Jump to content
TabletopWelt

Vorhut vor Vesident


Sir Löwenherz

Empfohlene Beiträge

Mir geht es hier um ein paar Fragen zum Thema Vorhut. 

1) Was für Manöver kann ich bei der Vorhutbewegung machen? 

a) keine 

b) nur Schwenks, seitwärts, rückwärts

c) Schwenks, seitwärts, rückwärts und Neuformierungen (ca Neuformierungen + Grundbewegung cb Neuformierung + 6" cc Neuformierung und 12 Zoll

2) Wie ist dies, wenn ich eine EInheit mit Vorhut und ein Charaktermodell mit Vorhut drinnen habe?

a) Ich kann den Charakter per Vorhut rausziehen

b) Ich kann den Charakter nicht rausziehen

c) Ich kann den Charakter nur rausziehen und die Einheit Vorhuten, wenn er nicht die Quelle der Vorhut für die ganze Einheit ist.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der Regel keinen deiner Vorschläge widersprochen wird, seh ich auch keinen Grund dir irgent eines der Manöver zu untersagen.

also c)

Einheit verlassen geht aber nur durch einen Angriff oder unter "restliche Bewegung" in der Bewegung's Phase. Daher wird der Charakter drin bleiben müssen.

bearbeitet von user0815

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Neuformierung bin ich mir unsicher; ich habe allerdings gerade kein RB hier, um genau nachzuschauen :/.

 

@ Charakter:

Er kann die Einheit ganz normal verlassen. Allerdings muss er selbst über Vorhut verfügen (also leichte Kavallerie sein). Ist er das nicht, verliert die gesamte Einheit die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb sollte er die Einheit verlassen dürfen?

Im RB S101 werden nur 2 Möglichkeiten dazu genannt.

1. Beim Angriff (abs 2)

2. Während der Restlichen Bewegung (abs4)

Vorhut findet noch vor dem Spielzug statt, daher trifft doch keine der Möglichkeiten zu.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es auch so (und wir spielen es so), dass alle Manöver inkl. Neuformierung möglich sind.

 

Charaktermodelle müssen aber drinnen bleiben, denn, wie schon erwähnt, sind die im Regelbuch genannten Voraussetzungen um eine Einheit zu verlassen nicht gegeben. (Wir sind ja weder in der Phase "restliche Bewegungen" noch kann es sich um einen Angriff handeln.)

 

Kahless

 

EDIT: Ich weiß dass es schon ein etwas älteres Thema ist, aber da wir gerade mal bei uns wieder drüber diskutiert hatten wollte ich meine/unsere Meinung dazu noch mal schreiben.

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.