lohnen die End of Time Bücher vom Fluff her?


Empfohlene Beiträge

Hi@all,

lohnen sich die End of Time vom Fluff her oder eher nein ?? Das einzige was ich besitze ist Khaine und bin sehr überrascht was für Wendungen es sind.

 

Wie ist den Buch 1 und 2 ??

 

Das erste handelt von Nagash und das 2 vom Chaos wird den da beschrieben wie das Chaos den das Imperium zerstört ??

 

Wie seht ihr die Bücher und ist der Preis von 52 Euro berechtigt?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Bücher alle 3 sehr lohnend. Die Bücher sind zwar sehr teuer, aber ich persönlich fand die lohnend, schon allein weil man für das Geld auch so einen richtig dicken Schinken bekommt und die Bücher echt Klasse aussehen. Nagash hat den fokus neben dem imperium, was schon vom Chaos bedroht wird auch auf der Bedrohung durch die Wiedererweckung nagashs (und dieser selbst) und auf nehekara und der Zusammenführung der untoten. Glottkin behandelt den eroberungsfeldzug der nurgletruppen in die alte Welt.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist gut, ob die Bücher ihr Geld wert sind… es gibt schon einiges an neuem Artwork, das nicht ganz so runtergehudelt wie in den letzten 40k-Büchern aussieht. Aber eben auch viel recyceltes und sehr viele Miniaturenfotos, die das ganze gefühlt etwas strecken. Alles in allem ein paar der besseren Bücher von GW der letzten Zeit, aber meiner Meinung nach schlägt in Sachen Umfang, Preis-Leistungs-Verhältnis und Artwork-Qualität nichts die letzte Generation der S/W-Softcover-Codices und -Armeebücher.

Besucht Tale of Painters - der täglich aktualisierte Hobby-Blog von Stahly (mir), Garfy, ThirdEyeNuke, Sigur, Dark Jester Lord und Xoxtile!

Wir bloggen über Sammeln und Malen, WIP-Projekte und inspirierende Showcases von fertigen Modellen. Wir haben auch immer wieder aufwändige Tutorials und Reviews!

Aktuell: Review: Unboxing Smaug / Tutorial: How to paint Blood Angels / Tutorial: How to paint Tyranids / Review: Unboxing Blood Angels Tactical Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle 3 bisher erschienenen Teile super!

 

Gerade der Fluff/Hintergrund ist sehr sehr gut und umfangreich.

 

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das 1. Buch (Nagash) kann ich das so unterschreiben.

Bei den anderen bin ich ehrlich gesagt stink sauer, dass GW die Fluffbücher im Vergleich zum Nagash Teil massiv an der Seitenzahl gekürzt, aber dafür kaum im Preis billiger gemacht hat.

 

Sicher sind Artworks & Stories sehr hochwertig und vorallem sind gerade solche Neuheiten ein starker Kaufanreiz (vorallem wenn man mal sieht wie die Armeebücher sonst mit Stories & Bildern recyclet werden), aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis...einfach GW typisch - viel zu teuer. Entweder hätten sie nicht so groß mit dem Nagash Buch starten sollen, oder die Preise für den Rest deutlich senken sollen. Habe mir daher auch keins der anderen mehr gekauft, auch wenn sie mich sehr interessieren.

bearbeitet von Urgluk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die Bücher o.k.

Das Nagash-Buch habe ich mir nicht gekauft (das hat derjenige aus unserer Grupppe, der Vampire / Khemri spielt gemacht, von daher werde ich mir das auch einmal ausborgen müssen). Hab aber da in der Tendenz auch zumeist gutes von gehört.

Glottkin fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so spannend, vielleicht lag es daran, dass die meisten der Protagonisten mehr oder weniger aus dem Nichts erschaffen wurden und dann auch nur oberflächlich behandelt wurden. Keine Ahnung, das hat mich jedenfalls nicht ganz so überzeugt und das würde ich mit dem heutigen Wissen wohl auch nicht mehr kaufen.

Das Khaine-Buch hingegen fand ich gut, auch wenn der Ausgang natürlich nicht jedermanns Sache ist. Aber ich mag solche "alles geht kaputt" Szenarien. Auch die erneute Zusammenführung der Elfenvölker wurde für meinen Geschmack einigermaßen plausibel gelöst.

 

Nichts desto trotz sind 52 Euro ne ganze Menge Holz für die Bücher und wenn bei uns nicht die grundsätzliche Absicht bestehen würde, da mal etwas von zu spielen hätte ich sie mir nicht gekauft.

Was während der Kampagne passiert hat man ja an jeder zweiten Forenecke gelesen und der Schreibstil ist für GW-Verhältnisse zwar ganz gut - aber auch nur für GW-Verhältnisse ;)

bearbeitet von Orkay

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Chaos wollte ich mir auch zulegen wegen dem Herrn der letzten Tage kommt er den viel vor oder eher mehr Dämonen und Co?

Gw hat mal wider 8 Euro mehr verlangt für das Skaven End of Time ich bin mal gespannt welchen Weg die End of Time am Ende nimmt.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Chaos wollte ich mir auch zulegen wegen dem Herrn der letzten Tage kommt er den viel vor oder eher mehr Dämonen und Co?

Gw hat mal wider 8 Euro mehr verlangt für das Skaven End of Time ich bin mal gespannt welchen Weg die End of Time am Ende nimmt.

Also im Glottkinbuch geht es eigentlich nicht wirklich um Archaon sondern um die ganzen Nurglehelden, die aber eigentlich auch alle menschliche Chaoten sind (bei manchen lässt sich drüber streiten), aber der einzige Dämon an den ich mich grade erinnere, dass der eine wichtige Rolle hatte war der Verpester,  der im ersten Buch in der aurischen Bastion eingeschlossen wurde. Ob das Thanquolbuch sich lohnt kann ich spätestens übermorgen sagen  :skaven:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich es nicht will eher das Buch haben wo er die Hauptrolle spielt weil das mir interessanter ist als mit Skaven  weil ich warte seit ich  Warhammer spiele die ganze Zeit drauf das er der eine ist wo alle sich vor ihm fürchten. Wenn ihr Skaven mögt ok ich will eher ein Chaosbuch oder eins mit den imperialen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im zweier (Glottkin) geht es ums Imperium und um Nurgle.

Archaon wird nur am Rand erwähnt.

 

Der fünfte (und letzte Teil) wird wohl "EndTimes: Archaon" heißen.

Wieviel vom Imperium da dann drinnen ist weiß noch keiner.

Somit sollte das vielleicht dann das ideal Buch für dich sein.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in den Gerüchten schon.

Wie verlässlich diese sind kann ich aber nicht sagen.

 

Demnach kommen jetzt, am Samstag, die Harlequin für 40k (je nach Gerüchten ein 2-3 Wochen Release) und danach das 5te EndTimes Buch Archaon.

Somit sollte es wohl Ende Februar oder Anfang März erscheinen.

Danach soll wieder 40k kommen und dann im April/Mai die 9te Edition für Warhammer Fantasy.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm so wie ich es mitbekommen habe haben die Skaven vom Imperium ja nix übrig gelassen da denke ich das es nicht besser wird für die Menschen naja mal sehen was sich die Storyschreiber da einfallen lassen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele Gerüchte deuten darauf hin, dass am Ende irgendwie die Personen, die die Winde in sich aufgenommen haben, zusammen gegen Archaon kämpfen.

Klingt für mich ein bisschen nach dem neuen Warhammer-Superhelden-Team gegen den großen Oberbösewicht.

 

Aber wie du schon gesagt hast: Mal sehen was sich die Storyschreiber einfallen lassen ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich sehr überrascht was aus den Hochelfen geworden ist ich muß sagen, mir tat es etwas weh Tyrion so zu sehen den jeder weiß was ich meine er der strahlende Held und dann geschieht das und genau wie mit seinen Bruder. Das mit Malekith hätte niemand gedacht ob, man Elfen spielt oder nicht ich finde einfach es hat den ganzen Fluff umgeschmissen mit Khaines Buch. Ich frage mich warum die End of Time Reihe also, was bezweckt Gw den genau damit das wir uns dann auf die neuen Edition konzentrieren können und alles was wir kannten hinter uns lassen?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Da bin ich jetzt schwer am überlegen mir die weiteren Bücher zu holen. Habe bisher nur Nagash.

Wie sieht das eigentlich aus, stehen die Storys in den einzelnen Büchern für sich?

 

Ich kann für Nagash und Khaine sprechen. Die funktionieren für sich. Da wird nur ein oder zwei Mal aufeinander Bezug genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khaine ist sehr gut Nagash kenne ich nicht und das mit Chaosdämonen und Skaven nicht will das mit den Impsen haben :)

 

Ich sag mal das was an überraschungen passiert in den Büchern würde ich mir sogar bei dem Buch zu Archaron auch irgendwas passiert womit niemand gerechnet hat aber bis dahin hoffe ich die Schreiber tun uns eine spannende Geschichte schreiben :)

 

http://www.blacklibrary.com/Warhammer/the-fall-of-altdorf-hardback.html gerade das gefunden gibt es leider wohl nicht mehr den Roman aber wird es wohl wider geben wenn dazu das End of Time rauskommt

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.