Jump to content
TabletopWelt

Bemalung von Geistern


quiek

Empfohlene Beiträge

Hallö,

 

ich bin grad am Bemalen der neuen Geisterschwärme (sehr coole Modelle!), sowie meines Kutschen-Umbaus. Ich hab im Netz ein schickes einfaches Tutorial gefunden und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden für den Aufwand. Nun habe ich allerdings vor einiger Zeit schonmal ein Gespenst, ne Banshee und Sensenreiter bemalt. Die hab ich nicht komplett Geisterhaft bemalt, sondern wie GW vorgibt, mit Knochen und Holz für die Waffen, sowie Stoff. Die sehen dementsprechend ziemlich anders aus und das stört mich grad etwas.

Daher meine Frage an euch: Wi bemalt ihr eure Geisterwesen? Alle gleich? So wie GW alle unterschiedlich? (Die haben Banshees, Gespenster und Sensenreiter mehr "materiell" bemalt, Schwärme, die Geister von den Endtimes Figuren, sowie die "Zugtiere" der beiden Throne allerdings geisterhaft, bis auf Metallteile, was ich sehr schick finde).

 

Ich hab euch mal nen Bild angehängt von meinen frisch bemalten Geistern und daneben steht mein altes Gespenst. Bin halt am überlegen ob ich die alten Sachen ummale oder so lasse?

Dazu muss ich noch sagen: so sehr ich die Kutschenzugtiere jetzt gelungen finde (sind allerdings noch WIP), so sehr kann ich mich noch nicht mit dem die Kutsche steuernden Gespenst anfreunden... evtl liegt es daran das das auf vielen im Netz zu findenen Bildern (auch bei GW) wieder eine materielle Robe trägt, sowie Knochen und eine echte Sense...

 

Was meint ihr?

 

post-21440-0-07643900-1421070125_thumb.j

post-21440-0-34416200-1421070138_thumb.j

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach kommt das Gesamtbild besser rüber, wenn alle Geisterwesen im gleichen Style bemalt sind. Dabei würde ich aber genauso vorgehen wie Du. Deine Geisterreiter haben ja auch Rüstungsteile. Also ich würde auch den körperlosen Part der Figur in dem Grün halten und Details wie Rüstung und Waffen können dann ruhig weltlich sein. Aber ich würde die Körper nicht bunt mischen. Also keine Knochenfarben und so.

Nebenbei. Sehen sehr gut aus!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, hier ist der link:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=R1C0VMnPFIT_UKfEgvgK&url=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DzVN9klrW1UU&ved=0CCgQtwIwBA&usg=AFQjCNGM8h0EFVcKUE_3Qzd-gBzC1wiisg

Wie gesagt, ist echt easy, is ja nur eine Farbe im Prinzip :D hab selber noch etwas gebürstet. Normalerweise mache ich ja mehr Schichten, aber ich fand da so geil bei so geringem Aufwand, das musste mal sein ^^ und dann kann ich schnell was zum Malkrieg gegen die kurzbeinigen beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das heute selbst mal auf diese Art probiert.

 

Geht schnell, sieht akzeptabel aus und ist echt einfach.

 

Leider bekomme ich damit kein Aussehen, dass zu meinen bisher bemalten Körperlosen passt (die mit Layern von Türkis bis weiß ink. Pigmenten gemalt sind). Daher hab ich die heutigen Versuche wieder übermalt und bleibe bei meiner alten, langsamen Methode.

 

Aber wenn man eine Armee neu anfängt, echt ne gute und sehr schnelle Möglchkeit!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso Kahless! Eine sehr einfache Methode um schnell, recht gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn man allerdings schon Geisterwesen bemalt hat ist es natürlich schwierig die auf einen Stand zu bringen. Ich habe mich dazu entschieden meine alten Geister umzumalen (sind nur 1 Gespenst, 1 Banshee und 6 Sensenreiter). Finde allerdings das deine (zwar langsamere Variante) auch dementsprechend besser aussieht. Deine leuchten so toll :D

 

Hier übrigens die fertigen Geister: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134780-vampire-teil-2/page-7#entry4333881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es immer sehr Einfach gehalten weißer Grund und Grün Wash (GW-Farbe) drauf fertig. Nachdem ich alles auf Vallejo umgestellt habe und jetzt für den Unseren Malkrieg angefangen hab, bin ich vom Hocker gefallen um wie viel besser das V Grün Ink rüber kommt. Die Geister sehen viel leuchtender aus, entweder ich hab voher was falsch gemacht oder das Ink ist besser dafür geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.